Tomorrow Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Es gibt faktisch keinen Support mehr. Bei keinem meiner Probleme wurde mir bisher geholfen. Ich bin gerade dabei, zurück zur Sparkasse zu gehen. Und das nach echt vielen Jahren, aber nun ist es wirklich voll, das berühmte Maß. Jetzt wurden mir z.B. 3€ abgezogen, weil ich einen Lottoschein bezahlt habe, weil das Glücksspiel ist?! DAS war der Tropfen.
😊
Ich habe mein Hauptkonto seit über 3 Jahren bei Tomorrow. Anfangs war es noch kostenlos, irgendwann bin ich dann zum Zero-Modell gewechselt. Aktuell habe ich das Change Modell für 87 Euro im Jahr, da mir Zero zu teuer wurde (15 Euro im Monat).
Die App läuft flüssig und hat viele coole Features. Hart bis jetzt wenig Probleme, aber wenn mal was war, konnte mir der Kundenservice immer helfen.
Mittlerweile gibt es wieder die Möglichkeit, ein kostenloses Konto zu haben (Pay what you want). Ich bleibe trotzdem dem Change-Konto aufgrund der Pockets treu. Dennoch würde ich mir mehr Pockets (Unterkonten) wünschen.
Alles in allem top, modern und nachhaltig, aber etwas teurer.
😊
War 3 Jahre sehr zufriedener Kunde der Tomorrow, habe aber wegen der neuen Preise leider gewechselt, weil die Konkurrenz einfach bessere Konditionen hat.
Wirklich Top ist die App, sehr sauber, flott und Umsätze werden direkt alle angezeigt und im Guthaben reflektiert. Kundenservice ist zwar nur per Chat erreichbar, aber damit hatte ich keine Probleme. Mit Echtzeitüberweisungen etc. hatte ich auch nie Probleme und dank der unkomplizierte Dispo Erstellung hat man noch ein kleines Polster.
Zahlungen im Ausland mit den Visa waren immer kostenlos und haben auch außerhalb der EU immer einwandfrei geklappt.
Die Karte sieht auch wunderhübsch aus.
Das alles wäre mir 5 Euro wert gewesen, aber ich möchte nicht 80 Euro im Jahr für mein Bankkonto verballern. Im Endeffekt ist es schließlich nur ein Mittel, um Geld ein- und auszuschicken deswegen habe ich gewechselt. Auch wenn die Konkurrenz nie an die App von Tomorrow herankommen wird.
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Total bescheidene telefonische Sprechzeiten und in den Sprechzeiten erreicht man niemanden. Kann man das Telefon eine halbe Stunde ohne Reaktion klingeln lassen?
Zudem gibt es noch den Chat, dieser ist genauso schlecht, da KI mit dir kommuniziert anstatt ausgebildeter Fachkräfte.
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Unfassbare Geschäftsmethoden, selbst nach mehreren Monaten kein Guthaben zurückbekommen. Keine Begründung, keine Auskunft, aus meiner Sicht kriminelle Abzocke, es geht wohl mehreren Kunden genauso. Kündigung ohne Begründung, Verweis auf andere, von denen keinerlei Auskunft zurückkam.
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Rasant und einfach. Beim Zahlungseingang größerer Beträge (größer 10k EUR) unverhältnismäßiger Aufwand, um Anforderung der Compliance-Abteilung zu erfüllen. Kein Interesse von Seite der Bank, die Geschäftsbeziehung aufrechtzuerhalten, extrem schlechter Kundenservice und immer wieder verschiedene Ansprechpartner.
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Mit der App kann man super guten Gewissens sein Girokonto betreiben. Leider zahlt man für das Konto nicht zu wenig und Zinsen gibt es auch nicht. Die Sparkonten inklusive verschiedener Sparpläne (regelmäßig oder leicht randomisiert) bieten eine echte Möglichkeit einen Notgroschen aufzubauen. Aufgrund fehlender Zinsen bedauerlicherweise nicht als Tagesgeldkonto zu empfehlen.
