Vivid Money Erfahrungen

3,8 von 5
270 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 270 Vivid Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 63% positiv, 14% neutral und 22% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,8/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
63%
Neutral
?
14%
Negativ
?
22%

📣

Vivid Money bewerten

Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (270)
Positiv (171)
Neutral (39)
Negativ (60)

😒

Vivid Money Erfahrung #270
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Stefan am 11.07.2024)Bewertung von Stefan am 11.07.2024

Am Anfang fand ich die App ganz interessant. Man kann neben der Kreditkarte auch Aktien wie Krypto-Währungen handeln. Leider hat sich bei den Krypto-Währungen der externe Anbieter gewechselt und man wurde zum Verkauf gezwungen. Dies erfolgte in einer schlechten Marktphase, man (oder in dem Fall ich) hat Verlust gemacht. Da es sich um ein Derivat gehandelt hat, wollte ich nun eine Verlustbescheinigung. Der Kundenservice ist miserabel. Alles nur über KI-Bot und das Kontaktformular lässt nur speziellen Fragen zu. Ich empfehle Vivid ausdrücklich nicht.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #269
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von A. am 05.07.2024)Bewertung von A. am 05.07.2024

Ich habe keine Beschwerden über Vivid Money. Die Karten funktionieren gut und ich nutze sie für meine täglichen Einkäufe, um Cashback zu verdienen. Ich habe seit 2021 ein Konto und alles läuft reibungslos. Sie bringen durchgehend neue Funktionen heraus, aber ich nutze es hauptsächlich als reguläres Bankkonto. Die Interest Pocket ist nett, aber ich habe sie nie genutzt.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #268
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jürgen Halter am 02.07.2024)Bewertung von Jürgen Halter am 02.07.2024

Anfangs gut und dann zunehmend schlechter, seit Vivid2.0 das schlechteste, was ich jemals gesehen habe. Kundenservice könnt ihr vergessen. Kontaktformular könnt ihr auch vergessen. Jemanden bei Problemen zu finden, der euch helfen kann, ist wie ein Weltwunder. Der Bot ist sehr nutzlos. Ob ihr Prime Kunde seid, macht auch keinen Unterschied. Wenn ihr vergesst, alte Daueraufträge umzustellen und dann den Dauerauftrag zurückzieht, wird das Konto gesperrt. Definitiv nicht als Hauptkonto geeignet. Alle Probleme, aber keine Vorteile einer Neobank.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #267
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Patrick am 01.07.2024)Bewertung von Patrick am 01.07.2024

Heute seit Langem mal wieder Kontakt mit dem Support gehabt und direkt eine Lösung gefunden. Auch bisher haben wir immer nur positive Erfahrungen gemacht.
Wir nutzen es für unser Gemeinschaftskonto (als Shared Pocket) und sind absolut zufrieden. Vor allem die einfach und schnelle Registrierung und durch etwas Glück sogar Metallkarten 😎👍🏼

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #266
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anna am 29.06.2024)Bewertung von Anna am 29.06.2024

Vor ein paar Tagen habe ich mich an den Support gewandt, aber man sagte mir, dass sie mir bei meinem Problem nicht helfen können. Ich war sehr enttäuscht und dachte schon, dass ich mein Geld nicht mehr zurückbekomme. Am Ende habe ich es noch einmal versucht, jemand hat etwas überprüft und schließlich kam die Überweisung doch noch an. Sie haben sich entschuldigt, mir erklärt, dass das Problem nicht auf ihrer Seite lag, und mir einen netten Bonus gegeben.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #265
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2024)Bewertung von Anonym am 27.06.2024

Ich habe Vivid zuerst nicht viel benutzt, da ich andere Banking-Apps hatte, aber ich habe angefangen, es mehr zu benutzen, um in Kryptos zu investieren und es war wirklich nett. Die App ist super einfach zu bedienen und ich habe nie irgendwelche Probleme. Ich nutze das Cashback nicht wirklich, da ich meistens nur investiere, aber es ist auch eine coole Funktion.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #264
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Warren am 27.06.2024)Bewertung von Warren am 27.06.2024

