Verivox Erfahrungen

2,9 von 5
44 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 44 Verivox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 32% neutral und 39% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
30%
Neutral
?
32%
Negativ
?
39%

📣

Verivox bewerten

Bist du Verivox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (44)
Positiv (13)
Neutral (14)
Negativ (17)

😊

Verivox Erfahrung #44
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sascha am 08.06.2024)Bewertung von Sascha am 08.06.2024

Schnell, seriös und unschlagbar!
Ich vertraue Verivox, seit Jahren, nur positive Erfahrungen. Erst als Vergleichsportal für Strom, dann weiterführend für Anbieter für Kreditvergaben. Alles war tadellos und seriös.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #43
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.06.2024)Bewertung von Anonym am 04.06.2024

Klickbait vom Feinsten!
Aufgrund des vergleichsweise niedrigen Tarifs für eine KFZ-Versicherung bei Verivox gelandet. Die beworbene sofort verfügbare EVB Nummer nie erhalten. Nach zwei Tagen ohne jedglichen Fortschritt dann die Kontaktaufnahme seitens Verivox, der Tarif hätte sich geändert, um 100%.
Klickbait!

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #42
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Li am 04.06.2024)Bewertung von Li am 04.06.2024

Gute Beratung und sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Korrespondenz lief gut über E-Mail. Mitarbeiter hätten mich auch mit meinem Einverständnis angerufen. Aber da ich im Urlaub war, war dies nicht möglich. Wurde stetig auf dem Laufenden gehalten.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #41
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.05.2024)Bewertung von Anonym am 29.05.2024

Top Kundenbetreuung am Telefon. Habe einen Kredit über Verivox abgeschlossen. Freundlicher Mitarbeiter der die besten Konditionen rausgesucht hat. Auch die Abwicklung mit der empfohlenen Bank war unkompliziert und freundlich. Würde jeder Zeit wieder über Verivox einen Vertrag abschließen

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #40
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.05.2024)Bewertung von Anonym am 25.05.2024

Ich habe im November 2022 über Verivox nach einem Umzug einen Gasversorger ausgesucht, der mir damals recht günstig angeboten wurde. Leider entwickelte sich der Vertrag über MAXENERGY als Mogelpackung, denn nach etwa 1,5 Jahren wurde meine monatliche Rate um über 50% angehoben, obwohl der Verbrauch gleich blieb. Man rechtfertigte das mit dem Wegfall von Förderungen und Erhöhung der Mehrwertsteuer. MAXENERGY findet man nun nicht mal mehr unter den günstigsten 20 Gasanbietern. Man könnte meinen, dass man sich hier durch die "Preisanpassung" das am Anfang durch das günstige Angebot verlorene Geld wieder zurückholen will, was den Anschein des Lockangebotes von 2022 verstärkt. Mittlerweile zahle ich doppelt so viel monatlichen Abschlag wie der 20. "beste" Gasanbieter und das ohne jeglichen Bonus. Da frage ich mich ernsthaft, wozu ich das Vergleichsportal überhaupt nutzen sollte. Gut, einen unseriösen Anbieter unter den Vergleichsbesten erkennt man eben leider erst später, nach dem Abschluss. Aber ich werde über das Vergleichsportal Verivox keine Verträge mehr abschließen. Lieber direkt an die Versorgungsanbieter wenden, denn Verivox ist ja nur ein Zwischenhändler, der auch was dabei verdienen will. Daher sind Direktabschlüsse mit den Versorgern & Versicherungen meist günstiger. Habe ich schon in 2 Fällen erlebt. Zudem haben diese den wesentlich besseren Service als Verivox.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #39
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.05.2024)Bewertung von Anonym am 22.05.2024

Ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Eins vorab, ich ein bin langjähriger Verivox-Kunde. Aber, im Februar nahm ich zum ersten Mal an einer Verivox Aktion teil, bei einem Gas- oder Stromvertragsabschluss ein Bosch Starter Paket Heizen mitzuerhalten.
Original Angebotstext „Bis 03.03. Zusätzlich zu Ihrem Strom- oder Gasabschluss einen gratis Bosch Smart Home Starter Paket Heizen sichern“
Ich habe mich dann nach Durchsicht verschiedener Preisvergleichsportale für das Angebot von Verivox entschieden und einen Gasabschluss über Verivox angestoßen. Der Vertrag wurde mir zwei Tage später vom neuen Anbieter bestätigt, aber von Verivox hatte ich seitdem nichts mehr gehört. Ich habe daraufhin jetzt im Mai telefonisch Kontakt zu Verivox aufgenommen und erhielt dabei die Antwort, dass ich das Angebot - mir ein Bosch Starter Paket Heizen zu sichern - ausgeschlagen, bzw. nicht bestätigt hätte. Nach dieser Antwort war ich erst einmal sprachlos und muss es wohl einmal so stehen lassen. Aus der schriftlichen Bestätigung geht weder das eine, noch das andere hervor.
Für mich - als Fazit - musste ich erkennen, dass ich mich bei Verivox nicht mehr von Werbe- und Lockangeboten verleiten lasse und wohl doch lieber auf andere Vergleichsportale vertraue.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #38
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Nico am 17.05.2024)Bewertung von Nico am 17.05.2024

Ich habe einen Kreditvertrag über Verivox abgeschlossen. Ich hatte einen super Berater, der mir gute Tipps und Empfehlungen gegeben hat. Der Abschlussprozess war einfach und das Geld war nach der Identifikation bereits da (das liegt natürlich an der Bank). Einfach genial! Danke!

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #37
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.04.2024)Bewertung von Anonym am 30.04.2024

Bisher keine Probleme, bei Gas-Anbieterwechsel und Kreditaufnahme, alles gut. Keine nervigen Daueranrufe.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #36
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Mark am 15.04.2024)Bewertung von Mark am 15.04.2024

Ich habe kürzlich eine sehr enttäuschende Erfahrung mit diesem Vergleichsportal gemacht. Anfangs wurde mir ein attraktives Angebot präsentiert, welches ich umgehend akzeptierte. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigung per E-Mail, die alles offiziell und vielversprechend erscheinen ließ.
Doch die Enttäuschung folgte schnell: Eine weitere E-Mail informierte mich darüber, dass mein Antrag aus „verschiedenen Gründen“ von mehreren Anbietern abgelehnt wurde. Diese Gründe wurden nicht spezifisch erläutert, was ich als inakzeptabel empfinde. Kurz darauf wurde mir ein neues Angebot zugesendet, das absolut überteuert war.
Diese Praxis empfinde ich als irreführend und grenzt für mich an Betrug. Ich rate potenziellen Kunden zur Vorsicht, da die anfänglichen Angebote möglicherweise nicht das halten, was sie versprechen.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #35
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Marc am 05.04.2024)Bewertung von Marc am 05.04.2024

Hallo. Ich habe einen DSL-Wechsel mit Verivox getätigt. Anbieterwechsel war ok. Dann ging es um den versprochenen Bonus. Lach. Jeden Monat eine Kopie oder Foto der Rechnung der Telekom gesendet. Antwort von Verivox: Kann nicht akzeptiert werden. Kundenberater waren am Telefon freundlich und hilfsbereit. Leider hat mich jedoch keiner darauf hingewiesen, dass Blatt 2 der Rechnung mit geschickt werden soll. Verbrauchszeitraum? Steht auch auf Seite 1! Nachdem die 6 Monate mit etlichen Mails zu Ende waren, bekam ich eine Absage. Die 6 Monate sind vorbei. Kein Bonus! Ich kann Verivox nicht empfehlen. Besser gleich einen Wechsel alleine durchführen.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #34
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Leider kein Service in diesem Portal. Bei Schwierigkeiten mit dem vermittelten Versicherer kommt eine automatisch generierte Mail a la...der Versicherer wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bei Ihnen melden....es wird weder unterstützt noch sich anschließend gekümmert. Man steht komplett alleine da und ärgert sich ohne jede Unterstützung von Seiten Verivox mit der Versicherung. Bin sehr enttäuscht. War das erste und letzte Mal.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #33
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von KSW am 15.03.2024)Bewertung von KSW am 15.03.2024

