Verivox Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Eine Werbemail im Postfach gehabt, Turbokredit ab 0,68% Zinsen. Zum Vergleichsportal, alle Felder ausgefüllt (monatliches Einkommen über 6000 netto plus bezahltes Eigenheim mit 400.000 €) und am Ende, nachdem vermutlich die "Datenkralle" wieder genug Daten für einen weiteren Kunden gesammelt hat, wurden Kredite angeboten, die an die 10% gingen. Der versprochene Turbokredit war nicht dabei. Anmerkung, saubere Schufaauskunft mit TOP Score.
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Habe vor Ablauf der Kündigungsfrist einen neuen Gasversorger ausgesucht. Verivox hatte es nicht geschafft, innerhalb 1 Woche zu kündigen, mit der Folge, dass ich noch ein weiteres Jahr beim viel zu teuren Anbieter bleiben muss. Der Schaden liegt dabei weit über 600 € für das laufende Jahr.
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Alles ist bestens gelaufen bei Verivox! Nach intensiver Bearbeitung und einer super Beratung und Betreuung hat das Endergebnis auch zu einer gewünschten Kreditvermittlung geführt!
Ich kann Verivox mit ruhigem Gewissen nur weiterempfehlen.
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Ich habe im September 2024 eine Kfz-Versicherung (vrk) für 2025 über Verivox abgeschlossen. In der folgenden Versicherungspolice waren jedoch viel höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen als über den Beratervertrag von Verivox vereinbart. Nach Rücksprache mit dem Verivox Service erhielt ich die Auskunft, ich müsse mich an die Versicherung wenden. Diese wiederum teilte mir mit, dass die vereinbarte Bedingung nur für 2024 gelten würde. Daraufhin habe ich die Kfz-Versicherung widerrufen und eine andere Kfz-Versicherung über ein anderes Portal abgeschlossen. Jedoch hat die widerrufene Versicherung Anfang 2025 die bestehende Versicherung bei der Kfz-Zulassungsstelle durch eine nicht vorhandene Versicherung überschrieben, mit dem Hinweis, es würde keine Versicherung bestehen. Daraufhin erhielt ich eine kostenpflichtige Ordnungsverfügung der Kommune. Fazit: Jetzt kann ich die zusätzlichen Kosten/Ärger tragen, da den jetzigen Versicherer keine Schuld trifft, da er die Versicherung für 2025 korrekt an die Kfz-Zulassungsstelle übermittelt hat.
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Es ging alles schnell, reibungslos und unkompliziert. Der Service und die Kommunikation sind top! Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Vertrags fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Mitarbeiter war stets für mich erreichbar, sehr kompetent und transparent. Ich würde Verivox immer wieder nutzen.
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Ich habe mich mehrfach wegen eines Konsum-Kredites informieren wollen.
Immer wenn ich dachte, ich habe gefunden, was ich suche, habe ich nach dem Ausfüllen meiner Daten wieder Kredite vorgeschlagen bekommen.
Dies wollte ich nicht. Leider war ein Ignorieren schwer, da mich ein sogenannter Berater immer wieder anschrieb. Zu allem Überfluss auch noch mit einem teureren Angebot.
Wozu brauche ich ein Vergleichsportal, wenn ich nach dem Aussuchen eh nur die schlechten Angebote offeriert bekomme?
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Immer noch kein Stromvertrag nach drei Monaten. Alle Mitarbeiter sind mega unfreundlich. Keiner weiß Bescheid und es gibt keinerlei Antworten. Und keiner kümmert sich um irgendwas.
Es gibt nur Ansagen wie "wir sind nur ein Vergleichsportal und haben mit einem anderen nichts zu tun". Die Stromfirma gibt Verivox die Schuld wegen Umstellung auf KI.
Ich werde hin und her geschoben.
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Ich habe über Verivox im November zwei Verträge abgeschlossen, einmal Mobilfunk und einmal DSL. Bei beiden war dank Black Friday ein ordentlicher Rabatt bzw. Cashback ausgelobt, zusätzlich jeweils ein Amazon Gutschein, sodass am Ende 670€ an Vorteilen zusammenkam beim Mobilfunk und 470 beim DSL Anschluss.
Nachdem ich die zwei ersten Rechnungen von der Telekom hatte, habe ich diese bei Verivox eingereicht und trotz angekündigter Dauer von bis zu 15 Werktagen war das Geld innerhalb von 1 bzw. 3 Tagen nach Upload der Rechnung auf meinem Konto. Auch die versprochenen Amazon Gutscheine habe ich bekommen - es wurde alles eingelöst, was versprochen wurde bei Abschluss.
