Swiss Life Erfahrungen

📣
Bist du Swiss Life Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Ich werde seit vielen Jahren von der Swiss Life select beraten. Ohne Abstriche in den Versicherungen habe ich schon durch viele Wechsel, viel Geld gespart. Man muss sich da halt mal durchkämpfen. Unser Berater meldet sich stets selbstständig, wenn er mal ein besseres Produkt findet. Gemäß meinen Anforderungen, denn er weiß mittlerweile wie ich ticke. Auch in Abwicklungsfällen immer alles gut gelaufen. Einfach nur Top.
😊
Ich bin seit 7 Jahren Kunde und bin zufrieden. Mir wird immer Rede und Antwort gestanden. Weiß mein Berater mal doch etwas nicht, kümmert er sich drum und bringt hauseigene Experten ins Spiel. Dass man bei so einem Thema wie Finanzen und ganzheitliche Beratung nicht alles kann, ist logisch. Ein Arzt kann auch nicht alles.
Und ich bewerte in erster Linie meinen Berater, dann das Konzept, das er für uns super umgesetzt hat.
Menschen sind und bleiben Menschen. Von daher nicht immer alles über einen Kamm scheren.
😐
Für Kunden mag das Konzept einer unabhängigen Finanzberatung vorteilhaft sein – für die Mitarbeiter leider überhaupt nicht. Man wird mit unrealistischen Versprechen von fünfstelligen Monatseinkommen gelockt, doch stattdessen kommen nur Kosten auf einen zu. Von echter Selbstständigkeit kann keine Rede sein, denn wer nicht täglich von früh bis spät vor Ort ist und bis in die Nacht an Gruppenübungen teilnimmt, bekommt massiven Druck und Psychoterror.
Selbst nach der Kündigung hört es nicht auf – es kommen weiterhin Zahlungsforderungen. Wer sich diesen Stress ersparen will, sollte hier besser gar nicht erst anfangen.
😐
Ich hatte mich von einem Berater der Swiss Life Select intensiv über drei Sitzungen beraten und aufklären lassen. Inhalt der Gespräche waren die Dienstleistung (Altersvorsorge) selbst, das Unternehmen sowie dessen Strukturvertrieb. Insgesamt wurde alles deutlich positiver dargestellt, als es tatsächlich ist.
Mein Berater konnte eine einjährige Schulung vorweisen und wollte den Eindruck erwecken, in Sachen Finanzberatung zur Spitze des Eisbergs zu gehören.
Ich selbst bin mit dem Konzept nicht vertraut, doch meine Cousine ist seit vielen Jahren als Honorarberaterin tätig. Nach ihrem Feedback habe ich mich dagegen entschieden. Als ich dem Berater meine Entscheidung mitteilte, reagierte er unhöflich, was meine Zweifel nur bestärkte. Zudem empfand ich sein übertrieben zuvorkommendes Verhalten von Anfang an als unangenehm, was mich bereits ins Grübeln brachte.
😒
Böses Erwachen nach vielen Jahren.
Ein Termin bei der Verbraucherzentrale hat mich sehr direkt auf den Boden der Tatsachen gebracht. Klar, es war meine eigene Dummheit, mir insgesamt drei Rentenversicherungen (Riester, Basis-Rente und eine Privatrente) andrehen zu lassen, aber man dachte, man kann auf den Vermittler vertrauen. Noch dazu hat jede einzelne Police für sich noch saftige Vertriebskosten in Höhe von 2000 € bis 3000 € enthalten.
Ich habe über die wenigen Jahre schon viel Geld verbrannt und beim frühen Tod hätten die Versicherungen sich ordentlich Geld in die Taschen stecken können. Ich bin einfach nur geschockt.
Amortisationsalter bei allen Verträgen über 110 Jahre, die man alt werden muss, um sein Geld aus dem Vertrag zu holen, noch dazu ein völlig unterirdischer Rentenfaktor, wodurch die monatliche Auszahlung vergleichsweise gering ausfällt.
😒
Ich habe eine Rentenversicherung bei Swiss Life abgeschlossen und bin extrem enttäuscht. Erst später habe ich gemerkt, dass etwa ein Sechstel meiner monatlichen Sparrate als Kosten einbehalten wird. Das ist unverhältnismäßig hoch! Zudem wird bei einer Kündigung das gesamte eingezahlte Geld einbehalten – ein kompletter Verlust. Solche Vertragsbedingungen sind für mich inakzeptabel und alles andere als verbraucherfreundlich. Ich rate jedem, sich vor Abschluss genau zu informieren, um nicht in diese Kostenfalle zu geraten!
😐
Den Vertrag abzuschließen, war eigentlich einfach und effizient.