DSL-Vertrag, Wechsel zu Telekom
Der Wechsel im DSL-Anschluss zur Telekom hat bis auf das Umstellen des Routers nach einigen Fehlanläufen, auch "neue Routermiete notwendig",
geklappt. Es kam auch keine Rechnung der Telekom, erst auf Nachfragen wurde eine Rechnung geschickt: Guthaben als Bonus von der Telekom -> keine Rechnung. Damit war die 6-Monatsfrist abgelaufen: Kleingedrucktes von Verivox: *Sie erhalten den genannten Bonus für den Tarif, den Sie über Verivox abgeschlossen haben. Für die Auszahlung Ihres Sofortbonus bitten wir Sie, unter https://www.verivox.de/service/dateneingabe/ Ihre erste vollständige Kalendermonatsrechnung bis spätestens 6 Monate nach Vertragsabschluss hochzuladen, die Auszahlung des Sofortbonus erfolgt auf die bei Antragstellung angegebene Bankverbindung.
Was ist die erste vollständige Monatsrechnung? Weitere Hinweise fehlen von Verivox.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #32
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2024)Bewertung von Anonym am 08.03.2024

Mit dem Portal bin ich wirklich sehr zufrieden. Auch die Antragstellung lief reibungslos ab. Allerdings fand ich es absolut nervig, dass jeden Tag E-Mails von einem Mitarbeiter kamen, der mir Angebote machen wollte, obwohl ich meinen Antrag längst gestellt hatte. Ebenso, dass ich meinen Antrag stellen sollen. Man wurde regelrecht bombardiert per E-Mail. Man kam sich vor, wie auf einem Online-Basar. Zukünftig sollte dies unterbunden werden und der Kunde entscheidet selbst, was er mit diversen angeboten macht. Hinzu überprüfen, ob man nicht längst einen Antrag gestellt hat oder nicht.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #31
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2024)Bewertung von Anonym am 21.02.2024

Verifox gibt nicht auf. Ich wollte lediglich einen Vergleich von Banken durchführen und habe den letzten Schritt nie beendet. Dennoch bekomme ich ständig e-mails, SMS und sogar anrufe. Damit könnte ich ja noch leben aber die Krönung war als plötzlich zwei Kreditverträge ins Haus flogen in denen Verivox als Vermittler stand. Für ein Portal welches u.a. für Kunden sich um Geld kümmert alles andere als seriös. Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #30
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von anonym am 13.02.2024)Bewertung von anonym am 13.02.2024

Eigentlich war ich mit Verivox als Vergleichsportal immer zufrieden - bis zum letzten Mal, ich wollte den Stromtarif wechseln. Es gab ein gutes Angebot, aber der Vertrag kam dann doch nicht zustande. Der Fehler lag bei beiden, Verivox und dem Anbieter (Lichtblick - würde ich KEINEM empfehlen!), aber keiner der beiden kommunizierte mir das von sich aus. Mein Antrag blieb einfach unbearbeitet liegen! Ich musste mehrfach selber nachhaken und bin jetzt schon 2 Monate bei meinem Grundversorger zu echt hohen Preisen, bevor ich nun erneut wechsle, was nun hoffentlich klappt. Eigentlich würde ich von Verivox erwarten, dass sie mir von sich aus gleich zurückmelden, wenn ein Vertrag doch nicht zustandekommen kann, aus welchem Grund auch immer. Da sollten wir als Kunden nicht hinterherspringen müssen! Trotzdem muss ich sagen, dass Verivox sich dann, als ich nachhakte, sofort rückgemeldet hat, der Kundenservice reagiert sehr schnell, freundlich, und ist auch transparent und ehrlich. Deshalb werde ich weiter bei Verivox meine Verträge vergleichen!