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Ich habe vor über drei Wochen über Verivox einen Kreditantrag bei der ING-DiBa gestellt. Leider wird man nicht darüber informiert, wie weit das Ganze funktioniert. Ich versuche ständig über Verivox und ING ein Feedback zu bekommen, man wird vertröstet, aber eine Antwort bekommt man nicht. Verivox hat versprochen, zurückzurufen, aber nichts passiert. Ich würde den Antrag gerne zurückziehen, aber da ich niemanden erreiche und sich keiner meldet. Das ist nicht kundenfreundlich.
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Über Vergleichsportal Verivox online nach Angeboten gesucht. Am nächsten Tag 4 Anrufe, 1 SMS, 1 WhatsApp Nachricht und 3 E-Mails bekommen, obwohl sofort deutlich gesagt wurde, dass keine weitere Beratung und keine weitere Kontaktaufnahme gewünscht ist, die über Zusendung von Angeboten via E-Mail hinausgeht. Fehlt nur noch die Brieftaube. Nie wieder suche ich da nach irgendetwas!
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Über Verivox zwei Wechselaufträge für Strom beauftragt. Beide Verträge wurden daraufhin gekündigt. Ein Neuvertrag wurde nicht zum Wechseltermin, sondern 5 Monate später abgeschlossen. Ein Neuvertrag kam bislang nicht zustande, keinerlei Info dazu, außer dem Wechselantrag Verivox. Bei beiden Versorgungsstellen jetzt in der Grundversorgung. Wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen keine Unterstützung oder Hilfe von Verivox. Anscheinend Plattform mit den Aufgaben überlastet/überfordert.
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Der Service von Verivox ist leider ziemlich unterdurchschnittlich und ungenügend. Es werden Cashback-Raten angeboten, die am Ende, wie andere schon geschrieben haben, nie ausgezahlt werden. Am Ende ist dies keine gute Werbung, sowohl für Verivox als auch für das im Vergleich gewählte Unternehmen, da hier mit Sicherheit die vermittelten Verträge mit diesem auch wieder gekündigt werden.
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Ich habe über Verifox eine Autoversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen. Diese erhöhten den Beitrag dann einfach auf Vertragshöhe 1/2 wie Führerscheinneuling, unglaublich, obwohl ich SF35 bin, weil sie vom Vorversicherer keine Unterlagen erhalten hatten, denn meine Daten wurden von Verivox oder HanseMerkur falsch an den Vorversicherer abgegeben und haben deswegen auch keine Information für mich erhalten. Ich als Kunde hatte etliche Telefonate und Mails, um den Fall aufzuklären. Jeder hat es dem anderen zugeschoben. Das hat man nun davon, wenn man über Vergleichsportale Versicherungen abschließt. Selbst das Zusenden der Vorversicherungsunterlagen an alle Parteien brachte keinen Erfolg. Es war sehr, sehr unprofessionell, die Abwicklung und der Kampf als Kunde sehr anstrengend und zeitaufwändig. Ich werde zukünftig wohl andere Abschlüsse favorisieren.
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Der Abschluss einer Versicherung war superleicht. Nachdem aber nach einem Jahr die Prämie um 26% angehoben wurde kamen die Probleme. Verifox als Vermittler ist Ansprechpartner für die Kündigung. Angeblich ist trotz zwei Kündigungen per Mail an dieses Unternehmen,ist keine meiner Mails dort angekommen.
Hier wird offensichtlich versucht, die Kunden mit Gewalt in ihren Verträgen zu halten.
Ich musste mich demnach selbst um die Kündigung kümmern.
Nie wieder Verifox, ich werde in Zukunft nur noch über das konkurrierende Vergleichsportal abschließen, mit dem ich bisher übrigens nur positive Erfahrungen gemacht habe.
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Mein neuer Vertrag wurde vom Versorger bestätigt und wenige Tage wurden später wieder gekündigt. Verivox hat mir nicht geholfen und stattdessen erklärt, dass sie nur Vermittler sind und sich nicht zuständig fühlen.
Ich finde das Verhalten enttäuschend, da Verivox sich sehr wohl seine Vertragspartner aussucht und damit auch Einfluss auf deren Verhalten hat.
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Nach Tarifwechsel beim Vodafone über Verivox gäbe 260 Euro Prämie für mich. Warte seit Jahren auf die Prämie. Nachdem ich nachfragte, wo die Wechselprämie bleibt, hat man mich angelogen und verspottet. Am besten sucht man selbst im Netz nach passenden Angeboten und glaubt nicht alles.
Kostet definitiv weniger Nerven.
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Verivox verspricht bei positiven Wechseln zu einem neuen Anbieter ein Geschenk, worauf ich nun schon ein halbes Jahr warte. Nach Nachfrage bekommt man eine E-Mail, dass es das versprochene Geschenk im Wert von ca. 100€ nicht mehr gibt, was nicht der Fall ist, man kann es nach wie vor bestellen und bekommt stattedessen einen Gutscheincode im Wert von 50 €.
