VIMpay Erfahrungen

3,2 von 5
41 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 41 VIMpay Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 44% positiv, 22% neutral und 34% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (41)
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😒

VIMpay Erfahrung #41
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lofi19 am 11.03.2025)Bewertung von Lofi19 am 11.03.2025

Ich nutze VIMpay seit Längerem und mittlerweile ärgert mich das Ganze nur noch.
Ständig funktioniert irgendetwas nicht, speziell die Blitzaufladefunktion ist extremst unzuverlässig. Statt sofort auf der Kreditkarte verfügbar zu sein, wie es bei der "Blitzaufladung" versprochen wird, dauert es immer wieder tagelang, bis das Geld verfügbar ist. Zuletzt musste ich 5 Tage warten. Sowas ist absolut ärgerlich, denn man muss sich auf diese Funktion verlassen können, schließlich bezahlt man dafür. Ich möchte den Anbieter jetzt wechseln, da mir diese Probleme zu gehäuft vorkommen. Der "Kundenservice" antwortet jedes Mal mit denselben Floskeln, man muss zig Male dieselbe Frage beantworten und geholfen wird fast nie. Sehr schlecht. Einzig die Anmeldung war einfach.

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😐

VIMpay Erfahrung #40
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Li19 am 28.02.2025)Bewertung von Li19 am 28.02.2025

Leider funktioniert die Blitzaufladefunktion ständig nicht, obwohl alles richtig eingestellt und das verbundene Konto gedeckt ist. Das ist sehr kritisch, da exakt diese Funktion sehr wichtig wäre. Das müsste zuverlässig funktionieren, tut es aber nicht, ich ärgere mich sicher einmal im Monat damit herum.

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😊

VIMpay Erfahrung #39
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Julius am 27.02.2025)Bewertung von Julius am 27.02.2025

Ich nutze VimPay, um mit meinen Wearabels zahlen zu können. Das Aufladen der Hauptkarte mache ich mittels Überweisung. Das Geld ist innerhalb eines Tages auf der Karte. Von der Hauptkarte kann man dann innerhalb Sekunden Geld auf oder von der Karte des Wearabels, also z.B. Ring oder Schlüsselanhänger, transferieren. Damit kann ich z.B. innerhalb von Sekunden Geld auf den Schlüsselanhänger meines Kindes überweisen. Ich kann beim Bäcker mit dem Ring zahlen, etc.

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VIMpay Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2025)Bewertung von Anonym am 20.02.2025

Das System ist natürlich völlig experimentell, unausgereift wäre da schon ein Lob. Aber damit kann man umgehen. Nur, und das ist echt krass: Manchmal gibt es halt kein Geld, trotzdem das Konto voll ist. Warum? "Aufgrund von Sicherheitsüberprüfungen ist Ihr Konto vorübergehend gesperrt, bitte schicken Sie uns eine Begründung, aus der hervorgeht, dass die letzte Überweisung auf Ihr Konto begründet war." Anstatt ehrlich zu sagen: Gerade funktioniert halt mal wieder das Abheben nicht, weil unsere Techniker noch im Praktikum sind und unsere Bank außerdem momentan kein Geld hat, jedenfalls gerade das von Ihnen nicht, davon haben wir die, wie Sie selber sehen, absolut dringende Schulungsgebühr für die Praktikanten gezahlt, bitte versuchen Sie es nächste Woche nochmal, vielleicht konnten wir uns bis dahin von neuen Kunden was "leihen". Zusammengefasst: Möglicherweise kann man sich die Karte dieses "Kreditinstituts" zulegen, um da mal - wenn man nicht darauf angewiesen ist - 10 Euro (oder besser weniger) drauf zu tun, damit die Kinder im Tante-Emma-Laden um die Ecke spielend lernen, mit einer Karte einkaufen zu gehen. Wenn der Einkauf aber irgendwie tatsächlich wichtig ist, am besten auch noch Bargeld oder (wenn die Kinder schon älter sind) die Kreditkarte eines vernünftigen Kontos mitgeben ...

