VIMpay Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Prima Karte für Kinder. Da Google Pay erst im hohen Alter genutzt werden kann. Einfach die Mini-Kreditkarte hinters Handy geklebt und Hülle drum. Kind verliert kein Geld mehr, ich weiß, wo wie viel ausgegeben wurde und ich kann das Limit selbst festlegen. Wenn mal mehr Geld benötigt wird, ist es ruckzuck bei meinem Kind.
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Anfangs war ich ziemlich begeistert und habe VIMpay auch vielen empfohlen. Was ist aber jetzt bei VIMpay los. Ich kann das teilweise schon seit vergangenem Jahr überhaupt nicht mehr nutzen. Zuerst haben die Blitzüberweisungen tagelang gedauert. Blitzüberweisungen waren für mich der größte Vorteil von VIMpay. Zuletzt ist das Geld nicht auf meiner Karte gelandet, sondern wurde nach einer Woche auf mein Konto zurück überwiesen. Mittlerweile kann ich gar kein Geld mehr aufladen. Es heißt dann, ich solle die Bankverbindung einrichten. Wenn ich das versuche, erscheint die Meldung, dass das Konto schon eingerichtet ist. Meine Umsätze auf Karten und Konten kann ich auch schon lange nicht mehr einsehen. So brauche ich VIMpay nicht. Die diversen Tipps von Euch und die Updates haben nichts gebracht.
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Die vimpay-Karte habe ich mir als Urlaubszahlungsmittel zugelegt. In New York hat sie wie gewünscht funktioniert und ich war begeistert. Im Nachbarland Frankreich klappt es leider nicht, es wurden mehr Zahlungen abgelehnt als ausgeführt. Der höchste abgebuchte Betrag war 34 €. Keine Hotelkosten, keine Tankfüllung etc. mit Vimpay zahlbar. Nur die Zahlung der Autobahn-Peage hat wie gewünscht reibungslos geklappt oder eine Tasse Kaffee.
Dafür brauche ich aber kein Vimpay und wenn ich von ähnlichen Erfahrungen in Spanien lese, läuft die Zeit bei Vimpay für mich ab.
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Ich nutze VIMpay seit ca. 3 Jahren. Anfangs habe ich die virtuelle Kreditkarte (Master Card) nur dazu benutzt, um Geld auf meine Garmin Smartwatch "zu schieben" und kontaktlos mit meiner Smartwatch zu zahlen.
Später habe ich dann die Hauptkarte mit Google Wallet, mit PayPal und mit Amazon verknüpft. Aus Sicherheitsgründen lade ich die Hauptkarte durch Überweisungen bzw. durch Dauerauftrag von meinem Girokonto auf.
Alles funktionierte auch recht gut, monatlich laufen Zahlungen in Höhe 800-900,-€ über VIMpay.
Als ich das 1. Mal wegen Doppelbuchungen den Support in Anspruch genommen habe, war das eine einzige Katastrophe. Probleme werden nicht gelöst, man wird ständig mit neuen Ausreden vertröstet. Wenn ich z.B. für 80,-€ Benzin tanke, dann wird der Betrag innerhalb eines Tages gebucht, aber eine Reservierung in gleicher Höhe bleibt 10 Tage bestehen. Neuerdings bleibt sogar eine Reservierung in Höhe von 140,-€ für 10 Tage bestehen.
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Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Bis es ein (letztendlich) nicht geklärtes technisches Problem gab. Habe mehrere Mails geschrieben und das Problem geschildert. Auf Nachfrage Name, Telefonnummer, Screenshot geschickt. Das Problem nochmals geschildert. Dann kam eine "Antwort": Du hast ein Problem? Schildere es und wir helfen gerne. Das waren keine "KI" Nachrichten, sondern "KD" Nachrichten - künstlich dumm. Hatte davon genug und habe gekündigt. Eigentlich schade. Aber wenn einfach niemand in der Lage ist (oder Willens) zu helfen....