Der Leistungsfall allerdings - wir warten seit einem Jahr und werden immer wieder gefragt, noch dieses oder jenes zu liefern, während der staatliche Teil (in Deutschland) schon abgewickelt ist - der ist ein Trauerspiel.
Daher kann ich Swiss Life nicht empfehlen.
😊
Also ich bin schon seit vielen Jahren bei einer Kanzlei davon und bin sehr zufrieden dort. Wenn ich ein Anliegen habe, ist nach einem kurzen Telefonat alles geklärt oder ich habe am nächsten Tag einen Termin. Hatte auch noch nie das Gefühl, dass man mir was verkaufen möchte.
😒
Produkt, von dem ich vollkommen abrate, wenn man sich auf einen Versicherungsmakler verlässt.
Kündigung nicht möglich, wird umgewandelt zu Stilllegung, was bedeutet, dass man zwar keine Raten mehr zahlt, allerdings auch nicht an sein Vertragsguthaben herankommt. Kein Rückkaufswert und keine Teilauszahlung möglich. Im Klartext heißt das, dass Swisslife über die gesamte vereinbarte Laufzeit bis zur Verrentung mit deinem Geld arbeitet, du aber letztendlich nicht wirklich was davon hast. Das ist ein absoluter Knebelvertrag. Andere Produkte von Swisslife mögen vielleicht wirklich gut sein, aber von diesem kann ich im Nachhinein mit, reichlich Lehrgeld gezahlt zu haben, nur dringlichst abraten.
😒
Habe dort eine kleine Rentenversicherung Swiss Life Investo abgeschlossen und ziehe nun nach einem Jahr die Reißleine. Abgeschlossen habe ich vor allem aufgrund der beworbenen Steuervorteile des Versicherungskonstrukts.
Nach einem Jahr
Einzahlung 3000€
Wert 2140€
Leistung bei Kündigung 1900€
Hätte ich die gleichen Fonds genommen und selbst investiert läge der aktuelle Wert bei knapp 3250€. Selbst mit voller Versteuerung würden knapp 180€ Gewinn in den Büchern stehen. So sind es bis zu 1100€ Verlust.
😒
Ich habe eine Rentenversicherung abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurden mir deutlich bessere Überschussleistungen versprochen im Vergleich zu anderen Anbietern, aber alles nur nicht garantierte Leistungen. Von diesen Versprechungen blieb nach kurzer Nutzphase nicht mehr übrig, die nicht garantierten Überschüsse wurden sogar einmal gekürzt gegenüber dem Vorjahr. Man kann offensichtlich den Angeboten nicht trauen.
😒
Swiss Life ist nicht zu empfehlen. Ich hatte vor 20 Jahren eine Swiss Life Temperament als Zusatzrente / Privatvorsorge abgeschlossen. Nach 20 Jahren war nicht mal der eingezahlten Beiträge im Portfolio, geschweige denn von einer Performance im Bereich von 3-6% zu sprechen. Service war auch gleich null. Es ging immer nur um den Verkauf aber nicht um Betreuung.
😐
Miliarden Gewinne für den Konzern, aber Kunden schauen in die Röhre!
Swiss Save Flex Duo 3a, ein super Produkt als man mir dies 2014 angeboten hat. Im verlauf der Jahre hat man es dann aber dermassen kastriert und die Renditechanchen nach unten korrigiert, dass keine Gewinne mehr möglich waren.
Begründung: Schwieriger Börsengang, man sei dazu gezwungen um das beste für den Kunden herauszuholen.
Völliger Blödsinn. Es gab auch gute Börsenjahre, andere Anbieter haben mit 3a Produkten deutlich besser performt.
Und das beste: Dieses Jahr als ich die Abrechnung meiner Police erhielt mit Rendite gleich null, war am gleichen Tag eine Medienmitteilung in der Presse: Swisslife mit 1,11 Miliarden Gewinn!
Ich weiss nun wo mein Geld hinfloss, in die Taschen des Verwaltungsrates und der Aktionäre. 6’800CHF habe ich verloren. Nie wieder Swisslife!
😒
Enttäuschende Erfahrung mit diesem Unternehmen.
Die Dame von Swisslife select war inkompetent und äußerst unfreundlich und frech!
Ich hatte gehofft, auf freundliche und kompetente Mitarbeiter zu treffen, die mir bei meinen Anliegen weiterhelfen können. Leider wurde ich stattdessen mit Ignoranz und Unhöflichkeit konfrontiert. Die Mitarbeiterin schienen nicht in der Lage zu sein, meine Fragen angemessen zu beantworten und meine Probleme zu lösen. Seit Monaten wird keine Antwort auf meine Mail gegeben.
Seit 2J werden abgemachte Termine verschoben und nicht wahrgenommen.