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Der Anbieter Verivox hat leider öfter, wie auch in den Kommentaren davor zu lesen war, unseriöse Anbieter in der Vergleichsaufzählungen. Beispielsweise bei den Stromanbietern. Bedauerlicherweise zählt hier nur der Preis, aber die Qualität des Services wird nicht einbezogen. So jedenfalls habe ich auf Trustpilot mehrere Leidgenossen angetroffen, die mit dem Stromanbieter einen regelrechten Kampf, um eine korrekte Rechnungsstellung führen.
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Vor zwei Wochen einen Kreditvergleich gemacht und mich für einen Kredit entschieden. Habe daraufhin das Video-Ident-Verfahren durchgeführt und den Vertrag digital unterzeichnet. Beides wurde auch per E-Mail bestätigt. Danach passierte nichts mehr - und ich bekam auch keine Möglichkeit, die nötigen Unterlagen irgendwo hochzuladen, auch wenn ich anfangs darauf hingewiesen wurde, dass ich das machen soll. Auf eine E-Mail an den Service kam keine Rückmeldung. Stattdessen kamen ein paar Tage später E-Mails von unterschiedlichen Mitarbeitern, in denen ich gefragt wurde, ob ich mich schon für einen Kredit entschieden habe - und dass ich im letzten persönlichen Gespräch gesagt hätte, dass ich den Vertrag zusende. Es gab kein persönliches Gespräch, und die katastrophale Rechtschreibung in diesen E-Mails unterstreicht die Unseriösität noch zusätzlich.
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So was dermaßen einfältiges habe ich auch bisher nicht erlebt. Man hat nur die Möglichkeit beim Tarifrechner bei einem gebrauchten FZ, dass noch auf einen zugelassen werden soll, die Rubrik Neuwagen/Gebrauchtwagen auszuwählen. Wenn man in der späteren Abfrage dann wahrheitsgemäß das Datum der EZ, welches bei einem Gebrauchten logischerweise in der Vergangenheit liegt, wird dieses vom System beständig als fehlerhaft moniert. Wie kann man so weltfremd sein, so einen unqualifizierten Schrott einzustellen? Bei keinem anderen Anbieter ist das so krude geschaltet. Es sind dann auch keine weiteren Eingaben möglich
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Am 30.06.24 habe ich Kfz-Versicherungen bei Verivox verglichen und mich für einen Anbieter entschieden. Alles online, prima. Ich habe eine Bestätigung von Verivox mit Versicherungsnummer erhalten und bin zur Zulassungsstelle gegangen. Es handelt sich um ein nagelneues Auto. Ohne Probleme habe ich das Auto am 03.07.24 zugelassen und am 07.07.24 zur VW-Zentrale nach Wolfsburg zur Abholung gefahren. Mit viel Glück bin ich nach Hause gekommen, aber festgestellt, dass keine Police von der Versicherung angekommen ist und die Prämie auch nicht bezahlt wurde. Nach mehreren Telefonaten mit Verivox, bei denen ich die Situation geduldig erklärt habe, versprachen die Mitarbeiterinnen, sich zu kümmern. Weiter passierte allerdings nichts. Ich darf kein Auto fahren, ohne Versicherung.
Am 13.07.24 habe ich es erneut versucht und einen Mitarbeiter erreicht, der sehr arrogant reagierte und sagte, dass er nicht zuständig sei. Ich solle direkt mit der Versicherung alles klären und er legte auf. Am 15.07.24 telefonierte ich mit der überraschten Versicherung, dass das Auto zugelassen ist, da meine Anschrift im System falsch angegeben war. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, versprach jedoch, dass mich jemand anruft. Ich wartete den ganzen Tag und auch am nächsten Tag, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
Das ist meine Erfahrung mit Verivox. Ich werde dieses Portal nie wieder benutzen.
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Schnell, seriös und unschlagbar!
Ich vertraue Verivox, seit Jahren, nur positive Erfahrungen. Erst als Vergleichsportal für Strom, dann weiterführend für Anbieter für Kreditvergaben. Alles war tadellos und seriös.
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Klickbait vom Feinsten!
Aufgrund des vergleichsweise niedrigen Tarifs für eine KFZ-Versicherung bei Verivox gelandet. Die beworbene sofort verfügbare EVB Nummer nie erhalten. Nach zwei Tagen ohne jedglichen Fortschritt dann die Kontaktaufnahme seitens Verivox, der Tarif hätte sich geändert, um 100%.
Klickbait!
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Gute Beratung und sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Korrespondenz lief gut über E-Mail. Mitarbeiter hätten mich auch mit meinem Einverständnis angerufen. Aber da ich im Urlaub war, war dies nicht möglich. Wurde stetig auf dem Laufenden gehalten.