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😒

VIMpay Erfahrung #37
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2025)Bewertung von Anonym am 20.02.2025

Ich stehe vor dem Geldautomaten auf Teneriffa, das Konto ist voll. Der Handwerker, dem ich das Geld geben möchte, wartet auf der Baustelle. Ich stecke die Karte in den Automaten: Vorgang abgelehnt. Ich mache die App auf und sehe in dem Chat das Folgende, Vimpay schreibt mir aus heiterem Himmel:

Hallo XXX, aktuell unterliegt Deine Karte einer Prüfung gemäß § 9.5 unserer AGBs.
Aufgrund interner Sicherheitsmaßnahmen sowie gesetzlicher Vorgaben müssen wir die Herkunft Deiner Finanzmittel verifizieren. Als reguliertes Finanzinstitut sind wir dazu verpflichtet, diese Informationen von Dir anzufordern und zu prüfen.
Folgende Transaktionen sind betroffen: - Auflistung der Transaktionen -
Für eine möglichst schnelle Klärung benötigen wir Deine Mithilfe. Was benötigen wir?
Informationen: Erläuterungen zum Zweck der Zahlung oder Zusammenhang mit dem Auftraggeber.
Nachweise über die Herkunft der Zahlungen - Beispielsweise: Versicherungspolice bei Ausschüttungen oder Policen Auflösung, Depotauszug bei einer Ausschüttung, Erbschein bei einer Erbauszahlung, Sendungsnachweise oder Kaufverträge bei Internetverkäufen, Notarvertrag bei Verkauf eines Grundstücks oder einer Immobilie, Verträge bzw. Nachweise bei Begleichung eines Darlehens, Verträge bei einer Kundenzahlung auf eine Rechnung oder Kaufvertrag etc.
Bitte beachte, dass Ausweiskopien oder Überweisungsbelege als Nachweise nicht ausreichend sind!
Bitte sende die Antwort sowie Nachweise unter Angabe von STG Validierung userXXX oder Kontonummer an support@vimpay.de.
Auf telefonische Rückfragen bitten wir zu verzichten, da eine schriftliche Rückmeldung auf diese Nachricht zwingend notwendig ist.
Aktuell ist die Karte bis zur Klärung des Sachverhaltes für Verfügungen gesperrt. Wir bitten zur möglichst schnellen Klärung um Rückmeldung bis spätestens 05.03.2025.
Freundliche Grüße Dein PayCenter-Team

Ich schreibe daraufhin:
Guten Tag, ich verstehe diese Nachricht nicht, was soll denn das?
Ich habe meinem Verein, dem ich seit 32 Jahren u.A. als Mitglied im Vorstand angehöre, gestern in bar 600,- gegeben, damit die Sekretärin nicht zur Bank laufen muss, um die Putzfrau zu bezahlen und zum Einkaufen zu schicken. Steht doch auch auf der Überweisung, Verwendungszweck "Auslagenerstattung".
Der Verein hat mir das Geld dann gleich zurücküberwiesen, auf dieses Konto, weil ich vorhatte, die Karte zukünftig für meine privaten Projekte auf Teneriffa zu nutzen.
Den Beweis füge ich Ihnen im Anhang bei.
Läuft das jetzt eigentlich immer so, kann ich mich auf Ihre Bank nicht verlassen? Ich zahle doch extra diese hohen Kontoführungsgebühren bei Ihnen, damit ich Geld darauf empfangen kann.
Wenn das Geld nicht innerhalb der nächsten Stunde freigegeben wird, werde ich das Konto kündigen.
Mit freundlichem Gruß, XXXX XXXXX

Stunden später natürlich keine Reaktion. Der durch meine teure Ultra-Zahlmitgliedgliedschaft bei VIMPAY angepriesene "FastLane Support" hat selbstverständlich keine Telefonnummer, sondern findet im Chat statt, kein Unterschied zum üblichen Support auch, der gemessen an der Inkompetenz der Antworten (Bitte wenden Sie sich per Mail an den Support), durch Chatbots betrieben wird. Geht zu einer vernünftigen Bank.

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😊

VIMpay Erfahrung #36
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von ZimBo am 17.02.2025)Bewertung von ZimBo am 17.02.2025

Die Bezahlung per Handy mittels VIMpay funktioniert sehr gut. Für meine Belange finde ich es absolut ausreichend, dass ich nur den Betrag ausgeben kann, der zuvor aufgeladen wurde. So habe ich eine bessere Ausgabenkontrolle.
Die Möglichkeiten mit dem VIMpay Board finde ich ausreichend und übersichtlich. Die Umsätze werden auch übersichtlich angezeigt.
Hervorheben möchte ich die schnelle und freundliche Kommunikation mit VIMpay. Nachdem ich zwei unberechtigte Abbuchungen von meinem Konto festgestellt habe, hat VIMpay dies schnell und für mich zufrieden stellend wieder geregelt. Ich kann VIMpay empfehlen.

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VIMpay Erfahrung #35
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Der Support ist recht flott und nett, eben so ging auch die Registrierung, die ich früher gemacht habe, recht flott und verständlich. VIMpay kann man gut nutzen, wenn man nicht unbedingt z.B. seine eigene Kreditkarte irgendwo nutzen will. Man kann recht viel einstellen. Mein Highlight ist die Verwaltung der VIMpay Card sowie der schnelle und verständliche Support.
Hab die Karte auch schon für Zahlungen genutzt, ging easy durch.

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VIMpay Erfahrung #34
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2025)Bewertung von Anonym am 08.01.2025

Seit 3 Monaten kann ich nicht aufs Konto zugreifen, kann keine Blitzüberweisung mehr tätigen. Ich habe Premium und das einzig, was funktioniert ist, dass ich vom Girokonto manuell überweisen kann, alles andere ist ein Jammer und hat viel Nerven und Zeit gekostet. Als Antwort kommt immer „wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem“. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.

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VIMpay Erfahrung #33
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Dirk am 25.10.2024)Bewertung von Dirk am 25.10.2024

Prima Karte für Kinder. Da Google Pay erst im hohen Alter genutzt werden kann. Einfach die Mini-Kreditkarte hinters Handy geklebt und Hülle drum. Kind verliert kein Geld mehr, ich weiß, wo wie viel ausgegeben wurde und ich kann das Limit selbst festlegen. Wenn mal mehr Geld benötigt wird, ist es ruckzuck bei meinem Kind.

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VIMpay Erfahrung #32
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anin am 25.10.2024)Bewertung von Anin am 25.10.2024

Anfangs war ich ziemlich begeistert und habe VIMpay auch vielen empfohlen. Was ist aber jetzt bei VIMpay los. Ich kann das teilweise schon seit vergangenem Jahr überhaupt nicht mehr nutzen. Zuerst haben die Blitzüberweisungen tagelang gedauert. Blitzüberweisungen waren für mich der größte Vorteil von VIMpay. Zuletzt ist das Geld nicht auf meiner Karte gelandet, sondern wurde nach einer Woche auf mein Konto zurück überwiesen. Mittlerweile kann ich gar kein Geld mehr aufladen. Es heißt dann, ich solle die Bankverbindung einrichten. Wenn ich das versuche, erscheint die Meldung, dass das Konto schon eingerichtet ist. Meine Umsätze auf Karten und Konten kann ich auch schon lange nicht mehr einsehen. So brauche ich VIMpay nicht. Die diversen Tipps von Euch und die Updates haben nichts gebracht.

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VIMpay Erfahrung #31
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von ritarosen am 10.09.2024)Bewertung von ritarosen am 10.09.2024

Die vimpay-Karte habe ich mir als Urlaubszahlungsmittel zugelegt. In New York hat sie wie gewünscht funktioniert und ich war begeistert. Im Nachbarland Frankreich klappt es leider nicht, es wurden mehr Zahlungen abgelehnt als ausgeführt. Der höchste abgebuchte Betrag war 34 €. Keine Hotelkosten, keine Tankfüllung etc. mit Vimpay zahlbar. Nur die Zahlung der Autobahn-Peage hat wie gewünscht reibungslos geklappt oder eine Tasse Kaffee.
Dafür brauche ich aber kein Vimpay und wenn ich von ähnlichen Erfahrungen in Spanien lese, läuft die Zeit bei Vimpay für mich ab.

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VIMpay Erfahrung #30
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von J.R. am 23.07.2024)Bewertung von J.R. am 23.07.2024

Ich nutze VIMpay seit ca. 3 Jahren. Anfangs habe ich die virtuelle Kreditkarte (Master Card) nur dazu benutzt, um Geld auf meine Garmin Smartwatch "zu schieben" und kontaktlos mit meiner Smartwatch zu zahlen.
Später habe ich dann die Hauptkarte mit Google Wallet, mit PayPal und mit Amazon verknüpft. Aus Sicherheitsgründen lade ich die Hauptkarte durch Überweisungen bzw. durch Dauerauftrag von meinem Girokonto auf.