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #29
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2024)Bewertung von Anonym am 08.01.2024

Das Verivox Stromwechselangebot wurde trotz der Mitteilung "Sie können sicher sein, dass Ihr Anbieterwechsel zügig und zuverlässig über die Bühne geht" nicht ausgeführt. Das kann ja passieren, aber dass im Verivoxsystem der Anmeldevorgang, der mir komplett als Internetausdruck vorliegt, nicht nachverfolgt werden kann, ist eine Daten-Katastrophe. Der Servicemitarbeiter war zwar nett, konnte aber nicht helfen, somit das Problem (ich zahle jetzt den teuren lokalen Grundversorgungstarif anstelle des gewählten günstigen Versorgertarifs) nicht beseitigen. Für den mir entstehenden Schaden ist Verivox ersatzpflichtig.
Ich werde mit Verivox keinen neuen Versuch unternehmen.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #28
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Spike am 05.01.2024)Bewertung von Spike am 05.01.2024

Ich habe Anfang November 2023 ein Stromanbieterwechsel über Verivox durchgeführt, Kündigungstermin des alten Stromanbieters war der 30.11.23. Da ich bis Ende November keine Informationen bzw. Unterlagen erhalten habe, versuchte ich Verivox mehrmals telefonisch zu erreichen, vergeblich.
Ich meldete mich direkt beim neuen Stromanbieter und dort wurde mir mitgeteilt, das von Verivox keine Anmeldung vorliegt.
Glücklicherweise konnte ich telefonisch die Anmeldung durchführen. Das nenne ich Kundenservice und nicht wie bei Verivox katastrophal.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #27
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Simon am 29.12.2023)Bewertung von Simon am 29.12.2023

Auch bei mir wurde der versprochene Sofortbonus von 210 EUR nie ausgezahlt. Auf die E-Mail Adresse (eigene Adresse nur für Verivox), mit der ich mich registriert hatte, bekam ich nach kurzer Zeit Spam. Über den Datenschutzvorfall habe ich dann später aus der Presse erfahren, von Verivox gab es dazu keine Informationen oder eine Entschuldigung. Nie wieder Verivox.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Julia am 21.12.2023)Bewertung von Julia am 21.12.2023

Es lief alles gut, das nenne ich Kundenservice. Einen großen Dank an die Mitarbeiter von Verivox, hatte ein Problem gehabt und es wurde sich direkt drum gekümmert. Es wurden alle Hebeln in Bewegung gesetzt, dass ich das alles so schnell wie möglich bekomme. Hier wird sich für den Kunden eingesetzt.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #25
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Julia am 01.12.2023)Bewertung von Julia am 01.12.2023

Nach 10 Tagen warten, hat sich der neue Anbieter noch nicht gemeldet. Also Verivox angerufen. Dort gesagt bekommen, die Mail sei raus, alles Weitere könnte ich als erwachsene Frau ja wohl für den eigenen Vertrag selbst handeln. Der neue Anbieter hatte von mir noch nie gehört oder gelesen. Obendrein war er nicht im Stande telefonisch mit mir einen Vertrag abzuschließen. Beide Firmen haben furchtbar versagt. So einen schlechten Service hab ich selten erlebt.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Picasso am 26.11.2023)Bewertung von Picasso am 26.11.2023

Auch wenn es im Verlauf verschiedene Ansprechpersonen gab, hatten diese sofort Einblick in meinen Antrag und gaben professionelle Auskunft. Rasches Handeln und zwischenzeitliches Nachfragen zeigten Motivation im Team. Es war ein zielführender Prozess, bei dem ich mich gut beraten fühlte.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von RN am 14.11.2023)Bewertung von RN am 14.11.2023

Hat alles reibungslos geklappt. Sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung. Kredit in einer Woche ausgezahlt.
Besonders gut fand ich den Kontakt mit dem Kundenberater. Sehr zufrieden! Würde ich sofort weiterempfehlen.
So muss Services funktionieren. Super!
Herzlichen Dank!

