Traders Place Erfahrungen

3,1 von 5
60 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 60 Traders Place Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 25% positiv, 52% neutral und 23% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
25%
Neutral
?
52%
Negativ
?
23%

📣

Traders Place bewerten

Bist du Traders Place Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Ähnliche Anbieter

Erfahrungsberichte

Alle (60)
Positiv (15)
Neutral (31)
Negativ (14)

😐

Traders Place Erfahrung #60
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.02.2025)Bewertung von Anonym am 11.02.2025

Leider ist es nicht möglich, in Kontakt zu treten. Keine Rückmeldung auf Mails, Telefonkontakt ebenfalls nicht möglich. Kundenservice hat einmal nachgefragt, um welches Anliegen es sich handelt und sich dann nie wieder gemeldet. Seit zwei Wochen ohne Erfolg. Sehr schade. Nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #59
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Daniel94 am 08.02.2025)Bewertung von Daniel94 am 08.02.2025

Mit Depotwechselprämie geworben, die trotz Nachfragen nie gezahlt wurde. Lockvogelangebot. Unübersichtlich zu bedienen und langer Zeitraum beim Wechsel. Ursprüngliche Einstandskurse nicht sichtbar. Schlechter Support, daher sehe ich keinerlei Gründe, dort ein Depot zu öffnen. Besser lassen.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #58
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Ano am 07.02.2025)Bewertung von Ano am 07.02.2025

Habe wiederholt versucht, Geld auf mein Referenzkonto zu überweisen. Das Geld ist nie angekommen. Nach zwei bis drei Tagen wurde der Betrag auf Traders Place Konto kommentarlos gutgeschrieben. Ein Witz, oder? Bin jetzt dabei, das Konto bei der Baader Bank zu kündigen. Hoffentlich klappt das wenigstens.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #57
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Antoniuss am 04.02.2025)Bewertung von Antoniuss am 04.02.2025

Mein Depot ließ sich schnell und einfach eröffnen sowie einrichten. Das trifft auch auf den Prozess zur Erweiterung für Kryptos zu. Bei der Nutzung sehe ich deutliche Defizite, die ich anfangs, als die App ganz neu war, für akzeptabel hielt. Mittlerweile sind sie sehr ärgerlich.
Es gibt bei der Anzeige der Werte immer noch Unterschiede zwischen App und Desktop. In der App wird z.B. der Marktwert einer Aktie nicht aktualisiert, obwohl der korrekte Kurs der Aktie angezeigt wird. Der Kundenservice ist nur per Mail erreichbar. Die Antworten sind freundlich und hilfreich. Es dauert allerdings 1- 2 Wochen, bis eine Antwort kommt.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #56
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von unzufriedenen am 02.02.2025)Bewertung von unzufriedenen am 02.02.2025

Seit Freitag früh, den 31.1.25 ist es nicht mehr möglich, sich im Depot anzumelden.
Bisher vier Mails an den "Kundenservice" geschrieben.
Leider ohne Erfolg und keine Antwort bekommen!
Warum ist es nicht möglich, von Freitag 7.30 Uhr bis jetzt Sonntag, den 02.02.2025 eine Antwort zu bekommen? Es ist auch nicht möglich, ein neues Passwort zu vergeben!
Also überlegt es Euch gut, hier Kunde zu werden!

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #55
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von 3Phasenkasper am 01.02.2025)Bewertung von 3Phasenkasper am 01.02.2025

Registrierung war super einfach, Eröffnung des Depots war auch innerhalb kürzester Zeit erledigt. App in Ordnung, jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. Scalable Capital gewohnt ist. Kurse werden erst bei Anwählen der jeweiligen Aktie neu geladen. Überblick über den Gesamtgewinn (oder Verlust) nur umständlich.
Prämie kam (jedoch erst auf Nachfrage). Wertpapierabrechnungen teilweise sehr verzögert. Der Übertrag von Einzelaktien hat gut funktioniert (vielleicht auch nur weil von Baader-Bank zu Baader Bank). Anleihen sind handelbar (ist bei vielen Brokern nicht möglich). Aufgrund der doch (bislang) sehr schlechten App werde ich wohl doch wieder wechseln.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #54
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sunny am 24.01.2025)Bewertung von Sunny am 24.01.2025

