VHV Versicherung Erfahrungen

2,0 von 5
91 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 91 VHV Versicherung Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 7% positiv, 26% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

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😐

VHV Versicherung Erfahrung #91
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Christina F. am 15.03.2025)Bewertung von Christina F. am 15.03.2025

Wegen Beitragserhöhung der VHV habe ich Ende November 2024 meine KFZ-Versicherung gekündigt und bin zum 01.01.25 gewechselt. VHV hat meiner neuen Versicherung die falsche SF-Klasse bestätigt. Seit Dezember 24 versuche ich die VHV mit Nachweis meines Vorversicherers telefonisch sowie schriftlich aufzufordern, die SF-Klasse zu korrigieren und mir die zu viel gezahlten Beitrag zurückzuerstatten. Bis heute 15.03.25 ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Auf Fristsetzungen wird nicht reagiert. Ich bin richtig verärgert, da ich jetzt bei meiner neuen Versicherung unnötig mehr Geld zahlen muss und dies ohne VHV meinem neuen Versicherer nicht nachweisen kann. Ich habe so viel Zeit und Nerven verloren durch die stetige Kontaktaufnahme bei VHV verloren. Nie wieder würde ich zu VHV wechseln. Finger weg von diesem Versicherer!

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😒

VHV Versicherung Erfahrung #90
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Uwe am 14.03.2025)Bewertung von Uwe am 14.03.2025

Nach 3 Jahren KFZ-Versicherung wurde seitens der VHV ein Verfahrensweg eingeschlagen, der, aus heutiger Sicht wahrscheinlich, zur Ummeldung meines Fahrzeug führen wird. Die Kündigung des KFZ-Vertrages im Nov. 2024 wurde erst einmal komplett ignoriert. In der ersten Januarwoche erhielt ich von der VHV ein Schreiben, in dem die Versicherung mir mitteilte, dass, da keine Kündigung vorliegen würde, der Versicherungsvertrag weiterlaufen würde.
Nach einem kurzen Telefongespräch wurde die fristgemäße Kündigung tatsächlich "gefunden". Ein diesbezügliches Schreiben ging am 16.01.2025 bei mir ein, mit Bestätigung der Kündigung zum 01.01.2025. So weit, so gut.
Fast 3 Monate später, am 27.02.2025, übermittelte dann die VHV die Kündigung des Vertrages an den Versicherungsverband! Damit wurde der neue KFZ-Vertrag bei einer anderen Versicherung rechtsunwirksam, was zum sofortigen Versicherungsverlust des Fahrzeuges führte. Der Versuch meinerseits hier eine Klärung herbeizuführen, ist bis heute gescheiter.
Nur dank des Wohlwollens der Zulassungsstelle und täglichem telefonieren mit stundenlangen warten in der Warteschleife, ist mein Fahrzeug bis heute nicht stillgelegt worden. Die VHV wird kein Partner mehr werden!

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😊

VHV Versicherung Erfahrung #89
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Boris Gertz am 12.03.2025)Bewertung von Boris Gertz am 12.03.2025

Nachdem ich diese vielen Negativ-Bewertungen gelesen hatte, war ich verunsichert, die richtige Versicherung für einige meiner PKW's gewählt zu haben. Mitte Februar 2025 hatte ich einen Kaskoschaden (Vollkasko). Innerhalb von 1 Woche wurde seitens der VHV ein ortsnaher Kfz-Sachverständiger beauftragt. Dieser erstellte innerhalb von 3-4 Tagen ein nachprüfbar korrektes Gutachten über die Schadenhöhe. Ich ließ den Schaden fiktiv abrechnen, konnte dies der VHV per Mail und telefonisch mitteilen, habe immer einen Ansprechpartner (2x eine absolut freundliche und kompetente Dame!) erreicht und bereits heute erfolgte die Gutschrift der Schadensumme auf meinem Konto (ca. 2.000€). Ich kann nicht anders, als 5 Sterne zu geben. Herzlichen Dank VHV für die unkomplizierte Abwicklung!

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VHV Versicherung Erfahrung #88
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von RW am 04.03.2025)Bewertung von RW am 04.03.2025

Nach Tarifwechsel am 5.12.2024 hatte VHV den zu hohen Vollkaskotarif abgebucht, war 12 Wochen nicht fähig oder willens zur Korrektur, daraufhin habe ich letzte Woche die Abbuchung zurückholen lassen und den korrekten Betrag überwiesen. Was macht die VHV? Schickt mir eine Mahnung (inkl. Gebühren zur Rücklastschrift) des hohen=falschen Betrages. Fazit: VHV = schlimmer geht immer!