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Benutze es seit 3 Jahren als Hauptkonto. Als es kostenlos war, mit den 3 kostenlosen Abhebungen war es natürlich top, inzwischen überlege ich nur zu wechseln, weil 8 Euro happig ist für eine Online-Bank. Trotzdem funktioniert alles top, Echtzeitüberweisungen schlagen manchmal fehl ohne ersichtlichen Grund, aber die App ist sauber und läuft super. Würde mir nur wünschen, dass man diese Kategorisierung deaktivieren könnte, weil es ohnehin alles nur als Freizeit einstuft.
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Überweisungen kommen zu spät an. Bei Nachfrage wird man auf 1-3 Tage hingewiesen, obwohl rechtlich nur 1 Arbeitstag erlaubt ist. Ganz frech wird es, wenn man den Kundenservice zur ausstehenden Buchung befragt, dann kann "Zitat aus E-Mail: man nach 5 Tagen einen Antrag zur Nachforschung stellen". Nun, nachdem die Tomorrow Bank nur Falschaussagen tätigt und den Support so schwierig wie möglich macht, werde ich nun die Verbraucherzentrale und Bafin informieren.
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Überweisungen kommen zu spät an. Bei Nachfrage wird man auf 1-3 Tage hingewiesen, obwohl rechtlich nur 1 Arbeitstag erlaubt ist. Ganz frech wird es, wenn man den Kundenservice zur ausstehenden Buchung befragt, dann kann "Zitat aus E-Mail: man nach 5 Tagen einen Antrag zur Nachforschung stellen". Nun, nachdem die Tomorrow Bank nur Falschaussagen tätigt und den Support so schwierig wie möglich macht, werde ich nun die Verbraucherzentrale und Bafin informieren.
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Kündigung ohne Grund und aus heiterem Himmel. Meine einzige Erklärung ist meine fehlende Reaktion auf eine E-Mail, die jedoch telefonisch erfolgte und scheinbar dann vom Tomorrow Team nicht erfasst wurde. Ansonsten kann ich mir keinerlei fragwürdiges Verhalten auf meiner Seite zusammenreimen. Über die Jahre gab es immer mal wieder Schwierigkeiten mit dem Kundenservice (insbesondere Erreichbarkeit) als ich versucht habe eine neue Bankkarte zu bekommen, da das Original bereits nach kürzester Zeit an mehreren Stellen gebrochen war. Doch diese Kündigung ohne Angabe von jeglichen Gründen macht mich einfach nur sprachlos. Sicherheitsgefühl ist hier in jedem Fall nicht an der Tagesordnung.
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Grundlose Kündigung, vermutlich aufgrund eines Kommunikationsfehlers seitens der Bank. Ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist. Wenn man Sicherheit sucht, ist diese Wahl nicht das richtige.
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Ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Ich bin seit 3 Jahren Kundin, mir wurde bei Schwierigkeiten (kam nur einmal vor) sofort geholfen, die App funktioniert ohne Probleme, alles läuft. Ich hab mein Modell dann noch mal zu der Variante mit 15 Euro Kontoführungsgebühr geändert, wegen der Möglichkeit, bei allen ATMs abzuheben und dem co2- Ausgleich und vielen Pockets. Es ist eine massive Erleichterung und auch da hatte ich keinerlei Probleme bisher, auch nicht in ländlichem Raum, wo ich auch häufig unterwegs bin. Nur beim Einkaufen kann man nicht gleich mit Geld abheben, weil es eine Visakarte ist. Das muss man wissen, sonst denkt man, es gibt Probleme mit der Karte beim Bezahlen. Ist aber nicht so.
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Leider schlechte Erfahrungen mit der Bank gemacht. VISA Karte wird beworben mit "überall Geld abheben" dies ist eine fehlerhafte Aussage, viele Banken und Sparkassen, speziell im ländlichen Raum, haben Abhebungen mit Karten der Tomorrow Bank deaktiviert. Eine Meldung erscheint, dass das Abheben mit dieser Karte nicht möglich seien ("Ihre Karte wird für diesen Vorgang nicht unterstützt."). Einfach mal die Meldung google'n, Tomorrow ist nicht die einzige Bank mit diesem Problem, aber da diese in den Suchergebnissen an erstem Platz auftaucht ist das Problem scheinbar schon länger bekannt und bemängelt, der Service hilft bei diesem Problem nicht weiter, Aussage "da können wir nichts machen."
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Finger weg! Das Marketing ist gut, der Support ist eine Katastrophe, die App will fancy sein, scheitert aber an den Basics und die Solaris, mit der Tomorrow zusammenarbeitet, sollte sich auch jede*r genau anschauen, bevor er hier ein Konto eröffnet.
Digital ist schön, nicht aber, wenn du schnelle Hilfe brauchst. Die bekommst du hier nicht und je nachdem an welchen Kundensupporter du gerätst, erhältst du komplett neue und andere Anweisungen.
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Bin bereits seit paar Jahren Tomorrow Bank Kunde und bin sehr zufrieden.
Die Kontoeröffnung verläuft schnell und unkompliziert, die Handhabung ist intuitiv, die App ist übersichtlich.
Ja, das Konto ist kostenpflichtig, aber die Bank investiert ausschließlich in moralisch und Umwelt-unbedenkliche Spaten, und dass das nun mal schwieriger und weniger Ertragreich ist, kann man sich schon mal denken, daher sehe ich es eher als eine Spende an und mir ist es wichtiger kein Teil der Rüstungs- oder Tabak, o.ä. Industrie zu sein, als die 5-7€ im Monat.
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Unmögliches Verhalten. Vor 2 Wochen wurde eine Umbuchung von 350€ an diese Bank ausgelöst, die mir belastet, aber nicht bei Tomorrow gutgeschrieben wurde. Es wurde mir ein Schreiben mit diffusen Fragen gestellt, wo das Geld herkommt, ich solle das beweisen. Nach Nachfrage wurde mir das Konto gekündigt. Absolut nicht zu empfehlen!
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Zu Beginn war ich ein großer Tomorrow Fan. Leider bin ich mittlerweile nur genervt, dass die Karte oft nicht angenommen wird beim Bezahlen sowie der Kundenservice wirklich nicht hilfreich war, bei einer Situation, wo ich Unterstützung gebraucht hätte. Von Kulanz ganz zu schweigen.
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Tomorrow hatte auffällige Transaktionen, wo jemand mein Konto leerräumen wollte, gleich erkannt, die Debit-Karte automatisch gesperrt und mich vor Betrug geschützt!
Als junge Person mit Smartphone und App ist es einfach zu bedienen, auch wenn man im Ausland ist.
Nur dieser Quatsch mit den Nachhaltigkeitsprodukten, die man in der App kaufen kann, könnt ihr gerne weglassen. Konsum hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun!
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Ich hab mir vor 3 Jahren ein Tomorrow Konto gemacht, um mit meinem Geld quasi nebenbei Gutes zu tun. Sowohl mit meinen Zahlungen, als auch "Rounding up", womit soziale und/oder nachhaltige Projekte unterstützt und tlw. komplett finanziert werden. Ich hab mich damals direkt für das Zero Kontomodell entschieden und bereue es bis heute nicht monatlich 15€ dafür zu zahlen. Bei Problemen war ich mit dem Kundenservice immer zufrieden und mir konnte immer geholfen werden. Von daher bin ich mit Konzept und Umsetzung vollumfänglich zufrieden und würde Tomorrow jedem weiterempfehlen.
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Das Konto wurde ohne ersichtlichen Grund nach dem ersten Geldeingang gekündigt. Erst kamen Forderungen der Bank, wie Gehaltsnachweise, Anmeldebestätigung, Grund der Überweisung. Obwohl direkt beantwortet, hieß es dann es sei nicht innerhalb der Frist gewesen!? Komisch ist nur, dass ich diese Masche wiederholt lese. Ich habe Strafanzeige erstattet und die Bafin eingeschaltet. Besser Finger weg.