Nach erfolgreicher Post-Identifizierung erhalte ich eine E-Mail, dass das alles geklappt hat und ich innerhalb der nächsten 60 Minuten meine Kontodaten erhalten würde und mein Depot dann eröffnet sei.
Aber stimmt alles nicht. Nach einem ganzen Tag heißt es bei der Anmeldung - egal ob in der App oder über Browser -, dass sich das Depot noch im Prozess der Eröffnung befindet.
In der Nacht bekomme ich dann eine "Willkommens-E-Mail". Mit wenigen Klicks kann ich meinen Depotantrag abschließen. Auch das stimmt nicht. Bei der Anmeldung wird dann zunächst die SMS zur Verifizierung verschickt, aber Anmelden geht trotzdem nicht ... es heißt "Depot ist in Vorbereitung".
Sehr, sehr nervig!
Einen telefonischen Kundenservice gibt es nicht.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #53
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2025)Bewertung von Anonym am 23.01.2025

Viele Bugs in der App. Werte stimmen nicht. Oftmals kann man die App gar nicht mehr öffnen. Nach zig Anmeldeversuchen geht es manchmal wieder. Ist eine Katastrophe. Keine Rückmeldung vom Support / Service. Service hat sich einmal gemeldet. Nach Übersendung der Problemthemen kam nichts mehr. Zum Echtzeit-Traden nicht geeignet.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #52
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Rheiner am 17.01.2025)Bewertung von Rheiner am 17.01.2025

Zunächst das Positive:
Die Handelsgebühren sind niedrig bzw. 0,-- Euro bei der Baader Bank.

Negativ:
Spread bei Handel über den Börsenplatz Baader Bank teilweise ungewöhnlich hoch.
Abrechnungen müssen immer wieder angemahnt werden, in der Zeit von Dez.2024 - Jan. 2025 alleine 4 Mal.
Zinsen und Dividendenzahlungen erscheinen nicht auf dem Kontoauszug, der von der Baader Bank erstellt wird.
Menüführung ist unübersichtlich.
Für jedes Produkt müssen die Handelsplätze einzeln angelegt werden.
Menü für Überweisungen auf das Referenzkonto existiert nicht. Zwar ist ein Button vorhanden, dahinter aber kein Menü hinterlegt. Ein sehr ungutes Gefühl bei dieser Art von "Kundenservice"
Im Vergleich zu meinem vorhergehenden Broker Onvista Bank ist Traders Place schlecht.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #51
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Uwe B. am 09.01.2025)Bewertung von Uwe B. am 09.01.2025

Kein Rückruf etc. Bloß nicht Kunde werden.
Seit Wochen warte ich auf Mails und Rückrufe seitens Traders Place. Ich habe Rückruf@-, Beschwerde@- und Kundenservice@tradersplace mehrfach angeschrieben. Ergebnis: Nichts!
Seit Wochen warte ich auf die Einbuchung eines Fonds nach Depotwechsel. Andere zeitgleich beauftragte Fonds wurden übertragen.
Absolute Frechheit, was einem da geboten wird. Ich kann nur raten, dort nicht Kunde zu werden. Ich gebe denen jetzt noch ein paar Tage, dann werde ich meinen Rechtsanwalt damit betrauen.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #50
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von TB79 am 09.01.2025)Bewertung von TB79 am 09.01.2025

Schlechter Service – keine Erreichbarkeit. Traders Place ist leider eine Enttäuschung. Es gibt keine Hotline, über die man jemanden erreichen könnte, und auch der Chatbot bringt nichts – am Ende erhält man nur eine standardisierte E-Mail-Adresse. Doch selbst wenn man dort schreibt, kommt keine Antwort.
Ein solches Vorgehen ist inakzeptabel. Wer Wert auf einen zuverlässigen Kundenservice legt, sollte besser die Finger von Traders Place lassen. Ich werde mein Depot sofort wieder zu einem anderen Anbieter übertragen!

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #49
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von BaldKeinKundeMehr am 07.01.2025)Bewertung von BaldKeinKundeMehr am 07.01.2025

Kann eigentlich viel. Support war am Anfang auch super, schnell erreichbar und konnte tatsächlich helfen. Leider ist der Support seit ein paar Wochen nicht mehr zu erreichen, weder unter kundenservice-at-tradersplace.de noch unter rueckruf-at-tradersplace.de noch unter beschwerde-at-tradersplace.de (mein letzter verzweifelter Versuch), es antwortet nur die automatische Eingangsbestätigung. Chat bringt nichts mehr, es kommt nur noch "kein Mitarbeiter verfügbar, bitte schreiben Sie eine Mail". Tja, so kann man seinen Ruf auch ruinieren ... wirklich schade.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #48
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Schally am 06.01.2025)Bewertung von Schally am 06.01.2025