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VHV Versicherung Erfahrung #87
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.03.2025)Bewertung von Anonym am 04.03.2025

Seit sieben Wochen versuchen wir den Kundenservice der VHV mittels mehrerer E-Mails zu erreichen. Nach einer Standard-Rückmeldung folgt nichts mehr. Die VHV hat an unsere Folgeversicherung nachweislich falsche Angaben übermittelt. Trotz dieser Tatsache erfolgt weder eine Klarstellung noch eine Korrektur.

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VHV Versicherung Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von RW am 25.02.2025)Bewertung von RW am 25.02.2025

Hatte am 05.12.2024 wegen massiver Tariferhöhung der VHV von Kfz-Vollkasko auf Teilkasko umgestellt. Am 13.01.2025 wurde trotzdem der hohe Vollkasko-Betrag abgebucht. Bis heute 25.02.2025 (also insgesamt seit 12 Wochen!) hat es die VHV nicht geschafft, den richtigen Tarif umzusetzen und trotz Aufforderung, die zu viel abgebuchten, mehr als 200 Euro, an mich zurückzuüberweisen.
Die Registrierung lief über Makler schnell und gut. Bedingungen/Nutzung kann ich nicht bewerten, da ich noch nie einen Schadensfall hatte.

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😒

VHV Versicherung Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2025)Bewertung von Anonym am 25.02.2025

Enttäuschender Service beim Kündigungsprozess – leider nicht zu empfehlen. Ich war mehrere Jahre bei der VHV versichert und anfangs zufrieden. Doch meine Meinung hat sich komplett geändert, als ich meine Versicherung kündigen wollte. Trotz fristgerechter Kündigung wurde diese zunächst nicht akzeptiert. Stattdessen musste ich – gemeinsam mit meinem neuen Versicherer und meinem Berater – mehrmals hinterhertelefonieren und -schreiben, um die Kündigung durchzusetzen.
Als ob das nicht schon genug wäre, bekam ich weiterhin Rechnungen, als wäre ich noch Kunde – inklusive Mahngebühren! Nachdem die Kündigung schließlich endlich anerkannt wurde, wurde meine SF-Klasse deutlich herabgestuft, was natürlich zu einer schlechteren Einstufung bei meiner neuen Versicherung führte.
Auch während meiner Zeit als Kunde ist mir aufgefallen, dass Bestandskunden oft schlechter gestellt werden als Neukunden – höhere Beiträge ohne Entgegenkommen seitens der VHV.
Insgesamt bin ich enttäuscht, wie kundenunfreundlich der Umgang bei einer Kündigung war. Gar keine Kulanz da! Nach so vielen Jahren Treue hätte ich definitiv mehr Fairness erwartet.

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😐

VHV Versicherung Erfahrung #84
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.02.2025)Bewertung von Anonym am 24.02.2025

Wir waren mit der Kfz-Versicherung jahrelang Kunde bei der VHV. Im Herbst 2024 wurde das versicherte Fahrzeug aber verkauft. Aus welchem Grund auch immer ist die Abmeldung dazu (angeblich), welche ja über das Finanzamt/KFZ-Steuer automatisch läuft bzw. laufen soll, nicht bei der VHV eingetroffen.
So wurde in 2025 eine weitere Rechnung erstellt. Diese wurde von uns nicht bezahlt/zurückgebucht und es erfolgte ein Anruf unsererseits, dass uns das entsprechende Fahrzeug nicht mehr gehört. Als Nächstes kam Post von der VHV-Inkasso. Daraufhin haben wir unser (inzwischen eingetroffenes) Exemplar der Steuerabmeldung zur VHV gesandt. Löschung des Vertrages ist nun erfolgt. Leider sieht sich die VHV, außer Stande die entstandenen Mahnkosten auszubuchen - auf denen dürfen wir sitzen bleiben.