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Ich bin extrem zufrieden mit VIMpay. Vor allem den Kundenservice finde ich Mega. Den nutze ich sehr oft und mir wurde immer geholfen. Zum Bezahlen einfach das Handy oder die Karte an das Terminal halten und das wars. Auch alle Umsätze sind gut zu sehen. Die Blitzaufladung funktioniert super, das Geld ist innerhalb von 30 Sekunden auf der Karte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
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Bin von VIMpay wirklich begeistert. Alles funktioniert tadellos, ich kann z.B.bei Edeka und Netto die App benutzen, oder per Smartphone und Smartwatch.
Netflix, Waipu TV und Netflix lasse ich über VIMpay abbuchen.
Ich möchte nicht mehr auf VIMpay verzichten.
Als Nächstes werde ich auf Basic upgraden und dann auf Comfort.
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Ich kann nur jedem raten, dort keinen Account anzulegen und die App herunterzuladen.
Eine Kündigung oder Schließung des Kontos ist nicht mehr möglich.
Die App ist voll Werbung und man wird laufend aufgefordert, die App zu kaufen, bzw. eine Bezahlversion zu abonnieren.
Der Kundenservice antwortet schnell, aber möchte nicht einer Kündigung zustimmen.
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Nutze seit ca. 4 Monaten VIMPay noch in der kostenlosen Variante zusammen mit meinem Pagopace-Ring, um kleinere Beträge zB Kinokasse, Bäcker, Strandbars, Kneipe, ... zu bezahlen.
Bislang ohne Probleme.
Werde wahrscheinlich upgraden für mehr Funktionalitäten und höhere Karten-/ und Umsatzlimits. Man muss sich nur einfach die Zeit nehmen und alles lesen, dann ist die Einrichtung der App und die Aufladung der Karte eigentlich ganz einfach.
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Ich nutze Vimpay mit meinem Pagopace. Es gibt kaum etwas Tolleres. Es funktionierte von Anfang an ohne Probleme. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Alles ist genau so, wie es sein soll. Die Hilfestellungen sind gut nachvollziehbar, einen Service habe ich nie gebraucht. Ich bin froh und dankbar, dass es Vimpay gibt. Leider ist die technisch altbackene Kreissparkasse nicht in der Lage, mit Innovationen der Zeit mitzuhalten, selbst die "Experten" der KSK haben weder von Vimpay, noch von Pagopace gehört. Das erklärt alles über dieses antike Geldinstitut.
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Mit VIMpay bin ich sehr zu Frieden und fühle mich dort auch pudelwohl. Denn dort bekommt man ein PayCenter Konto für gerade mal 4€ oder 5€ je 30 Tage, je nachdem, ob man sich für das Jahresabo oder die monatlich kündbare Version entscheidet. Außer 10€ für die Legitimation und diesen 4€ monatlich fallen keine weiteren Kosten an, und jeder, der zu dem jährlich Frühlingsfest Uferlos einmal fährt, bekommt dort die Kontoführungsgebühren für den Rest des Lebens geschenkt. Nachteile sind, dass jede Verfügung am Geldautomaten 5€ kostet und dass das Bargeld abheben im Supermarkt mit der Plastikkarte nicht funktioniert. Auch muss man für jeden Lastschrift-Widerruf den freundlichen In-App-Chat bemühen und kann Daueraufträge nicht befristet eingeben. Die jeweils erste Überweisung an einen neuen Empfänger kann zudem nur als Terminüberweisung eingestellt werden und nicht direkt gesendet werden.
Nicht kommuniziert wird auch bei der Registrierung, dass man ab der 16. Überweisung 0,15€ Gebühr für die Buchung zahlt und dass ein Monat immer nur 30 Tage sind. Das Jahresabo geht also je nach Uhrzeit des Upgrades gerade mal 359,01. bis 359,99 Tage! Diesbezüglich bin ich schon mit den zuständigen Sachbearbeitern in Kontakt, um die Dauer eines Monats entsprechend anzupassen, so dass man zukünftig auch ein volles Jahr bekommt.
