Traders Place Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
😊
Mittlerweile ein sehr guter Broker. Die zu Beginn noch vorhandenen Schwächen wurden mittlerweile behoben. Ich bin seit über einem Jahr Kunde und derzeit sehr zufrieden – bitte weiter so. Einen Wunsch hätte ich: bitte weitere Emittenten für den Derivathandel noch aufnehmen (z.B. JP Morgan).
😐
Muss mich leider den anderen Nutzern anschließen. Der Kundenservice, sofern man ihn so nennen könnte, geht gar nicht.
Auf Anfragen gibt es, wenn überhaupt, nach 4 Wochen eine Antwort. Chat funktioniert gar nicht, Rückruf erfolgt nie.
Spread beim Kauf von Anleihen leider sehr hoch, da nutzt es nichts, wenn man über Gettex "kostenlos" ordern kann, wenn man über den Spread seine Marge reinholt.
Hatte noch keine großen Probleme, aber die Gefahr ist zu groß bei auftretenden Problemen ohne Service/ Kontakt dazusitzen. Da vertraue ich mein Geld lieber seriöseren Brokern. Depotwechsel zu Traders Place mit Link/ Wechselservice, aber von Traders Place weg miserabel.
😒
Der Kundendienst ist katastrophal und braucht mehr als drei Wochen für eine formalisierte Antwort. Ein Depotübertrag von Traders Place in ein anderes Depot dauert Ewigkeiten. Ansonsten einfaches Traden und halbwegs übersichtliche Darstellungen.
Für mich sind andere Plattformen einfach besser ...
😐
Ich habe mich bei Traders Place aufgrund einer Werbeaktion angemeldet und wollte mir den Broker aber auch so mal genauer ansehen. Die Registrierung und Anmeldung gingen schnell und problemlos. Die App finde ich etwas altbacken und nicht ganz so intuitiv - aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Produktauswahl ist in Ordnung, zumindest habe ich alles gefunden und auch die Gebühren sind okay. Alles in allem, aber nichts Besonderes oder Innovatives.
Wie auch bei meinen Vorrednern ist der Kundenservice das absolute Manko in meinen Augen. Die versprochene Prämie kam trotz Erfüllung der Bedingungen einfach nicht an, also habe ich per Chat und dann per Mail nachgefragt. Der Chat verwies mich auf die Mail, bei der Mail kam nach über einer Woche eine Antwort, die einfach nur besagt, dass die Prämien gebündelt am Monatsende ausgezahlt werden. Kein Eingehen auf meinen Fall, sondern nur allgemeines Bla Bla (Spoiler: Prämie ist bis heute nicht da). Also will ich das Depot schließen und die Aktien darin übertragen. Dies muss schriftlich beantragt und per Post verschickt werden, genauso wie meine Namensänderung. Das ist vor über 3 Wochen geschehen und passiert ist bisher rein gar nichts. Also Montag wieder per Mail beim Kundenservice nachgefragt und auf die Antwort warte ich heute (Donnerstag) immer noch.
😒
Katastrophe kann nur von abraten. Die App hat technische Probleme und zeigt falsche Verkaufswerte an und generell läuft sie nicht flüssig. Kundenservice ungenügend.
Aufgrund der angegebenen Probleme war es mir nicht möglich, rechtzeitig eine Order zu tätigen, da falsche Werte angezeigt wurden und ein schon deutlicher Verlust zustande gekommen ist.
😒
Anfangs war ich zufrieden mit Traders Place. Alles funktionierte problemlos. Aktuell ist es aber nicht mehr möglich, Geld auf mein Konto einzuzahlen. Wird zurückgebucht mit dem Hinweis "Konto gesperrt". Mehrfach schon so passiert, leider.
Abbuchungen hingegen funktionieren problemlos. Auch der Kauf und der Verkauf funktionieren einwandfrei.
Das größte Problem von dem Anbieter ist, dass man ihn nicht erreichen kann, um das Problem zu klären. Keine Telefon-Nr., Chat funktioniert nicht, auf E-Mails keine Antwort, Rückruf kommt auch nicht wie versprochen.
So lange alles funktionierte, war es gut, ohne Kundenservice bei Problemen, zeigt sich, warum er so günstig arbeitet. Ist halt kein Support da, wenn ein Problem auftritt.
Werde mein Depot jetzt auflösen und zu einem Anbieter wechseln, der auch erreichbar ist. Dann lieber etwas mehr bezahlen.
😒
Keine Kontaktaufnahme möglich. Trotz 3 Mails nicht 1 Rückruf. Auch nicht nach Wochen. Freistellungsauftrag wird verzögert und falsch übernommen und falsch abgewickelt. Trotz Anwendung des Freistellungsauftrags wird eine Vorabsteuer erhoben. Absolut nicht zu empfehlen - eigentlich müsste die BaFin einschreiten.
😐
Leider ist es nicht möglich, in Kontakt zu treten. Keine Rückmeldung auf Mails, Telefonkontakt ebenfalls nicht möglich. Kundenservice hat einmal nachgefragt, um welches Anliegen es sich handelt und sich dann nie wieder gemeldet. Seit zwei Wochen ohne Erfolg. Sehr schade. Nicht empfehlenswert!
😐
Mit Depotwechselprämie geworben, die trotz Nachfragen nie gezahlt wurde. Lockvogelangebot. Unübersichtlich zu bedienen und langer Zeitraum beim Wechsel. Ursprüngliche Einstandskurse nicht sichtbar. Schlechter Support, daher sehe ich keinerlei Gründe, dort ein Depot zu öffnen. Besser lassen.
😐
Habe wiederholt versucht, Geld auf mein Referenzkonto zu überweisen. Das Geld ist nie angekommen. Nach zwei bis drei Tagen wurde der Betrag auf Traders Place Konto kommentarlos gutgeschrieben. Ein Witz, oder? Bin jetzt dabei, das Konto bei der Baader Bank zu kündigen. Hoffentlich klappt das wenigstens.
😐
Mein Depot ließ sich schnell und einfach eröffnen sowie einrichten. Das trifft auch auf den Prozess zur Erweiterung für Kryptos zu. Bei der Nutzung sehe ich deutliche Defizite, die ich anfangs, als die App ganz neu war, für akzeptabel hielt. Mittlerweile sind sie sehr ärgerlich.
Es gibt bei der Anzeige der Werte immer noch Unterschiede zwischen App und Desktop. In der App wird z.B. der Marktwert einer Aktie nicht aktualisiert, obwohl der korrekte Kurs der Aktie angezeigt wird. Der Kundenservice ist nur per Mail erreichbar. Die Antworten sind freundlich und hilfreich. Es dauert allerdings 1- 2 Wochen, bis eine Antwort kommt.
😐
Seit Freitag früh, den 31.1.25 ist es nicht mehr möglich, sich im Depot anzumelden.
Bisher vier Mails an den "Kundenservice" geschrieben.
Leider ohne Erfolg und keine Antwort bekommen!
Warum ist es nicht möglich, von Freitag 7.30 Uhr bis jetzt Sonntag, den 02.02.2025 eine Antwort zu bekommen? Es ist auch nicht möglich, ein neues Passwort zu vergeben!
Also überlegt es Euch gut, hier Kunde zu werden!
😐
Registrierung war super einfach, Eröffnung des Depots war auch innerhalb kürzester Zeit erledigt. App in Ordnung, jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. Scalable Capital gewohnt ist. Kurse werden erst bei Anwählen der jeweiligen Aktie neu geladen. Überblick über den Gesamtgewinn (oder Verlust) nur umständlich.
Prämie kam (jedoch erst auf Nachfrage). Wertpapierabrechnungen teilweise sehr verzögert. Der Übertrag von Einzelaktien hat gut funktioniert (vielleicht auch nur weil von Baader-Bank zu Baader Bank). Anleihen sind handelbar (ist bei vielen Brokern nicht möglich). Aufgrund der doch (bislang) sehr schlechten App werde ich wohl doch wieder wechseln.
😒
Nach erfolgreicher Post-Identifizierung erhalte ich eine E-Mail, dass das alles geklappt hat und ich innerhalb der nächsten 60 Minuten meine Kontodaten erhalten würde und mein Depot dann eröffnet sei.
Aber stimmt alles nicht. Nach einem ganzen Tag heißt es bei der Anmeldung - egal ob in der App oder über Browser -, dass sich das Depot noch im Prozess der Eröffnung befindet.
In der Nacht bekomme ich dann eine "Willkommens-E-Mail". Mit wenigen Klicks kann ich meinen Depotantrag abschließen. Auch das stimmt nicht. Bei der Anmeldung wird dann zunächst die SMS zur Verifizierung verschickt, aber Anmelden geht trotzdem nicht ... es heißt "Depot ist in Vorbereitung".
Sehr, sehr nervig!
Einen telefonischen Kundenservice gibt es nicht.
😐
Viele Bugs in der App. Werte stimmen nicht. Oftmals kann man die App gar nicht mehr öffnen. Nach zig Anmeldeversuchen geht es manchmal wieder. Ist eine Katastrophe. Keine Rückmeldung vom Support / Service. Service hat sich einmal gemeldet. Nach Übersendung der Problemthemen kam nichts mehr. Zum Echtzeit-Traden nicht geeignet.
😐
Zunächst das Positive:
Die Handelsgebühren sind niedrig bzw. 0,-- Euro bei der Baader Bank.
Negativ:
Spread bei Handel über den Börsenplatz Baader Bank teilweise ungewöhnlich hoch.
Abrechnungen müssen immer wieder angemahnt werden, in der Zeit von Dez.2024 - Jan. 2025 alleine 4 Mal.
Zinsen und Dividendenzahlungen erscheinen nicht auf dem Kontoauszug, der von der Baader Bank erstellt wird.
Menüführung ist unübersichtlich.
Für jedes Produkt müssen die Handelsplätze einzeln angelegt werden.
Menü für Überweisungen auf das Referenzkonto existiert nicht. Zwar ist ein Button vorhanden, dahinter aber kein Menü hinterlegt. Ein sehr ungutes Gefühl bei dieser Art von "Kundenservice"
Im Vergleich zu meinem vorhergehenden Broker Onvista Bank ist Traders Place schlecht.
😒
Kein Rückruf etc. Bloß nicht Kunde werden.
Seit Wochen warte ich auf Mails und Rückrufe seitens Traders Place. Ich habe Rückruf@-, Beschwerde@- und Kundenservice@tradersplace mehrfach angeschrieben. Ergebnis: Nichts!
Seit Wochen warte ich auf die Einbuchung eines Fonds nach Depotwechsel. Andere zeitgleich beauftragte Fonds wurden übertragen.
Absolute Frechheit, was einem da geboten wird. Ich kann nur raten, dort nicht Kunde zu werden. Ich gebe denen jetzt noch ein paar Tage, dann werde ich meinen Rechtsanwalt damit betrauen.
😒
Schlechter Service – keine Erreichbarkeit. Traders Place ist leider eine Enttäuschung. Es gibt keine Hotline, über die man jemanden erreichen könnte, und auch der Chatbot bringt nichts – am Ende erhält man nur eine standardisierte E-Mail-Adresse. Doch selbst wenn man dort schreibt, kommt keine Antwort.
Ein solches Vorgehen ist inakzeptabel. Wer Wert auf einen zuverlässigen Kundenservice legt, sollte besser die Finger von Traders Place lassen. Ich werde mein Depot sofort wieder zu einem anderen Anbieter übertragen!
😐
Kann eigentlich viel. Support war am Anfang auch super, schnell erreichbar und konnte tatsächlich helfen. Leider ist der Support seit ein paar Wochen nicht mehr zu erreichen, weder unter kundenservice-at-tradersplace.de noch unter rueckruf-at-tradersplace.de noch unter beschwerde-at-tradersplace.de (mein letzter verzweifelter Versuch), es antwortet nur die automatische Eingangsbestätigung. Chat bringt nichts mehr, es kommt nur noch "kein Mitarbeiter verfügbar, bitte schreiben Sie eine Mail". Tja, so kann man seinen Ruf auch ruinieren ... wirklich schade.
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Das Depot ist an sich okay, solange man keinen Kontakt mit dem Kundenservice braucht. Denn wenn man Probleme hat, wird man alleine gelassen. Ich habe ein Problem mit meiner Telefonnummer und komme nicht mehr an mein Depot. Seit einer Woche versuche ich, den Kundenservice zu erreichen, ohne Erfolg.
😊
Habe den Anbieter gewählt aufgrund der ausländischen Börsenplätze und den damit verbundenen attraktiven Konditionen. Funktioniert alles - das ist das Wichtigste.
App + Desktop-Oberfläche definitiv ausbaufähig. Aber es wird auch stetig nachgebessert. Kundenservice in Ordnung - besser als meine Erfahrungen mit TR oder SC.
Bereue den Wechsel nicht - weiter so.
PA: Bonus auch erhalten - aber nicht super pünktlich.
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Ich trade bei verschiedenen Online-Brokern, keiner ist, aus meiner Sicht, so kompliziert und so unübersichtlich wie Traders Place. Sowohl die Internetdarstellung als auch die App sind einfach unsäglich. Ich habe derzeit noch einen einzigen Trade dort laufen, werde nach Abschluss die Plattform aber verlassen. Sehr schade, da er einige Derivate anbietet, die nicht überall zu haben sind, aber das rechtfertigt nicht, dass ich mich jedes Mal über mein Depot aufrege.
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Meine Order scheint nicht angenommen worden zu sein. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Bestellung nicht angenommen wurde.
Positiv ist, dass man sich online mit dem Personalausweis legitimieren kann.
Der Chart ist nur ein Bild und keine aktive Darstellung des Kurses auch über die Zeit.
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Die großzügige Willkommensprämie wurde wie beworben pünktlich ausgezahlt und auch die Konditionen sind echt top.
Die Nutzererfahrung hingegen ist leider absolut unterirdisch. Die Webseite in der Desktop-Ansicht hängt irgendwo links oben in der Ecke, die Bedienung ist umständlich und einige Funktionen gibt es lediglich in der App. Auch, dass man bei jedem Login eine Zahlen-PIN via SMS erhält und die abtippen musste, habe ich als sehr lästig empfunden. 2-Faktor über die App existiert nicht.
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Ich habe Traders Place nun ausprobiert, würde es aber nicht mehr wählen. Traders Place gehört genauso wie Scalable zur Baader Bank; bei beiden ist der Kundenservice leider überhaupt nicht gut im Helfen, sondern nur im Vertrösten. Depotüberträge gestalten sich unglaublich schwierig, sodass sogar "plötzlich" Aktienbestände nicht mehr aufzufinden sind. Ich würde mich immer wieder für ING oder Trade Republic entscheiden.
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Das Gute zuerst: Es gibt sehr oft eine Aktion mit 100 Euro für die Eröffnung. Das habe ich auch genutzt, um mal etwas Neues auszuprobieren.
Die Bedienung ist unglaublich umständlich, die Integration in Trading-Software nicht vorhanden oder so kompliziert, dass selbst jemand mit Erfahrung das nicht schafft. Selbst der Freistellungsauftrag läuft nicht mit Klick und Bestätigen, sondern höchst umständlich per Formular – ausdrucken, einscannen, mailen... Willkommen 1999.
Man kann viele Börsenplätze auswählen, dadurch wird das Handeln maximal umständlich, zeitraubend und unübersichtlich. Sparen tut man nichts: Die billigen Plätze sind in der Regel gleich oder teurer wie z. B. Zero, und die teuren Handelsplätze bieten mir keinen Vorteil. Dafür viel Geklicke und Ablenkung... eventuell Absicht?
Die Übersicht ist schlecht. Mein Depot auf Stock3 oder TradingView rüberzuziehen, habe ich nicht geschafft oder die Funktion nicht gefunden. Neuerdings kann man sich nicht mal mehr mit der mobilen Webseite vom Smartphone einloggen, weil ein Werbebanner, das dazu auffordert, unbedingt die App zu laden, drüberhängt.
Insgesamt kann man sagen: Der größte Vorteil sind die 100 Euro. Eventuell ist es für Sparplan-Anleger mit wenigen Ausführungen, die sich nicht weiter um ihr Depot kümmern, auch eine Alternative. Ich werde den Broker verlassen.
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Leider muss ich jetzt weit ausholen. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele negative Aspekte bei Traders Place. Fangen wir mal an mit der Aufzählung der Punkte:
Kundenservice
App-Ansicht
Log-in (Account)
Ausführung von Orders
Ladezeiten
Alle oben genannten Stichpunkte sind meiner Meinung nach katastrophal!
Das Schlimmste kommt zum Schluss: Ich kann mich nicht mehr in meinen Account einloggen, obwohl das Passwort korrekt ist. Zudem erhalte ich keine SMS-TAN, trotz korrekt angegebener Handynummer für einen Not-Log-in.
Wenn es nach meinen Erfahrungen bzw. meiner Meinung geht, dann lasst lieber die Finger weg von "Traders Place". Ihr erspart euch damit viele Kopfschmerzen, wenn ihr euch nach Alternativen umschaut.
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Da ich bereits diverse Broker genutzt habe, kann ich hervorragende Vergleiche ziehen und Traders Place ist mit Abstand das schlechteste Depot. Neukunden werden mit Boni angelockt, die nie ausgezahlt werden. Der Kundensupport ist nur per E-Mail zu kontaktieren, da man per Chat Standardantworten erhält, und dort auf den E-Mail-Kontakt verwiesen wird. Auf E-Mails wiederum erhält man keinerlei Antwort. Zudem ist die App extrem verbuggt und die Auszahlung hat aufgrund eines plötzlich verschwindenden Buttons erst nach dem vierten Anlauf geklappt. Absolute Lebenszeitverschwendung.
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Die angebotenen Handelsplätze und die günstigen Gebühren hatten mich hoffen lassen, eine Alternative zur Onvista-Bank gefunden zu haben. Leider ist das nicht der Fall, ich werde mein Depot wieder auflösen.
Der Kundenservice ist bedauerlicherweise mangelhaft. Die Bearbeitung dauert sehr lange und kommt gefühlt nur nach Erinnerungen voran.
😊
Also gut, mit dem Wechsel hat das bei mir auch eine Weile gedauert, aber was viele Leute hier schreiben, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe alles bekommen dann und ja, ich habe mal nachgehakt, weil noch etwas fehlte, der Support war aber super freundlich und einen Tag später war alles da. Hat sich eventuell überschnitten, aber Hauptsache es passt. Die Bedienung der Anwendung ist super und sonst kann ich nichts Schlechtes finden, außer der kleinen Verzögerung zum Start. Das passiert aber wohl häufiger bei Depotwechseln. Ich verstehe die negativen Stimmen nicht. Die Registrierung war auch sehr einfach!