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Holger am 11.11.2023)Bewertung von Holger am 11.11.2023

Fühlte mich extrem gut betreut, weitergeleitet, beraten, hatte das Gefühl aufgehoben zu sein, es wurde sich ständig und zügig bemüht, mehrere Angebote, führte zum Erfolg, fühlte mich menschlich umsorgt, hat alles sehr gut geklappt, klare Tipps und klare Aussagen bekommen die mir nützlich waren, bin super zufrieden. Großes Lob.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #21
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Emma am 18.10.2023)Bewertung von Emma am 18.10.2023

Das Vergleichsportal durchaus positiv.
Dann ABER der angebotene Wechselservice funktionierte gar nicht. Ich habe eine größere Korrespondenz mit der vorigen und der neuen Kfz.-Versicherung gehabt, bis alles geklärt war. Kann nur raten, die bestehende Versicherung selbst zu kündigen.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #20
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von KseKoWa am 17.10.2023)Bewertung von KseKoWa am 17.10.2023

Ich hatte ein Problem mit nahtloser Kündigung des alten Versicherers und Versicherungsbeginn des neuen Versicherers.
Verivox als Makler konnte mich nicht bei meinem Problem unterstützen. Ich hatte immer jmd. anderen am Telefon und wurde stets hingehalten. Über persönliche Beratung und Unterstützung kann man sich auf Verivox leider nicht verlassen.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #19
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von VL am 11.10.2023)Bewertung von VL am 11.10.2023

Meine Erfahrungen mit Verivox kann ich leider nur als negativ bezeichnen. Ich bin als Freiberufler tätig und wollte mir einen Autokredit holen, Verivox hat erstmal ein Angebot unterbreitet, und dann ging es los mit Formalitäten. Sie wollten immer wieder neue Unterlagen, um meine Bonität auszuwerten. Am Ende hätte mich das Erstellen von diesen Unterlagen beim Steuerberater so viel gekostet und würde so lange dauern, dass ich aufgeben musste.
Ich meine, wenn ein Kreditinstitut einem Unternehmen mit dem Jahresgewinn ca. 180 TEuro keinen 30 TEuro Kredit zur Verfügung stellen will - dann weiß ich auch nicht.
Also - allen Freiberuflern würde ich raten, Finger von Verivox zu lassen.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mario am 04.10.2023)Bewertung von Mario am 04.10.2023

Ich bekomme via E-Mail ein "auf meine Bonität zugeschnittenes Kreditangebot" über 15.000 EUR mit effektivem Jahreszins 1,89 % und Sollzins geb. p.a. 1,87 %. Als ich bei dem niedrigen Zinssatz allerdings sofort zustimmen wollte, wurden auf einmal diverse Zinssätze zweistellig. Das halte ich für unseriös und hinterhältig. Nein, danke!

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #17
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2023)Bewertung von Anonym am 11.09.2023

Ich wollte einen Kreditvergleich machen und wurde im Anschluss von einem Mitarbeiter mehrfach per E-Mail und Telefon (Anrufe und SMS) bedrängt! Ich habe die Nunmer gesperrt und habe umgehend einen Anruf mit einer anderen Nummer erhalten. Als ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt möchte wurde ich blöd angemacht. Kann ich absolut nicht empfehlen!

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #16
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Maria am 29.06.2023)Bewertung von Maria am 29.06.2023

Nie wieder! Beim Abschluss eines DSL-Vertrages über Verivox gäbe es einen Bonus über 250,00 €. Den extra Antrag auf Auszahlung konnte man erst nach dem Einreichen der DSL Rechnung, vom ersten vollen Monat stellen, spricht, wenn ein Widerruf nicht mehr möglich war. Allerdings nach dem Einreichen der Rechnung, wurde mir mitgeteilt, dass bei dem Vertrag der Bonus nicht abgerechnet werden kann. Das war mein erster und gleichzeitig letzter Abschluss über Verivox! Mache es nie wieder und empfehle es keines falls weiter!

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #15
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.06.2023)Bewertung von Anonym am 09.06.2023

Nachdem ich einen neuen Kabel-Vertrag über Verivox abgeschlossen habe, sollte mir ein Sofortbonus ausgezahlt werden. Diesen habe ich nie gesehen, da behauptet wird, ich sei Bestandskunde und die Rechnung vom abgeschlossene Vertrag beziehe sich nicht auf den bestellten Tarif. Mehrere Kontaktaufnahmen verlaufen immer gleich. Es werden Ausreden gefunden und ich als dumm dargestellt. Mich ärgert es, dass ich einen Vertrag über Verivox erstellt habe und somit dazu beigetragen habe, diesen Verbrechern noch mehr Geld einzubringen. Absolut nicht zu empfehlen, dieser Anbieter!

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen