Swiss Life Kontakt
Website | www.swisslife.de |
---|---|
Adresse | Swiss Life AG Zeppelinstr. 1 85748 Garching b. München |
info@swisslife.de | |
Hotline | 089 381091505 |
Swiss Life Kundenservice
Der Kundenservice der Swiss Life kann Kunden bei zahlreichen Anliegen unterstützen. Dazu zählen:
- Meldung eines Schadens- oder Leistungsfalls
- Änderung der Vertragsdaten
- Versicherungsbescheinigung anfordern
- Individuelle Beratung
- Informationen zu Fonds und Produkten
Der Swiss Life Kundenservice bietet dir Hilfe, wenn es zu einem versicherten Schadens- oder Leistungsfall – wie Arbeits-, Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit – kommt. Zudem kannst Du Bescheinigungen anfordern oder mithilfe des Services Vertragsdaten anpassen. Das ist nötig, wenn sich deine persönlichen Daten geändert haben oder du einen Versicherungsvertrag – etwa bezüglich Beitrag, Dynamik oder Schutzumfang – anpassen möchtest. Darüber hinaus berät der Kundenservice individuell und gibt als Info Service Auskunft zu Produkten und Fonds.
Swiss Life Telefon-Hotline anrufen
Die Swiss Life bietet Kunden und Interessenten für ihre Anliegen folgende zentrale Rufnummer:
Hotline: +49 89 381094180, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 Uhr. Kosten: tarifabhängig
Über diese Telefonnummer, die auch als Notfallnummer dient, können Kunden Schadens- oder Leistungsfälle melden. Zudem erhalten Anrufer hier Informationen zu Themen wie Versicherungen oder Finanzen. Darüber hinaus können sie sich beraten lassen oder einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Sollte die Kundenhotline nicht erreichbar sein, solltest Du einen der anderen Kommunikationskanäle nutzen, die das Versicherungsunternehmen offeriert. Dazu zählen:
- Chat
- Post
- Fax
- Kontaktformular
Die Swiss Life bietet auch einen Rückrufservice, mit dem du über ein Formular auf der Website einen Rückruf zum Wunschtermin beantragen kannst. Außerdem hat das Unternehmen im Bereich Service zu verschiedenen Finanz- und Versicherungsthemen Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengefasst.
Swiss Life Kundenservice via E-Mail oder Chat
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Kundenservice der Swiss Life online zu kontaktieren. So kannst du sowohl eine E-Mail (info@swisslife.de) schreiben als auch das Kontaktformular auf der Unternehmenswebsite nutzen. Darüber hinaus steht Kunden und Interessenten während der Servicezeiten – montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr – ein Online-Chat zur Verfügung.
Swiss Life Adresse: Swiss Life per Post kontaktieren
Du kannst auch postalisch mit der Swiss Life Kontakt aufnehmen – etwa um wichtige Unterlagen an die Versicherungsgesellschaft zu senden. Die Postanschrift des Unternehmens lautet:
Swiss Life AG
Zeppelinstraße 1
85748 Garching b. München.
Swiss Life per Fax kontaktieren
Die Swiss Life ist zudem via Fax erreichbar. So kannst du nicht nur Informationen zu Fonds und anderen Produkten anfordern, sondern auch einen Beratungstermin vereinbaren oder Verträge kündigen.
Die Faxnummer der Swiss Life lautet 089 381094180.
Swiss Life Social Media Support
Swiss Life nutzt zahlreiche Soziale Medien. Die auf den deutschen Markt abgestimmten Angebote von Swiss Life Deutschland erreichst Du folgendermaßen:
- Swiss Life auf Facebook: www.facebook.com/SwissLifeDeutschland/
- Swiss Life auf Twitter: www.twitter.com/swisslife_de
- Swiss Life auf Instagram: www.instagram.com/SwissLife_DE
- Swiss Life auf YouTube: www.youtube.com/SwissLifeDeutschland
Auf allen Kanälen informiert die Swiss Life zudem über ihre Produkte und gibt Tipps zu Finanz- und Vorsorgethemen.
Swiss Life Hilfe vor Ort
In der deutschen Niederlassung (Adresse: Zeppelinstraße 1, 85748 Garching b. München) bietet Swiss Life auch Beratungs- und Betreuungsleistungen an. Lokal können bei einigen Anliegen zudem Partner des Unternehmens sowie die vier deutschen Vertriebsdirektionen weiterhelfen:
Vertriebsdirektion Nord
Swiss-Life-Platz 1
30659 Hannover
Vertriebsdirektion Ost
Kohlgartenstr. 11
04315 Leipzig
Vertriebsdirektion Süd
Zeppelinstraße 1
85748 Garching b. München
Vertriebsdirektion West
Aachener Str. 186
50931 Köln
Swiss Life Störungen
Hast Du Probleme die Swiss Life über einen der angebotenen Kommunikationskanäle zu erreichen, liegt wahrscheinlich eine temporäre Störung vor. Ist auch nach mehreren Versuchen der Kundenservice nicht erreichbar, sollten Nutzer bei dringenden Anliegen einen anderen Kanal wählen, um Kontakt mit dem Support zu erhalten.