Targobank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Einfach nur schlecht, Kundenservice ist unerreichbar, 60 Minuten am Telefonieren um zu hören, dass eine andere Abteilung zuständig ist. Wieder 35 gewartet. Außerdem nur vormittags erreichbar, da muss man schon ein Tag freinehmen, um telefonisch zu erledigen. Gott sei Dank bin raus. Nie wieder.
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Mir wurde damals, bei einem KFZ Kauf, die Targobank als Kooperationspartner angeboten. Jetzt wollte ich vor gut einem halben Jahr eine digitale Einsicht anfordern. Also bin ich in die nächstgelegene Filiale und wurde dort halbherzig empfangen. Nach einem halbstündigen Gespräch und der Antwort: "Man würde sich um die Angelegenheit kümmern", mir meinen Ratenkredit fürs KFZ, digital zur Verfügung zu stellen. Ich habe in der Zwischenzeit 4 oder 5 verschiedene TAN Briefe mit diversen Legitimierungsverfahren bekommen. Zusätzliche Gespräche bei der Hotline brachten mir ebenfalls kein Erfolg. Dazu hat kein einziger dieser Briefe auch nur irgendwas bewirkt. Bin also nochmals mit einem mir zugestellten Brief in die Filiale und habe das mit dem Berater vor Ort versucht zu regeln. Auch hier bin ich mit dem Berater gescheitert. Ich bin froh, wenn die Tage mein Ratenkredit bei dieser Bank ausläuft.
Targobank, nie wieder!
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Geld vom Tagesgeld runter = vorher aufs Verrechnungskonto. Dort dann weiter, aber nur 11.000€ Tageslimit. Vom Verrechnungskonto das über 11.000€ zählende Geld wieder zurücküberweisen, geht nicht. So sitzt das Geld nun "gefangen" bei 0% Zinsen auf dem Verrechnungskonto. Telefonisch angerufen: Ich müsse in einer Filiale vorbeischauen. Die ist zwar arsch weit weg und hat nur von 10-18 Uhr offen (freitags nur vormittags), aber das ist mein Problem, dass das Filialnetz schlecht und ich bei denen Kunde geworden bin.
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Der Service ist unterirdisch.
Keiner hat Ahnung, niemand ist zuständig. Im Streitfall bekommt man ein Telefon Beratungsgespräch mit einer Azubine, die illegale, strafbare Tipps gibt. Filialleitung nicht erreichbar. Seit zwei Monaten werde ich hingehalten. Dokumente, die da waren, fehlen, plötzlich usw. Liegt beim Schlichter, wenn keine Lösung gefunden wird, geht es zum Anwalt.
😊
Sehr zufrieden mit dieser Bank.
Hilfe immer sofort, wenn irgendwas nicht klappt, oder schiefgelaufen ist. Sehr freundlicher Umgang mit Kunden. Lösungen gibt es immer.
Nur sprechenden kann geholfen werden. Online-Banking klappt super. Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Für mich ist alles okay mit der Bank.
😐
Online-Plattform sehr gut.
Kommunikation in einer Filiale eher schlecht als recht. Zu viele weitere Produkte werden angeboten, sodass direkter Wunsch umgangen wird.
Kredit schnell und einfach im online Banking zu bekommen, aber die Dokumente dazu nicht zu übermitteln. (Probleme bei den Übermittlungen)
Besuch in Filiale deshalb trotzdem notwendig.
😊
Hallo 😀, wenn ich könnte ,würde ich ne 1+mit * vergeben.
Ich wurde außerordentlich fachmännisch beraten, hatte von Anfang bis Ende ein gutes Gefühl /ich muss sagen; ich bin kein Technikgenie.
Ich habe innerhalb ein paar Stunden die Zusage erhalten und am nächsten Tag war das Geld bereits auf meinem Konto /Ich zahle übrigens insgesamt 1400,-Euro auf die gesamte Laufzeit weniger, als ich beim Autohändler /Finanzierung bezahlt hätte.
Ich bin sehr zufrieden!