Ich habe seit langem ein Vivid-Konto und jetzt mit Vivid 2.0 mit meiner eigenen Lizenz vertraue ich ihnen noch mehr. Ich habe begonnen, es als mein Hauptkonto zu verwenden und ich benutze auch die Krypto-Tasche. Es ist eine tolle App mit sehr guten Finanzdienstleistungen.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #263
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Sophie Blume am 26.06.2024)Bewertung von Sophie Blume am 26.06.2024

Ich mag Vivid. Es bietet gute Bankdienstleistungen. Es hat alles, was ich brauche, um meine regelmäßigen Einkäufe zu erledigen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich hatte nie ein größeres Problem. Einmal musste ich den Support kontaktieren. Ich musste ein wenig warten, aber sie haben meine Fragen beantwortet.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #262
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Charlotte am 25.06.2024)Bewertung von Charlotte am 25.06.2024

Ein großes Dankeschön an den Support! Ich dachte schon, ich hätte mein ganzes Geld verloren, weil ich meine Karte verloren habe und befürchtete, dass die Sperrung ewig dauern würde, wie es bei anderen Banken der Fall ist. Aber der Support hat mir schnell erklärt, dass ich die Karte selbst im persönlichen Bereich der App sperren kann. Und es war wirklich super einfach - vielen Dank!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #261
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Thomas am 25.06.2024)Bewertung von Thomas am 25.06.2024

Mir wurde Vivid empfohlen und deshalb habe ich vor ein paar Tagen ein Konto eröffnet. Es gefällt mir sehr gut, ich habe Überweisungen getätigt und auch mein Konto mehr als einmal belastet. Meine Karte ist sehr schnell angekommen, obwohl ich normalerweise nur digitale Karten benutze. Sie bieten einen sehr guten Service und viele interessante Produkte, die ich bestimmt bald nutzen werde. Sehr gut, Vivid.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #260
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Patrick am 25.06.2024)Bewertung von Patrick am 25.06.2024

Meine Karten funktionieren einwandfrei. Ich bin zu Vivid 2.0 gewechselt und habe meine neue Metallkarte erhalten.
Der Prime-Plan ist auch ziemlich gut, wenn man Vivid häufig nutzt. Ich investiere nicht viel, aber ich schätze den Invest Pocket und den Crypto Pocket.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #259
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jens am 25.06.2024)Bewertung von Jens am 25.06.2024

Ich liebe die Vivid Bank. Es war wirklich einfach, ein Konto zu eröffnen, und die App bietet viele Funktionen: nicht nur normale Bankdienstleistungen, sondern auch Anlagen, Kryptowährungen, Einlagen usw. Ich verwende auch mehrere Pockets, um meine Finanzen zu planen und mein Geld mit verschiedenen IBANs sicher aufzubewahren.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #258
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sven am 25.06.2024)Bewertung von Sven am 25.06.2024

Ich bin sehr glücklich, ein Konto bei Vivid eröffnet zu haben. Sie haben ihre eigene Banklizenz, für Investitionen, Krypto, gute jährliche Zinsen und Cashback. Sehr umfassend und einfach zu bedienen. Ich habe es vielen Freunden empfohlen und werde dies auch weiterhin tun. Ich hoffe, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist. Glückwunsch an das Team.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #257
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Coraline am 24.06.2024)Bewertung von Coraline am 24.06.2024

Ich habe mein Konto vor ein paar Monaten eröffnet und bevor ich meine Bewertung abgab, beschloss ich, es so oft wie möglich zu nutzen. Ich hatte keine Probleme, alles läuft sehr gut und ich habe bereits eine Krypto-Tasche eröffnet und ich habe begonnen, eine Tasche mit meinem Mann zu teilen. Kürzlich haben sie ihre Lizenz geändert, also bin ich auf Vivid 2.0 umgestiegen und alles war sehr einfach und schnell.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #256
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Janke am 24.06.2024)Bewertung von Janke am 24.06.2024

Bis jetzt läuft alles sehr gut mit Vivid. Ich habe mein Konto vor ein paar Wochen eröffnet und ich mag das Design, wie alles aussieht, die Benutzerfreundlichkeit und viele der Funktionen sehr. Ich denke, es ist vollständiger als viele andere Apps dieses Stils, und sie bieten mehr Produkte für jeden Benutzer. Ich werde Vivid weiterhin mein Vertrauen schenken. Viel Glück und weiter so!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #255
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Sofia am 23.06.2024)Bewertung von Sofia am 23.06.2024

