Santander Erfahrungen
📣
Bist du Santander Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Habe am selben Tag per Video-Ident ein Tagesgeld bei Santander und MeineBank eröffnet. Bei MeineBank war alles in wenigen Stunden erledigt. Ich hatte meine Kontonummer und alle nötigen Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Bei Santander dauerte das fast zwei Wochen! Zugang zum Onlinebanking mit der SantanderSign-App nicht möglich, egal ob am Rechner oder Mobile und egal ob mit Firefox oder Chrome. Am Telefon sagte man mir, ich müsse Firefox auf dem Handy deinstallieren, sonst geht das nicht. Habe dann gleich das Konto wieder aufgelöst.
😒
Eine Katastrophe im Vergleich zur Targobank oder ING.
Das online Banking ist eine Lachnummer im XXI Jahrhundert. Alles mühsam, langsam, mit viel Papierkram.
Kannst kein Freistellungsauftrag stellen, außer postalischen Weg, den Zinssatz siehst Du auch nicht.
Im Vergleich zur Santander Polen ist die deutsche Niederlassung 100 Jahre technisch hinter Polen. Ich empfehle Targobank oder IN, da dort alles unkompliziert und online läuft.
😊
Ausgezeichnete Bank, tadelloser Service zu besten Konditionen!
Kann ich nur jeden empfehlen, vor allem wenn es um Veranlagung geht!
Bei Unklarheiten jederzeit erreichbar und freundlich und kompetent geholfen oder beraten. Die Online-Informationen werden laufend aktualisiert und sind immer aktuell abrufbar.
😒
Freistellungsauftrag:
Als Kunde erwarte ich in meinem Account bei der Einrichtung eines Tagesgeldkontos, dass mir dort die Möglichkeit geboten wird, den Freistellungsauftrag auszufüllen und ich ihn direkt übermitteln kann. Wie es bei professionellen Banken der Fall ist. Hier nicht!
Zuerst muss man den Freistellungsauftrag auf der Website suchen, ihn dann ausdrucken und per Post zusenden. Bei jeder Änderung muss ein neuer Antrag gestellt und per Post zugesandt werden. Modernes Online-Banking sieht anders aus.
Habe den Freistellungsauftrag bei einer Filiale abgegeben, in der Annahme, dass dieser in die Zentrale geschickt wird. Nach 4 Wochen war dies nicht der Fall und es erfolgte ein Zinsabzug. Über das Kontaktformular darauf hingewiesen, bekam ich den Freistellungsauftrag in Papierform zugeschickt.
Konsequenz: Tagesgeldkonto gekündigt!
Kontaktaufnahme
Es besteht keine Möglichkeit, Nachrichten über seinen Account an die Bank zu verschicken. Man muss über die öffentliche Website gehen und alle Daten neu eingeben. Sicherheit sieht anders aus.
Die Bank ist nicht in der Lage, die Online-Kontoführung den Erfordernissen, dem kundenorientierten Online-Banking anzupassen.
😐
Der Kundenservice ist unterirdisch, anders kann man es nicht ausdrücken. Seit Monaten renne ich einem Kontoauszug von einer abgeschlossenen Autofinanzierung hinterher. Dieser kam nicht an wie üblich, wird aber dringend für das Steuerbüro benötigt.
Schriftlich, telefonisch - alles versucht. Es heißt: wird rausgeschickt und im Endeffekt kommt nichts an. Wie schwer kann es sein etwas auszudrucken, in den Briefumschlag zu legen und zu frankieren?
😐
Führe ein Girokonto bei der Bank. Die Registrierung verlief einwandfrei. Das Gute an dem Girokonto sei die kostenlose Führung + Echtzeitüberweisungen. Jedoch ist es nicht möglich mehr als 5.000 Euro je Tag zu überweisen, nicht dass es für mich ausschlaggebend wäre, aber es geht ums Prinzip.
Zudem geht die Bank auch auf meine Empfehlungen und Feedbacks nicht ein, wenn es sich darum handelt, Einzahlungen auch am Automaten zu tätigen + Überweisungen nicht nur online, sondern auch am Automaten durchzuführen. Finde, dass Einzahlungen an der Kasse ins 20. Jahrhundert gehören, aber keineswegs in den heutigen Tag passen! Dasselbe gilt für Änderungen des Freistellungsauftrages oder jegliche Bestätigungen der Mobilfunknummer, die postalisch oder eingescannt per E-Mail verlaufen, in der App selbst, mit ein-zwei Klicks, ist es nicht machbar!