Zu den anderen negativen Bewertungen wegen Sachen mit 0,00€: Das ist völlig normal, wenn du dich registrierst oder deine Karte zu Apple Pay oder Google Pay hinzufügst, wenn du etwas bezahlst oder auch Geld zurückerstattet bekommst, dass dann eine Abfrage erfolgt, die du in den Umsätzen mit 0,00€ siehst.
Auf der Website www.vimpay.eu kannst du in den Einstellungen unter GeoControl Länder sperren, was auch positiv zu bewerten ist.
Nicht zuletzt sind die Damen und Herren des In-App-Chats immer sehr freundlich und hilfsbereit und antworten auch immer rasch.
Wer kein Konto im Ausland ohne jegliche Gebühren will, dem kann ich nur VIMpay in der Premium Version empfehlen. Bei Ultra ist hingegen nur der Name Programm, während man für die 48€ mehr lediglich die Plastikkarte und/oder Mikro MasterCard kostenlos bekommen kann. Da würde ich doch eher empfehlen, sich die Karten für jeweils 15€ zu kaufen, denn wer die Mikro MasterCard kauft, bekommt das Konto vier Monate kostenlos!
Ansonsten kann ich nur empfehlen, so wie ich, den Bargeldbezug über eine kostenlose Plastikkarte der Openbank oder über bunq sicherzustellen. Dann kann man die 15€ für eine Mastercard umgehen, und virtuell hat man sie ja trotzdem, und zwar kostenlos!
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Leider ist die Karte für Leute, die viel reisen, nicht zu gebrauchen. In Süd Ost Asien hat sie überhaupt nicht funktioniert. Der Support konnte nicht helfen. Da steht man dann am anderen Ende der Welt und kommt nicht an sein gespartes Geld ran. Jetzt ging sie auch in Spanien nicht mehr. Daher haben wir nach über drei Jahren gekündigt. Hat bei dem Unternehmen dann auch niemanden interessiert, keine Nachfrage, nichts.
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Ich nutze VimPay ausschließlich über mein Garmin Smartwatch seit etwas mehr als 2 Jahren, insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde Vimpay auch weiterempfehlen. Eine physische Karte habe ich also nicht, bisher habe ich überwiegend auch nur das kostenlose Kontomodell "Basic" genutzt.
Im Urlaub, im Ausland, hatte ich auch schon mal zwischenzeitlich ein "Comfort" oder "Premium" Konto, um mir die Auslandseinsatzgebühren zu sparen - da war ich etwas enttäuscht: der Wechselkurs entspricht nicht, wie bei anderen Banken mit gleichem Kartenaussteller, dem offiziellen Kurs auf Google. Nach eigenen Berechnungen habe ich im Schnitt ca. 0.5% mehr bezahlt, als der offizielle Kurs. Dennoch kann sich eine monatlich kündbare Premium-Version lohnen, wenn man viel unterwegs ist.
Die Blitzaufladung habe ich gelegentlich genutzt, das Geld war innerhalb von Minuten da.
Insgesamt empfehlenswert!
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Die "Blitzüberweisung" kann schon mal 2 Tage dauern. Wenn ein Wochenende dabei ist, auch 4 Tage. Um Kleinigkeiten zu bezahlen, ist es eine gute Sache. Man kann sich nur nicht darauf verlassen, dass das Geld immer sofort auf dem Handy ist. Wenn diese Schwäche abgestellt würde, wäre es eine optimale Lösung.
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Die erste Registrierung könnte etwas einfacher sein, bzw. etwas genauer beschrieben werden. Auch die erste Blitzaufladung hat eher so 1 bis 3 Stunden gedauert, bis das Geld verfügbar war.
