Santander Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Tageslimit für Überweisung konnte man online nicht hochsetzen, obwohl genügend Liquidität vorhanden. Zur Filiale hin und unfreundlich zur Antwort bekommen, es sei nicht möglich, man möge doch einen Überweisungsvordruck ausfüllen und die Bank würde dies für eine Gebühr erledigen. Bin seit Jahren bei der Santander, die Filiale vor Ort wurde aufwendig saniert und neu eingerichtet. Kaum Mitarbeiter zu sehen und wenn, dann nicht hilfsbereit und schnell anfertigen.
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Ich bin von Anfang an dabei, als aus der SEB die Santander wurde, kann wirklich nur sehr Gutes berichten.
Möchte hier aber anmerken, und das bezieht sich ausdrücklich nur auf den Bereich Baufinanzierung: Sehr schlechte Kommunikation
WICHTIGE Anfragen werden nicht beantwortet oder kommen irgendwann mit der Post, wahrscheinlich nur dann, wenn der Bereich Baufinanzierung es für nötig und wichtig erachtet zu antworten.
Wäre schön, wenn die Verantwortlichen da mal ein wenig energischer werden.
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Online-Banking absolut nicht zu empfehlen! Überweisungen am selben Tag nicht möglich, Terminüberweisungen werden oft erst verspätet erledigt! Sofortüberweisung nicht möglich, trotz Gesetzesverstoß! Das werde ich auch umgehend an die Verbraucherzentrale weitergeben, da die eventuell etwas erreichen können und gegen die Machenschaft der Santander Bank vorgehen!
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Wiederholt legen die Hotline-Mitarbeiter einfach ohne Verabschiedung auf, nach hastiger Bearbeitung des Anliegens. Selbst wenn man die korrekte Nummer gewählt hat, landet man im automatischen Menü, es dauert ewig, bis ein Mitarbeiter dran ist, und der verbindet einen sofort wieder mit dem Hauptmenü, welches man dann dreifach und öfter durchgehen muss. Ich habe außerdem eine unpassende Angabe in meinen Daten entdeckt, wollte die wie von Santander gewünscht telefonisch melden und erreichte schließlich einen Mitarbeiter, der mich sofort des Betrugs bezichtigte, falsche Angaben gemacht zu haben sowie gesetzliche Meldepflichten versäumt zu haben und dann ohne Korrektur einfach auflegte ohne überhaupt meine Kundennummer erfragt zu haben. Unfassbar! Ich wurde dort als "Angestellter" geführt, bin aber beruflich nicht angestellt. Der Mitarbeiter hat dreimal zu mir gesagt, ich sei Angestellter. Ich bin immer noch entsetzt. Mein Konto habe ich gekündigt.
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Die Bearbeitungszeit von Anfrage bis Antwort einer Kontaktaufnahme per Mail liegt bei satten 8 Werktagen!
Bei Arbeitslosigkeit läuft man seiner Versicherungssummer hinterher!
Diese wird dann auch erst im Monat darauf auf dem Konto gutgeschrieben, die „normale“ Rate wird aber weiterhin am Monatsanfang abgebucht!
Keine Empfehlung, schlechter Service. 👎🏻
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Absolute Katastrophe. App voller Fehler, Kreditkartenumsätze werden teilweise nicht angezeigt. Regelmäßige Störungen, weswegen Banking nicht zur Verfügung steht. Schwache UX. Unhöflicher Kundenservice. Dieser Bank würde ich keine 5 Euro anvertrauen.
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Ich bin sehr zufrieden mit dem Autokredit und mit dem Service danach und vor allem keine aufdringlichen Anrufe, wenn ein Anruf kommt immer sehr freundlich und wenn man nicht will, reicht ein nein und es ist gut. Sie bieten danach auch verbesserte Angebote an, wenn man aber kein Interesse hat, ist es gut.
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Exzellente und umfangreiche Beratung des Kundenberaters in der lokalen Filiale. Sehr kompetent und bezüglich meines Anliegens außerordentlich gut vorbereitet hat Herr ... eine für meine Angelegenheit hervorragende Lösung erarbeitet und umgesetzt. Vielen herzlichen Dank dafür!
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Schlechter bis unverschämter Kunden-"Service". App-Konto funktionierte heute wieder einmal mehrfach, überhaupt nicht beim versuchten Zinsübertrag vom Tagesgeldkonto auf das seit langem verifizierte Gegenkonto. Man vermindert auch einfach den Zinssatz seitens der Santander, ohne uns Kunden zu informieren. Vorsicht bei der Nutzung der Kreditkarten im (auch europäischen) "Ausland". Man muss dieser Bank nämlich vorher die Kartennutzung telefonisch "anmelden".
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Also ich habe im Juli 24. einen Fiat Tipo für 6200 Euro finanziert, den Rest bis 7700 Euro bezahlte ich selbst. Bei mir lief alles reibungslos ab. Wunderte mich auch, weil ich auch schon vorher schlechte Erfahrungen mit der Bank machte. Aber diesmal bin ich zufrieden. Die Bank hat sich auch später noch gemeldet und fragte, ob alles in Ordnung wäre. Komisch, dass trotzdem so viele schlechte Erfahrungen mit der Bank haben. Wenn ich nochmals was an Geld nötig hätte, würde ich aufgrund der schlechten Erfahrung überlegen, dort Geld aufzunehmen.
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Ich bin zur Santander Bank gewechselt, weil die Commerzbank ab Mai Kontoführungsgebühren will und ich weiterhin ein kostenloses Girokonto haben möchte. Hier bot die Santander Bank für mich die besten Bedingungen an. Der Wechselservice funktioniert auch soweit solide. Allerdings hängt die Bank mit ihrem Standard ziemlich weit zurück. Wenn man Referenzkonten wechseln will, muss man hier mit Zettelwirtschaft rechnen, wo andere Banken schon digital weiter sind. Bei der Einrichtung mit Google Pay wusste der Service auch nicht so richtig, wie die Aktivierung vorgenommen wird. Nun bin ich seit einer Woche Kunde und habe schon die dritte Störung beim Login. Wer billig kauft, kauft zweimal. Geht lieber woanders hin.
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Über jeden Kredit und Angebot wird per Brief informiert. Aber keine Informationen darüber, dass der Geldautomat und die Kontoauszüge nur während der Öffnungszeiten bedient werden können. An der Tür steht "Sie können uns rund um die Uhr erreichen".
Die Fahrzeit zur Bank beträgt für mich hin und zurück 25 Kilometer plus Parkschein. Das Telefon lief unfreundlich mit der Dame.
Die Frage, warum haben die Kunden kein Brief bekommen, um den Sachverhalt mitzuteilen? Warum so negativ wird gefragt, na ja manchmal brauch man halt Bargeld oder man will unverzüglich wissen, wie der Kontostand aussieht.
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Jährlich habe ich immer einen Kontoauszug bekommen und plötzlich dieses Jahr nicht mehr! Per E-Mail habe ich nach dem Kontoauszug gefragt! Kontoauszug war da und jetzt haben die mir dafür 7,45€ berechnet! Ohne eine Info!
Das ist nicht alles: letztes Jahr habe ich meine Bank gewechselt, habe meine neuen Kontodaten mitgeteilt, damit die rechtzeitig meine Rate abbuchen können! Was war? Die haben mir einen Haufen Gebühren angerechnet, weil sie nicht in der Lage waren, innerhalb von 1,5 Monaten meine neuen Kontodaten abzuändern!
Auch wenn man Fragen hat, wird man am Telefon richtig schlecht behandelt! Teilweise legen die Mitarbeiter sogar auf und werden richtig frech!
Nie, nie, nie wieder! So eine schlechte Erfahrung habe ich bei keiner Bank gemacht!
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Ich bin seit Jahren Kunde der Santander Bank. Unter anderem habe ich bereits zwei Fahrzeug-Finanzierungen reibungslos abgewickelt. Zurzeit besitze ich ein Tagesgeldkonto. Ich bin und war immer absolut zufrieden mit der Registrierung sowie dem Kundenservice. Ich kann die Santander-Bank nur weiterempfehlen.
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Die Kontoeröffnung verläuft online, was eigentlich gut sein sollte. Auf der Plattform steht, einen gültigen Lichtbildausweis wie Führerschein hochzuladen, was ich tat. Aber sie wollten ein anderes. Das kann man aber im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich probierte per Mail Kontakt aufzunehmen, aber da kriegt man nur Standardantworten. Ich habe es ihnen per Mail nochmal geschickt, aber fast 3 Wochen sind vorbei, und ich habe immer noch nichts bekommen. Nicht vertrauenswürdig!
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Leider hat die Bank beim Kontowechsel entgegen ihrer Zusage nichts gemacht, ich als neuer Kunde musste einfach alles selbst machen. Leider gab es, wie sich nun herausstellte, bei der Schufa aufgrund einer zu spät getätigten Buchung Probleme und nun ist mein Score dort sehr viel schlechter als vor dem Bankenwechsel. Statt sich zu entschuldigen, schiebt die Santander in einer recht unverschämt formulierten Mail die Schuld von sich weg.