Alles funktionierte auch recht gut, monatlich laufen Zahlungen in Höhe 800-900,-€ über VIMpay.
Als ich das 1. Mal wegen Doppelbuchungen den Support in Anspruch genommen habe, war das eine einzige Katastrophe. Probleme werden nicht gelöst, man wird ständig mit neuen Ausreden vertröstet. Wenn ich z.B. für 80,-€ Benzin tanke, dann wird der Betrag innerhalb eines Tages gebucht, aber eine Reservierung in gleicher Höhe bleibt 10 Tage bestehen. Neuerdings bleibt sogar eine Reservierung in Höhe von 140,-€ für 10 Tage bestehen.

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VIMpay Erfahrung #29
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.04.2024)Bewertung von Anonym am 26.04.2024

Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Bis es ein (letztendlich) nicht geklärtes technisches Problem gab. Habe mehrere Mails geschrieben und das Problem geschildert. Auf Nachfrage Name, Telefonnummer, Screenshot geschickt. Das Problem nochmals geschildert. Dann kam eine "Antwort": Du hast ein Problem? Schildere es und wir helfen gerne. Das waren keine "KI" Nachrichten, sondern "KD" Nachrichten - künstlich dumm. Hatte davon genug und habe gekündigt. Eigentlich schade. Aber wenn einfach niemand in der Lage ist (oder Willens) zu helfen....

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VIMpay Erfahrung #28
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von OlleEblo am 14.03.2024)Bewertung von OlleEblo am 14.03.2024

Ich bin extrem zufrieden mit VIMpay. Vor allem den Kundenservice finde ich Mega. Den nutze ich sehr oft und mir wurde immer geholfen. Zum Bezahlen einfach das Handy oder die Karte an das Terminal halten und das wars. Auch alle Umsätze sind gut zu sehen. Die Blitzaufladung funktioniert super, das Geld ist innerhalb von 30 Sekunden auf der Karte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

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VIMpay Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stephan am 27.01.2024)Bewertung von Stephan am 27.01.2024

Bin von VIMpay wirklich begeistert. Alles funktioniert tadellos, ich kann z.B.bei Edeka und Netto die App benutzen, oder per Smartphone und Smartwatch.
Netflix, Waipu TV und Netflix lasse ich über VIMpay abbuchen.
Ich möchte nicht mehr auf VIMpay verzichten.
Als Nächstes werde ich auf Basic upgraden und dann auf Comfort.

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VIMpay Erfahrung #26
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Rainer am 23.01.2024)Bewertung von Rainer am 23.01.2024

Ich kann nur jedem raten, dort keinen Account anzulegen und die App herunterzuladen.
Eine Kündigung oder Schließung des Kontos ist nicht mehr möglich.
Die App ist voll Werbung und man wird laufend aufgefordert, die App zu kaufen, bzw. eine Bezahlversion zu abonnieren.
Der Kundenservice antwortet schnell, aber möchte nicht einer Kündigung zustimmen.

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VIMpay Erfahrung #25
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Susanne S. am 02.11.2023)Bewertung von Susanne S. am 02.11.2023

Nutze seit ca. 4 Monaten VIMPay noch in der kostenlosen Variante zusammen mit meinem Pagopace-Ring, um kleinere Beträge zB Kinokasse, Bäcker, Strandbars, Kneipe, ... zu bezahlen.
Bislang ohne Probleme.
Werde wahrscheinlich upgraden für mehr Funktionalitäten und höhere Karten-/ und Umsatzlimits. Man muss sich nur einfach die Zeit nehmen und alles lesen, dann ist die Einrichtung der App und die Aufladung der Karte eigentlich ganz einfach.