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Vivid Money. Letzte Woche hatte ich ein Problem mit der Sperrung meines Kontos, das der Support zunächst überhaupt nicht lösen konnte. Ich wurde 3 oder 4 Mal von einem Mitarbeiter zum anderen weitergeleitet. Schließlich fand sich ein Spezialist, der mir alles ausführlich erklärte und das Konto schnell entsperrte. Ich hoffe, dass ich nie wieder in eine solche Situation gerate.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #254
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Mia am 23.06.2024)Bewertung von Mia am 23.06.2024

Ich nutze meine großartige Vivid Money-Karte jeden Tag. Ich habe das Konto erst kürzlich eröffnet und finde die mobile Bank sehr praktisch. Die Cashback-Kategorien sind ausgezeichnet. Manchmal habe ich Fragen, die aber leicht mit dem Support geklärt werden. Es gab noch nie eine Situation, in der mir nicht geholfen werden konnte.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #253
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von felix am 23.06.2024)Bewertung von felix am 23.06.2024

Alles ist sehr einfach. Ich kaufe Kryptowährungen, investiere und nutze täglich meine Karte. Dafür erhalte ich regelmäßig Cashback. Kürzlich habe ich mich mit einer schwierigen Frage an den Support gewandt. Alles wurde schnell erklärt, mir wurde geholfen, und ich hatte einen sehr positiven Eindruck. Danke!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #252
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Max am 23.06.2024)Bewertung von Max am 23.06.2024

Ich nutze Vivid Money schon seit einiger Zeit. Ich habe mir die App heruntergeladen und installiert, und alles funktioniert einwandfrei. Bisher gab es keine Probleme. Ja, es gab kürzlich eine Migration, aber ich wurde rechtzeitig informiert und alles wurde erklärt. Es gab keine offenen Fragen, und mein Geld blieb jederzeit unter meiner Kontrolle.

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #251
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von bimbam2103 am 22.06.2024)Bewertung von bimbam2103 am 22.06.2024

Alles in allem ist Vivid Money eine recht gute Alternative zu den üblichen, lokalen, Banken. Leider ist der Service extrem schlecht geworden und die Unterstützung/Erklärung von Hilfestellungen sehr umständlich. Durch einen Wechsel meines Smartphones hatte ich annähernd 2 Wochen keinen Zugriff auf meine Konten (Privat- und Geschäftskonto). Der Kundenservice hat in bis heute nicht reagiert (2 Monate später). Durch einen Umweg (welcher nicht in den FAQs beschrieben wurde) konnte ich mein Konto zurücksetzen und habe dadurch wieder Zugriff erlangt. Erschreckend fand ich nur, dass der Kundenservice bis heute nicht reagiert hat. Da Vivid Money eine Bank, mit Sitz in den Niederlanden, ist, habe ich Beschwerde bei der niederländischen Aufsichtsbehörde eingereicht, mit der Antwort, dass sich die Beschwerden derzeit zu Vivid häufen und eine genauere Prüfung vorgenommen wird (die Genehmigung dies zu veröffentlichen liegt vor).

Grundsätzlich würde ich sagen eine gute Alternative, die leider in puncto Servicequalität extrem nachgelassen hat.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #250
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Evgeniia am 20.06.2024)Bewertung von Evgeniia am 20.06.2024

Ich nutze Vivid hauptsächlich für Investitionen in Aktien und Krypto. Also benutze ich die App nicht täglich. Vor zwei Tagen habe ich einen Anruf von ihnen bekommen, und sie haben mich gebeten, zu Vivid 2.0 zu wechseln, sonst wird bald alles liquidiert. Ich war angenehm überrascht, dass sie sich um die Kunden kümmern und anrufen. Ich habe meine Anlagen zu Vivid 2.0 migriert. Alles lief reibungslos und hat 10 Minuten gedauert.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #249
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anna am 19.06.2024)Bewertung von Anna am 19.06.2024

Ich bin vor einem Jahr Vivid beigetreten und bisher läuft alles gut. Ich freue mich, dass sie endlich kostenlose Instant-SEPA-Überweisungen hinzugefügt haben, das ist sehr nützlich. Ich finde, es ist viel besser als andere Banking-Apps. Auch ihr Kundenservice ist sehr freundlich.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #248
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.06.2024)Bewertung von Anonym am 19.06.2024