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Die angebotenen Konditionen sind ok und wurden auch bestätigt. Die Online-Eröffnung war schnell und einfach, und es hat alles geklappt. Briefe kamen innerhalb von drei Tagen. Die Registrierung ging gut und schnell. Die installierte App zur Identifizierung ist verbesserungswürdig. Die Online-Anzeigen sind ausreichend.
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Ich habe ein Fahrzeug über diese Bank finanziert und hatte einige Fragen zum Abschluss. Leider war der Kundenservice völlig unbrauchbar. Die Mitarbeiter waren nicht in der Lage, mir bei meinen Anliegen weiterzuhelfen und schienen völlig überfordert mit meiner Anfrage. Als ich versuchte, Klarheit zu bekommen, wurde einfach aufgelegt, ohne mir eine Lösung anzubieten.
Was mich jedoch am meisten enttäuscht hat, war, dass man mir später vorwarf, unhöflich oder beleidigend gewesen zu sein – eine vollkommen unbegründete und absurde Behauptung! Ich habe zu keiner Zeit etwas gesagt, was auch nur annähernd als Beleidigung ausgelegt werden könnte. Statt sich der Situation anzunehmen und mir zu helfen, wurde ich einfach abgewiesen und beschuldigt, was inakzeptabel ist.
Ich rate dringend davon ab, hier eine Finanzierung abzuschließen. Der Kundenservice ist nicht nur inkompetent, sondern auch extrem unprofessionell. Ich werde definitiv nicht mehr mit dieser Bank zusammenarbeiten.
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Der Mitarbeiter von der Santander Bank in meinem Ort hat mich umfangreich und sehr gut beraten. Alle meine Fragen wurden beantwortet und sofort erledigt. Ich kann diese Bank nur empfehlen!
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Seit vielen Jahren bin ich Kundin der Santanderbank. Ich wurde und werde immer zu meiner vollen Zufriedenheit freundlich beraten und kompetent bedient. Allen Mitarbeitern der Bank in der Filiale vor Ort bin ich sehr dankbar.
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Ich bin jetzt bereits ein paar Jahre Kundin bei Santander und wirklich rundum zufrieden.
Egal, welches Anliegen ich habe, werde ich freundlich und kompetent beraten.
Die Mitarbeiter vor Ort sind klasse.
Es wird immer auf alle persönlichen Belange eingegangen.
Die Filiale ist auch behindertengerecht.
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Ich habe direkt Anfang 2025 online ein Tagesgeldkonto eröffnet bzw. ich wollte es eröffnen. Der Online-Prozess war einfach, aber bereits das Videoident-Verfahren scheiterte an meinem angeblich zu klein bedruckten Personalausweis. Die unfreundliche Dame an der Hotline meinte nur, das sei zu klein, die Kamera am Laptop sei zu schlecht und ich müsse per Handy anrufen. Dann hat sie wortlos aufgelegt. Dafür hatte ich 20 Min. in der Warteschleife gehangen. Da ich das Spielchen mit dem Handy nicht wiederholen wollte, immerhin ist mein Handy deutlich älter als mein Laptop und vom Handy wird der Druck auf dem Perso auch nicht größer, habe ich Postident beantragt.
Das folgende Postident-Verfahren selbst verlief problemlos und prompt wenige Tage später kam der erste Brief der Bank. Auf den zweiten Brief, den ich benötige, um mich online überhaupt anmelden zu können, warte ich nun seit vier Wochen. Telefonische Rückfrage vor zwei Wochen bei einem ebenfalls eher unfreundlichen Herrn, der nur auf meine Ungeduld abstellte, ergab, dass der zweite Brief "zeitnah" kommen müsste. Bis heute ist kein zweiter Brief da. Zwischenzeitlich ist meine gesetzliche Widerrufsfrist abgelaufen, die bemisst sich nämlich nach dem ersten Brief. Ich werde noch einmal anrufen und wenn das nicht binnen der nächsten 10 Tage geklärt ist, werde ich direkt wieder kündigen. Die guten Konditionen bringen nichts, wenn ich sie nicht nutzen kann.
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Sonntag: Autokredit Online. Entscheid war positiv. Antrag heruntergeladen und über WEB-ID digital und rechtskräftig abgeschlossen. Montag gegen Mittag den Service angerufen, um den Bearbeitungsstatus zu erfragen. Es ging zügig und freundlich. Bestätigung, dass alle erforderlichen Dokumente von mir eingereicht wurden und Ankündigung einer weiteren Info via Mail. Die kam dann auch: Auszahlung nicht möglich wegen fehlender Dokumente. Allerdings keine Info darüber, welches Dok. nun final doch noch fehlte, kein Anruf, obwohl Tel-Nr. bei Antrag abgegeben.
Schwacher Service.
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Ich würde im Leben nie wieder einen Kredit bei der Santander Bank abschließen! Ich habe einen Autokredit abgeschlossen, brauchte den Fahrzeugbrief aber noch 2 Monate länger bei mir, da eine einzutragende Veränderung vorgenommen werden sollte. Der nette Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das sei gar kein Problem, er habe es notiert und falls nochmal was sein sollte, solle ich mich einfach melden. Die Werkstatt hatte erst später einen Termin frei, weshalb ich mich nochmal bei der Bank meldete. Dann hieß es plötzlich, dass es dafür gar keinen Spielraum gibt und man den Fahrzeugbrief nicht später schicken könnte. Leider war da die ursprüngliche Frist im Vertrag schon abgelaufen und ich hatte nichts schriftlich. Also haben sie meinen kompletten Kreditvertrag umgeschrieben auf einen Privatkredit mit uthopischen Zinssätzen. Jeder weitere Kontaktversuch scheiterte (es wurde einfach gesagt, da kann man nichts mehr machen und aufgelegt und das mindestens 5 Mal) und auch der 5 Tage "zu spät" gesendete Fahrzeugbrief kam zurück (übrigens nicht mal per Einschreiben). Zur Erklärung: es geht hier um fast 3000€, die ich mehr bezahlen soll, weil ein Mitarbeiter mir am Telefon eine falsche Auskunft gab und scheinbar nichts in den Akten vermerkte.
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Wir wollten das Girokonto bei der Santander wegen eines Todesfalls kündigen, hatten alle Unterlagen für die Nachlassabteilung abgegeben, um dann nach einem halben Jahr und mehrmaliger Nachfrage zu erfahren, dass die Unterlagen bei der Nachlassabteilung nicht vorliegen. Jetzt müssen wir wieder alles einreichen.
Ein Witz und für eine Bank nicht seriös.
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Es ist wirklich furchtbar, eine ganz schlechte App (die eigentlich gar keine ist, man wird nur zur Webversion auf dem Handy weitergeleitet und das, nachdem man sich ca. 8-mal durchgeklickt hat und in verschiedenen Masken gelandet ist). Die Webversion ist auch nicht viel besser, alles sehr bedienerfreundlich. Habe schon versucht, mit dem Kundenservice darüber zu sprechen, aber es wurde kein Interesse gezeigt. Mir reicht es, ich werde das Konto kündigen.
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Die Santander Bank agiert absolut nicht kundenorientiert. Absolut nicht zu empfehlen! Obwohl der Autokredit vorzeitig gänzlich ausgelöst wurde, rückt die Santander Bank den Fahrzeugbrief nicht raus. Mittlerweile sind 8 Wochen rum, es wurde 4-mal telefoniert, intern einige Mails mit Bitte um schnelle Bearbeitung (nie eine Rückmeldung bekommen, wie der Stand ist), am Telefon ist der Service-Mitarbeiter patzig geworden ... nur, weil ich mein Eigentum einfordere. Floskeln wie "in der Abteilung XY ist grad viel zu tun", interessiert mich nicht. Denn, wenn ich bspw. eine Rate nicht zahlen würde, weil ich z.B. etwas bezahlen müsste, was nicht geplant war, würde die Bank mir auch Mahnungen und Gebühren senden, weil es denen egal ist. Ich kann auch nicht einfach sagen "Hey, probieren Sie es später nochmal oder irgendwann kommt schon was an Zahlung". Ich kann nur jedem abraten, die Santander Bank zu wählen! Das Geld nehmen die gern, aber Service und Professionalität wird da eher kleingeschrieben!
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Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Santander in meiner Stadt. Seit dem ersten Tag der Konto-Eröffnung in der Filiale habe ich nur gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern gemacht. Wann immer ich ein Anliegen hatte, wurde es sowohl telefonisch - oder im persönlichen Kontakt - schnell und zur Zufriedenheit erledigt!
Ich kann Santander nur empfehlen!
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Ich bin sehr zufrieden.
Der Fahrzeugbrief wurde innerhalb von 2 Tagen nach Zahlung der Ablöse an mich geschickt und damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
Hab mich eigentlich auf 2 Wochen eingestellt.
Von daher sage ich Respekt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Santander Bank.
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Die Änderung eines Referenzkontos für einen Sparbrief alias Tagesgeld alias Geldmanagementkonto ist nicht online möglich. Per Mail ebenfalls nicht. Per Post erfolgt keine Bearbeitung, angeblich aufgrund eines falschen Formulars. Die Dame am Telefon war freundlich, ihr sind aber die Hände gebunden. Soll es in einer Filiale probieren.