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Die Bank nimmt Überweisungen an und schreibt sie dem Kunden nicht gut. Stattdessen will die Bank auf einmal Meldebescheinigung, Abrechnungen, Begründung des Geldeingangs. Ich habe alles abgegeben doch parallel kommt eine Kündigung und man kommt nicht an sein Geld. Habe Anzeige erstattet u. die Bafin informiert. Finger weg! Dieses Vorgehen lese ich mehrfach in den Bewertungen, stinkt gewaltig!
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Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei der Tomorrow Bank.
Vorab: Das Konzept ist schon mal genial!
Der Kundenservice ist sehr gut.
Super freundlich, bodenständig und generell einfach ein sympathisches Team. Bislang ist mir dort noch keiner in irgendeiner Weise unhöflich gegenübergetreten.
Die Kontoeröffnung ist super leicht.
Der Preis welchen man dafür zahlt ist nun keine direkte Anlaufstelle, bislang absolut kein Problem und ein Preis, welchen ich gerne bezahle.
Ausbaufähig wäre allerdings die Hotline, diese hat nur kurze Sprechzeiten und die Wartezeit könnte mal etwas länger dauern (hat man allerdings auch bei anderen Anbietern).
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Ich war jahrelang bei der Norisbank. Leider sind die inzwischen so schlecht geworden, dass ich nun die Bank gewechselt habe.
Mir gefällt die Philosophie der Tomorrow Bank und so bin ich nun bei ihnen gelandet. Ich bin super zufrieden und am besten gefällt mir die Debitkarte aus Holz!
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Ich bin seit 2 Jahren dort Kunde und bin wirklich komplett zufrieden, es kam nie zu irgendwelchen Zahlungsproblem oder Schwierigkeiten beim Abheben, an denen die Bank schuld wäre - einmal hatte das Terminal generell Probleme mit Visa..
Abseits davon habe ich nie auch nur das geringste Problem mit dem Konto gehabt, was mir aber noch wichtiger ist, ist, dass die Bank kein Geld in fossile Technologien oder Militär und Rüstung steckt.
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Einfach super, bin sehr zufrieden, jederzeit wieder, es gibt nichts Besseres.
Alle Erwartungen erfüllt und was besonders ist die Einstellung zum Kunden, sowie die erfolgreiche Hilfe.
Herzlichen Dank, deshalb bin ich dabei, weil das Interesse sehr groß ist für gute Zwecke zu investieren.
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Ich bin seit einem Jahr zu Tomorrow umgezogen, zahle gerne die kleine Gebühr, erhalte dafür jedoch volle Flexibilität, was das gemeinschaftliche Haushaltsführen angeht! Wir nutzen ein Gemeinschaftskoto, die Wallets und Tomorrow Invest. Alles kann ich 100% empfehlen.
Mit dem Kundensupport musste ich noch keinen Kontakt aufnehmen, die Registrierung war jedoch so simple, dass es selbsterklärend war und nach ein paar Tagen die neue Karte im Briefkasten lag!
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Wir benutzen Tomorrow seit ca. 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Es gab nie Probleme und man kann sich das Design der eigenen Karte aussuchen. Besonders die Nachhaltigkeit hat uns überzeugt. Man kann dort auch in ESG ETFs direkt investieren. Uneingeschränkte Empfehlung von uns für Tomorrow.
😐
Habe mein Handy gewechselt Nr. blieb gleich, Es war unmöglich meinen Zugriff, auf das neue Handy zu erlangen. Service hat mich behandelt wie einen Volldeppen, Tel war nicht möglich. Habe sofort das Konto aufgelöst. Die Bank ist ein grüner Kindergarten und absolut nicht zu empfehlen.
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Was mich lange genervt hat, ist, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Bareinzahlung machen musste 1,5% zahlen musste, die kostenlose Abhebung ist sehr begrenzt. Das ist unverschämt. Dann Visakarte verloren, habe sie gesperrt, trotzdem wurde mit der Karte in der Schweiz bezahlt, mein Konto wurde leer geräumt. Es war Wochenende kein Kundenservice da es wurde fröhlich weiter versucht, mit der gesperrten Karte zu zahlen. Ich hoffe nur, dass ich am Montag den Kundenservice erreichen kann.
Selbstverständlich werde ich die Bank wechseln.