TransferGo Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Nur die ersten beiden Aufträge (Geld ins Ausland transferieren) sind recht günstig. Danach wird es teuer, da schlechte Wechselkurse zugrunde gelegt werden. Ich habe 1860 englische Pfund von Deutschland nach England geschickt, der aktuelle Wechselkurs auf der Homepage von Transfergo waren knapp 2200 EUR an diesem Tag (ohne eingeloggt zu sein) berechnet wurden dann aber, 2290 EUR, fast 100 EUR mehr als registrierter Kunde, der bereits mehr als 2 Transaktionen gemacht hatte. Das ist meines Erachtens eine viel zu hohe Gebühr für eine Transaktion in dieser Höhe im Vergleich mit anderen Möglichkeiten.
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Haben vor einem Monat eine größere Summe an TransferGo überwiesen. Ist bis heute nicht an den Empfänger (einer unserer Lieferanten) übermittelt worden.
Im Abstand von jeweils ca. einer Woche möchte TransferGo immer neue Infos bzgl. Empfänger, Zweck der Überweisung, um was genau es geht usw… Dabei kaufen wir dort seit vielen Jahren regelmäßig immer die gleichen Produkte. TransferGo teilt mit, dass es an der Empfängerbank liegt. Eine Nachfrage dort durch den Empfänger ergab, dass dem nicht so ist. Die Bank hat keine Nachfragen gestellt. Vor ca. einer Woche haben wir das Geld nun auf andere Weise transferiert und wollen nun das Geld von TransferGo zurück. Fehlanzeige. Eine Rücküberweisung erfolgte bis heute nicht. Während dieses gesamten Zeitraumes wurden wir nur ständig mit allgemeinen E-Mails vertröstet, die sehr nach KI klingen. Telefonisch kann man TransferGo nicht erreichen. Ein auf der Homepage angeforderter Rückruf wird von TransferGo abgelehnt. Begründung: Man hat dort niemanden, der Deutsch spricht. Dabei könnten wir gut in Englisch kommunizieren.
Unterm Strich: Geld ist verschwunden. Kommunikation mit TransferGo nur per E-Mail möglich, wobei man nur 0815-Antworten erhält. Nur Ärger und unsere Kunden, die auf Ihre Ware warteten, sind auch weg. Bis heute ist unklar, ob das Geld jemals wieder auftaucht.
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Ich habe Geld in die USA über diese Anwendung überwiesen. Obwohl beide Überweisungen etwas langsam waren, waren sie erfolgreich. Ich habe einen Code verwendet, um mich anzumelden, was mir zwei kostenlose Überweisungen beschert hat. Allerdings betrug der Bonus am Ende nicht 40 €, wie angegeben, sondern 30 €.
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Eine erste Überweisung klappte vorzüglich, bei der zweiten wird nun zum Ausweis und noch eine weitere Adressbestätigung verlangt. Das Dokument (z.B. Kontoauszug) wird aber nicht akzeptiert. Der Kundenservice ist inexistent, der Chatbot eine Qual. Damit hängt die Summe fest bei Transfergo und wird nicht ausgeliefert. Das ist extrem ärgerlich.
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TransferGo ermöglicht mir das Bezahlen im internationalen Bereich ohne nervigen Mehraufwand mit akzeptablen Kosten. Die Handhabung von dem Registieren bis hin zur regelmäßigen Nutzung ist die Oberfläche recht intuitiv und daher nach kurzer Eingewöhnungsphase schnell zu bedienen. Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht benötigt und freue mich, wenn es so bleibt und alles auf Anhieb funktioniert.