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Top Kundenbetreuung am Telefon. Habe einen Kredit über Verivox abgeschlossen. Freundlicher Mitarbeiter der die besten Konditionen rausgesucht hat. Auch die Abwicklung mit der empfohlenen Bank war unkompliziert und freundlich. Würde jeder Zeit wieder über Verivox einen Vertrag abschließen
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Ich habe im November 2022 über Verivox nach einem Umzug einen Gasversorger ausgesucht, der mir damals recht günstig angeboten wurde. Leider entwickelte sich der Vertrag über MAXENERGY als Mogelpackung, denn nach etwa 1,5 Jahren wurde meine monatliche Rate um über 50% angehoben, obwohl der Verbrauch gleich blieb. Man rechtfertigte das mit dem Wegfall von Förderungen und Erhöhung der Mehrwertsteuer. MAXENERGY findet man nun nicht mal mehr unter den günstigsten 20 Gasanbietern. Man könnte meinen, dass man sich hier durch die "Preisanpassung" das am Anfang durch das günstige Angebot verlorene Geld wieder zurückholen will, was den Anschein des Lockangebotes von 2022 verstärkt. Mittlerweile zahle ich doppelt so viel monatlichen Abschlag wie der 20. "beste" Gasanbieter und das ohne jeglichen Bonus. Da frage ich mich ernsthaft, wozu ich das Vergleichsportal überhaupt nutzen sollte. Gut, einen unseriösen Anbieter unter den Vergleichsbesten erkennt man eben leider erst später, nach dem Abschluss. Aber ich werde über das Vergleichsportal Verivox keine Verträge mehr abschließen. Lieber direkt an die Versorgungsanbieter wenden, denn Verivox ist ja nur ein Zwischenhändler, der auch was dabei verdienen will. Daher sind Direktabschlüsse mit den Versorgern & Versicherungen meist günstiger. Habe ich schon in 2 Fällen erlebt. Zudem haben diese den wesentlich besseren Service als Verivox.
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Ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Eins vorab, ich ein bin langjähriger Verivox-Kunde. Aber, im Februar nahm ich zum ersten Mal an einer Verivox Aktion teil, bei einem Gas- oder Stromvertragsabschluss ein Bosch Starter Paket Heizen mitzuerhalten.
Original Angebotstext „Bis 03.03. Zusätzlich zu Ihrem Strom- oder Gasabschluss einen gratis Bosch Smart Home Starter Paket Heizen sichern“
Ich habe mich dann nach Durchsicht verschiedener Preisvergleichsportale für das Angebot von Verivox entschieden und einen Gasabschluss über Verivox angestoßen. Der Vertrag wurde mir zwei Tage später vom neuen Anbieter bestätigt, aber von Verivox hatte ich seitdem nichts mehr gehört. Ich habe daraufhin jetzt im Mai telefonisch Kontakt zu Verivox aufgenommen und erhielt dabei die Antwort, dass ich das Angebot - mir ein Bosch Starter Paket Heizen zu sichern - ausgeschlagen, bzw. nicht bestätigt hätte. Nach dieser Antwort war ich erst einmal sprachlos und muss es wohl einmal so stehen lassen. Aus der schriftlichen Bestätigung geht weder das eine, noch das andere hervor.
Für mich - als Fazit - musste ich erkennen, dass ich mich bei Verivox nicht mehr von Werbe- und Lockangeboten verleiten lasse und wohl doch lieber auf andere Vergleichsportale vertraue.
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Ich habe einen Kreditvertrag über Verivox abgeschlossen. Ich hatte einen super Berater, der mir gute Tipps und Empfehlungen gegeben hat. Der Abschlussprozess war einfach und das Geld war nach der Identifikation bereits da (das liegt natürlich an der Bank). Einfach genial! Danke!
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Bisher keine Probleme, bei Gas-Anbieterwechsel und Kreditaufnahme, alles gut. Keine nervigen Daueranrufe.
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Ich habe kürzlich eine sehr enttäuschende Erfahrung mit diesem Vergleichsportal gemacht. Anfangs wurde mir ein attraktives Angebot präsentiert, welches ich umgehend akzeptierte. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigung per E-Mail, die alles offiziell und vielversprechend erscheinen ließ.
Doch die Enttäuschung folgte schnell: Eine weitere E-Mail informierte mich darüber, dass mein Antrag aus „verschiedenen Gründen“ von mehreren Anbietern abgelehnt wurde. Diese Gründe wurden nicht spezifisch erläutert, was ich als inakzeptabel empfinde. Kurz darauf wurde mir ein neues Angebot zugesendet, das absolut überteuert war.
Diese Praxis empfinde ich als irreführend und grenzt für mich an Betrug. Ich rate potenziellen Kunden zur Vorsicht, da die anfänglichen Angebote möglicherweise nicht das halten, was sie versprechen.