Im Kundenservice werden Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprechen, aber manchmal findet man da dennoch einen Funken Hoffnung. Ich persönlich musste aber bei Santander nicht lange in der Line warten, da kenne ich schon deutlich längere Wartezeiten von der Postbank.
Da die Bank nicht auf Vorschläge reagiert und die Online-Funktionen recht überschaubar sind, ist es für mich eine durchschnittliche Bank, die mit der heutigen Einstellung zur Sache, nichts in den Top 5 oder Top 10 der Banken des Landes zu suchen hat.
😐
Habe vor kurzem ein Tagesgeldkonto bei der Santander eröffnet, was relativ schnell und problemlos wahr. Wenn man sich einloggt, gibt es keine Information zum Zinssatz und keine Möglichkeit den Freistellungsauftrag online zu erledigen, was bei anderen Konten mit wenigen Klicks möglich ist. Man soll den Freistellungsauftrag schriftlich einreichen. Mail geschickt, keine Antwort. Eine Woche später Erinnerung geschickt mit Bitte um Rückantwort, wieder keine Antwort. Mittlerweile bereue ich die Kontoeröffnung, denn der Zinssatz ist nicht alles, sondern vor allem eine gute und schnelle Kundenbetreuung. Ich werde daher das Konto wieder auflösen und Geld zurück zur Renault Bank bringen, wo die Betreuung und Verwaltung des Tagesgeldkontos top ist.
😊
Bis dato hatte ich keine Probleme mit der Santander Bank, bis zu dem Tag vor 5 Wochen als ich meinen KFZ-Brief haben wollte. Kredit ausgelöst und nun warte ich immer noch auf den KFZ-Brief, um mein Auto verkaufen zu können. Bei jedem Anruf im Kundenservice wartet man endlos viele Minuten, um dann zu hören "dafür bin ich nicht zuständig, ich verbinde sie". Ich frage mich ernsthaft, was die Mitarbeiter jedes Mal machen, wenn man zu hören bekommt, der KFZ-Brief geht diese Woche raus, warum wartet man auf sein Eigentum so viele Wochen?
😊
Bin sehr zufrieden mit Santander.
Tolle Kundenberatung und guter Service und wenn man was nicht verstanden hat, kann man direkt da anrufen und die erklären es einem sofort und sorgfältig.
Und wenn man eine E-Mail schreibt, kommt auch in wenigen Minuten eine Antwort. Und beim Anrufen wird man auch gut beraten und es wird alles bis ins kleinste Detail erklärt.
😊
Depoteröffnung könnte schneller sein.
Viele ETFs wie Vanguard FTSE All world acc A1JX52 oder Inhaltes verfügbar.
App ist etwas träge und langsam.
Von den Gebühren sehr preiswert, aber ich würde lieber etwas zahlen, damit mehr Entwickler an der App arbeiten.
Santander muss unbedingt die Zentrale nach Frankfurt verlegen, so geht das mit Mönchengladbach nicht weiter!
😐
Hier gibt es nichts mehr zu beschönigen. Einen Stern für die reibungslose Kontoeröffnung. Das war es dann auch schon, bei dieser Bank ist man nicht gewillt überhaupt irgendetwas zu unternehmen. Wie meine Vorredner hatte ich Probleme in das Konto reinzukommen. Fehlanzeige! Hingeschrieben, E-Mail zurück, dass man die Anfrage bekommen hat, man würde sich zeitnah melden. Doch das war es dann auch schon. Hier hat man keine Lust, sich mit dem Kunden auch nur in geringster Form zu befassen. Für mich nur ein einziges Fazit: unter aller S...! Ich werde das Konto heute wieder einstampfen. Auf den Arm nehmen kann ich mich selber!
😒
Ich habe bei der Santander ein BestGiro-Konto eröffnet. Registrierung und PostIdent ging schnell und problemlos. Das war es dann aber auch schon.
Es dauerte ganze 10 Tage bis die Zugangsdaten kamen. Die Debit-Karte kam vor den Zugangsdaten.
Ich konnte mich mit den Zugangsdaten nicht anmelden. Passowrt-Reset mittels Post funktionierte zwar, aber es kamen keine neuen Zugangsdaten. Ein Passwort-Reset über E-Mail funktionierte auch, aber es kam keine E-Mail und ja, die E-Mailadresse war genau die über die ich auch die Kommunikation bei der Kontoeröffnung getätigt hatte und auch später Tickets eröffnete.
Über das Kontaktformular habe ich ein Ticket eröffnet. Ich erhielt eine E-Mail, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann, das war alles.