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VHV Versicherung Erfahrung #83
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Robert Scholz am 21.02.2025)Bewertung von Robert Scholz am 21.02.2025

Wir waren eine Zeit lang bei der VHV mit unserem Auto versichert. In dieser Zeit gab es immer wieder Probleme. Anstatt immer günstiger zu werden, wenn man schadenfrei bleibt, wurden wir jedes Mal teurer. Jetzt haben wir die Versicherung gewechselt und schon fingen die großen Probleme an.
Der neue Versicherer gab uns die Informationen, dass wir abgemeldet sind und bei ihnen neu versichert sind.
Trotzdem kam von der VHV eine neue Police mit den Daten, wann und wie viel abgebucht wird.
Nach einem Telefonat schien es erledigt zu sein. Aber nein, 2 Wochen später wurde Geld von unserem Konto abgebucht. Also wieder da angerufen. Da wurde dann gesagt, dass es ein Versehen war und das Geld zurückgebucht wird. Zwei Wochen später war das Geld zurück überwiesen und die Bestätigung, dass wir nicht mehr versichert sind, kam auch.
Jetzt kommt aber noch das größte: Genau 1,5 Monate später bekommen wir ein Schreiben von der Stadtverwaltung, dass wir von der VHV abgemeldet wurden und unser Auto nicht mehr genutzt werden darf. Wie kann man jemanden abmelden, der nicht mehr bei einer Versicherung angemeldet ist? Außerdem sagte die neue Versicherung, dass die VHV sich einfach über die neue Versicherung geschaltet hat, um unser Auto abzumelden.
Ich finde dies eine bodenlose Frechheit und dass sie im Bearbeitungsrückstand sind, ist keine Ausrede dafür, dass man einfach Autos abmeldet, die bei einem selbst gar nicht mehr angemeldet sind.
Ich rate also allen dringend davon ab, sich bei der VHV versichern zu lassen.

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VHV Versicherung Erfahrung #82
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Deklamator am 20.02.2025)Bewertung von Deklamator am 20.02.2025

Wir waren viele Jahre Kunden der VHV und wären es auch weiterhin geblieben. Da wir aber letztes Jahr einen Kaskoschaden hatten und dieses Jahr einen Parkrempler zu verantworten haben, wurde uns gekündigt. Okay, ein vergleichbares Angebot ist gefunden.

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VHV Versicherung Erfahrung #81
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2025)Bewertung von Anonym am 17.02.2025

Letztes Jahres habe ich mein neues Motorrad bei VHV versichert. War bis dahin zufrieden mit dieser Versicherung. Die Versicherungssumme ist auf dem Niveau der Mitkonkurrenten. Dann zwei Monate später plötzlich eine Korrektur wegen des Wertes des Motorrads. Es bestätigte sich leider, dass die VHV höherpreisige Fahrzeuge nicht haben möchte. Die Korrektur war so hoch, dass sie das Doppelte von jeder anderen Versicherung in Deutschland betrug. Habe um Vertragsauflösung (welches ja auch der Sinn von der VHV war) gebeten. Sie haben die Monate natürlich den höheren Betrag dann für die paar Monate verlangt.
Bin dann zu einer seriösen Versicherung gewechselt. Jetzt bekam ich eine Benachrichtigung von meiner neuen Versicherung. Die VHV hat ihnen meine SF-Klasse genannt, deswegen erfolgt eine Anpassung. Der von der VHV genannte SF stimmt aber überhaupt nicht. Nachtreten?
Ich werde nun alle Verträge bei der VHV auflösen.

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VHV Versicherung Erfahrung #80
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2025)Bewertung von Anonym am 12.02.2025

Warte seit 4 Wochen auf eine Bescheinigung (Versicherungsbestätigung), am Telefon heißt es, es sei noch in der Überprüfung! Einen neuen Vertrag habe ich in 3 Tagen von denen. Neues Auto wird in 3 Wochen zugelassen, aber nicht bei der VHV, einfach unverschämt.

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VHV Versicherung Erfahrung #79
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Gegner bei Unfall KFZ ohne Führerschein, mein Auto Totalschaden trotz Videobeweis hält es die VHV nicht für notwendig, einen Prozess zu führen und mich im SF hochzustufen. "Nie" wieder VHV, jetzt bleibt nur noch zivilrechtlich, was ich alles vorfinanzieren muss, um mein Recht zu bekommen!