Mein alter Berater teil mir via WhatsApp ab mit das er nicht mehr bei dieser „Firma“ arbeitet und das auch erst auf nachfrage.
Evt. Eine Gelegenheit für Generali die Prozesse zu überprüfen und die wirklich extrem unfreundliche und Inkompetente Dame zu ersetzen.
Leider eine Versicherung die absolut nicht empfehlenswert ist.
Ich möchte betonen, dass ich diese Bewertung nicht leichtfertig abgebe. Als langjähriger Kunde, seit 20 jahren.
Mit freundlichen Grüßen
😒
Sehr teure Finanzprodukte. Nach 10 Jahren steige ich von 4 aus 5 Finanzprodukten ohne Gewinn raus. Es werden euch Riesterrenten mit 5 und 6 Prozent in Aussicht gestellt, wobei es einfach unrealistisch ist. Verkaufsmasche, mehrfaches überzeugen von unnötigen Versicherungen, kein wirklicher Marktvergleich, sondern gezielte Vermittlung je nach Abschlusskosten. Etc. Etc. Lasst euch lieber von jemandem mit Stundenlohn beraten.
😒
Reine Katastrophe dort. Wurde durch einen Freund reingebracht. Habe mehrere Verträge abgeschlossen und nach Eingang der Provision hat sich niemand mehr gemeldet und auf meine Fragen nicht geantwortet. Erst nachdem ich die Verträge gekündigt habe, hat man mich versucht zu überreden, die bestehen zu lassen. Lasst die Finger von solchen MLM-Strukturvertrieben.
😒
Würde ich niemanden empfehlen. Zu Beginn der Kontaktaufnahme wurden mir viele Versprechen genannt. Nachdem jedoch die Verträge begonnen haben und die Berater ihre Provision kassiert hatten, wurde kein Vertrag von mir mehr bearbeitet. Musste mich im Endeffekt um alles selbst kümmern. War folgerichtig unnötig bei SwissLife.
😊
Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren Kundin von Swiss Life und mehr als zufrieden. Jedes Jahr zum Ende des Jahres kommt mein Berater selbstständig auf mich zu, und informiert mich über den Stand meiner Autoversicherung. Ob es z.B. günstigere Angebote, bei gleicher Leistung gibt. Für mich ist das ein tolles Konzept und sorgt für mehr Freizeit meinerseits, da ich mich um nichts kümmern muss. Werder muss ich vergleichen, geschweige denn um den Wechsel kümmern.
😒
Katastrophe, wie das Unternehmen mit einem privaten Inhaber eines Vertrages umgeht und sich über klare Anweisungen hinweg setzt!
Vertrauensbruch pur. Keine vernünftige Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit und contra Kunde!
180 Minuten Warteschleife in der telefonischen Hotline, 8 Ansprechpartner und 5 verschiedene Aussagen zur Sachlage!
😒
Die Auszahlungswerte bei Lebensversicherung der Swiss Life grenzen an einer Unverschämtheit.
Ich hatte eine Lebensversicherung mit 25 Jahren Laufzeit.
Versicherungssumme: 43187 €
Auszahlung : 44355,06
Das Überschussguthaben beträgt also nach 25 Jahren 1.148,06 €.
Auf keinen Fall bei der Swiss Life eine Lebensversicherung abschließen. Die Versprechungen zu Vertragsbeginn sind reine 'Luftschlösser' und schmelzen Jahr für Jahr zusammen.
😊
Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Swiss Life und bin mit dem Preis und der Risikoprüfung, sowie den Zusatzbausteinen mehr als zufrieden. Es gibt verschiedene Modelle, die es auch jungen Leuten erleichtert den Gesundheitsstatus schon „einzufrieren“.
Der Kundenservice war schnell und kompetent. Ich verglich auch andere Anbieter und kann darum meine Zufriedenheit bei der Swiss Life sehr herausheben.
😒
Nachfragen über die Zusammensetzung des Betrages der ausgezahlten Kapitalrentenversicherung wurden erst abgeschmettert und dann mit fadenscheinigen Gründen undurchsichtig dargestellt.
Eine schriftliche Nachfrage in der Schweiz wurde nach Deutschland zurückgewiesen und wiederum unzureichend begründet.
Mein Eindruck: Man hat sehr gut an mir verdient, sonst könnte man doch Kosten und Zinsen für einen Vertrag, der 20 Jahre bestand, zum Teil dynamisiert wurde und vor allen Dingen vollumfänglich fristgerecht bedient wurde, transparent nachvollziehbar darstellen.
Hat nicht den Eindruck von Ehrlichkeit bei mir hinterlassen.