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VIMpay Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Roland am 28.10.2023)Bewertung von Roland am 28.10.2023

Ich nutze Vimpay mit meinem Pagopace. Es gibt kaum etwas Tolleres. Es funktionierte von Anfang an ohne Probleme. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Alles ist genau so, wie es sein soll. Die Hilfestellungen sind gut nachvollziehbar, einen Service habe ich nie gebraucht. Ich bin froh und dankbar, dass es Vimpay gibt. Leider ist die technisch altbackene Kreissparkasse nicht in der Lage, mit Innovationen der Zeit mitzuhalten, selbst die "Experten" der KSK haben weder von Vimpay, noch von Pagopace gehört. Das erklärt alles über dieses antike Geldinstitut.

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VIMpay Erfahrung #23
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Wilfried am 15.10.2023)Bewertung von Wilfried am 15.10.2023

Mit VIMpay bin ich sehr zu Frieden und fühle mich dort auch pudelwohl. Denn dort bekommt man ein PayCenter Konto für gerade mal 4€ oder 5€ je 30 Tage, je nachdem, ob man sich für das Jahresabo oder die monatlich kündbare Version entscheidet. Außer 10€ für die Legitimation und diesen 4€ monatlich fallen keine weiteren Kosten an, und jeder, der zu dem jährlich Frühlingsfest Uferlos einmal fährt, bekommt dort die Kontoführungsgebühren für den Rest des Lebens geschenkt. Nachteile sind, dass jede Verfügung am Geldautomaten 5€ kostet und dass das Bargeld abheben im Supermarkt mit der Plastikkarte nicht funktioniert. Auch muss man für jeden Lastschrift-Widerruf den freundlichen In-App-Chat bemühen und kann Daueraufträge nicht befristet eingeben. Die jeweils erste Überweisung an einen neuen Empfänger kann zudem nur als Terminüberweisung eingestellt werden und nicht direkt gesendet werden.

Nicht kommuniziert wird auch bei der Registrierung, dass man ab der 16. Überweisung 0,15€ Gebühr für die Buchung zahlt und dass ein Monat immer nur 30 Tage sind. Das Jahresabo geht also je nach Uhrzeit des Upgrades gerade mal 359,01. bis 359,99 Tage! Diesbezüglich bin ich schon mit den zuständigen Sachbearbeitern in Kontakt, um die Dauer eines Monats entsprechend anzupassen, so dass man zukünftig auch ein volles Jahr bekommt.

Zu den anderen negativen Bewertungen wegen Sachen mit 0,00€: Das ist völlig normal, wenn du dich registrierst oder deine Karte zu Apple Pay oder Google Pay hinzufügst, wenn du etwas bezahlst oder auch Geld zurückerstattet bekommst, dass dann eine Abfrage erfolgt, die du in den Umsätzen mit 0,00€ siehst.

Auf der Website www.vimpay.eu kannst du in den Einstellungen unter GeoControl Länder sperren, was auch positiv zu bewerten ist.

Nicht zuletzt sind die Damen und Herren des In-App-Chats immer sehr freundlich und hilfsbereit und antworten auch immer rasch.

Wer kein Konto im Ausland ohne jegliche Gebühren will, dem kann ich nur VIMpay in der Premium Version empfehlen. Bei Ultra ist hingegen nur der Name Programm, während man für die 48€ mehr lediglich die Plastikkarte und/oder Mikro MasterCard kostenlos bekommen kann. Da würde ich doch eher empfehlen, sich die Karten für jeweils 15€ zu kaufen, denn wer die Mikro MasterCard kauft, bekommt das Konto vier Monate kostenlos!

Ansonsten kann ich nur empfehlen, so wie ich, den Bargeldbezug über eine kostenlose Plastikkarte der Openbank oder über bunq sicherzustellen. Dann kann man die 15€ für eine Mastercard umgehen, und virtuell hat man sie ja trotzdem, und zwar kostenlos!

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VIMpay Erfahrung #22
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Sillyconvalley am 12.10.2023)Bewertung von Sillyconvalley am 12.10.2023

Leider ist die Karte für Leute, die viel reisen, nicht zu gebrauchen. In Süd Ost Asien hat sie überhaupt nicht funktioniert. Der Support konnte nicht helfen. Da steht man dann am anderen Ende der Welt und kommt nicht an sein gespartes Geld ran. Jetzt ging sie auch in Spanien nicht mehr. Daher haben wir nach über drei Jahren gekündigt. Hat bei dem Unternehmen dann auch niemanden interessiert, keine Nachfrage, nichts.