Auf der Hotline kommt man in die Warteschlange. Man wartet 30-60 Minuten und wird während der gesamten Zeit mit "Wir nehmen und gerne Zeit für unsere Kunden und sind in wenigen Augenblicken auch für Sie da" und Ähnliches.
Wenn dan endlich ein Mitarbeiter am Apparat ist, kann dieser in keiner Weise helfen. Es ist ein neues Passwort erstellt und ich solle auf die Post warten.
Wenn das wieder nicht funktioniert, gäbe es schließlich auch noch andere Banken. Das ist wohl wahr.
😒
Autokredit bezahlt, aber ich warte bereits seit 4 Wochen auf den KFZ Brief. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Telefonisch sind sie sehr schlecht zu erreichen. Hat man jemanden dran, scheint es gelöst zu sein, aber es kommt doch nichts an.
😐
Bis vor Kurzem war ich zufrieden, jetzt gibt es diese Debitkarte, die jeder ungefragt bekommt. Bezahlen ist damit absolute Glückssache, da dank der hohen Gebühren viele Händler die Karte nicht akzeptieren. Bei Möbelhäusern z.B. möchte man die normale Girokarte wieder, man zahlt 12€ pro Karte im Jahr, was bei uns 48€ wären. Ich finde es eine Frechheit, dass man diese Debitkarte aufgedrückt bekommt, ob man will oder nicht, zumal wir auch eine normale Visa-Karte von der Santander haben. Ein völlig unausgereiftes Konzept, wo der Kunde jetzt für zahlen soll. Da heißt es bargeldlos zahlen, was bei dieser Karte Glückssache ist. Und beim Kundenservice heißt es dann "erst im Geschäft nachfragen und wenn die Karte da nicht akzeptiert wird zum nächsten Laden gehen".
😐
Der Autokredit hatte gut geklappt. Nach Zahlung warte ich jetzt aber leider seit über 5 Wochen auf den KFZ Brief, ohne den das Fahrzeug nicht verkauft werden kann. Auf E-Mails und Anrufe bekommt man keine Resonanz. Völlig unterirdisch... bin gespannt, ob es noch ein Lebenszeichen gibt. Wohl nur über den Anwalt.
😒
Jeder Betonklotz ist flexibler und fähiger als diese Bank. Man ist dort nicht in der Lage, innerhalb von 4 Monaten ein Sparbuch aufzulösen und die Summe aufs Konto zu überweisen. Um einen größeren Betrag abzuheben muss man nahezu 100 km fahren, weil die meisten Filialen noch nicht einmal Bankschalter haben.
Im Todesfall soll man laut Internetseite alle Unterlagen nach Mönchengladbach schicken. Das einzige, was schnell ging war, dass das Konto komplett blockiert wurde. Auf Anruf nach Mönchengladbach hieß es dann, man müsse die Unterlagen in der Filiale vorlegen und dort könne man sich auch um Kontoauszüge kümmern. Also in die Filiale Gefahren (50 km) zwar nichts los aber ohne Termin geht da gar nichts. Also noch mal die 50 km in die Filiale gefahren nun mit Termin. Es wird aber trotz Generalvollmacht und Alleinerbschaft nahezu alles blockiert. Für eine Überweisung müsste ich jetzt jedes Mal in die Filiale fahren (mit Termin!). Man kommt an nichts mehr dran, noch nicht einmal an Kontoauszüge über den Drucker oder das Online Postfach. Kontoauszüge der letzten 3 Monate, um das Konto dann endlich abzuwickeln dauern 8 bis 12 Wochen.
Selten eine Bank erlebt in der so viel Arroganz und Unfähigkeit zusammenkommen. BaFin, Verbraucherschutz und Schlichtungsstelle werden jetzt eingeschaltet.
😊
Habe einen Opel Mokka A über einen Autohändler finanziert und kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich kann bis jetzt nix negatives berichten. Die Bank war sehr freundlich am Telefon und fragten ob ich zufrieden wäre bis jetzt und ich sagte voll zufrieden. Wollten mir noch eine Arbeitslosenversicherung verkaufen, wo ich abgelehnt habe, war die Frau am Telefon trotzdem Freundlich und nicht aufdringlich, dass ich sie nicht genommen habe.
😒
Kundenservice ist leider das falsche Wort für einen Geschäftspartner, den Hinweise und Bitten eines "Kunden" wochenlang nicht interessieren.
(Adressänderung/Versandadresse)
Empfehlung: Finger weg von Santander, du bleibst mit deinen Problemen alleine.