Aber seitdem läuft die Bezahlung mit Vimpay (Smartphone) als auch mit dem VimpayGo Schlüsselanhänger reibungslos. Der Chat-Support hat mir zu Geschäftszeiten immer geantwortet. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet, aber nicht immer intuitiv. Auf dem Uferlos-Festival in Freising wurde der Account sogar kostenlos auf lebenslanges "Premium" upgegraded. TOP
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Ich nutze VIMPAY ausschließlich, um mit dem Smartphone bezahlen zu können. Eine physische Kreditkarte von VIMPAY habe ich nicht. Bisher hat immer alles reibungslos funktioniert. Das Aufladen ist problemlos und noch keine Zahlung wurde verweigert. Ich bin sehr zufrieden über die Möglichkeit, die VIMPAY mir bietet.
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Kann nichts Negatives über VIMPay sagen, die Gebühren im Ausland sind marktüblich (2% bei Fremdwährungen) und man zahlt eine einmalige Legitimationsgebühr in der Höhe von 10€, um die Identität mittels Postident bestätigt zu bekommen. Auch ohne diese Legitimation ist VIMPay jedoch bereits nutzbar.
Der Support funktioniert mittels Chat, konnte aber in meinen Fall die einfachen Fragen, die ich hatte, relativ schnell klären. Bislang wurde die Karte zudem überall akzeptiert, sei es bei SumUp (das geht mit konventionellen Girocards nämlich nur mit der physischen Karte mit Co-Badge), im Ausland, oder im Internet.
Auch die Nutzung ist relativ einfach, und die Karte lässt sich über Online-Banking in 6 Stunden bis einer Woche, abhängig vom Betrag und ob Feiertage dazwischen liegen, aufladen.
Man kann allerdings natürlich nicht die Vorzüge erwarten, die man mit einer kostenpflichtiger Debitkarte einer großen Bank bekommt (beispielsweise Cashback), oder selbstverständlich auch nicht die Vorzüge einiger kostenloser Kreditkarten, welche ebenfalls Cashback und Einkaufsversicherungen bieten können.
Dafür darf man die VIMPay-Karte auch schon unter 18 und mit negativer Schufa nutzen, bei letzterem ist es sowieso eine bessere Idee, eine Debitkarte zu nutzen, um keine weiteren Schulden zu machen und nicht im Zahlungsverzug zu geraten.
Die VIMPay-Karte blockiert dementsprechend auch Abbuchungen, wenn das Guthaben nicht ausreicht und erlaubt hierbei nicht einmal geringfügige Überziehungen, anders als einige Girocards. Für das, was die Karte kostet, bin ich jedoch vollkommen zufrieden.
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Hallo, benutze VIMpay seit ca. 3 Jahren und nutze den kostenlosen Service. Das Blitzauflade bis zu 500€ funktioniert problemlos. Die Sicherheitsvorkehrungen sind Top. Habe alle Länder außer Deutschland gesperrt, d. H. wenn eine Transaktion über Irland oder Luxemburg geht. Wird die Zahlung natürlich abgelehnt. Um sein Girokonto und sein Bezahlkonto physisch zu trennen, ist das absolut top.
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Seit mehreren Monaten nutzte ich bereits VIMpay. Alles läuft bestens. Online Zahlungen sowie Ladenzahlungen funktionieren einwandfrei. Support ist in den Geschäftszeiten absolut zuverlässig. Manchmal kann es vorkommen, dass man erst eine spätere Antwort bekommt, jedoch ist es das einzige, was man kritisieren kann. Für mich ein toller Anbieter, die auch unter 18 Jahre eine virtuelle Prepaid Kreditkarte brauchen. Absolut weiterzuempfehlen!