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VIMpay Erfahrung #21
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Vimpay Garmin am 28.08.2023)Bewertung von Vimpay Garmin am 28.08.2023

Ich nutze VimPay ausschließlich über mein Garmin Smartwatch seit etwas mehr als 2 Jahren, insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde Vimpay auch weiterempfehlen. Eine physische Karte habe ich also nicht, bisher habe ich überwiegend auch nur das kostenlose Kontomodell "Basic" genutzt.
Im Urlaub, im Ausland, hatte ich auch schon mal zwischenzeitlich ein "Comfort" oder "Premium" Konto, um mir die Auslandseinsatzgebühren zu sparen - da war ich etwas enttäuscht: der Wechselkurs entspricht nicht, wie bei anderen Banken mit gleichem Kartenaussteller, dem offiziellen Kurs auf Google. Nach eigenen Berechnungen habe ich im Schnitt ca. 0.5% mehr bezahlt, als der offizielle Kurs. Dennoch kann sich eine monatlich kündbare Premium-Version lohnen, wenn man viel unterwegs ist.
Die Blitzaufladung habe ich gelegentlich genutzt, das Geld war innerhalb von Minuten da.
Insgesamt empfehlenswert!

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VIMpay Erfahrung #20
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.06.2023)Bewertung von Anonym am 22.06.2023

Die "Blitzüberweisung" kann schon mal 2 Tage dauern. Wenn ein Wochenende dabei ist, auch 4 Tage. Um Kleinigkeiten zu bezahlen, ist es eine gute Sache. Man kann sich nur nicht darauf verlassen, dass das Geld immer sofort auf dem Handy ist. Wenn diese Schwäche abgestellt würde, wäre es eine optimale Lösung.

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VIMpay Erfahrung #19
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Rainer am 13.06.2023)Bewertung von Rainer am 13.06.2023

Die erste Registrierung könnte etwas einfacher sein, bzw. etwas genauer beschrieben werden. Auch die erste Blitzaufladung hat eher so 1 bis 3 Stunden gedauert, bis das Geld verfügbar war.

Aber seitdem läuft die Bezahlung mit Vimpay (Smartphone) als auch mit dem VimpayGo Schlüsselanhänger reibungslos. Der Chat-Support hat mir zu Geschäftszeiten immer geantwortet. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet, aber nicht immer intuitiv. Auf dem Uferlos-Festival in Freising wurde der Account sogar kostenlos auf lebenslanges "Premium" upgegraded. TOP

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VIMpay Erfahrung #18
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Stefan am 01.06.2023)Bewertung von Stefan am 01.06.2023

Ich nutze VIMPAY ausschließlich, um mit dem Smartphone bezahlen zu können. Eine physische Kreditkarte von VIMPAY habe ich nicht. Bisher hat immer alles reibungslos funktioniert. Das Aufladen ist problemlos und noch keine Zahlung wurde verweigert. Ich bin sehr zufrieden über die Möglichkeit, die VIMPAY mir bietet.

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VIMpay Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.05.2023)Bewertung von Anonym am 10.05.2023

Kann nichts Negatives über VIMPay sagen, die Gebühren im Ausland sind marktüblich (2% bei Fremdwährungen) und man zahlt eine einmalige Legitimationsgebühr in der Höhe von 10€, um die Identität mittels Postident bestätigt zu bekommen. Auch ohne diese Legitimation ist VIMPay jedoch bereits nutzbar.

Der Support funktioniert mittels Chat, konnte aber in meinen Fall die einfachen Fragen, die ich hatte, relativ schnell klären. Bislang wurde die Karte zudem überall akzeptiert, sei es bei SumUp (das geht mit konventionellen Girocards nämlich nur mit der physischen Karte mit Co-Badge), im Ausland, oder im Internet.
Auch die Nutzung ist relativ einfach, und die Karte lässt sich über Online-Banking in 6 Stunden bis einer Woche, abhängig vom Betrag und ob Feiertage dazwischen liegen, aufladen.

Man kann allerdings natürlich nicht die Vorzüge erwarten, die man mit einer kostenpflichtiger Debitkarte einer großen Bank bekommt (beispielsweise Cashback), oder selbstverständlich auch nicht die Vorzüge einiger kostenloser Kreditkarten, welche ebenfalls Cashback und Einkaufsversicherungen bieten können.
Dafür darf man die VIMPay-Karte auch schon unter 18 und mit negativer Schufa nutzen, bei letzterem ist es sowieso eine bessere Idee, eine Debitkarte zu nutzen, um keine weiteren Schulden zu machen und nicht im Zahlungsverzug zu geraten.

Die VIMPay-Karte blockiert dementsprechend auch Abbuchungen, wenn das Guthaben nicht ausreicht und erlaubt hierbei nicht einmal geringfügige Überziehungen, anders als einige Girocards. Für das, was die Karte kostet, bin ich jedoch vollkommen zufrieden.

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VIMpay Erfahrung #16
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sas am 28.04.2023)Bewertung von Sas am 28.04.2023

Hallo, benutze VIMpay seit ca. 3 Jahren und nutze den kostenlosen Service. Das Blitzauflade bis zu 500€ funktioniert problemlos. Die Sicherheitsvorkehrungen sind Top. Habe alle Länder außer Deutschland gesperrt, d. H. wenn eine Transaktion über Irland oder Luxemburg geht. Wird die Zahlung natürlich abgelehnt. Um sein Girokonto und sein Bezahlkonto physisch zu trennen, ist das absolut top.

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VIMpay Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2023)Bewertung von Anonym am 17.04.2023

Seit mehreren Monaten nutzte ich bereits VIMpay. Alles läuft bestens. Online Zahlungen sowie Ladenzahlungen funktionieren einwandfrei. Support ist in den Geschäftszeiten absolut zuverlässig. Manchmal kann es vorkommen, dass man erst eine spätere Antwort bekommt, jedoch ist es das einzige, was man kritisieren kann. Für mich ein toller Anbieter, die auch unter 18 Jahre eine virtuelle Prepaid Kreditkarte brauchen. Absolut weiterzuempfehlen!

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VIMpay Erfahrung #14
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von 33alexo am 15.04.2023)Bewertung von 33alexo am 15.04.2023

Ich benutze VIMPay nun seit ungefähr 3 Jahre. Die Benutzeroberfläche war für mich sehr übersichtlich, weshalb ich auch die Multibanking Funktion benutze, einfach, weil ich einen guten Überblick auf meine Finanzen damit habe. Auch die Prepaid Kreditkarte, habe ich mit Apple Pay verknüpft, mit der ich auch ab und zu bezahle, da meine jetzige Bank kein Apple Pay unterstützt. Ein paar Mankos habe ich allerdings schon. In der kostenlosen Version hat man nur die Möglichkeit 50€ am Tag sofort aufzuladen (Blitz-Aufladung). Wenn man außerdem eine physische Karte haben möchte, muss man auf das kostenpflichtige Abo umsteigen. Wer allerdings nur hin und wieder mal sein Mittagessen entspannt am Terminal über sein Handy bezahlen will, der wird mit VIMPay sicher zufrieden sein.

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VIMpay Erfahrung #13
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tim am 05.02.2023)Bewertung von Tim am 05.02.2023

Pago Pace Ring - die Idee fand ich gut - 2 gekauft (Frau und ich) - Registrierung über VIMpay etwas kompliziert, aber ok, hat dann funktioniert. Jetzt habe ich Geld auf meiner Hauptkarte, kann diese aber nicht mehr über MOney Swift auf den Ring laden, bekomme eine unbegründete Fehlermeldung "Geld konnte nicht gesendet werden". Auf Anfragen keiner Reaktion (seit Tagen). Kontakt schwierig, Support gleich null. Und nun? Habe knapp 60 € bei denen geparkt, um den Ring zu nutzen und komme da nicht weiter. Ganz miese Nummer.

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VIMpay Erfahrung #12
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Lucas am 26.01.2023)Bewertung von Lucas am 26.01.2023

Geld abgebucht und nie auf Konto erhalten, daher Finger weg von VIMpay, leider auch kein Kontakt mit VIMpay Kundenservice möglich, weder per App Chat noch per Mail eine Antwort erhalte, daher keine Chance das Geld zurückzuholen!
Ich empfehle die 30 € pro Jahr zu zahlen, um z.B. bei der Sparkasse eine Kreditkarte zu beantragen, aber dann kein Geld zu verlieren.

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3,2 von 5 Sternen