😒
Ich habe des öfteren E-Mail geschrieben seit 8 Wochen keine Antwort bzw Bearbeitung meines Anliegens. Telefonisch 1.5 Stunden Warteschleife.
Kundenservice ist echt eine Katastrophe, bei neu Verträgen bekommt man binnen 5 min ein No oder Go aber Service weit gefehlt ich würde nie wieder diese Bank nehmen.
😐
Änderung Einzugstermin am 05.04.24 von 1. auf 15. ändern lassen. Dennoch Abbuchung am 01.05. Auf Nachfrage wegen verzögerter Bearbeitung, dennoch Mahngebühren. Sachbearbeiter unfreundlich und großkotzig hoch 10! Kleiner frustrierter Sachbearbeiter der besser nach einem neuen Job suchen sollte.
😒
Ich habe eine Umschuldung Anfang April 2024 über einen Finanzdienstleister vornehmen lassen. Das hat auch geklappt. Jedoch ist ein Teil des Geldes nicht auf meinem Konto- wie vereinbart- überwiesen worden. Nach diversen Kontaktaufnahmen und verschiedenen Aussagen, fehlt das Geld bis heute. Auch eine Email als Beschwerde wurde nicht beantwortet, zumal mir die Überweisung schon am 12.4.2024 mitgeteilt wurde. Jeder verspricht, dass man sich kümmert. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.
😐
Zugangsdaten für mein neues Tagesgeldkonto habe ich bis heute nicht erhalten. Auf Beschwerde und Kontokündigung hat die Bank auch nach sechs Wochen noch nicht reagiert. Ich bin mit diesem Kreditinstitut äußerst unzufrieden. So ein Verhalten einer Bank habe ich bisher noch nicht erlebt.
😊
Santander hat uns zu einem Autokredit verholfen. Auf unsere 1. Anfrage erfolgte eine prompte Rückmeldung zur Terminvereinbarung. Das 1. Gespräch fand in einer guten und angenehmen Atmosphäre statt.
Die weitere Abwicklung erfolgte zu unserer Zufriedenheit.
Insgesamt ein guter Kundenservice. Eine Geschäftsverbindung ist zu empfehlen.
😊
Ich bin bei der spanischen Santander Bank, der Openbank. Der Name Opa-Bank würde hier auch passen, denn Echtzeit Überweisung geht nicht, sondern eine Überweisung dauert immer mindestens von einem Tag auf den anderen.
Und auch die Uhrzeit der Gutschriften von Lohn, Gehalt, Rente erfolgt Stunden später als bei anderen Banken.
Positiv zu bewerten ist:
Plastikkarte kostenlos, Kontoführung kostenlos, 5 mal 500 Euro im Monat gebührenfrei abheben bei jeder Bank.
Fazit: alles gebührenfrei, aber nicht die Schnellste. Und bei Problemen muss man immer eine Hotline in Frankfurt am Main anrufen, geht nicht online.
Die Plastikkarte deaktivieren geht, indem man zusätzlich ein Tagesgeldkonto eröffnet und das Guthaben auf das Tagesgeldkonto schiebt. Transfers vom Girokonto zum Tagesgeldkonto und umgekehrt funktionieren in Echtzeit.
Wer also ein kostenloses Girokonto will und mehr als 1.000€ Bargeld im Monat benötigt, für den ist die Openbank zu empfehlen. Außerdem ist es ein Konto nach spanischem Recht und wird nicht der Schufa gemeldet.
😊
Bin seit vielen Jahren Kunde der Santanderbank. Alle Mitarbeiter, egal ob in der Filiale oder Hotline sind super freundlich und hilfsbereit. Ich werde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Ich hatte noch nie Probleme mit der Bank.
Ich beziehe meine Bewertung auf alle Produkte: Konto, Kredit etc.
Allen Angestellten der Santander nochmals vielen Dank!
😊
Großes Lob sende an Herrn M. von der Santander Consumer Bank in meinem Heimatort! Ich fühlte mich zu jeder Zeit freundlich und kompetent sowie zügig beraten. Auf Fragen ging Herr M. sehr gut ein, konnte immer weiterhelfen und zeigte sich sehr engagiert. Herzlichen Dank!
Überhaupt wirkt die Filiale auf mich als Kunde freundlich und zugänglich. Da wird das Geld aus meiner Sicht nicht in eine teure Ausstattung einer pompösen Filiale gesteckt. So wirkt es dann auch, eher bescheiden in der Aufmachung, dafür aber freundlich und persönlich sehr gut zugänglich.