Das Depot ist an sich okay, solange man keinen Kontakt mit dem Kundenservice braucht. Denn wenn man Probleme hat, wird man alleine gelassen. Ich habe ein Problem mit meiner Telefonnummer und komme nicht mehr an mein Depot. Seit einer Woche versuche ich, den Kundenservice zu erreichen, ohne Erfolg.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #47
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Michael am 04.01.2025)Bewertung von Michael am 04.01.2025

Habe den Anbieter gewählt aufgrund der ausländischen Börsenplätze und den damit verbundenen attraktiven Konditionen. Funktioniert alles - das ist das Wichtigste.
App + Desktop-Oberfläche definitiv ausbaufähig. Aber es wird auch stetig nachgebessert. Kundenservice in Ordnung - besser als meine Erfahrungen mit TR oder SC.
Bereue den Wechsel nicht - weiter so.
PA: Bonus auch erhalten - aber nicht super pünktlich.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #46
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Wolf Gang am 29.12.2024)Bewertung von Wolf Gang am 29.12.2024

Ich trade bei verschiedenen Online-Brokern, keiner ist, aus meiner Sicht, so kompliziert und so unübersichtlich wie Traders Place. Sowohl die Internetdarstellung als auch die App sind einfach unsäglich. Ich habe derzeit noch einen einzigen Trade dort laufen, werde nach Abschluss die Plattform aber verlassen. Sehr schade, da er einige Derivate anbietet, die nicht überall zu haben sind, aber das rechtfertigt nicht, dass ich mich jedes Mal über mein Depot aufrege.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #45
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Juli am 20.12.2024)Bewertung von Juli am 20.12.2024

Meine Order scheint nicht angenommen worden zu sein. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Bestellung nicht angenommen wurde.

Positiv ist, dass man sich online mit dem Personalausweis legitimieren kann.

Der Chart ist nur ein Bild und keine aktive Darstellung des Kurses auch über die Zeit.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #44
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von noniq am 16.12.2024)Bewertung von noniq am 16.12.2024

Die großzügige Willkommensprämie wurde wie beworben pünktlich ausgezahlt und auch die Konditionen sind echt top.

Die Nutzererfahrung hingegen ist leider absolut unterirdisch. Die Webseite in der Desktop-Ansicht hängt irgendwo links oben in der Ecke, die Bedienung ist umständlich und einige Funktionen gibt es lediglich in der App. Auch, dass man bei jedem Login eine Zahlen-PIN via SMS erhält und die abtippen musste, habe ich als sehr lästig empfunden. 2-Faktor über die App existiert nicht.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #43
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Melek am 09.12.2024)Bewertung von Melek am 09.12.2024

Ich habe Traders Place nun ausprobiert, würde es aber nicht mehr wählen. Traders Place gehört genauso wie Scalable zur Baader Bank; bei beiden ist der Kundenservice leider überhaupt nicht gut im Helfen, sondern nur im Vertrösten. Depotüberträge gestalten sich unglaublich schwierig, sodass sogar "plötzlich" Aktienbestände nicht mehr aufzufinden sind. Ich würde mich immer wieder für ING oder Trade Republic entscheiden.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #42
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Stef70 am 06.12.2024)Bewertung von Stef70 am 06.12.2024

Das Gute zuerst: Es gibt sehr oft eine Aktion mit 100 Euro für die Eröffnung. Das habe ich auch genutzt, um mal etwas Neues auszuprobieren.

Die Bedienung ist unglaublich umständlich, die Integration in Trading-Software nicht vorhanden oder so kompliziert, dass selbst jemand mit Erfahrung das nicht schafft. Selbst der Freistellungsauftrag läuft nicht mit Klick und Bestätigen, sondern höchst umständlich per Formular – ausdrucken, einscannen, mailen... Willkommen 1999.

Man kann viele Börsenplätze auswählen, dadurch wird das Handeln maximal umständlich, zeitraubend und unübersichtlich. Sparen tut man nichts: Die billigen Plätze sind in der Regel gleich oder teurer wie z. B. Zero, und die teuren Handelsplätze bieten mir keinen Vorteil. Dafür viel Geklicke und Ablenkung... eventuell Absicht?

Die Übersicht ist schlecht. Mein Depot auf Stock3 oder TradingView rüberzuziehen, habe ich nicht geschafft oder die Funktion nicht gefunden. Neuerdings kann man sich nicht mal mehr mit der mobilen Webseite vom Smartphone einloggen, weil ein Werbebanner, das dazu auffordert, unbedingt die App zu laden, drüberhängt.

