Traders Place Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Da ich bereits diverse Broker genutzt habe, kann ich hervorragende Vergleiche ziehen und Traders Place ist mit Abstand das schlechteste Depot. Neukunden werden mit Boni angelockt, die nie ausgezahlt werden. Der Kundensupport ist nur per E-Mail zu kontaktieren, da man per Chat Standardantworten erhält, und dort auf den E-Mail-Kontakt verwiesen wird. Auf E-Mails wiederum erhält man keinerlei Antwort. Zudem ist die App extrem verbuggt und die Auszahlung hat aufgrund eines plötzlich verschwindenden Buttons erst nach dem vierten Anlauf geklappt. Absolute Lebenszeitverschwendung.
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Die angebotenen Handelsplätze und die günstigen Gebühren hatten mich hoffen lassen, eine Alternative zur Onvista-Bank gefunden zu haben. Leider ist das nicht der Fall, ich werde mein Depot wieder auflösen.
Der Kundenservice ist bedauerlicherweise mangelhaft. Die Bearbeitung dauert sehr lange und kommt gefühlt nur nach Erinnerungen voran.
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Also gut, mit dem Wechsel hat das bei mir auch eine Weile gedauert, aber was viele Leute hier schreiben, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe alles bekommen dann und ja, ich habe mal nachgehakt, weil noch etwas fehlte, der Support war aber super freundlich und einen Tag später war alles da. Hat sich eventuell überschnitten, aber Hauptsache es passt. Die Bedienung der Anwendung ist super und sonst kann ich nichts Schlechtes finden, außer der kleinen Verzögerung zum Start. Das passiert aber wohl häufiger bei Depotwechseln. Ich verstehe die negativen Stimmen nicht. Die Registrierung war auch sehr einfach!
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Depotübertrag unvollständig, kein Service
Am 16.5.024 beauftragte ich den kompletten Übertrag von der Onvista-Bank. Bis 2.7. wurden 6 Positionen übertragen, 1 Position wurde nicht übertragen, dazu sollte ich einen neuen Auftrag erstellen. So am 26.7. geschehen. Am 13.8. schrieb mir die Onvista-Bank, dass sich der Übertrag verzögert, da man die erforderlichen Abwicklungsinformationen von der empfangenden Bank bisher nicht erhalten hat. Meine daraufhin erfolgte E-Mail-Intervention bei Traders Place (auch per Livechat) und Baader-Bank wurde nicht beantwortet. Inzwischen habe ich die BAFIN informiert, die sich auch bei mir schon gemeldet hat.
Letztendlich habe ich dann am 30.9. die Onvista-Bank angewiesen, die betreffende Position auf mein Zweitdepot bei der DKB zu übertragen, was dann auch innerhalb von 8 Tagen erfolgte.
Ärgerlich und vollkommen unbefriedigend ist die Tatsache, dass meine Interventionen nicht beantwortet wurden, geschweige denn eine Hilfestellung erfolgte. Fazit: Man kann Traders Place und Baader Bank bei Schwierigkeiten vergessen.
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Da OnVista sein Angebot eingestellt hat und mein Depot gekündigt wurde, bin ich mit meinem Bestandskonto zu Traders Place gewechselt. Obwohl ich nur einen ETF halte, wurde der Depotübertrag in zwei Tranchen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt, was ein unangenehmes Gefühl hinterließ, da das Geld weder im alten noch im neuen Depot sichtbar war.
Aufgrund der Finanzfluss-Empfehlung und der 100 € Prämie dachte ich zunächst, dass alles in Ordnung sei. Allerdings scheinen die Prämienbedingungen inzwischen auf zwei Käufe geändert worden zu sein. Ich wollte den zweiten Kauf zur Sicherheit nachholen, aber aktuell ist keine Einzahlung möglich.
Das Handling bei Traders Place ist für mich ebenfalls unübersichtlich. Ich werde abwarten, ob die Prämie noch ausgezahlt wird, aber ich werde vermutlich wechseln, wenn sich die Situation nicht verbessert.
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Kein guter Service. Den Wechsel bereue ich aufrichtig. Aktien und Fonds werden monatelang nicht eingebucht.
Der Kundenservice ist eigentlich nur ein Postfach, von welchem man nie eine Antwort bekommt.