Ohne einen persönlichen Ansprechpartner der Santander Bank vor Ort wäre ich nicht so interessiert an dieser Bank gewesen.
😐
Was hier über Santander geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen, unfreundliche und eingebildete Mitarbeiter. Reden mit dir, als ob du noch keine einzige Rate bezahlt hast. Wenn irgendwas nicht funktioniert, wird man tagelang von denen terrorisiert, obwohl man online alles eingegeben hat, dauert es ewig, bis es bearbeitet wurde.
😐
Das völlig sinnfreie Tageslimit von 5k für Überweisungen ist unfassbar und - wie in meinem Fall - wenn ich hier und da einen Betrag über 5k auf mein Konto bei einer anderen Bank überweisen möchte, geht das nur, indem ich einen Überweisungsträger (Ja! Ein Papierformular!) ausfülle, unterschreibe und in meiner Bankfiliale abgebe oder in die Post gebe. Und sowas erlaubt sich eine Bank im digitalen Zeitalter.
Alternativ könnte ich pro Tag online 5k überweisen, was z.B. bei einem Betrag von 100k dann einen Monat dauert....
Nachdem ich gestern trotz Erkältung und regnerischem Wetter in die Filiale meines Heimatortes gehen musste, um eine 100k Überweisung durchzuführen, sagte mir die Mitarbeiterin am Service Desk, das 5k Limit sei eine Sicherheitsvorkehrung "wegen Phishing" - wie bitte?
Nach Erledigung meiner besagten Überweisung (und Fahrtkosten Bahn 2x3,40 plus meine Zeit) ging ich direkt zur Deutschen Bank. Dort fragte ich nach einem Girokonto und schilderte das Problem des 5k Limits bei Santander. Zu meiner Verwunderung hörte ich dann, dass es solche Limits bei der Deutschen Bank nicht gibt und ich selbstverständlich online aus meinem Guthaben solche Überweisungen tätigen kann. Sowas geht also bei der Deutschen Bank und bei der Santander nicht? Heute schaute ich auf mein Konto und sehe, dass Santander mir auch noch € 1,50 für den Geldtransfer berechnet hat!
Ich werde mir nun einen Termin bei der Deutschen Bank machen und mich in allen Einzelheiten zu einem Girokonto erkundigen - und dann bin ich weg von Santander. Es ist nicht akzeptabel, dass meine Bank mir die Höhe der Beträge diktieren möchte, die ich aus meinem Kontoguthaben überweisen "darf". Ich hatte schon einige Male eine Situation, wo ich auch Zahlungen über 5k durchführen möchte - peinlich, wenn das entweder scheibchenweise gemacht werden muss oder ich muss wieder zur Bank tapern... mir wird es zu mühsam und deshalb "Abgelehnt und Sechs, setzen!"
😐
Registrierung schnell. Leider kein Hinweis, dass Freistellungsauftrag separat ausgefüllt und im Original geschickt werden muss. Geht bei anderen Banken
online und ist direkt hinterlegt. Nach vier Wochen immer noch nicht bearbeitet :-( . Schade ist auch, dass man online nicht seinen aktuellen Zinssatz einsehen kann. Die Santander tut so neumodisch, aber hier klemmt es an vielem. Sie machen sich viel durch den schlechten Service kaputt.
😒
Seit dem 28.3. ist mein Online-Banking blockiert.
Mehrfache Anrufe bei der Hotline ergaben, ich solle mich an den Rechner setzen und mit mobil ran arbeiten, das würde 100%ig wieder funktionieren - tut es aber nicht. Weitere Hilfe oder eine Nachfrage Fehlanzeige!
Auch meine E-Mails sind bisher unbeantwortet geblieben.
Ich wollte Geld auf ein anderes Konto transferieren, auf dem 4% bekomme… das hat mir die Bank versaut.
Ich kann nur noch abraten.
Man kann kontaktlosen bezahlen nicht deaktivieren, nur 5000 Euro täglich überweisen, das Limit nicht verändern.
Rest kostet Aufpreis.
Um an mein Geld zu kommen, werde ich jetzt einen Anwalt einschalten, da seitens der Bank wohl kein Interesse besteht.
28.03. - das ist schon eine lange Zeit.
Und ja, ich hab es in der Filiale probiert - die sind fürs online Banking nicht zuständig, sondern nur eine Hotline, die komischerweise immer viel zu tun hat. Man sollte hier auch mit 45 Minuten Wartezeit rechnen.
Kundenfreundlich ist anders.
Ich habe mir in der Zwischenzeit eine andere Bank gesucht.