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VHV Versicherung Erfahrung #78
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von 123446 am 05.02.2025)Bewertung von 123446 am 05.02.2025

Ich habe im November den Vertrag für die Kfz-Versicherung abgeschlossen, da die HUK ihre Preise erhöht hat. Der Preis war ok, zumal ohne Werkstattbindung und geringer Selbstbeteiligung, mit Wirkung zum 01.01. 2 Wochen später eine Nachzahlungsforderung erhalten, da sie die Preise zum 01.01. erhöht haben. Netter Move!

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VHV Versicherung Erfahrung #77
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Zu verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten gibt es Warteschleifen immer über 30 Minuten. Einfach grausam! Wenn dann jemand dran ist, dann ist man plötzlich falsch verbunden, da aufgrund der Wartezeit man irgendwo hin durchgestellt wurde und zum Schluss klappte die Weiterleitung überhaupt nicht, es tönte plötzlich das besetzt-Zeichen und das ganze Spiel geht von vorne los.

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VHV Versicherung Erfahrung #76
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Versicherung zeitgerecht gekündigt. Kündigung zum Ablauf des Jahres wurde bestätigt. Trotzdem gab es eine Beitragsabbuchung im Januar. Rückbuchung bei der Bank veranlasst. VHV mitgeteilt, dass der Vertrag erloschen ist. Nochmals Abbuchung der Rücklastgebühren über 3,25€, weil Rückbuchung des Versicherungsbetrages erfolgte. 3,25 Rückbuchung bei der Bank veranlasst. VHV erneut darauf hingewiesen, dass der Vertrag erloschen und die Beitragsabbuchung rechtswidrig war. Folge: jetzt Aufforderung 6,50 € zu zahlen, da für die Rückbuchung der 3,25 € erneut Rücklastgebühren angefallen sind.
Einfach nur grottenschlecht, wie innerhalb des Unternehmens (offenbar nicht) kommuniziert wird.

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VHV Versicherung Erfahrung #75
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Emre am 18.01.2025)Bewertung von Emre am 18.01.2025

Am 29.11.2000 habe ich VHV eine Kündigungsmitteilung per E-Mail geschickt. Anschließend habe ich am 03.12.2000 und 07.12.2000 eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass meine Versicherung problemlos gekündigt wurde.
Ähnlich habe ich am 28. November 2024 erneut eine Kündigung per E-Mail (und zusätzlich per Post) an VHV geschickt. Leider habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Am 3. Januar 2025 habe ich eine weitere E-Mail geschickt (mit der Bitte, mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen), aber auch darauf erhielt ich keine Antwort. Stattdessen versuchte VHV am 9. Januar 2025, einen Betrag von 337,32 € von meinem Konto abzubuchen. Da mein Konto zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt war, konnte der Betrag nicht abgebucht werden. Am selben Tag habe ich erneut eine E-Mail an VHV gesendet, aber wieder keine Antwort erhalten.
Zusätzlich habe ich VHV am 10.01.2025 und am 16.01.2025 weitere E-Mails geschickt. Sie werden es kaum glauben, aber auch darauf gab es keine Reaktion (jedes Mal erhalte ich lediglich no_reply-Mails). Schließlich hat VHV mir am 17. Januar 2025 einen Brief geschickt, in dem von mir ein Betrag von 340,97 € inklusive Verzugszinsen verlangt wird.
Wenn VHV ihre Kunden ignoriert und nicht auf deren Anfragen antworten möchte, warum hat sie dann überhaupt eine E-Mail-Adresse wie service@vhv.de?

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VHV Versicherung Erfahrung #74
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Doris am 17.01.2025)Bewertung von Doris am 17.01.2025

