Targobank Erfahrungen

2,6 von 5
165 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 165 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 24% positiv, 25% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
24%
Neutral
?
25%
Negativ
?
51%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (165)
Positiv (40)
Neutral (41)
Negativ (84)

😊

Targobank Erfahrung #165
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2025)Bewertung von Anonym am 09.03.2025

Mein Partner und ich waren zum ersten Mal zum Kundengespräch in der Targobank. Herr T. hat sich viel Zeit genommen, obwohl nur ich einen Termin hatte. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Auch andere Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend.
Wir sind sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder an die Targobank wenden.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #164
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Detlev Koßmeier am 09.03.2025)Bewertung von Detlev Koßmeier am 09.03.2025

Tatsächlich wird in der Targobank all das umgesetzt, was in der TV-Werbung auch versprochen wird.
Nach einer freundlichen Begrüßung durch den zuständigen Mitarbeiter, Herrn C. nahm dieser sich gleich individuell meinen Wünschen an, erklärte mit Kompetenz und Sachkunde die verschiedensten Möglichkeiten und blieb dabei doch immer auch Mensch und nicht nur Banker. Hut ab und vielen Dank Herr C.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #163
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Bernd H. am 09.03.2025)Bewertung von Bernd H. am 09.03.2025

Leider kann ich z.B. bei einer Online Überweisung ins Ausland (Luxemburg) keinen Dauerauftrag einrichten (ändern). Geht nur über die Filiale oder telefonisch.
Eine Inland Online Überweisung kann man z.B. auch keine Änderungen vornehmen um einen Betrag zu ändern. Das geht nur, indem man die Überweisung löscht und dann neu macht, mit dem geänderten Betrag.
Alles das ist Kundenunfreundlich!
Das Problem hatte ich bei meiner vorherigen Bank-die Postbank nicht gehabt!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #162
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Aus meiner Erfahrung ist der Service dieser Bank unbefriedigend. Die Bearbeitungszeiten bei Geldanlegenheiten erscheinen mir zu langsam – insbesondere, wenn Wochenenden dazwischen liegen, da Gutschriften erst nach drei Tagen erfolgen. Zudem empfinde ich die anfallenden Gebühren als sehr hoch, vor allem in Anbetracht der bereits erhobenen Führungsgebühren. Auch der Kundenservice konnte meine Anliegen nicht zufriedenstellend klären.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #161
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von S.Scheuermann am 07.03.2025)Bewertung von S.Scheuermann am 07.03.2025

Mein Girokonto ist schon 3 Wochen gesperrt wegen Kündigung meinerseits, jetzt hat mein Arbeitgeber versehentlich mein Gehalt auf dieses Konto überwiesen.
Heute nach über 7 Tagen der Gutschrift auf dem Konto wird das Geld immer noch da geparkt, was meines Wissens nicht rechtens ist. Das Geld hätte auf das
neu hinterlegte Konto überwiesen werden müssen oder zurückgeschickt werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
S.Scheuermann

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #160
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Ich bin mit der Targobank vollkommen zufrieden. Bei mir war es immer unkompliziert, eine Stundung zu erhalten, da ich persönlich und ohne Probleme erreichbar war. Auch gab es keine Mahnungen wegen verspäteter Zahlungen. Im Vergleich zu anderen Banken, bei denen die Beratung hauptsächlich online und schriftlich erfolgt, schätze ich den persönlichen Service der Targobank sehr. Insgesamt bin ich überzeugt von der Bank und würde sie weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #159
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Sabine am 05.03.2025)Bewertung von Sabine am 05.03.2025