Selbst die Bank, von der man gewechselt hat, bekommt auf seine Anfragen gar keine Antworten, weshalb einige Aktien bisher nicht ein gebucht wurden.
Überhaupt nicht zu empfehlen.
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Leider ist der Wechsel von meinem jetzigen Broker zu Traders Place eine Vollkatastrophe. Der Support ist quasi nicht zu erreichen. Entweder bekommt man gar keine Antwort oder erst Wochen später.
Der initiierte Depotwechsel ist seit 3 Monaten erfolglos. Zum Status gibt es keinerlei Auskunft. Dieser Broker ist nicht seriös und ich verstehe es nicht, wie solch ein Broker hier auf Finanzfluss empfohlen werden kann.
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Meine Bewertung ist nicht neutral, sondern negativ, obwohl die Registrierung gut lief und die Bedingungen gut sind! Der Depotwechsel wurde erst wochenlang gar nicht und dann Wochen nach der Kündigung durchgeführt und dann, nur für die Hälfte der Aktien. Bin gespannt, wann ich die Aktien nun zurückerhalte. Der ganze Prozess dauerte mehr als drei Monate, in denen auf zahlreiche Anfragen und Kontakte zum Kundensupport keine brauchbaren Informationen zum Prozess bekam.
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Die Anmeldung und Registrierung lief super. Dann habe ich den Depotübertrag und die Kündigung meines bisherigen Depots in Auftrag gegeben. Dann nahm das Desaster seinen Lauf.
Die Baader Bank/Tradersplace hat es in 12 Wochen nicht geschafft, mir meine Wertpapiere vollständig einzubuchen. Die Einbuchungen erfolgten zum Tageskurs, was leider auch falsch ist.
Die von der BAFIN gesetzte 3-Wochen-Frist für einen Depotübertrag sind lange verstrichen, es erfolgte auch keine Zwischenmeldung, wie von der BAFIN gefunden, warum es zu Verzögerungen beim Übertrag kommt.
Ich habe nun Beschwerde bei der BAFIN eingereicht und hoffe weiter darauf, dass meine fehlenden Wertpapiere sich irgendwann wieder an finden.
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Positiv ist leider nur die Registrierung gewesen. Im Chat wurden meine Fragen zum Depotübertrag auch schnell und positiv von der echten Person beantwortet.
Aber das war es dann auch schon. Aktienübertrag scheint irgendwie zu klemmen. Ich habe die Bestätigung der sendenden Bank von Mitte-Ende Juli erhalten, dass die TP die Aktien erhalten hat. Bedauerlicherweise ist bis heute Ende August nichts im Depot eingebucht. Support Chat ist auf magische Weise zu den angegebenen Arbeitszeiten auch nicht mehr zu erreichen. Auf Supportseite angegebene Rückrufoption funktioniert nicht. Es wird schlicht nicht zurückgerufen. E-Mail Kontakt funktioniert entweder gar nicht oder es wurde nur nach Wochen mal eine Antwort geschickt, dass mein Anliegen an Baader Bank weitergereicht wurde. Nach einer weiteren Woche hat sich aber wieder nichts getan. Ich werde nun die Fristen setzen und rechtliche Schritte einleiten.
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Beim Depotübertrag waren die ersten Aktien nach ca. 14 Tagen abgebildet. Allerdings wurden sie zum aktuellen Tageskurs eingebucht. Was natürlich die Übersicht verfälscht. Eine Aktie fehlt komplett. Telefonisch ist nur die Baader zu erreichen. Ca. 1h hatte ich den Lautsprecher laufen, bevor ich jemanden erreichte. Der Kollege meinte, dass er zu Kooperationspartnern nichts sagen könne. Ich muss mich an Traders Place wenden. Die Chatfunktion funktioniert gar nicht und die Rückruf- bzw. Mailfunktion dauert wohl ewig. Die App finde ich gerade beim Handel sehr unübersichtlich.
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Kontoeröffnung sogar unter erschwerten Bedingungen ist gut gelaufen und auch Service war da, aber bei dem Depotübertrag ging es nicht mehr weiter, die Servicemitarbeiter hatten selbst keine Informationen über ihr eigenes Produkt.