Ich bin seit zwei Jahren bei der VHV mit drei Fahrzeugen versichert. Innerhalb dieser zwei Jahre gab es etliche Probleme mit Vertragsbausteinen und der Kommunikation per Mail. Leider ist telefonisch für mich bisher noch nie jemand erreichbar gewesen. Selbst unser Versicherungsmakler schafft es nicht, die strittigen Punkte zu klären. Es ist ein absolutes Chaos mit den einzelnen Bausteinen. Ich beantrage per Mail den Baustein Schutzbrief rauszunehmen und sie nehmen den Baustein Telematik raus. Weder auf meine Mails noch bei einem Versuch telefonisch jemanden zu erreichen habe ich die Möglichkeit, dies zu ändern. Nach einigen Schleifen wird mir gesagt, dass das Aufkommen zu hoch ist und leider nicht bedient werden kann. Dann wird aufgelegt. Auf meine Mails bekomme ich nur eine Standardantwort, dass man mir in den nächsten Tagen Antworten wird. Dies passiert natürlich nicht. Sowas habe ich bei noch keiner Versicherung erlebt und das wird auch wohl mein letztes Jahr bei der VHV sein. Einen gewissen Service erwarte ich.
Ich habe bis heute keine persönliche Antwort per Mail oder Telefon bekommen, außerdem wurde jetzt zum dritten Mal ein falscher Betrag berechnet und von meinem Konto abgezogen, auf Korrektur dessen reagiert auch niemand. Die erste Antwort, dass ich jemand zeitnah bei mir melde bekam ich am 18. November. Heute ist der 17. Januar. Ich weiß nicht, was die VHV unter zeitnah versteht. Nie wieder VHV.

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VHV Versicherung Erfahrung #73
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Böö am 06.12.2024)Bewertung von Böö am 06.12.2024

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und hatte zum Glück keinen Schadensfall. Jetzt zum Schluss ignoriert die VHV die fristgerechte Kündigung, verlangt weiter Beiträge und hält sich nicht an vertragliche Vereinbarungen.

Sie bestätigen mir schriftlich, dass mein Vertrag noch bis Jahresende läuft, und melden dem Landratsamt, dass ich seit zwei Monaten ohne Versicherungsschutz bin. Ganz prima.

Wunderbarer Verein, nie wieder! Sucht euch lieber einen seriösen Anbieter!

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VHV Versicherung Erfahrung #72
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2024)Bewertung von Anonym am 06.12.2024

Unglaublich schwer zu erreichen, telefonisch manchmal gar nicht. Dann wieder mit Warteschleife über 15 Minuten.
Es wird auf die Online-Funktionen hingewiesen. Anfragen dort dauern aber auch Tage, bis es zu einer Antwort kommt.

Mitarbeiter sind freundlich, die Kompetenz ist verbesserungswürdig.

Preise sind gut.

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VHV Versicherung Erfahrung #71
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von TV am 04.12.2024)Bewertung von TV am 04.12.2024

Habe im Kundenportal eine Nachricht zur Änderung der Kfz-Versicherung gesendet. Der Eingang der Nachricht wurde bestätigt. Zwei Wochen ruhen lassen, dann Kommunikation über den Telefonweg versucht – keine Möglichkeit auf menschlichen Kontakt.

Der Prozess der Digitalisierung stockt. Es geht um Fristen und natürlich um Geld.

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VHV Versicherung Erfahrung #70
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2024)Bewertung von Anonym am 30.11.2024

Unterirdischer Kunden-Service. E-Mails werden nach langer Zeit oder gar nicht beachtet EVB Nummer war relativ schnell zu bekommen. Um den (teuren) Anschlussvertrag musste ich fast betteln um dann für 2025 eine erneute Erhöhung zu bekommen. Meine Kündigung wird nun seit einiger Zeit einfach ignoriert. Unfassbar schlecht, die VHV!

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VHV Versicherung Erfahrung #69
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2024)Bewertung von Anonym am 11.11.2024

Leider sehr inkompetent, erwartet wird viel, aber geleistet wird wenig. Telefonate werden schnell, sehr unsachlich und laut. Sogar mit der Führungsebene kann man bedauerlicherweise nicht ordentlich kommunizieren. Das Thema Kulanz ist auch ein Fremdwort. Ich bin nun 6 Monate dort versichert und immer noch 3 ungeklärte Baustellen. Lieber etwas mehr ausgeben und sich woanders versichern lassen. Ich hatte noch nie so eine qualitativ schlechte Zusammenarbeit mit einer Versicherung.

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VHV Versicherung Erfahrung #68
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2024)Bewertung von Anonym am 10.11.2024

Hatte einen Wildunfall und dabei mein vorderes Kennzeichen verloren. Schaden wurde so weit von der Versicherung bezahlt. Nur die Neuanmeldung eines neuen Kennzeichens wurde erst nicht übernommen. Eine Sachbearbeiterin meinte, ich hätte das Schild ja nicht verloren, es ist doch auf einem Foto mit dem Schaden fotografiert worden. Sie würde ja das TÜV-Siegel sehen. Sie hat es nicht gerafft, dass das Kennzeichen von hinten war und nicht von vorn. Meinte im Ernst, dass dieses Schild von vorn wäre. Ich war fassungslos. Eine andere Sachbearbeiterin hat mir dann aber die Zahlung der Ummeldung zugesagt. Und der Schaden wurde dann komplett beglichen.

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VHV Versicherung Erfahrung #67
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Holger am 05.11.2024)Bewertung von Holger am 05.11.2024

Nachdem die VHV den Preis der Kfz-Versicherung drastisch für das neue Beitragsjahr angehoben hat, habe ich sofort bei einer anderen namhaften Kfz-Versicherung, die 150 Euro billiger ist, einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe gewechselt. Eigentlich war ich jahrelang zufrieden, aber die VHV ist einfach zu teuer. Bin gespannt, ob der Wechsel seitens der VHV reibungslos geschieht.

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VHV Versicherung Erfahrung #66
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2024)Bewertung von Anonym am 29.10.2024

Ich war früher bei der VHV versichert. Leider habe ich über mehrere Monate mit meinem Mann dort niemanden telefonisch erreicht. Klingt unmöglich, war aber bedauerlicherweise tatsächlich so und wir haben es über Wochen und Monate probiert. Der letzte Weg war über die Schadenshotline (aus reiner Verzweiflung). Hier ging zwar jemand ans Telefon, allerdings hieß es, dass wir wieder die Kundenhotline anrufen müssen (wo niemand erreichbar ist). Der reine Horror, wenn man mal eine Frage hat. Also habe ich mit meinem Mann alles gekündigt (2 Autos und 1 Motorrad). Durch meine Erfahrungen kann ich diese Autoversicherung bedauerlicherweise nicht empfehlen.

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VHV Versicherung Erfahrung #65
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.10.2024)Bewertung von Anonym am 15.10.2024

Man bezahlt viel Geld für eine Autoversicherung und trotzdem wird man enttäuscht, sobald man einen Schaden hat. Sogar bei einem Wildschaden, wo die Versicherung zahlt, bekommt man nur einen witzig kleinen Betrag zurück!

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VHV Versicherung Erfahrung #64
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Andrea am 11.10.2024)Bewertung von Andrea am 11.10.2024

Nachdem der eigentlich auserwählte Versicherer 5 Wochen nicht hinbekommen hat, mir verbindliche Unterlagen zur Verfügung zu stellen und mir die Zulassungsstelle die Entstempelung meines Kfz in Aussicht gestellt hat, hatte ich nach 20 Minuten Telefonieren mit der VHV (Versicherer meines alten Autos) wieder einen gültigen und aktiven Versicherungsvertrag, von dem die Zulassungsstelle innerhalb 1-2 Werktagen, wie eigentlich üblich, Kenntnis erhalten wird. Traue ich mich zu wetten.

Schadenabwicklung über die App war bei meinem alten Auto immer problemlos.
Eine zuverlässige Versicherung ist mir im Kfz-Bereich die 100€ mehr pro Jahr wirklich wert.

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VHV Versicherung Erfahrung #63
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von CT am 03.10.2024)Bewertung von CT am 03.10.2024

Unzureichende Schadenregulierung beim ersten Haftpflicht-Versicherungsschaden (nach mehreren Jahren bei dem Versicherer).
Ich verursachte den Schaden allein für eine Sache, die uns als Ehepaar überlassen wurde. Die Versicherung steht nun nur hälftig für den kleinen Schaden ein. Wenn bei Schäden unter 1000€ schon so mühsam in der Regulierung sind, möchte ich mir nicht vorstellen, wie schlecht eine Schadenregulierung bei 50 Mio. Deckungssumme abläuft.

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VHV Versicherung Erfahrung #62
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2024)Bewertung von Anonym am 02.10.2024

Drei Mitarbeiter wollten nichts von mir wissen, und Nummer vier hatte wenig Freundlichkeit übrig. Hätte mir als Versicherungsnehmer etwas mehr Zuspruch gewünscht, stattdessen war die alleinige Schuldzuweisung Thema am Telefon und dass ich alles falsch gemacht habe, was geht und jetzt dafür “bezahlen” muss.
Sehr schade, dass diese Versicherung mehr hinter der gegnerischen Partei steht.

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2,0 von 5 Sternen