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Der Registriervorgang wurde wiederholt unterbrochen. Die vollmundig beworbene jederzeitige Verfügung über das gesamte Guthaben war nicht möglich. Anders als bei anderen Banken wurde ein zusätzliches "Verrechnungskonto" gefordert. Auf dieses musste die Abbuchung vom Tagesgeldkonto übertragen werden. Erst dort wurde mitgeteilt, dass die Überweisung zum Referenzkonto auf täglich 11.000 Euro limitiert ist. Die Rücküberweisung vom Verrechnungskonto auf das Tagesgeldkonto war nicht möglich. So mussten mehrere 10.000 Euro unverzinst tagelang auf dem Verrechnungskonto verbleiben. Anders als bei anderen Banken verweigerte die Targobank die Kündigung per Fax und Mail. Der Kundenservice ignorierte zur Kündigung meine umgehende Kontaktierung per Mail/Telefon. Die vollmundig beworbene kostenlose Kontoführung gab es auch nicht. Diese Widrigkeiten waren nicht vorher ersichtlich. Der nicht beauftragte Finanzstatus kam gegen Gebühr per Postbrief, obwohl dieser online abrufbar war und die Kontoführung kostenfrei sein sollte. Bei anderen Banken ist so etwas nicht üblich. Die telefonische Kontaktierung war ausweichend und mit unzutreffenden Aussagen. Gespräche wurden abrupt abgebrochen. Es wundert, dass auf Briefverkehr bestanden wird, obwohl das Konto online eröffnet wurde. Freunde finden das schikanös. Mein Fazit: Nie wieder Targobank.
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Ich habe -wie von der Bank verlangt am 15.01.25 bei der Targo-Bank am PC einen Tagesgeldantrag gestellt, in dem auch meine Mobilfunk-Nr. (zum Erhalt von SMS) angegeben war.
Die Targo-Bank hat mir dann alles bestätigt und jede Menge Freischaltungs-pins für den PC und für die (parallel zu verwendende) Targo-Bank-App geschickt und ich habe alles eingerichtet, bzw. aktiviert.
Heute erhalte ich per Mail eine Mitteilung, dass ich in mein elektronisches Postfach sehen soll. Daraufhin logge ich mich ein, komme aber nicht weiter, da mir keine SMS gesendet wurde.
Nach Intervention bei einer Mitarbeiterin der Zentrale in Düsseldorf und von dort Nachricht an die (für mich zuständige) Filiale Mainz erhalte ich einen Anruf mit der Aussage, ich müsse zwecks Leistung einer Unterschrift zur Filiale kommen, da sonst meine Verknüpfung (zum Erhalt von SMS = notwendige Voraussetzung zur Einblicknahme ins Postfach) nicht erfolgen kann.
Im Antragsverfahren wurde diese Schikane nicht erwähnt und ich halte dieses Vorgehen angesichts von problemlosen elektronischen Abwicklungen mit anderen Banken für einen steinzeitlichen Anachronismus.
Finger weg von einer so inaktuellen Bank!!
😊
Schnell
Kompeten
Auch außerhalb von Dienstzeiten immer bemüht
Ein richtiger Partner auf den man sich verlassen konnte.
Jederzeit weiterzuempfehlen!
Sehr hilfsbereit bei Antragstellung. Die Angebote kamen sehr schnell ohne große Laufwege mit sofortiger Zusage
Es war gut erklärt in verständlich kein Beamtendeutsch. 100% weiterzuempfehlen!
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Wenn man sein Kontolimit erreicht hat und laut Targobank Forderungsmanagement eine negative Haushaltsführung hat, wird das P-konto nicht auf Guthabenbasis geführt, da lt. Forderungsmanagement kein 2. Konto möglich sei 😡😡 man hat nur Probleme mit der Bank. Sie halten sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben des P-Kontos. Nicht empfehlenswert.
😊
Tolle Erfahrung gemacht! Man fühlt sich verstanden und aufgehoben. Menschlich und kompetent. Sehr informativ. Jetzt sind wir rundum abgesichert.
Wir waren begeistert von diesem intensiven und informativen Gespräch.
Es ging blitzschnell.
Herzlichen Dank
😊
Mein Partner und ich waren zum ersten Mal zum Kundengespräch in der Targobank. Herr T. hat sich viel Zeit genommen, obwohl nur ich einen Termin hatte. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Auch andere Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend.
Wir sind sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder an die Targobank wenden.
😊
Tatsächlich wird in der Targobank all das umgesetzt, was in der TV-Werbung auch versprochen wird.
Nach einer freundlichen Begrüßung durch den zuständigen Mitarbeiter, Herrn C. nahm dieser sich gleich individuell meinen Wünschen an, erklärte mit Kompetenz und Sachkunde die verschiedensten Möglichkeiten und blieb dabei doch immer auch Mensch und nicht nur Banker. Hut ab und vielen Dank Herr C.
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Leider kann ich z.B. bei einer Online Überweisung ins Ausland (Luxemburg) keinen Dauerauftrag einrichten (ändern). Geht nur über die Filiale oder telefonisch.
Eine Inland Online Überweisung kann man z.B. auch keine Änderungen vornehmen um einen Betrag zu ändern. Das geht nur, indem man die Überweisung löscht und dann neu macht, mit dem geänderten Betrag.