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Ich benutze VIMPay nun seit ungefähr 3 Jahre. Die Benutzeroberfläche war für mich sehr übersichtlich, weshalb ich auch die Multibanking Funktion benutze, einfach, weil ich einen guten Überblick auf meine Finanzen damit habe. Auch die Prepaid Kreditkarte, habe ich mit Apple Pay verknüpft, mit der ich auch ab und zu bezahle, da meine jetzige Bank kein Apple Pay unterstützt. Ein paar Mankos habe ich allerdings schon. In der kostenlosen Version hat man nur die Möglichkeit 50€ am Tag sofort aufzuladen (Blitz-Aufladung). Wenn man außerdem eine physische Karte haben möchte, muss man auf das kostenpflichtige Abo umsteigen. Wer allerdings nur hin und wieder mal sein Mittagessen entspannt am Terminal über sein Handy bezahlen will, der wird mit VIMPay sicher zufrieden sein.
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Pago Pace Ring - die Idee fand ich gut - 2 gekauft (Frau und ich) - Registrierung über VIMpay etwas kompliziert, aber ok, hat dann funktioniert. Jetzt habe ich Geld auf meiner Hauptkarte, kann diese aber nicht mehr über MOney Swift auf den Ring laden, bekomme eine unbegründete Fehlermeldung "Geld konnte nicht gesendet werden". Auf Anfragen keiner Reaktion (seit Tagen). Kontakt schwierig, Support gleich null. Und nun? Habe knapp 60 € bei denen geparkt, um den Ring zu nutzen und komme da nicht weiter. Ganz miese Nummer.
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Geld abgebucht und nie auf Konto erhalten, daher Finger weg von VIMpay, leider auch kein Kontakt mit VIMpay Kundenservice möglich, weder per App Chat noch per Mail eine Antwort erhalte, daher keine Chance das Geld zurückzuholen!
Ich empfehle die 30 € pro Jahr zu zahlen, um z.B. bei der Sparkasse eine Kreditkarte zu beantragen, aber dann kein Geld zu verlieren.
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War bisher sehr zufrieden und nutzte VimPay für meine Garmin - Uhr.
Aus irgendeinem Grund habe ich das Passwort vergessen und nach dreimaligem Versuch wurde der Account gesperrt. So weit, so gut. Aber der Support ist schlicht nicht zu erreichen! Die Mail kommt als "Absender wurde gesperrt" zurück. Und dieses Procedere habe ich dreimal hinter mir - ich erreiche niemanden!
Das Guthaben würde ich gern noch haben wollen! Das stimmt was gewaltig nicht und ich ahne Schlimmes.
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Habe Guthaben auf meiner Karte und kann seit mehreren Tagen nicht damit bezahlen oder das Geld am Geldautomaten abholen. Ich bekomme jedes Mal geschrieben, dass ich kein Guthaben mehr hätte. Kontakt mit dem Support gestaltet sich als schwierig, da sie sich das erste Mal noch gemeldet haben, mit der Aussage, dass es zu Internetschwankungen gekommen sei und ich deswegen nicht bezahlen konnte, als ich am nächsten Tag es aber wieder versucht habe und es immer noch nicht funktioniert hat, antwortet der Support gar nicht mehr. Ich war leider so dumm, da ich normalerweise alles mit dem Handy bezahle über VIMpay mein ganzes Geld für den Monat auf die Karte zu buchen, nun wird man seitens VIMpay hängen gelassen und kann noch nicht mal einkaufen gehen. Echt traurig sowas.
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Ich habe eine Prepaid Kreditkarte und zahle im Monat 8 € für die Ultra Version, das heißt, ich kann am Tag 500 € per Blitzüberweisung aufladen und habe ein Tageslimit von 2500 € (klar, sofern das Guthaben ausreicht). Es ist jetzt das dritte Mal vorgekommen, dass ich irgendwo an der Kasse stand und meinen Einkauf bezahlen wollte, dies aber nicht ging, da mein Guthaben angeblich nicht ausreicht, ich aber genügend Guthaben auf der Karte hatte bzw. habe (30 € musste ich bezahlen, 191 Guthaben waren drauf). Es werden Armbänder, Ringe und Uhren beworben und verkauft, aber es wird nicht hinbekommen, dass das System zuverlässig läuft. Mir wurde gestern über den Support versichert, dass meine Karte nun wieder funktioniert, da es wohl Internetschwankungen waren. Da ich ja an mein Geld nicht dran komme, musste ich ca. 10 km laufen, um heute wieder mal festzustellen, dass meine Karte immer noch nicht funktioniert.
