Sparkasse Hannover Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😊
Meine fast 15-jährige Erfahrung bei der Sparkasse ist positiv. Insbesondere die Hilfe eines persönlichen Beraters, der bei Bedarf unterstützt, finde ich bei dieser Bank einmalig. Durch Aufmerksamkeit des Beraters wurde eine dubiose Überweisung rechtzeitig verhindert und viel Ärger und Verlust erspart.
😐
Der Kontenzugang wird laufend verändert - angeblich wegen der gesetzlichen Bestimmungen (andere Banken handeln anders).
Der telefonische Kontakt ist seit Monaten "aus Überlastungsgründen" nur nach unendlichen Wartezeiten (mehr als eine halbe Std.) möglich.
Anfrage per Mail werden nach mehr als 2 Wochen bearbeitet und beantwortet. Beantragte Rückrufe brechen "aus unbekannten Gründen" ab, bevor die Angelegenheit geklärt werden konnte.
Fazit: Schlechter kann ein Service nicht mehr werden.
😒
Bankenwechsel: Erhalte keinerlei Unterstützung. Warte mittlerweile seit Oktober auf Abwicklung. Erhalte nie eine Antwort. Wo ist mein Geld? Durch Schließung der Filiale vor Ort fehlt einem ein persönlicher Ansprechpartner. Hiermit tut die Bank sich keinen Gefallen. Der Kundendienst sollte verbessert werden.
😒
Die Preisstellung ist völlig weltfremd und nicht zeitgemäß. Dieses Institut verfolgt eher die eigene Gewinnmaximierung. Die angebotene Unterstützung per Hotline erfolgt durch ein obligatorisches Callcenter, in dem augenscheinlich nicht viel Wert auf die (auch nicht vorhandene) Expertise des Personals gelegt wird. Eindeutig ein Anbieter, von dem abzuraten ist.
😒
Die Sparkasse kann oder möchte bei Darlehnskonten keine Umsätze zeigen, Zahlungseingänge sind somit nicht sichtbar.
Auf Nachfrage erklärt die Sparkasse: "Das war schon immer so und wir planen auch nicht dies zu ändern."
Obwohl die Mitarbeiter am Telefon dabei recht freundlich waren, ist das doch eine Kundenorientierung wie im Mittelalter.
😐
Nicht nur, dass das Konto nun Geld kostet. Dafür ist der Service schlecht geworden, lange Wartezeit in der Hotline.
Es gibt keinen Jahresabschluss für seine Verträge mehr. So weiß man nicht, wieviel schulde ich der Bank am Jahresende und wieviel habe ich zurück gezahlt.
Es fühlt sich keiner für das Problem zuständig.
😒
Auf Grund hoher monatlicher Kontoführungsgebühren, einem verstaubtem Online-Banking, dass nicht mehr den heutigen Standards entspricht und dauerhaft wechselnden Ansprechpartnern wollte ich mein Konto kündigen. Obwohl vorab die Kündigung per Mail noch durchging, konnte jetzt eine Kündigung der angeführten Kontos nicht mehr durchgeführt werden. Digitalisierung wird bei der Sparkasse Hannover ein geringer Stellenwert beigemessen.