Alles das ist Kundenunfreundlich!
Das Problem hatte ich bei meiner vorherigen Bank-die Postbank nicht gehabt!
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Aus meiner Erfahrung ist der Service dieser Bank unbefriedigend. Die Bearbeitungszeiten bei Geldanlegenheiten erscheinen mir zu langsam – insbesondere, wenn Wochenenden dazwischen liegen, da Gutschriften erst nach drei Tagen erfolgen. Zudem empfinde ich die anfallenden Gebühren als sehr hoch, vor allem in Anbetracht der bereits erhobenen Führungsgebühren. Auch der Kundenservice konnte meine Anliegen nicht zufriedenstellend klären.
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Mein Girokonto ist schon 3 Wochen gesperrt wegen Kündigung meinerseits, jetzt hat mein Arbeitgeber versehentlich mein Gehalt auf dieses Konto überwiesen.
Heute nach über 7 Tagen der Gutschrift auf dem Konto wird das Geld immer noch da geparkt, was meines Wissens nicht rechtens ist. Das Geld hätte auf das
neu hinterlegte Konto überwiesen werden müssen oder zurückgeschickt werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
S.Scheuermann
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Ich bin mit der Targobank vollkommen zufrieden. Bei mir war es immer unkompliziert, eine Stundung zu erhalten, da ich persönlich und ohne Probleme erreichbar war. Auch gab es keine Mahnungen wegen verspäteter Zahlungen. Im Vergleich zu anderen Banken, bei denen die Beratung hauptsächlich online und schriftlich erfolgt, schätze ich den persönlichen Service der Targobank sehr. Insgesamt bin ich überzeugt von der Bank und würde sie weiterempfehlen.
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Den Kredit ohne detaillierte Verwendungsangaben bekam ich schnell zugesagt und schnell das Geld ausgezahlt - Versicherung gegen Arbeitslosigkeit und Krankheit, wo man dann nicht mehr das nötige Einkommen hat, um den Kredit zurückzahlen zu können. Die Bestätigung kam jedoch nicht mit Unterschrift an mich zurück, so, dass ich quasi nichts in der Hand habe.
Als ich zunächst tatsächlich erst arbeitslos und dann auch noch krank (Fehloperationen) wurde, wurde zunächst durch die Versicherungen der Kredit weiter bedient. Eine Restrate von ca. 2.000 EUR, die es eigentlich nicht gab und die nie bewiesen wurde, wurde eingeklagt. Diese leistete ich, nach Einsicht, gegen das Institut keine Chancen zu haben. Im Nachgang kam dann, dass doch noch weitere ca. 2.000 EUR zu zahlen ausstünden, was die Targobank auch nie beweisen konnte. Da nahm ich deren Vergleichsangebot von 500 EUR in Raten á 100 EUR zu zahlen an, damit das Thema, wo ich als Einzelperson eh keine Chance habe, an. Deren Schreiben dazu war aber dann, dass diese 500 EUR innerhalb von X Tagen als Einmalsumme zu zahlen wären. Das klagt die Targobank jetzt ein. Inzwischen liegt die Sache beim Landgericht, die Targobank will mich pfänden, wogegen ich mich wehre.
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Wann immer wir Probleme hatten, war der Service spitze. Der persönliche Kontakt war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Online-Banking auf dem Handy ist sehr einfach zu bedienen. Meine Frau brauchte eine neue Handynummer, die Registrierung der neuen Telefonnummer war sehr kompliziert. Also zur Targobank, nach 5 Sekunden war das Problem gelöst.
😊
Nachdem ich mich entschieden hatte, mich von meiner bisherigen Bank zu trennen, bin ich auf Empfehlung zur Targobank und habe die allerbesten Erfahrungen mit der Beraterin vor Ort gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen und habe mich sehr gefreut, wie einfach u. entspannt für mich als Kundin die ganze Transaktion war. Auf jeden Fall empfehle ich die Targobank auch weiter.
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Leider weigert sich die Bank beharrlich, einen Zugang für Depotdaten in Banking Software einzurichten. So kann auch die beworbene Software Starmoney viele Depots, aber eben nicht die der Targobank abbilden. Das ist genauso sinnfrei wie die Erstellung einer eigenen Bezahl App anstelle der Einbindung in die Apps der Markführer.
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Ich bin mit der Beratung und dem Jahresgespräch voll zufrieden. Die Beratung war ausführlich und verständlich. Sie wurde mit Beispielen und Grafiken unterlegt, so dass jederzeit Fragen oder Unklarheiten geklärt werden konnten.
Aufgrund meiner Erfahrung mit der Vermögensberaterin kann ich die Targobank nur weiterempfehlen.
😊
Endlich eine Bank, die einen versteht und hilft und absolut menschlich dabei bleibt. Wir sind mehr als nur zufrieden bei der Targobank. Mit unserer alten Bank, der Postbank sind wir sehr unzufrieden gewesen und haben uns nie wirklich verstanden gefühlt.
Targobank-Werbung im TV gesehen, angerufen und Termin vereinbart. Wir haben uns direkt willkommen gefühlt, wurden verstanden und gut beraten.
Wir sind zufrieden und beruhigt, eine Bank zu haben, die für uns da ist.
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Die Angestellten der drei Filialen, die ich besuche, und die am Telefon sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. In der Zeit, als ich noch einen Kredit dort hatte und auch jetzt war/bin ich sehr zufrieden. Es gibt Filialen, gutes Telefonbanking und gutes Onlinebanking. Alles ist gut bedienbar.
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Schlechte Erfahrung bei Einzahlung am Automaten. Empfehle jedem, nur Einzahlungen in Anwesenheit eines Zeugen zu tätigen. Die Targobank beruft sich auf die einwandfreie Funktion des Automaten. Der Einzahlungsbeleg wies 100 Euro zu wenig aus. Wer hat die Beweispflicht? Für mich als langjähriger Targobank Kunde recht schwierig. Daher gilt - nur Absicherung durch Zeugen.
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Meine Frau und ich haben am gleichen Tag ein Tagesgeldkonto beantragt. Die Unterlagen für meine Frau kamen an, meine nicht. Telefonisch schwer erreichbar und nach 18 Uhr gar nicht. Angeblich hätte ich Sachen falsch ausgefüllt. Warum kam dann keine Nachfrage? Ach ja, die Telefonnummer habe ich bestimmt auch falsch eingegeben. Absolut unfähig, der Laden. Und wenn man als Kunde sagt, dass man sowas ja noch nie erlebt hat, werden die Mitarbeiter noch pampig. Niemals werde ich einer solchen Bank Geld anvertrauen. Ach ja als ich sagte, bitte löschen Sie alle unsere Konten bzw. personenbezogenen Daten, sagte der Herr nur schnippisch, das müssen sie dann aber schriftlich machen. Ich weiß ja nicht Mal, ob ein Konto angelegt wurde, weil ich ja keine Unterlagen bekommen habe. Unglaublich. Niemals Targobank!
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Diese Bank ist absolut nicht empfehlenswert! Versprochen wurde eine Kontoführung von 5 Euro Monatlich, tatsächlich sind es aber 9,90, obwohl im Dauerauftrag der Verwendungszweck Monatliches Gehalt angegeben ist. Der Mitarbeiter hat irgendwas geändert auf meine Kosten und das kostet gleich 2,50!
Habe ein Abbuchungsmandat per Post versendet, das soll angeblich nicht angekommen sein. Ergebnis: Rückbuchung fast 4,50 Euro. Mandat via E-Mail eingereicht; kostet direkt 12,00 Euro. Nirgendwo werden diese zusätzliche Kosten angegeben. Das Konto erweist sich mittlerweile als Fass ohne Boden!
Jetzt überlege ich, Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot von der Targobank abzuziehen.
So eine Bank ist überflüssig wie ein Kropf!
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Seit 5 Tagen schreibe ich dem Kundenservice über das Kundenkonto und bis heute gibt es keine Rückmeldung. Erbärmlicher Service und null Kundenorientierung.
Ich habe auch über E-Mail versucht, jemanden zu erreichen, ist aber genauso wenig Rückmeldung erfolgt. Beim Vermitteln von teuren Krediten oder sonstigen Leistungen ist sofort jemand zur Stelle, aber für alles andere ist keiner ansprechbar.
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Ich versuche seit Wochen, das Girokonto meines verstorbenen Vaters aufzulösen! Die Targobank verweigert das, mit der Begründung, dass sie die Gutschrift des Pflegegeldes der KK nicht eindeutig nachvollziehen können, da die KK keinen eindeutigen Verwendungszweck angegeben hat. Sie befürchten eine Rückbuchung! Die Buchung war im letzten Jahr vor ca. 6 Wochen!
Es geht nicht um das Geld, es ist keine erhebliche Summe, aber wir können keinen Abschluss machen, man kommt nicht zur Ruhe!
Und das als Hausbank der Familie. Man erntet nur Schulterzucken!
Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Targobank, aber ihr Verhalten in der Nachlassregelung hat mich sehr enttäuscht!