Führen den Depotwechsel nicht durch und bei weiteren Nachfragen keine Antwort mehr seit nun mehr als 2 Wochen!
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Die Anzeige der Depotwerte ist sehr verbesserungswürdig, da sie häufig schleppend erfolgt und es große Abweichungen zwischen der App und der Webversion gibt. Zudem gibt es beim Einloggen zu viele Fehlermeldungen. Insgesamt besteht hier erheblicher Verbesserungsbedarf. Bei allem Verständnis für ein neues Produkt ist es bisher nicht ausgereift.
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Depotübertrag Mitte Februar 2024 über die Onlinefunktion von Traders Place beantragt. Nachfragen diesbezüglich wurden vom Kundenservice im Zeitraum März-Mai teilweise mit enormer Verzögerung beantwortet und mit hohem Kundenaufkommen bei der Baader Bank bzw. nicht vorliegendem Depotübertrag entschuldigt. Ein anderes Mal hat es dann an fehlenden Informationen der abgebenden Bank gelegen. Effektiv wurde der Depotübertrag wohl dann erst Ende Mai bei der abgebenden Bank beantragt. Mitte Juni wurde dieser dann endlich vollzogen. Allerdings wurden zwei Wertpapiere überhaupt nicht übertragen und bei einem Papier hat mittlerweile ein Aktiensplit stattgefunden. Somit verbleiben nun zwei Wertpapiere in meinem vorherigen Depot, sowie die halbe Position eines anderen Wertpapiers. Die abgebende Bank hat diesbezüglich sogar bei der Baader Bank nachgefragt, aber bisher immer noch keine Antwort erhalten. Anschaffungskosten wurden ordnungsgemäß weitergereicht, aber bis heute nicht von Traders Place bzw. Baader Bank im Depot eingepflegt. Der Kundenservice von Traders Place antwortet seit 28.06.24 gar nicht mehr auf meine Anfragen. Bafin wurde soeben entsprechend über das Geschäftsgebaren von Traders Place und Baader Bank informiert. Aufgrund meiner Erfahrung rate ich mit Nachdruck von diesem Broker ab.
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Vom Grundsatz her ein günstiger und einfach zu bedienender Neobroker. Aber: Ich rate dringend davon ab, Zertifikate zu handeln. Vermutlich liegt es an der Baader Bank, dort habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen: Ein fällig gewordenes Discountzertifikat, bei dem mir die Papiere eingebucht werden, ist 12 Tage nach Fälligkeit noch immer nicht gebucht, d.h. ich kann über mein Geld nicht verfügen. Antwort vom Support: Fehlanzeige.
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Die Depoteröffnung erfolgte online über Videoident problemlos. Der Neukundenbonus wurde gemäß der Regelung automatisch zugefügt. Grund für die Depoteröffnung auf Basis der Preisliste 2/2024 war für mich u.a. auch die Handelbarkeit von ca. 14000 aktiven Fonds. Inzwischen gibt es aber die Preisliste 6/2024 (ohne weitere Ankündigung) mit Preisänderungen, z.B. kassiert jetzt die Baader Bank bei diversen Aktionen zusätzlich Transaktionsentgelt.
Zwecks Depotübertrag von der OnvistaBank zeigte sich, dass doch einige aktive Fonds nicht bei Traders Place handelbar waren. Per E-Mail habe ich nachgefragt, aber als keine Antwort kam, habe ich den „Live-Chat“ genutzt und dort sofort einen Ansprechpartner erreicht. Daraufhin wurden des betreffenden Funds zum Handel freigeschaltet.
Leider erwies sich der Depotübertrag schwieriger als gedacht, allerdings nicht durch Traders Place, sondern durch die abgebende OnvistaBank. Fonds mit Lagerort Deutschland wurden zügig übertragen, aber die Fonds mit Lagerort Irland dauerten 2 Monate.
Inzwischen habe ich mehrere Käufe und einen Verkauf von Fonds getätigt. Der Handel wurde umgehend per E-Mail bestätigt, allerdings dauerte die formelle Abrechnung im Postkorb mehrere Tage. Bei einem der Käufe war der von mir gewünschte aktive Fonds wiederum nicht handelbar. Meine E-Mail dazu wurde aber umgehend beantwortet und der Fonds freigeschaltet. Das Web-Dashbord empfinde ich als etwas unübersichtlich. Zur App kann ich nichts sagen, weil ich diese kaum nutze.
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Bin von Smartbroker gewechselt weil es keine Trailing-Orders gab. Nun will ich ein Knockout-Zertifikat verkaufen und mache dafür alle Angaben. Die Angaben werden noch mal bestätigt und wenn man das abschickt wird man aufgefordert sich neu einzuloggen ohne das die Order erstellt wurde. Das passiert immer wieder. Nun warte ich seid Stunden auf einen Rückruf. Schlechterer Service und Qualität geht nicht.
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Depotanzeige, bzw. Gewinn-Verlustanzeige wird teilweise komplett falsch angezeigt. Heute wurde zum Beispiel bei einer der Hermes Aktie ein Tagesverlust von - 25,23 % angezeigt. Tatsächlich war der aktuelle Wert nur um 0,48% im Minus. Auch bei anderen Aktien wurden falsche Werte mit - 6 bis + 2% angezeigt. Ich treffe jedoch meine Entscheidungen über Kauf- und Verkauf auf Basis dieser Anzeige. So kann man eigentlich keine verlässlichen Entscheidungen treffen. Gestern habe ich vermutlich aufgrund eines Anzeige-Fehlers Aktien verkauft, um Verluste zu begrenzen.
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Hallo,
Positiv:
Die Eröffnung von Depot ging schnell.
Eingezahltes Geld war nach 2 Tagen gutgeschrieben.
Der Neukundenbonus wurde auch gutgeschrieben.
Die Konditionen beim Handeln sind natürlich sehr gut.
Steuern und Freistellungsauftrag wurden beim Testen richtig verrechnet.
Telefonsupport war bei mir sehr freundlich
Negativ:
Die Appnutzung hat einige Fehler.
Liegt vielleicht am Handy Samsung S9
Bei Preisalarmen von Aktien wurde das Komma nicht akzeptiert.
Abhilfe schafdt das Installieren einer anderen Tastatur.
(Tip vom Kundendienst)
Diagramme von Aktienkursen werden komplett falsch angezeigt.
Manchmal enden die 14 Uhr.
Meist werden über Wochen die gleichen alten Tagescharts angezeigt, bei denen der Kurs bei 13 Euro ist, obwohl die Aktie schon bei 18 Euro steht.
Daran wird laut Kundendienst gearbeitet.
Das sollte aber nach 1,5 Jahren schon behoben sein?!
Beim Eingeben von Orders werden in der App Betragsschritte vorgegeben.
Zum Beispiel bei Rheinmetall nur ganze Euroschritte. 499,50 geht nicht.
Nur 499 oder 500.
Bei anderen Aktien sind es 2, 5, oder 10 Cent Schritte.
Sollte laut Kundendienst nicht so sein.
Ich habe Bildschirmfotos gesendet und warte mal auf eine Antwort.
Mal schauen, was die nächsten Updates bringen.
Eine Übersicht zum Freistellungsauftrag und Verlusttopf soll auch noch folgen.
Diese sind zurzeit nur auf der letzten Abrechnung zu sehen.
Wertpapierabrechnungen zum Kauf oder Verkauf kommen erst nach mehreren Tagen.
Bei Onvista waren die am Folgetag in der Postbox.
Wahrscheinlich muss man mit Kompromissen leben, wenn man so Preisgünstig handeln möchte.
Ein Depotübertrag kommt für mich noch nicht in Frage.
Hab doch bedenken wegen der Chartanzeigen und der fehlenden Steuer und Verlusttopf Übersicht.
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War über 10 Jahre bei einem Online Broker und war mit den Gebühren nicht mehr einverstanden. Habe deswegen schon öfters überlegt, zu einem Neo-Broker zu wechseln, war jedoch mit dem eingeschränkten Börsenangebot nicht zufrieden.
Vor rd. 1 Monat eröffnete ich dann ein Depot bei Traders Place und bin wirklich rundum zufrieden. Nicht nur dass die Gebühren einen Bruchteil der Gebühren des bisherigen Brokers ausmachen, sondern es ist auch die Smartphone-App deutlich besser und umfangreicher.
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Depoteröffnung hat nicht funktioniert. Videoidentifikation ist fehlerhaft. Trotz verschiedenster Recherchen und Änderung der Einstellungen ist es mir nicht gelungen, Kamera- und Mikrofonzugriff für die Videoidentifikation zu gewähren. Ich habe immer nur die Fehlermeldung bekommen, dass die Videoidentifikation nicht durchgeführt werden kann. Dabei Null Support vom Anbieter. Hat mich 1 Stunde Zeit gekostet, ohne Ergebnis. Das war es für mich mit diesem Anbieter.
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Ich kann diesen neuen Broker nur empfehlen. Registrierung war extrem einfach und schnell. Das Angebot ist extrem umfangreich und die Smartphone-App sehr gelungen. Ich hab mittlerweile auch Transaktionen gemacht und das ging auch bestens - und auch die Spesen dazu waren top. Ich würde den Broker wieder nehmen.
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Die Anmeldung und Eröffnung des Depots waren sehr smooth und schnell.
Ich habe das Depot als Zweitdepot schnell aufgemacht, weil ich Aktien kaufen wollte, die es bei meinem anderen Broker leider nicht gibt.
Und dies wollte ich vor einer einschlägigen Nachricht tun. Hätte auch alles geklappt, außer, dass von Traders Palace keine Sofort-Überweisungen akzeptiert werden! Bitte was?! Dadurch ist der Aktienkauf nicht erfolgt und ich konnte nur schauen, wie sie nach oben geschnellt sind! Total enttäuscht.
Bei meinem anderen Broker ist das Geld sofort drauf und bereit zum Investieren.
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Bin vom Angebot wirklich sehr positiv angetan. Für mich der erste Broker, der ein vollwertiges Angebot bietet und sowohl den gesamten deutschen Markt und auch wichtige Auslandsbörsen zu Top-Konditionen anbietet. Gettex und diverse Emittenten sind sogar gebührenfrei. Die Smartphone-App ist wirklich sehr gut. Die Browser-Applikation ist auch gut - könnte jedoch noch etwas moderner gestaltet werden
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Der Broker und die App sind ziemlich gelungen.
Alles ist relativ übersichtlich und es wird recht viel geboten.
Sparpläne, Zertifikate, Lombardkredit auf Antrag etc.
Das Guthaben wird auch noch derzeit mit knapp 1,3 % verzinst.
Ordern und Aus-/Einzahlungen werden zeitnah und zuverlässig eingeführt.
Ich habe bereits 2 Depots, werde dieses jetzt jedoch auch weiter nutzen, da es mir sehr zusagt.
(Fahre verschiedene Strategien je Depot).
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Dieser Broker ist fortan meine absolute Nummer 1. TP bietet soviel Möglichkeiten, mir gefällt das App-Design. Die Gebühren sind sehr gering. Auch dass man Xetra Gold handeln kann, ist nicht überall selbstverständlich.
Mein besonderes Lob gilt dem Kundenservice, in jeglicher Hinsicht agiert er blitzschnell und geht sehr professionell vor.
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Bis heute ist meine Dividende nicht da. Eine Antwort vom Support per E-Mail gab es nicht, Rückruf vereinbart, gibt es auch nicht. Der Support über den Chat findet angeblich keine E-Mail an den Support.
Man rennt hier also nicht nur seinen Dividenden-Zahlungen hinterher, was für sich genommen schon nicht sein darf – nein auch E-Mails an den Support werden angeblich nicht zugestellt (man würde ja eine E-Mail zurückbekommen, wenn die Adresse (C&P) falsch wäre oder die Mail nicht zugestellt worden wäre).
Über den Chat erhält man die Aufgabe eine E-Mail an den Support zu schreiben, wenn man das macht, kommt keine Antwort und muss wieder den Chat-Support kontaktieren, der einen auffordert, eine E-Mail zu schreiben. So kann man sich das Spiel sehr einfach machen.
Für beides (Suche nach der Dividende und Suche nach der E-Mail und warum diese nicht ankommen) fühlt sich Traders Place nicht verantwortlich, sondern überlässt mir, als Kunden die Aufgabe mich darum zu kümmern.
Für ein ernsthaftes Depot ist das Ganze nicht geeignet.