😊
Top Dienstleistung, die ganze Familie ist seit Jahren zufrieden mit unserem Swisslife Select berater :)
Wir konnten auch die Finanzierung bei ihm machen, er hat uns das beste Angebot rausgesucht.
😊
Ich bin mit den Angeboten der Swisslife bisher sehr zufrieden. Ich habe ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bekommen und fühle mich sehr gut beraten. Außerdem sind die Zusatzleistungen wie die AU Option und Pflegerente ein absoluter Mehrwert. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, meinen Vertrag hier abgeschlossen zu haben.
😊
Fairer Preis und gute Absicherung.
Bin seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr in der Lage meinen Beruf nachzugehen und bekomme jeden Monat pünktlich mein Geld. Abwicklung war nicht aufwändig, dank der Unterstützung aus der Swiss Life Zentrale. Der Preis war vorher über 8 Jahre lang immer stabil und somit bin ich zufrieden mit allem, was ich an Kontakt hatte.
😊
Ich habe vor 18 Jahren eine Lebensversicherung bei Swiss Life abgeschlossen. Jetzt habe ich exakt die Ablaufsumme inkl. Überschüsse erhalten, die damals offeriert wurden. Superleistung!
Daneben konnte ich von meinen Eltern 30 Swiss Life-Aktien erben. Vor drei Jahren war der Kurs Fr. 360.00, heute Fr. 560.00. Kursgewinn von Fr. 200.00. Und eine jährliche Dividende von CHF 25.00.
😒
Ich bin schon seit drei Jahren Kund beim Swiss Life. Leider wird da sehr viel gelogen und das Produkt, was Sie mir verkauft haben, funktioniert gar nicht. Gerade bezahle ich viel zu viel Geld für etwas, was ich nicht benutzen kann. Mehrmals meine Berater versucht zu erreichen und E-Mail geschickt, leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Swiss Life kann ich nicht empfehlen.
😊
Natürlich ist der Ruf von Vermittlern immer sehr schlecht, weshalb ich zu Beginn sehr skeptisch war.
Nach dem ersten Gespräch mit dem sehr höflichen Berater hat er mir erst mal erklärt, weshalb er mich besser aufstellen kann (war vorher Sparkassen Kunde).
Danach hat er mit mir einen Folgetermin vereinbart, welchen ich aufgrund von Trustpilot und anderer Erfahrungsberichte wieder absagte. Natürlich hat mein Berater mich angerufen und nach den Gründen gefragt und vorgeschlagen, dass ich mir erst mal seinen Vorschlag anschauen soll. Widerwillig habe ich zugesagt.
Nun war der Tag gekommen und ich hatte mir Feste vorgenommen, egal wie gut alles klingen sollte, nichts zu unterschreiben. Das sagte ich meinem Berater auch zu Beginn. Nach seinen Rechnungen würde ich ca. 700 EUR im Jahr alleine an Versicherungen sparen. Zudem wurden mir noch andere Sachen sehr gut und verständlich erklärt. Ich habe mir von dem Berater die Produktnamen geben lassen, um im Internet zu schauen, ob ich einen Fehler mache, aber selbst bei Check24 waren die Produkte, die er mir zeigte, ganz oben, zum Teil sogar günstiger bei ihm als im Internet. Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr Kunde und bin sehr zufrieden mit allem und bereue es natürlich nicht, Geld gespart zu haben. (Versprechen von 700 EUR wurde eingehalten).
Die Berater sind natürlich sehr gute Verkäufer, vielleicht auch manchmal etwas drüber, ich wurde einfach von dem angerufen auf eine Empfehlung von einem Arbeitskollegen, aber im Großen und Ganzen habe ich Geld gespart.
😊
Seit mittlerweile einem Jahr bin ich Mandant bei der Swiss Life. Die Beratung hat mich überzeugt, mein Berater ist ehrlich. Alle Produkte, die ich abgeschlossen habe, sind super.
Ich bin über eine Empfehlung zur Swiss Life gekommen und bin viel besser beraten als bei meiner Hausbank!
😊
Vielleicht hatte ich Glück. Mitarbeiterin der Swiss Life hat mir dringend geraten, einen Antrag auf BU zu stellen und rückwirkend 1,5 Jahre. Heute das Schreiben der Versicherung, dass der Antrag auf BU vollumfänglich anerkannt ist, rückwirkende Zahlung für 14 Monate und keine weiteren Nachweise bis zum Versicherungsauslauf in vier Jahren nötig sind. Außer wiederholtem "Lebensnachweis". Ich wünschte, dass ich keine Krebserkrankung hätte und nicht BU- berechtigt wäre. Aber das Vorgehen und die uneigennützige, telefonische Beratung zur Antragstellung absolut vorbildlich und ganz herzlichen Dank!