StarMoney Kontakt
Website | www.starmoney.de |
---|---|
Adresse | Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH Grüner Deich 15 20097 Hamburg |
web@starfinanz.de | |
Telefon | 040 237280 |
StarMoney Kundenservice
Der StarMoney Kundenservice hilft dir bei allen Fragen weiter, die rund um die Onlinebanking-Software auftreten. Neben Bestellungen von Produkten und Kaufberatungen leisten die Mitarbeiter technischen Support. Da du mit der Software all deine Finanzen in einer Anwendung bündelst, kann es zu den unterschiedlichsten Problemen kommen. Ob fehlende Absender und Empfänger bei Commerzbank-Konten, Benachrichtigungen in Apps oder beim Anlegen einer StarMoney-ID: Der Kundenservice hilft dir, eine Lösung zu finden.
StarMoney Telefon-Hotline anrufen
StarMoney hat 3 Hotlines eingerichtet. Über 2 von jenen werden allerdings keine technischen Kundenanfragen beantwortet. Du erreichst lediglich die Zentrale oder kannst dich in puncto StarMoney-Produkte beraten lassen. Bei technischen Problemen rufst du eine spezielle Nummer an:
Zentrale: 040 237280, erreichbar Mo.-Fr. 8:30-17:00 (Kosten tarifabhängig)
Fragen zur Bestellung oder Kaufberatung: 040 23728444, erreichbar Mo.-Fr. 8:30-17:00 (Kosten tarifabhängig)
Technische Fragen: 0900 1474848, erreichbar Mo.-Fr. 8:30-17:00 (1,99 EUR/Min. (inkl. MwSt.) aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk-Preise ggf. abweichend)
Erreichst du den StarMoney Telefonsupport nicht, kannst du alternativ das Onlineformular zur Kontaktaufnahme nutzen. Die Möglichkeit, einen Rückruf zu beantragen, kommuniziert StarMoney auf der Website nicht. Eventuell ist dies auch gar nicht notwendig, da StarMoney ein umfangreiches Hilfe-Center eingerichtet hat. Dort kannst du dein Thema im Suchfeld eingeben und so gegebenenfalls online eigenständig die Antwort auf deine Frage finden. Außerdem gibt es ein Forum, in dem Kunden anderen Kunden helfen können.
StarMoney Kundenservice via E-Mail oder Chat
StarMoney kannst du online eine Nachricht schicken, indem du das Kontaktformular verwendest und dort dein Anliegen schilderst. Eine pauschale Antwort auf die Frage, wie lange der Kundenservice zur Problemlösung benötigt, ist nicht möglich. Während manche Kunden schnell eine Antwort erhalten, berichten andere User von längeren Wartezeiten. Die E-Mail-Adresse web@starfinanz.de ist nicht für Supportanfragen gedacht. Einen Live-Chat bietet StarMoney ebenfalls nicht an.
StarMoney Adresse: StarMoney per Post kontaktieren
Möchtest du StarMoney einen Brief schicken – zum Beispiel mit wichtigen Unterlagen –, steht dir die folgende Anschrift zur Verfügung:
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH
Grüner Deich 15
20097 Hamburg
StarMoney per Fax kontaktieren
StarMoney kannst du mühelos ein Fax schicken. Nutze dafür einfach die Telefaxnummer 040-23728350. Die Kündigung deines Abonnements oder einer Flat ist allerdings nur dort möglich, wo du das Produkt auch erworben hast.
StarMoney Social Media Support
StarMoney ist auch den sozialen Medien vertreten. Dort gibt es vorrangig jedoch keinen Kundensupport, stattdessen fungieren diese Kanäle hauptsächlich als Informationsfläche:
- StarMoney auf Twitter: www.twitter.com/starfinanz
- StarMoney auf YouTube: www.youtube.com/user/StarFinanz
- StarMoney auf Xing: www.xing.com/companies/starfinanzgmbh
StarMoney Hilfe vor Ort
StarMoney verfügt über keinen Standort in Deutschland, wo du Support erhältst. Direkte Unterstützung bekommst du somit ausschließlich via Telefon und online, Schriftwechsel ist zudem per Fax und postalisch möglich.
StarMoney Störungen
Ob die Website oder Apps von StarMoney: Störungen können immer mal auftreten. Kannst du den Internetauftritt nicht erreichen oder Funktionen in der App nicht nutzen, solltest du Ruhe bewahren. Drängt die Zeit nicht, kannst du erst einmal abwarten und schauen, ob es sich um eine temporäre Störung handelt. Falls du nicht abwarten kannst: Rufe bei StarMoney an und frag nach, ob eine Störung vorliegt.
Alternativ googelst du einfach und findest möglicherweise Hinweise anderer Nutzer, die ähnliche Probleme haben. Es gibt sogar spezielle Internetseiten, auf denen User Störungen melden können. Dort findest du am ehesten zeitnah entsprechende Meldungen. Deutet nichts auf eine allgemeine StarMoney Störung hin, könnte das Problem ausschließlich bei dir liegen. Dann solltest du auf jeden Fall die Hotline für technische Anfragen anrufen.