Insgesamt kann man sagen: Der größte Vorteil sind die 100 Euro. Eventuell ist es für Sparplan-Anleger mit wenigen Ausführungen, die sich nicht weiter um ihr Depot kümmern, auch eine Alternative. Ich werde den Broker verlassen.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #41
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rene.Ref am 02.12.2024)Bewertung von Rene.Ref am 02.12.2024

Leider muss ich jetzt weit ausholen. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele negative Aspekte bei Traders Place. Fangen wir mal an mit der Aufzählung der Punkte:

Kundenservice
App-Ansicht
Log-in (Account)
Ausführung von Orders
Ladezeiten
Alle oben genannten Stichpunkte sind meiner Meinung nach katastrophal!

Das Schlimmste kommt zum Schluss: Ich kann mich nicht mehr in meinen Account einloggen, obwohl das Passwort korrekt ist. Zudem erhalte ich keine SMS-TAN, trotz korrekt angegebener Handynummer für einen Not-Log-in.

Wenn es nach meinen Erfahrungen bzw. meiner Meinung geht, dann lasst lieber die Finger weg von "Traders Place". Ihr erspart euch damit viele Kopfschmerzen, wenn ihr euch nach Alternativen umschaut.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #40
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Daniel am 08.11.2024)Bewertung von Daniel am 08.11.2024

Da ich bereits diverse Broker genutzt habe, kann ich hervorragende Vergleiche ziehen und Traders Place ist mit Abstand das schlechteste Depot. Neukunden werden mit Boni angelockt, die nie ausgezahlt werden. Der Kundensupport ist nur per E-Mail zu kontaktieren, da man per Chat Standardantworten erhält, und dort auf den E-Mail-Kontakt verwiesen wird. Auf E-Mails wiederum erhält man keinerlei Antwort. Zudem ist die App extrem verbuggt und die Auszahlung hat aufgrund eines plötzlich verschwindenden Buttons erst nach dem vierten Anlauf geklappt. Absolute Lebenszeitverschwendung.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #39
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2024)Bewertung von Anonym am 04.11.2024

Die angebotenen Handelsplätze und die günstigen Gebühren hatten mich hoffen lassen, eine Alternative zur Onvista-Bank gefunden zu haben. Leider ist das nicht der Fall, ich werde mein Depot wieder auflösen.

Der Kundenservice ist bedauerlicherweise mangelhaft. Die Bearbeitung dauert sehr lange und kommt gefühlt nur nach Erinnerungen voran.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #38
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Brookerboy am 23.10.2024)Bewertung von Brookerboy am 23.10.2024

Also gut, mit dem Wechsel hat das bei mir auch eine Weile gedauert, aber was viele Leute hier schreiben, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe alles bekommen dann und ja, ich habe mal nachgehakt, weil noch etwas fehlte, der Support war aber super freundlich und einen Tag später war alles da. Hat sich eventuell überschnitten, aber Hauptsache es passt. Die Bedienung der Anwendung ist super und sonst kann ich nichts Schlechtes finden, außer der kleinen Verzögerung zum Start. Das passiert aber wohl häufiger bei Depotwechseln. Ich verstehe die negativen Stimmen nicht. Die Registrierung war auch sehr einfach!

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #37
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ripede am 17.10.2024)Bewertung von Ripede am 17.10.2024

Depotübertrag unvollständig, kein Service
Am 16.5.024 beauftragte ich den kompletten Übertrag von der Onvista-Bank. Bis 2.7. wurden 6 Positionen übertragen, 1 Position wurde nicht übertragen, dazu sollte ich einen neuen Auftrag erstellen. So am 26.7. geschehen. Am 13.8. schrieb mir die Onvista-Bank, dass sich der Übertrag verzögert, da man die erforderlichen Abwicklungsinformationen von der empfangenden Bank bisher nicht erhalten hat. Meine daraufhin erfolgte E-Mail-Intervention bei Traders Place (auch per Livechat) und Baader-Bank wurde nicht beantwortet. Inzwischen habe ich die BAFIN informiert, die sich auch bei mir schon gemeldet hat.
Letztendlich habe ich dann am 30.9. die Onvista-Bank angewiesen, die betreffende Position auf mein Zweitdepot bei der DKB zu übertragen, was dann auch innerhalb von 8 Tagen erfolgte.
Ärgerlich und vollkommen unbefriedigend ist die Tatsache, dass meine Interventionen nicht beantwortet wurden, geschweige denn eine Hilfestellung erfolgte. Fazit: Man kann Traders Place und Baader Bank bei Schwierigkeiten vergessen.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #36
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Daniel am 15.10.2024)Bewertung von Daniel am 15.10.2024

Da OnVista sein Angebot eingestellt hat und mein Depot gekündigt wurde, bin ich mit meinem Bestandskonto zu Traders Place gewechselt. Obwohl ich nur einen ETF halte, wurde der Depotübertrag in zwei Tranchen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt, was ein unangenehmes Gefühl hinterließ, da das Geld weder im alten noch im neuen Depot sichtbar war.