Sehr schlechter Kundenservice, und auch sonst eher schlecht. Nicht zu empfehlen. Alle IBANs ändern sich plötzlich, ohne Vorwarnung. Dispokredit (ungenutzt) wird einfach gekündigt, ebenso ohne Vorwarnung. Da die Bank ständig Ihre Angebote ändert. Wirklich ein Witz.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #247
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ayleen am 19.06.2024)Bewertung von Ayleen am 19.06.2024

Ich bin sehr zufrieden mit Vivid Money. Ich bin schon seit 2 Jahren Kunde und alles läuft bestens. Ich hatte kleine Probleme, die recht schnell gelöst wurden. Vielleicht ist der Kundensupport nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde, aber ehrlich gesagt, nichts Ernstes. Sie bieten eine gute Menge an Produkten an und am Ende kann man das Konto so einrichten, wie man möchte. Empfehlenswert!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #246
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von R. Delacroix am 18.06.2024)Bewertung von R. Delacroix am 18.06.2024

Ziemlich anständig. Ich bin kürzlich zu Vivid 2.0 gewechselt und der Umzug verlief sehr reibungslos. Ich habe gerade meine neue Karte erhalten und alles ist wieder wie zuvor. Ich liebe es, Cashback zu verdienen, und benutze es als mein Hauptkonto. Ich kann es definitiv jedem empfehlen, der eine unkomplizierte Neobank sucht.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #245
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Prinzipiell nie volle Punktzahl geben, weil es immer besser werden kann. Ich finde diese Bank gut, alles läuft perfekt. Die App ist intuitiv, übersichtlich und hat Beispiel Funktionen und Erklärungen... total geil ist auch der Funktionsumfang... die Einkommensverteilung, die Sparziele, die Metallkarte, ich liebe ja 5% Zinsen auf mein Geld.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #244
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Felix am 17.06.2024)Bewertung von Felix am 17.06.2024

Es gibt viele Online-Banken zur Auswahl, aber Vivid hat mich mit seinen 5 % Zinsen überzeugt. Ich habe mich dafür entschieden und es nicht bereut: Die Anmeldung war super einfach, die App funktioniert reibungslos und bietet viele Funktionen, die es zu entdecken gilt. Sehr zu empfehlen!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #243
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Matthias am 17.06.2024)Bewertung von Matthias am 17.06.2024

Nach der Suche und dem Ausprobieren verschiedener digitaler Banken habe ich die richtige gefunden: Vivid. Ich habe vor etwa einem Monat ein Konto eröffnet und alles läuft gut. Ich habe auch ein Krypto-Pocket eröffnet und verdiene nach einigen täglichen Einkäufen ein wenig Geld zurück. Es ist sehr einfach, dieses Konto zu bekommen, obwohl es nicht so schnell ging wie bei einigen anderen ähnlichen Banken, aber das ist kein großer Unterschied. Ich habe den Kundenservice noch nicht kontaktiert, aber es gibt eine gute Menge an FAQ, die mir einige Dinge erklärt haben, bei denen ich mir nicht sicher war. Ich hoffe, dass alles so weitergeht wie bisher.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #242
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Albert am 14.06.2024)Bewertung von Albert am 14.06.2024

Vivid ist eine ausgezeichnete Finanz-App. Besonders gefällt mir der Interest Rate Pocket, der es mir ermöglicht, Geld mit meinen Ersparnissen zu verdienen.
Die Crypto- und Invest Pockets habe ich noch nicht ausprobiert, aber diese Funktionen klingen auch interessant.
Außerdem liebe ich es, Cashback mit den Cashback-Kategorien zu verdienen, die jeden Monat wechseln.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #241
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von HV am 13.06.2024)Bewertung von HV am 13.06.2024

Ich habe ein Geschäftskonto eröffnet und finde es sehr einfach zu nutzen. Meistens benutze ich meine virtuelle Karte, um online zu bezahlen, und hatte noch nie Probleme damit.
Einmal musste ich den Support kontaktieren. Ich musste zwar ein bisschen warten, aber der Mitarbeiter war sehr nett und hat mein Problem gelöst.

Link kopieren
3,8 von 5 Sternen