Den Kredit ohne detaillierte Verwendungsangaben bekam ich schnell zugesagt und schnell das Geld ausgezahlt - Versicherung gegen Arbeitslosigkeit und Krankheit, wo man dann nicht mehr das nötige Einkommen hat, um den Kredit zurückzahlen zu können. Die Bestätigung kam jedoch nicht mit Unterschrift an mich zurück, so, dass ich quasi nichts in der Hand habe.
Als ich zunächst tatsächlich erst arbeitslos und dann auch noch krank (Fehloperationen) wurde, wurde zunächst durch die Versicherungen der Kredit weiter bedient. Eine Restrate von ca. 2.000 EUR, die es eigentlich nicht gab und die nie bewiesen wurde, wurde eingeklagt. Diese leistete ich, nach Einsicht, gegen das Institut keine Chancen zu haben. Im Nachgang kam dann, dass doch noch weitere ca. 2.000 EUR zu zahlen ausstünden, was die Targobank auch nie beweisen konnte. Da nahm ich deren Vergleichsangebot von 500 EUR in Raten á 100 EUR zu zahlen an, damit das Thema, wo ich als Einzelperson eh keine Chance habe, an. Deren Schreiben dazu war aber dann, dass diese 500 EUR innerhalb von X Tagen als Einmalsumme zu zahlen wären. Das klagt die Targobank jetzt ein. Inzwischen liegt die Sache beim Landgericht, die Targobank will mich pfänden, wogegen ich mich wehre.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #158
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Frank am 03.03.2025)Bewertung von Frank am 03.03.2025

Wann immer wir Probleme hatten, war der Service spitze. Der persönliche Kontakt war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Online-Banking auf dem Handy ist sehr einfach zu bedienen. Meine Frau brauchte eine neue Handynummer, die Registrierung der neuen Telefonnummer war sehr kompliziert. Also zur Targobank, nach 5 Sekunden war das Problem gelöst.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #157
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2025)Bewertung von Anonym am 22.02.2025

Nachdem ich mich entschieden hatte, mich von meiner bisherigen Bank zu trennen, bin ich auf Empfehlung zur Targobank und habe die allerbesten Erfahrungen mit der Beraterin vor Ort gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen und habe mich sehr gefreut, wie einfach u. entspannt für mich als Kundin die ganze Transaktion war. Auf jeden Fall empfehle ich die Targobank auch weiter.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #156
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von zokora am 20.02.2025)Bewertung von zokora am 20.02.2025

Leider weigert sich die Bank beharrlich, einen Zugang für Depotdaten in Banking Software einzurichten. So kann auch die beworbene Software Starmoney viele Depots, aber eben nicht die der Targobank abbilden. Das ist genauso sinnfrei wie die Erstellung einer eigenen Bezahl App anstelle der Einbindung in die Apps der Markführer.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #155
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2025)Bewertung von Anonym am 20.02.2025

Ich bin mit der Beratung und dem Jahresgespräch voll zufrieden. Die Beratung war ausführlich und verständlich. Sie wurde mit Beispielen und Grafiken unterlegt, so dass jederzeit Fragen oder Unklarheiten geklärt werden konnten.
Aufgrund meiner Erfahrung mit der Vermögensberaterin kann ich die Targobank nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #154
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Fam. Rauner am 19.02.2025)Bewertung von Fam. Rauner am 19.02.2025

Endlich eine Bank, die einen versteht und hilft und absolut menschlich dabei bleibt. Wir sind mehr als nur zufrieden bei der Targobank. Mit unserer alten Bank, der Postbank sind wir sehr unzufrieden gewesen und haben uns nie wirklich verstanden gefühlt.
Targobank-Werbung im TV gesehen, angerufen und Termin vereinbart. Wir haben uns direkt willkommen gefühlt, wurden verstanden und gut beraten.
Wir sind zufrieden und beruhigt, eine Bank zu haben, die für uns da ist.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #153
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Gabriela am 18.02.2025)Bewertung von Gabriela am 18.02.2025

Die Angestellten der drei Filialen, die ich besuche, und die am Telefon sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. In der Zeit, als ich noch einen Kredit dort hatte und auch jetzt war/bin ich sehr zufrieden. Es gibt Filialen, gutes Telefonbanking und gutes Onlinebanking. Alles ist gut bedienbar.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #152
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2025)Bewertung von Anonym am 13.02.2025

Schlechte Erfahrung bei Einzahlung am Automaten. Empfehle jedem, nur Einzahlungen in Anwesenheit eines Zeugen zu tätigen. Die Targobank beruft sich auf die einwandfreie Funktion des Automaten. Der Einzahlungsbeleg wies 100 Euro zu wenig aus. Wer hat die Beweispflicht? Für mich als langjähriger Targobank Kunde recht schwierig. Daher gilt - nur Absicherung durch Zeugen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #151
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von LN am 12.02.2025)Bewertung von LN am 12.02.2025

Meine Frau und ich haben am gleichen Tag ein Tagesgeldkonto beantragt. Die Unterlagen für meine Frau kamen an, meine nicht. Telefonisch schwer erreichbar und nach 18 Uhr gar nicht. Angeblich hätte ich Sachen falsch ausgefüllt. Warum kam dann keine Nachfrage? Ach ja, die Telefonnummer habe ich bestimmt auch falsch eingegeben. Absolut unfähig, der Laden. Und wenn man als Kunde sagt, dass man sowas ja noch nie erlebt hat, werden die Mitarbeiter noch pampig. Niemals werde ich einer solchen Bank Geld anvertrauen. Ach ja als ich sagte, bitte löschen Sie alle unsere Konten bzw. personenbezogenen Daten, sagte der Herr nur schnippisch, das müssen sie dann aber schriftlich machen. Ich weiß ja nicht Mal, ob ein Konto angelegt wurde, weil ich ja keine Unterlagen bekommen habe. Unglaublich. Niemals Targobank!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #150
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Fed! am 10.02.2025)Bewertung von Fed! am 10.02.2025

Diese Bank ist absolut nicht empfehlenswert! Versprochen wurde eine Kontoführung von 5 Euro Monatlich, tatsächlich sind es aber 9,90, obwohl im Dauerauftrag der Verwendungszweck Monatliches Gehalt angegeben ist. Der Mitarbeiter hat irgendwas geändert auf meine Kosten und das kostet gleich 2,50!
Habe ein Abbuchungsmandat per Post versendet, das soll angeblich nicht angekommen sein. Ergebnis: Rückbuchung fast 4,50 Euro. Mandat via E-Mail eingereicht; kostet direkt 12,00 Euro. Nirgendwo werden diese zusätzliche Kosten angegeben. Das Konto erweist sich mittlerweile als Fass ohne Boden!
Jetzt überlege ich, Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot von der Targobank abzuziehen.
So eine Bank ist überflüssig wie ein Kropf!

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #149
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Dana am 10.02.2025)Bewertung von Dana am 10.02.2025

Seit 5 Tagen schreibe ich dem Kundenservice über das Kundenkonto und bis heute gibt es keine Rückmeldung. Erbärmlicher Service und null Kundenorientierung.
Ich habe auch über E-Mail versucht, jemanden zu erreichen, ist aber genauso wenig Rückmeldung erfolgt. Beim Vermitteln von teuren Krediten oder sonstigen Leistungen ist sofort jemand zur Stelle, aber für alles andere ist keiner ansprechbar.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #148
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Vietchen am 17.01.2025)Bewertung von Vietchen am 17.01.2025

Ich versuche seit Wochen, das Girokonto meines verstorbenen Vaters aufzulösen! Die Targobank verweigert das, mit der Begründung, dass sie die Gutschrift des Pflegegeldes der KK nicht eindeutig nachvollziehen können, da die KK keinen eindeutigen Verwendungszweck angegeben hat. Sie befürchten eine Rückbuchung! Die Buchung war im letzten Jahr vor ca. 6 Wochen!
Es geht nicht um das Geld, es ist keine erhebliche Summe, aber wir können keinen Abschluss machen, man kommt nicht zur Ruhe!
Und das als Hausbank der Familie. Man erntet nur Schulterzucken!
Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Targobank, aber ihr Verhalten in der Nachlassregelung hat mich sehr enttäuscht!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #147
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Ärger am 13.01.2025)Bewertung von Ärger am 13.01.2025

Ein ganz schlechter Kontowechselservice. Es wurden keine Daten übertragen, Telefonate waren unbefriedigend, nicht sehr kundenorientiert und von mir veränderte Bankverbindungen werden nicht akzeptiert. Da hätte ich es wahrscheinlich zuverlässiger online erledigen können und mich nicht auf einen Bankangestellten verlassen sollen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #146
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2024)Bewertung von Anonym am 27.12.2024

Ich habe seit ein paar Jahren ein Girokonto bei der Targobank. Am Anfang war alles super, hatte nie Probleme. Aber seitdem ich mich in Privatinsolvenz befinde, habe ich nur noch Probleme. Mein Konto ist bereits in ein P-Konto umgewandelt worden, allerdings fingen danach die Probleme an. Die Targobank bekommt es in keinster Art und Weise auf die Reihe, wenn zum Beispiel das Gehalt eingeht, es innerhalb kürzester Zeit freizugeben, ich habe es heute erst wieder gemerkt. Mein Gehalt ist so 17 Uhr/18 Uhr eingegangen jetzt haben wir 23:50 Uhr und mein Gehalt ist noch immer nicht freigegeben. Da frage ich mich doch allen Ernstes, was soll das? Aber zum Glück bin ich Ende Juli dann mit meiner Insolvenz fertig und spätestens dann werde ich auch die Bank wechseln, weil so wie das bei der Targobank abläuft, ist das alles andere als kundenorientiert. Ich finde es echt klasse, dass ich das ganze Wochenende ohne Geld dastehe und mit viel Glück ab Montag dann über mein Geld verfügen kann.
Ich werde mein Konto kündigen und mir bei einer anderen Bank ein neues eröffnen, da auch der telefonische Kundenservice sehr zu wünschen übrig lässt.
Dazu muss ich anmerken, dass ich sechs Kinder habe.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #145
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Wackler am 19.12.2024)Bewertung von Wackler am 19.12.2024

Das Überweisungslimit bei der Targobank beträgt maximal 11.000,- € pro Tag. Das kann online oder telefonisch nicht geändert werden. Ich müsse zur nächsten Filiale fahren, um eine höhere Summe zu überweisen. Was für ein Witz bei einem Onlinekonto.
Dann hat die Targobank den mir für 6 Monate zugesagten Zins auf dem Tagesgeldkonto einfach gekürzt. Erst nach mehrmaliger und zeitaufwendiger Reklamation (u. a. 20 Minuten Warteschleife und Schriftverkehr) wurde mir der Betrag gutgeschrieben.
Es gibt bei weitem besser organisierte Onlinebanken.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #144
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.12.2024)Bewertung von Anonym am 19.12.2024

Es kann nicht sein, dass man für eine Prüfung des Kredites über 12 Tage braucht! Die Mitarbeiter schauen sich alles nur vormittags an. Man sendet alles, was nötig ist, innerhalb einer Stunde, aber wehe, es ist nach 13 Uhr – da macht keiner mehr was (eigene Aussage)!

Auf Mails kommt keine Reaktion oder erst nach vier Tagen. Jede andere Bank hat alles innerhalb von 2–4 Tagen erledigt. Ich habe jetzt meinen Antrag bei einer anderen Bank gestellt – dort war alles innerhalb von zwei Tagen durch. Bei der Targobank habe ich immer noch keine Info.

Leute, stellt mal vernünftige Führungskräfte ein, die alles richtig machen. Da kenne ich andere Banken, die schneller sind. Targobank empfehle ich nicht.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #143
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Cat am 02.12.2024)Bewertung von Cat am 02.12.2024

Aufgrund einer Erbschaft musste ich mit der Nachlassstelle Kontakt aufnehmen. Da ich im Ausland lebe, war ich sehr auf die Beratung der Angestellten angewiesen und musste leider feststellen, dass ich immer nur Teilinformationen erhielt. Dadurch kam es zu immer weiteren Verzögerungen, und es dauerte am Ende neun Monate, bis der Prozess abgeschlossen war. Ich hätte mir eine bessere und kompetentere Beratung gewünscht!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #142
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von FloJ am 29.11.2024)Bewertung von FloJ am 29.11.2024

Sehr hoher Zinssatz, sehr schlechter Kundenservice und Gebühren werden wahllos berechnet, Postversand wird kostenpflichtig verwendet, obwohl explizit eine digitale Bereitstellung der Ablösebescheinigung gefordert wurde.

Zum Glück war es das bald mit der Targobank, die bestehenden Girokonten werden ebenfalls zum 01.02.2025 geschlossen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #141
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2024)Bewertung von Anonym am 18.11.2024

Das Internetbanking funktioniert nicht! Obwohl Passwort und Benutzername stimmen, wird der Zugang zum Onlinebanking verweigert.
Die Onlinebanking-Hotline schafft es nicht, einen Link mit einem neuen Passwort an den Kunden zu senden.
Der Kunde wird daraufhin gebeten, mit seinem eigenen Computer in die Filiale zu kommen, um das Problem zu beheben!
Der Kunde begibt sich daraufhin für eine Auszahlung persönlich in die Bankfiliale.
In der Filiale beauftragt der Kunde den Bankberater schriftlich um Auszahlung des Tagesgelds auf ein Konto an seine andere Hausbank. Das Geld kommt nicht an. Der Kunde fragt telefonisch nach:
Der Bankberater erklärt dem Kunden, ihn per SMS informiert zu haben, dass er nochmals für den gleichen Vorgang in der Bank vorstellig werden muss.
Die SMS ist leider nicht auffindbar.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #140
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2024)Bewertung von Anonym am 12.11.2024

Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Targobank, damals noch Citibank, und die Mitarbeiter in der Filiale sind wirklich nett und freundlich. Kürzlich wollte ich meinen bestehenden Kredit um eine kleine Summe von 1.500 € online aufstocken. Dabei habe ich jedoch festgestellt, dass eine Vertragsoption mit Versicherung über das Online-Banking nicht möglich ist.

Nach zahlreichen Anrufen und einigen falschen Aussagen habe ich schließlich eine Mitarbeiterin erreicht, die sich sehr bemüht hat. Dennoch hat das Ganze extrem lange gedauert und war sehr umständlich. Ein großes Problem ist, dass die Zinsen bei einer Beratung oder einem Abschluss in der Filiale etwa 2 % höher sind als bei einer Online-Abwicklung – das empfinde ich als unfair.

Bis heute habe ich die beantragte Summe nicht erhalten, und die Versicherung, die ich ursprünglich abschließen wollte, konnte ich ebenfalls nicht mehr hinzufügen.

Auch meine Erfahrung mit Betrugsfällen war frustrierend: Am 31.12.2023 und 01.01.2024 gab es drei unberechtigte Abbuchungen, und ich musste mehrere Monate auf die Rückerstattung warten.

Das Personal im Kundencenter scheint oft nicht ausreichend geschult zu sein, da ich mehrfach widersprüchliche Informationen erhalten habe. Es wirkt so, als wüsste die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Insgesamt habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Die Filialmitarbeiter sind freundlich, aber der Service und die Prozesse im Kundencenter und Online-Banking lassen viel Luft nach oben. Es gibt sicher bessere Banken, aber auch schlechtere – letztendlich kommt es darauf an, was einem wichtiger ist.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #139
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2024)Bewertung von Anonym am 08.11.2024

Wenn es bei einem finanziell brenzlich wird, haben die Mitarbeiter vor Ort keine Entscheidungsbefugnis mehr. Dann wird alles telefonisch über die Zentrale in Düsseldorf geregelt. 15 Telefonate, 15 verschiedene Mitarbeiter und 15 unterschiedliche Aussagen. Teilweise waren die Aussagen einfach sehr frech! Es ging um eine 2-monatige Zwischenfinanzierung. Man war einfach zu keinem Kompromiss bereit. Private Zwischenfinanzierung war meine Lösung mit anschließendem Bankwechsel.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #138
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonymous am 08.11.2024)Bewertung von Anonymous am 08.11.2024

