UmweltBank Erfahrungen
📣
Bist du UmweltBank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Meine Erfahrungen mit der Umweltbank sind leider überwiegend negativ. Die Beratung war unzureichend, und die Banking-App ist technisch veraltet und unübersichtlich. Viele Vorgänge erfordern immer noch Telefon oder Schriftverkehr, was nicht mehr zeitgemäß ist. Nach einer Order im Depot dauert die Gutschrift oft 3-4 Werktage, und auch Abbuchungen aufs Referenzkonto brauchen ungewöhnlich lange. Bei Fehlern in der App gibt es oft nur kryptische Meldungen und erst auf Nachfrage genauere Informationen.
Positiv ist, dass die Mitarbeiter stets freundlich waren, was allerdings die genannten Mängel nicht aufwiegt. Insgesamt bin ich enttäuscht und würde die Bank derzeit nicht empfehlen.
😐
Katastrophal finde ich die Entwicklung der Finanzprodukte und vor allem die Aktien der Umweltbank. Kein anderes börsennotiertes Finanzinstitut hat seinen Wert so heruntergewirtschaftet wie die Umweltbank. Das kann nicht mehr nur an äußeren Einflüssen liegen.
😊
Vor kurzem habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Umweltbank eröffnet, da es dort aktuell 3% Zinsen gibt, mit Abstand der höchste Zinssatz der (wirklich) nachhaltigen Banken.
Auch schön, dass der Zinssatz nicht zeitlich begrenzt ist, jedoch kann er natürlich jederzeit von der Bank angepasst werden.
Einfach ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass das eigene Geld bei einer nachhaltigen Bank liegt.
😊
Die Eröffnung eines Tagesgeld Kontos ist Online möglich und hat auch Recht schnell Funktioniert. Der Service ist sehr freundlich und lösungsorientiert.
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und die Zinsen % sind vergleichsweise höher als bei anderen Tagesgeldkonten.
Dazu kommt das die Umweltbank mit dem Geld Grün arbeitet und man mit einem guten Gewissen, das Geld dort "Lagern" kann.
😊
Der Registrierungsprozess und die Online-Benutzeroberfläche entsprechen nicht dem modernen Standard. Nichtsdestotrotz lief der Prozess komplikationslos ab. Der Kundenservice ist per Telefon innerhalb weniger Minuten erreichbar, sehr freundlich und konnte sofort helfen. Ich habe der Umweltbank meinen Notgroschen anvertraut, sodass ich keine Erfahrung zu Usability und Konditionen für alltäglichere Finanzgeschäfte habe.
Die Konditionen finde ich angemessen. Irritiert hat mich der Papieraufwand für Registrierung und jährliche Kontoauszüge. Bei einer nachhaltigen Bank sollte auf diese Ressourcen mMn verzichtet werden.