Es gibt bestimmt noch genügend andere Anbieter, die zuverlässiger sind und einen besseren Support haben. Denn mal eben den Support anschreiben auch während der Geschäftszeiten geht zwar, aber man bekommt erst Stunden später Bescheid oder auch erst am nächsten Tag mit irgendeiner Copy-and-paste Antwort und da man damit nichts anfangen kann und man denen das dann schreibt, muss man wieder stundenlang warten, bis man die nächste Antwort bekommt.
Ich habe mein Geld auf das Konto von VIMpay überwiesen, da meine Hausbank kein GooglePay anbietet, wollte ich es dann über VIMpay laufen lassen.
Nun kann ich nur warten und hoffen, dass ich irgendwann mal einen vom Support bekomme, der Ahnung hat und den möglichen Fehler beheben kann, sodass ich wieder an mein Geld ran komme.
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Kann den negativen Berichten der anderen Benutzer nur zustimmen. Der Service ist grottenschlecht. Mein Konto wurde aus mir unbekannten Gründen ruhend gestellt und es ist mir bis jetzt nicht möglich diesen Zustand zu ändern. Werde versuchen eine bessere Bank zu finden, wenn nicht, dann war das eine sehr teure Erfahrung.
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Sehr gute App, alles sehr schnell und einfach einzurichten. Konto lässt sich auch schnell einrichten. Hab keine ernsthaft gute alternative gefunden. Wenn man aber einmal seine Karte löscht, kann man seine Nummer nie mehr benutzen. Man kann allerdings als Zahlungsmethode nur Banking nehmen und ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
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Heute Morgen mehrere Umsätze auf meinen beiden VIMpay-Konten gehabt, die allesamt abgelehnt wurden. Der Umsatz lautete immer über 0 Euro. Problem nur, diese Zahlversuche haben wir niemals gemacht. Irgendetwas aus den USA, da war ich mit Sicherheit nicht. Hoffe nur, dass das System nicht gehackt wurde. Bin froh, dass ich die Schnellaufladung nicht nutze, ansonsten wären im System die Onlinebanking-Daten bekannt. Das würde mir aktuell Sorgen bereiten.
Den Chat habe ich schon angeschrieben, allerdings zu so früher Stunde noch keine Antwort erhalten.
Vermutlich werde ich meinen VIMpay-Account löschen. Aber ich warte zuerst noch die Antwort ab.
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Die Idee der App ist gut, aber: VIMpay ist mit Schwächen belastet, die für internationale Nutzungen nicht geeignet sind. Wer ein deutsches Konto hat, aber eine ausländische Smartphone-Nummer (weil er vielleicht eine Zeitlang im Ausland lebt), wird sofort vom System abgelehnt. (Daumen runter!)
Der zweite Versuch mit deutscher SIM schlug ebenfalls fehl. Die Nachricht, mit dem von VIMpay gesendeten Code, muss ja logischerweise geöffnet werden, um den Code zu lesen. Wenn man nun zurückwill, auf die Seite der Bank, um den Code einzugeben, geht der Vorgang von vorne los und die Bank verlangt einen neuen Code. Das geht weiter bis ins Unendliche. Ein Paradoxon ohne Gleichen. (Nochmal Daumen runter.)
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Laufe VIMpay nun 3 Monate nach meinem Geld hinterher. Immer wieder heißt es, Geld sei überwiesen, über eine Bestätigung warte ich immer noch. Mir bleibt nichts anderes übrig, außer einen Anwalt einzuschalten. Der Support antwortet teilweise viel zu spät. Ich kann VIMpay absolut nicht empfehlen.