Wir haben im Jahr 2023 erst versucht, einen Online-Kredit bei der Targobank zu erhalten. Dies hat nicht geklappt, weil immer wieder Unterlagen fehlten und eine Seite bei den Kontoauszügen nicht zu finden war (auch nach Ausdruck meiner Bank mit Unterschrift und Stempel auf Echtheit wurde dies nicht akzeptiert). Mitarbeiter am Telefon waren sehr unfreundlich und wurden sogar angeschrien, dass wir zu blöd wären, Kontoauszüge hochzuladen, obwohl mehrfach erklärt wurde, dass es das Original nicht mehr gibt. Man meinte zu mir, so wird der Antrag zu 100% abgelehnt.
Anfrage wurde somit zurückgezogen und vor Ort kam es dann rasant zum Kreditabschluss. (Ohne irgendwelche Unterlagen vorlegen zu müssen!)

AUFPASSEN! Mir wurde sehr viel Mist erzählt und ins Gesicht gelogen, z.B. über diverse Versicherungen, die nur höchstens 10Euro im Monat ausmachen sollen (LÜGE!).

Glücklicherweise habe ich selbst nachgedacht und mein Hirn angestrengt und habe es direkt wieder storniert.

Bei Sonderzahlungen ist man auf sich gestellt. Der Mitarbeiter konnte mir nicht mal die genaue Kreditsumme nennen, die ich ohne Kosten tilgen kann, musste ich wieder selbst machen. Auch generell wollte er mich abschrecken, diese zu tätigen und meinte, wenn ich die Hälfte tilge dann zahle ich höchstens 1 Jahr weniger am Kredit, was absoluter Schwachsinn ist.
Auf jegliche Mails folgt immer ein Anruf, damit diese Lügen nirgends auf Papier festgehalten werden.

Nach Sondertilgung wird automatisch eine Ratenpause gemacht. Dies wollte ich nicht, weil ich den Kredit so schnell wie möglich auflösen wollte und habe für diese Änderung nun 21,08 Euro angerechnet bekommen.

Bin froh, wenn der Kredit jetzt in den nächsten Monaten ausläuft und ich fertig mit dieser Bank bin und dann hoffentlich auch keine Post mehr über Kreditangebote erhalte.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #137
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2024)Bewertung von Anonym am 01.10.2024

Habe einen Kredit verlängert und man hat mir verschwiegen, dass ich nur noch 1.500 an Dispo habe, bei einer Rate von 890€ und 550€ Miete bleibt nichts mehr vom tollen Dispo übrig. Bei anderen Banken habe ich so was bisher nicht erlebt, da wird man bedauert, aber es wird nicht gehandelt.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #136
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2024)Bewertung von Anonym am 22.09.2024

Anfangs waren alle freundlich bei der Filiale, auch ein Kredit verlief anfangs ohne Probleme. Bei der Auszahlung wurde ein Teil auf das Visa Konto, der Großteil auf das Girokonto überwiesen. Gleichzeitig wurde vom Berater ohne meine Zustimmung entschieden, den ersten Monat ohne Tilgung zu beginnen, das bedeutet, dass trotzdem Zinsen fällig werden, somit verlängert sich der Kredit um 1 Monat, das ist völlig unnötig und für den Kreditnehmer sehr teuer. Dreist ist allerdings, dass bereits bei der Eröffnung des Girokontos als Lohnkonto eine verdeckte Unterschrift erwartet wird, dass damit eine Todesfallversicherung abgeschlossen wurde. Dieser Umstand ist bei einem Kredit nicht unerheblich und kostet je nach Kredithöhe mehrere tausend Euro. Hierzu jemanden zu erreichen, ist nahezu aussichtslos. Also Augen auf. Ich habe bereits die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, Ausgang noch offen.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen