Vivid Money Erfahrungen

3,9 von 5
295 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 295 Vivid Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 70% positiv, 11% neutral und 19% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
70%
Neutral
?
11%
Negativ
?
19%

📣

Vivid Money bewerten

Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (295)
Positiv (207)
Neutral (33)
Negativ (55)

😊

Vivid Money Erfahrung #295
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von G.O. am 25.04.2025)Bewertung von G.O. am 25.04.2025

Sehr guter Service!
Sehr verständlich alles erläutert!
Ich kann Vivid Money einfach guten Gewissens weiterempfehlen. Bei Rückfragen wird sehr schnell geantwortet. Die Antworten sind sehr verständlich und leicht umsetzbar.
Meine Überweisungen kann ich mühelos von überall durchführen.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #294
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Roland am 21.04.2025)Bewertung von Roland am 21.04.2025

Das Konto von Vivid Money hört sich zunächst gut an. Insbesondere der anfängliche Zinssatz des Tagesgeldkontos ist attraktiv. Überweisungen werden in Echtzeit ausgeführt, toll – Aber!
Ich hatte natürlich Verständnis dafür, dass man meine Gewerbeanmeldung anforderte. Dann jedoch forderte man Nachweise zu einem einzelnen Umsatz ab und drohte auch gleich mit Kontosperre oder gar Kontoauflösung.
Ich denke, sensible Daten meiner Kunden und meine konkreten Geschäftsbeziehungen gehen eine Bank nichts an. Insbesondere dann nicht, wenn Umsätze sich ohne Verdachtsmomente plausibel und ohne Argwohn erregen zu können als eine gewöhnliche Buchung darstellen, wie sie sich natürlicherweise aus dem angemeldeten Gewerbe ergibt.
Ich kann einer Bank nicht vertrauen, wenn sie ohne Rechtsgrundlage sensible Daten abfragt und unvermittelt innerhalb von 5 Tagen mit Kontoeinschränkungen droht, sollte man der Aufforderung nicht nachkommen.
Ich rate also dringend von einem Geschäftskonto bei Vivid Money ab. Das ist nichts, was man im Geschäftsleben gebrauchen kann. Reibungslose und zuverlässige Finanzdienstleistung sind essenziell für jeden Betrieb.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #293
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2025)Bewertung von Anonym am 20.04.2025

Alles super und schnell, aber keine Möglichkeit Geld bar einzuzahlen. Die Registrierung war einfach und der Support ist sehr gut. Die App ist übersichtlich. Es ist auch problematisch, Geld aus dem Ausland überwiesen zu bekommen! Das geht meist gar nicht! Deshalb musste ich auch noch ein normales Bankkonto machen, was ich gar nicht wollte.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #292
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Stephan am 19.04.2025)Bewertung von Stephan am 19.04.2025

Sehr einfach gehalten, macht es dadurch sehr angenehm.
Alles vorhanden, was ein gutes Konto für mich ausmacht, kostenlose Karte, Echtzeitüberweisung, mehre Unterkonten. Geld ist leicht zu verschieben. Cashback bekommt man auch.
Kann ich nur weiterempfehlen. Nutze das Konto als Hauptkonto.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #291
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von FV am 16.04.2025)Bewertung von FV am 16.04.2025

Der Zugriff auf verschiedene Funktionen, sowohl am Desktop als auch mobil ist sehr gut gelöst, auch das engagierte Support-Team hat mittels Chat schnell eine Lösung parat. Dank der einfachen Navigation kann ich schnell und unkompliziert handeln. Zusätzlich bieten mir die zahlreichen Optionen wie kostenlose Karten, Cashback, Verzinsung und Buchhaltung einen rundum gelungenen Helfer für meine Bankgeschäfte.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #290
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ifs am 16.04.2025)Bewertung von ifs am 16.04.2025

Die Kontoeröffnung (digital) war schnell und unkompliziert. Die Vorgänge im Onlinebanking und der App sind übersichtlich und einfach nachzuvollziehen. Für Kontostände bzw. Zahlungsfluss besteht eine sehr gute Übersicht durch die zeitnahe Information über die App.
Zahlungsanbieter/Bank ist sehr zu empfehlen!

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #289
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Giuseppe am 15.04.2025)Bewertung von Giuseppe am 15.04.2025

Schon beim Antragsprozess gab es erhebliche Schwierigkeiten. Der Kundenservice war keine Hilfe – jedes Mal meldete sich jemand anderes, oft mit unpassenden oder standardisierten E-Mail-Vorlagen. Es wirkte, als wäre es dem Unternehmen schlicht egal. Trotz mehrfachem Hin und Her konnte niemand mein Problem lösen. Insgesamt hinterlässt das Ganze einen sehr unseriösen Eindruck. Ich möchte mein Geld nicht in solche Hände geben – Besser Finger weg!

Giuseppe

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #288
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2025)Bewertung von Anonym am 14.04.2025

Support völlig überfordert und schlecht. Kann auch einfache Fragen keine Antwort geben.

Es kommen ständig Anfragen wegen Geldwäschegesetz zu einfachen Überweisungen auf dem Geschäftskonto mit geringer Höhe (kleiner 200€). Es wird darauf beharrt, dass Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit beim Kunden angefragt werden, sonst wird die Zahlung nicht freigegeben.

An Lächerlichkeit ist das Ganze nicht zu überbieten. Ich werde das Konto in Kürze schließen. Man hat zwar niedrige Gebühren, aber sonst viel mehr Aufwand und Ärger wegen irgendwelchem Blödsinn und der Support ist nicht den Namen "Support" wert.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #287
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Opa Nicodemus am 13.04.2025)Bewertung von Opa Nicodemus am 13.04.2025

Nach dem einige Monate problemlos meine Bankgeschäfte abgewickelt wurden, als Rentner habe ich ja nicht soviel, kommen die plötzlich mit gewerblicher Nutzung und Fragen, die man nicht beantworten kann, wenn man wie ich nur Rentner ist!
Da ich dann die Fragen nicht beantwortet habe (Beweis mal das du etwas nicht hast, Gewerbeanmeldung etc.!), haben sie mein Konto gesperrt und mein Guthaben eingefroren!
Als deutscher Rentner mit ca. 400€ Rente, sind die 500€ Guthaben auf dem Konto eine Menge Geld!
Auf Anfragen kommt keine Antwort!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #286
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Inge Ma am 07.04.2025)Bewertung von Inge Ma am 07.04.2025

Ich finde es sehr gut, bin bestens zufrieden. Würde es jedem weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #285
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dennis am 04.04.2025)Bewertung von Dennis am 04.04.2025

Einfach unkompliziert, mit der Möglichkeit sich seine Karte individuell zu gestalten. Mehrere Konten mit Fremdwährung macht das Reisen einfacher und stressfreier.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #284
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von E.W. am 01.04.2025)Bewertung von E.W. am 01.04.2025

Es ist kinderleicht eine Karte zu bekommen, viel Auswahl an Karten, man wird immer benachrichtigt, wenn Geld ein oder ausgeht. Wurde noch nie enttäuscht. Namensänderung ist auch sehr leicht. Man wird durch alle Dateien gut durchgeführt. Kontoauszüge bekommt man online, sehr einfach.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #283
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Holger2025 am 01.04.2025)Bewertung von Holger2025 am 01.04.2025

Klappt immer alles gut. Ob Ein oder Auszahlung wird sofort gebucht. Service ist per Chat erreichbar. Anbindung an Google Pay möglich. Daher kannst du einfach dein Handy zum zahlen benutzen.
Die meisten Services sind kostenfrei. Erweiterungen des Pockets sind möglich
Bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #282
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von ThoBi76 am 31.03.2025)Bewertung von ThoBi76 am 31.03.2025

Rundum zufrieden.
Geldabhebung an Geldautomaten sind kostenlos! Auch bei Sparkassen-Automaten. Das spart man einiges an Geld.
Mehrere IBANs kann man erstellen.
Echtzeitüberweisungen können getätigt werden.
Der Geldtransfer ist ebenfalls kostenlos, was sehr zum Vorteil ist.
Die Zinsen sind auch okay.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #281
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thomas am 31.03.2025)Bewertung von Thomas am 31.03.2025

Das Angebot funktioniert problemlos sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Plattformen, was das Verwalten von Finanzen unkompliziert macht. Die Einrichtung meines Kontos war schnell und problemlos – das digitale Onboarding ist definitiv ein Plus! Ich kann problemlos auf informative Abschnitte in der App zugreifen, ohne mich zu verlieren. Die Funktion für kostenlose SEPA-Überweisungen ermöglicht es mir, Überweisungen ohne zusätzliche Gebühren zu tätigen. Außerdem erhöht das Erleben hoher Zinsen den Wert des mühelosen Sparens!

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #280
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2025)Bewertung von Anonym am 30.03.2025

Ich habe leider sehr negative Erfahrungen mit dem Geschäftskonto gemacht.
Selbst zwei Wochen nach dem Einreichen meines Handelsregisterauszugs ist das Konto noch nicht freigeschaltet / nutzbar. Ich habe bereits 8x den Support bzw. meinen persönlichen Ansprechpartner kontaktiert. Man bekommt extrem schnell Rückmeldung, dass das Problem gelöst werden wird, leider ist nach keinem einzigen Gespräch irgendwas passiert! Extrem frustrierend! Zudem erhalte ich im 2-Tages-Rhythmus Erinnerungs-E-Mails, dass ich fehlende Unterlagen einreichen soll, obwohl alles (mehrfach!) eingereicht wurde.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #279
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Monsieur am 29.03.2025)Bewertung von Monsieur am 29.03.2025

Mit Vivid Money ist der Zugriff auf mein Konto sowohl vom Desktop als auch vom Mobilgerät nahtlos. Ich finde es nützlich, dass alles, was man braucht, ohne Schwierigkeiten zugänglich ist. Außerdem fügt das Erhalten von kostenlosen Karten zusätzlichen Wert hinzu; sie sehen anspruchsvoll aus und sind gleichzeitig funktional! In diesem kostenlosen Konto ist viel enthalten – hilfreiche Werkzeuge zur Organisation der Finanzen machen das Geldmanagement zu einer einfachen Aufgabe.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #278
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Christine am 28.03.2025)Bewertung von Christine am 28.03.2025

Schnelle Antwort auf die Fragen! Bisher nur positive Erfahrungen.
Kontogebühren mit Karte fürs große Paket etwas teuer. Sonst alles prima. Es wäre gut, wenn man einen Mitarbeiter telefonisch erreichen könnte und nicht immer chatten müsste. Dennoch kann man diese Bank weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #277
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von HaGab2 am 26.03.2025)Bewertung von HaGab2 am 26.03.2025

Wie bei vielen anderen auch - Geld weg, kein Support, sehr unehrlich. Finger weg. Überweisungen verschwinden, Zwangsverkäufe, die davor bestritten werden oder schlichtweg dem Kunden ins Gesicht zu lügen sind Standardvorgaben bei dieser Bank. Das BaFin macht nicht, weil der Sitz im Ausland liegt. Keine Empfehlung.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #276
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter am 25.03.2025)Bewertung von Peter am 25.03.2025

Leider ist diese Bank noch ganz am Anfang, sie ist kostenlos und gänzlich ohne Funktionen, die Business-Kunden benötigen. Für jeden Beleg oder eine Rechnung muss man hinterherlaufen. Man kann nicht Zahlungen planen und und und …
Die KI vom Kundenservice versteht oft nicht, was man sich wünscht. Man kann über das Konto Rechnungen erstellen, jedoch habe ich dies noch nie genutzt, allein um mir Arbeit zu ersparen mit dem Support.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #275
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Jan am 24.03.2025)Bewertung von Jan am 24.03.2025

Hatte neulich ein Problem, also habe ich Vivid Money um Hilfe gebeten. Die Reaktionszeit des Kundenservice war beeindruckend, sie haben sich wirklich schnell bei mir gemeldet, was meine Stresslevel niedrig hielt, während ich versuchte, die Dinge zu klären. Es scheint eine solide Option zu sein, wenn Sie nach zugänglichen Banklösungen in Kombination mit effektiver Kommunikation suchen.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #274
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.03.2025)Bewertung von Anonym am 12.03.2025

Leider bin ich von Vivid Money sehr enttäuscht. Der Kundenservice ist extrem langsam und unzuverlässig – mir wurde gesagt, dass mein Anliegen innerhalb von 15 Tagen geklärt wird, aber nach Ablauf der Frist ist absolut nichts passiert. Auf Nachfragen erhalte ich nur vorgefertigte Standardantworten, aber keine konkrete Lösung.
Zusätzlich gibt es immer wieder Probleme mit der App. Zahlungen dauern unverhältnismäßig lange, und manche Funktionen funktionieren einfach nicht richtig. Ein Finanzdienstleister sollte verlässlich und transparent sein, aber Vivid Money enttäuscht auf ganzer Linie. Ich kann es nicht empfehlen! 👎

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #273
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2025)Bewertung von Anonym am 11.03.2025

Sehr guter Anbieter, nur der Kundenservice über die AI/KI lässt zu wünschen übrig. Ich hätte lieber nur Antworten von echtem Personal als diese generierten Nachrichten, die absolut nichts taugen. Trotzdem zumindest 3 Sterne im Kundenservice, denn wenn mal ein Mitarbeiter antwortet, wird das Problem oft zügig behoben.
Einen Zugriff per Browser gibt es für Privatkunden nicht, d. h. man ist immer auf das Smartphone angewiesen, auch wenn man gerne Transaktionen am PC / Laptop erledigen wollte. Deswegen nur 4 Sterne bei dem Funktionsumfang.
Abgesehen von den o. g. Problemen ist alles bei diesem Anbieter reibungslos gewesen und verdient volle 5 Sterne.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #272
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Krystian am 05.03.2025)Bewertung von Krystian am 05.03.2025

Mein Konto wurde ohne jede Vorwarnung am 27.02.2025 eingefroren – angeblich wegen eines offenen Tickets über 3.350 €, das eine Gutschrift war! Es handelte sich dabei um eine legitime Zahlung eines Kunden für eine von mir erstellte Rechnung – also keinen verdächtigen Ausgang, sondern einen völlig normalen Geschäftsvorfall. Trotz meiner sofortigen Antwort bleibt mein Konto weiterhin gesperrt. Der Support ignoriert meine Anfragen komplett und reagiert nicht einmal auf meine Forderung nach einer sofortigen Kündigung. Ich bin selbstständig und auf ein funktionierendes Konto angewiesen – stattdessen kann ich nun seit Tagen keine Überweisungen tätigen, was mich daran hindert, wichtige Rechnungen zu begleichen. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern grenzt an geschäftsschädigendes Handeln.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #271
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Daniel am 03.03.2025)Bewertung von Daniel am 03.03.2025

Vivid Money hat mich wirklich überzeugt! Die schnelle und unkomplizierte Kontoeröffnung hat vieles erleichtert. Besonders schätze ich, wie einfach sich verschiedene Währungen verwalten und in Echtzeit ohne Gebühren tauschen lassen – das gibt mir maximale Flexibilität. Zudem ist es praktisch, ein komplett digitales Geschäftskonto zu haben, mit dem ich alle Finanzen an einem Ort im Blick behalten kann.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #270
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Tom am 28.02.2025)Bewertung von Tom am 28.02.2025

Ich finde die kostenlosen Karten von Vivid Money super hilfreich, um Ausgaben ohne versteckte Gebühren zu verwalten. Die Beantragung war unkompliziert, und der Erhalt hat überhaupt nicht lange gedauert. Das Design ist schön und fühlt sich stabil in der Hand an, was ich schätze, wenn ich sie täglich benutze.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #269
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Nills am 27.02.2025)Bewertung von Nills am 27.02.2025

Die Unterstützung durch das Team ist ziemlich unkompliziert, und sie haben mir geholfen, mein Problem rechtzeitig zu lösen. Ich schätze auch, dass man Währungen sofort tauschen kann; das hat die Dinge beim Reisen oder Online-Shopping so viel einfacher gemacht. Die Verbindung mit Buchhaltungssoftware ist ebenfalls ein solides Feature, da es einfacher wurde, die Ausgaben im Blick zu behalten. Und vergessen wir nicht, dass man eigene Kontoauszüge erstellen kann. Das ist super!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #268
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Freja am 27.02.2025)Bewertung von Freja am 27.02.2025

Das vollständig digitale Konzept von Vivid Money funktioniert einwandfrei. Die App ist intuitiv gestaltet, sodass ich mich mühelos zurechtfinde. Transaktionen sind transparent und werden blitzschnell abgewickelt – Überweisungen und Kontostandabfragen laufen reibungslos.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #267
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Elena V am 27.02.2025)Bewertung von Elena V am 27.02.2025

Die Möglichkeit, Konten mit Teammitgliedern zu teilen, macht die Verwaltung gemeinsamer Ausgaben unkompliziert und effizient. Besonders praktisch finde ich, dass jeder kostenlos eine eigene Karte erhält. Zudem sorgen mehrere Konten mit individuellen deutschen IBANs dafür, dass alles übersichtlich an einem Ort bleibt, was den gesamten Zahlungsprozess noch bequemer macht.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #266
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2025)Bewertung von Anonym am 26.02.2025

Die einfache Benutzeroberfläche macht es leicht, alles zu navigieren. Ich habe mein digitales Konto schnell ohne zusätzliche Umstände eröffnet. Es ist großartig, dass es keine Gebühren für SEPA-Überweisungen gibt - definitiv ein Plus, wenn man Geld in Europa sendet! Individuelle Zugriffsrechte für Teammitglieder bieten ebenfalls Flexibilität; es ist nützlich für die Verwaltung gemeinsamer Finanzen.

Link kopieren
3,9 von 5 Sternen