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Traders Place hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich den Kundenservice, der sehr professionell und schnell auf Wünsche und Anregungen eingeht, brillant. Die Möglichkeit Xetra Gold zu handeln begeistert mich sehr. Die Marschen sind auch außerhalb der Börsenöffnungszeiten nicht überteuert.
Danke Traders Place und danke für die 100€ Willkommensgruß.
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TL;dr: Neuer Broker mit guten Konzept, aber mit sehr vielen technischen Problem, welcher sehr schockierend sind und daher rate ich von der Verwendung ab.
Das Konzept ist im Vergleich von anderen Baader Bank Depots sehr interessant. Leider stimmt der ganze technische Aufbau dahinter nicht.
In meiner kurzen Zeit (4 Monate) musste ich feststellen, dass die App diverse Bugs hat und nicht sehr intuitiv zu bedienen ist. Ein Beispiel für Bugs ist, dass man wochenlang keine Merkliste setzten kann oder die Darstellung vom Kurs nicht korrekt funktioniert. Bei der Bedienung der App musste ich feststellen, dass Menüpunkte nicht eindeutig beschrieben sind. So verstehe ich unter Verlauf, dass alle Umsätze dargestellt werden, aber hier findet nur ein Depotverlauf statt.
Was mich am Meisten schockiert hat, war der desolate Zustand vom Traders Place (TP) Backend. Man kennt es, dass Baader generell etwas langsam mit der Buchung des Verrechnungskontos ist. Hier dauert es aber min. 1 Tag länger, da TP maximal zweimal am Tag mit dem Verrechnungskonto synchronisiert (Morgens und Abends). Diese Synchronisationsprobleme führen bei Überweisung gerne dazu, dass das Verrechnungskonto im Minus ist. Ich habe eine Überweisung an einem Tag ausgeführt, welcher auch korrekt am Abend dargestellt wurde und am nächsten Tag ist der Betrag wieder auf dem Konto. Nun ist Vermutung nahe, dass die App etwas buggy war, daher tätig man diese erneut und führt nun zwei Abbuchungen aus. Wenn nun kein Guthaben mehr drauf ist, hat man ein Kredit aufgenommen und trägt die Kosten.
Auch führt das System von sich aus doppelt Buchungen aus, hierbei entstehen auch ggf. Überziehungszinsen, die man zu tragen hat.
Glückerweise kann man zumindest den Kundenservice erreichen, welcher auch bei Problem im Chat hilft, obwohl eine Hilfe eigentlich nur über E-Mail ablaufen sollte. Anscheinend ist denen auch bewusst, dass ihr System noch viele Fehler hat und daher korrigieren diese den Fehler schnell. Wichtig bei Benutzung des Chats, dass man Screenshots macht, da hier keine Belege gemacht werden und man ggf. bei Buchungsfehler, keine Beweise für diesen hat.
Alles in allem kann ich aktuell nur von der Nutzung des Brokers abraten, bis TP endlich ihr System korrekt aufgebaut hat.
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Positiv: Die Registrierung war sehr schnell und einfach. Die Kosten sind sehr fair und übersichtlich. Das Angebot ist äußerst umfangreich. Die Funktionen sind teils noch versteckt oder nicht offensichtlich, aber das wichtigste ist vorhanden. Die Oberfläche macht einen ordentlichen aber nicht sehr hochwertigen designten Eindruck.
Negativ: Auf eine Dividendenzahlung warte ich seit 4 Tagen, während der exakt gleiche Wert auf Onvista am Zahltag eingebucht wird, ist er bei Traders Place auch am 4. Tag nicht da. Der Support ist zickig und erklärt es dauert 2-3 Tage und es wären erst 3. Das ging ein paar mal hin und her ohne Einsicht, dass es der 4. Bankarbeitstag ist (Do, Fr, Mo, Di). Das ist eine Kleinigkeit, aber als Kunde diskutiert man ungern über offensichtliche Fakten. Immerhin war der Support schnell erreichbar (nur Chat).
Wahrscheinlich hat der Broker noch viel Potenzial. Mit meinem Haupt-Dividenden-Depot möchte ich dennoch ungern einem solchen Support ausgeliefert sein. Auch die so verzögerte Auszahlung der Dividende ist um mindestens 2 Tage zu lang.