Aufgrund der Finanzfluss-Empfehlung und der 100 € Prämie dachte ich zunächst, dass alles in Ordnung sei. Allerdings scheinen die Prämienbedingungen inzwischen auf zwei Käufe geändert worden zu sein. Ich wollte den zweiten Kauf zur Sicherheit nachholen, aber aktuell ist keine Einzahlung möglich.

Das Handling bei Traders Place ist für mich ebenfalls unübersichtlich. Ich werde abwarten, ob die Prämie noch ausgezahlt wird, aber ich werde vermutlich wechseln, wenn sich die Situation nicht verbessert.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #35
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Peter W. am 11.10.2024)Bewertung von Peter W. am 11.10.2024

Kein guter Service. Den Wechsel bereue ich aufrichtig. Aktien und Fonds werden monatelang nicht eingebucht.
Der Kundenservice ist eigentlich nur ein Postfach, von welchem man nie eine Antwort bekommt.
Selbst die Bank, von der man gewechselt hat, bekommt auf seine Anfragen gar keine Antworten, weshalb einige Aktien bisher nicht ein gebucht wurden.

Überhaupt nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #34
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.10.2024)Bewertung von Anonym am 05.10.2024

Leider ist der Wechsel von meinem jetzigen Broker zu Traders Place eine Vollkatastrophe. Der Support ist quasi nicht zu erreichen. Entweder bekommt man gar keine Antwort oder erst Wochen später.
Der initiierte Depotwechsel ist seit 3 Monaten erfolglos. Zum Status gibt es keinerlei Auskunft. Dieser Broker ist nicht seriös und ich verstehe es nicht, wie solch ein Broker hier auf Finanzfluss empfohlen werden kann.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #33
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2024)Bewertung von Anonym am 24.09.2024

Meine Bewertung ist nicht neutral, sondern negativ, obwohl die Registrierung gut lief und die Bedingungen gut sind! Der Depotwechsel wurde erst wochenlang gar nicht und dann Wochen nach der Kündigung durchgeführt und dann, nur für die Hälfte der Aktien. Bin gespannt, wann ich die Aktien nun zurückerhalte. Der ganze Prozess dauerte mehr als drei Monate, in denen auf zahlreiche Anfragen und Kontakte zum Kundensupport keine brauchbaren Informationen zum Prozess bekam.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #32
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Heint Becker am 19.09.2024)Bewertung von Heint Becker am 19.09.2024

Die Anmeldung und Registrierung lief super. Dann habe ich den Depotübertrag und die Kündigung meines bisherigen Depots in Auftrag gegeben. Dann nahm das Desaster seinen Lauf.

Die Baader Bank/Tradersplace hat es in 12 Wochen nicht geschafft, mir meine Wertpapiere vollständig einzubuchen. Die Einbuchungen erfolgten zum Tageskurs, was leider auch falsch ist.
Die von der BAFIN gesetzte 3-Wochen-Frist für einen Depotübertrag sind lange verstrichen, es erfolgte auch keine Zwischenmeldung, wie von der BAFIN gefunden, warum es zu Verzögerungen beim Übertrag kommt.

Ich habe nun Beschwerde bei der BAFIN eingereicht und hoffe weiter darauf, dass meine fehlenden Wertpapiere sich irgendwann wieder an finden.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alex am 23.08.2024)Bewertung von Alex am 23.08.2024

Positiv ist leider nur die Registrierung gewesen. Im Chat wurden meine Fragen zum Depotübertrag auch schnell und positiv von der echten Person beantwortet.

Aber das war es dann auch schon. Aktienübertrag scheint irgendwie zu klemmen. Ich habe die Bestätigung der sendenden Bank von Mitte-Ende Juli erhalten, dass die TP die Aktien erhalten hat. Bedauerlicherweise ist bis heute Ende August nichts im Depot eingebucht. Support Chat ist auf magische Weise zu den angegebenen Arbeitszeiten auch nicht mehr zu erreichen. Auf Supportseite angegebene Rückrufoption funktioniert nicht. Es wird schlicht nicht zurückgerufen. E-Mail Kontakt funktioniert entweder gar nicht oder es wurde nur nach Wochen mal eine Antwort geschickt, dass mein Anliegen an Baader Bank weitergereicht wurde. Nach einer weiteren Woche hat sich aber wieder nichts getan. Ich werde nun die Fristen setzen und rechtliche Schritte einleiten.

Link kopieren
3,1 von 5 Sternen