Volksbanken Raiffeisenbanken Erfahrungen
📣
Bist du Volksbanken Raiffeisenbanken Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Leider nur negative Erfahrungen seit etwa 8 Jahren. Vor etwa 12 Jahren eine Baufinanzierung gemacht, da war alles super. Gute Beratung, einen Ansprechpartner, keine Probleme. Vor 8 Jahren etwa ist unsere Beraterin gegangen, seit dem massiver Absturz. Da haben die Kundenberater gefühlt alle 4 Monate gewechselt und seit etwa 5 Jahren kein Berater mehr. Wurde dann alles mit dem Chef persönlich gemacht und da gingen die Probleme erst richtig los.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich vor 2-3 Jahren mein Haus verkaufen sollen. Habe zum Glück die Sache selber in die Hand genommen. Wäre schon lange nicht mehr bei der Bank nur uns hat man gedroht, dass dann unser Hausdarlehensvertrag gekündigt wird und wir das Haus verkaufen müssen. Jetzt ist dann bald Schluss mit der Bank.
😒
Nur Negatives über die Volksbank zu sagen
Veraltete App, die in regelmäßigen Abständen nicht funktioniert und die wichtigsten Funktionen nur über den PC auszuführen gehen. Wofür habe ich dann die App auf dem Smartphone, wenn ich sie zum Großteil nur über den PC bedienen kann?!
Kontosperrung funktioniert im Notfall nicht / ist nie bei der Bank angekommen, obwohl alle offiziell notwendigen Wege gegangen worden sind, die auch auf der Website der VR-Bank so geschildert wurden.
Beim Wechsel zu einer neuen Bank eine Mail an die zulässige Stelle geschickt (mit allen notwendigen Informationen) und nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich in meiner Filiale angerufen - die haben noch nie etwas davon gehört. Zunächst schienen die Mitarbeiter hilfsbereit zu sein und wollten das Thema noch einmal aufnehmen. Mir wurde dann die Löschung meines Kontos sowie die Überweisungen der Restbeträge auf meine neue Kontoverbindung der anderen Bank zum ersten des Folgemonats bestätigt. Wir befinden uns nun 4 Tage im besagten Monat und es ist immer noch nichts passiert.
😊
Beim Einrichten des Kontos half mir ein freundlicher und äußerst kompetenter Mitarbeiter persönlich.
Die von mir bevorzugte Nutzung per Starmoney funktioniert perfekt.
Onlinebanking übers Internet ist gut strukturiert und damit in der Praxis übersichtlich, problemlos nutzbar.
Auch die App der Bank, der ich zunächst misstrauisch gegenüber stand, scheint mir wirklich gut abgesichert zu sein.
Bei allen kritischen Vorgängen verwende ich stets PhotoTANs, d.h. abgesichert durch Debitkarte mit PhotoTAN-Gerät.
😊
Eigentlich ist alles gut. Ich habe von der Postbank zur Raiffeisenbank gewechselt und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sehr viele und nette Mitarbeiter und viele Filialen, eigentlich nichts Negatives.
😊
Tolle Produkte, gute Beratung, sehr guter Service. Preis-Leistung stimmt.
Ich bin seit Jahren Kunde des genossenschaftlichen Verbandes und werde dort von ehrlichen Experten beraten. Zwar sind es nicht immer die besten Konditionen auf dem Tagesgeld Konto oder die billigsten Depotgebühren, aber die Beratung und der Service machen das wet.
😊
Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Internetbanken habe ich meine Konto zu Raiffeisen transferiert, weil ich hier einen persönlichen Ansprechpartner habe. Klar, dass Service etwas kostet, aber die paar Euro zahle ich gerne, wenn ich dafür ordentlich beraten werde.
Und hier hat die Raiffeisenbank alle meine Erwartungen mehr als erfüllt. Gut so, macht so weiter!
😐
Unfreundliche Mitarbeiter in Hauptfiliale
Umschreibung des Vereinskontos ewig gedauert.
Installation der App für online Banking zu kompliziert. Code ist nun scheinbar abgelaufen. Brauche dringend einen neuen.
Ich hoffe, das geht nächste Woche. Terminüberweisung ist fällig.
Gut fand ich die Dame, die für die Vereine zuständig ist. Sehr hilfsbereit und kompetent.
Jessica
😊
Habe damals mein Konto online bei der Volksbank Mittelhessen eröffnet. Alles lief reibungslos und sehr schnell.
Ich bin seit 3 Jahren Kundin und bin sehr zufrieden. Für Studenten gibt es keine Kontoführungsgebühren und man bekommt sogar eine kostenlose Kredit-Karte.
Kundenservice war immer sehr hilfsbereit. Anrufe werden sehr schnell entgegengenommen und Emails sehr schnell beantwortet.
Ich kann diese Bank mit ganzem Herzen weiterempfehlen.