Volkswagen Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ende 10/2024 habe ich ein Festgeldkonto beantragt, was nur möglich ist, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt. Wenige Tage später wurde der Festgeldbetrag eingezogen, ohne dass ich Zugriff auf das neue Konto hatte. Bis heute, 22.11.2024, habe ich keinen Zugang zum Konto, weil noch immer die Zugangsdaten fehlen. Ich habe inzwischen dreimal mit dem Kundenservice telefoniert, wo die Mitarbeitenden zwar sehr freundlich waren, aber mich letztlich immer wieder vertröstet haben. Ich finde es sehr beunruhigend und offen gesagt unmöglich, dass die Bank seit Wochen über mein Geld verfügt, ohne dass ich Einblicke erhalte, wo mein Anlagebetrag ist. Inzwischen ist leider die Frist verstrichen, mir mein Geld zurückzuholen. Auf keinen Fall würde wieder bei der VW-Bank anlegen!
😊
Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei der VW-Bank, mit der Nutzung von Tagesgeldkonto, Sparbrief und Festgeld.
Alle Registrierungen bis hin zur Bewilligung erfolgten problemlos, zum größten Teil innerhalb von 2 Tagen.
Nutzung der App funktioniert gut.
Zinsen werden pünktlich wie im Vertrag vereinbart gezahlt.
Weniger gut ist die telefonische Erreichbarkeit der Hotline.
Hier verbringt man Stunden/ Tage. Dieser Service ist dringendst verbesserungswürdig.
😐
Eigentlich eine sehr einfache Handhabung und gute App. Allerdings ist es mehr als ärgerlich, dass die hohen Zinsen beim Tagesgeld nur für Neukunden sind.
Wir sind seit 25 Jahren Kunde und haben nichts von den Tagesgeldzinsen.
Für mich ein No-Go!
Sehr, sehr schade und Kunden unfreundlich.
😐
Eigentlich eine sehr einfache Handhabung und gute App. Allerdings ist es mehr als ärgerlich, dass die hohen Zinsen beim Tagesgeld nur für Neukunden sind.
Wir sind seit 25 Jahren Kunde und haben nichts von den Tagesgeldzinsen.
Sehr, sehr schade und Kunden unfreundlich
😒
Hotline so gut wie nicht erreichbar. Anmeldevorgang auf IPhone wird plötzlich nicht akzeptiert. FaceID fliegt raus, dann sperrt sich das Konto von selbst. Hotline kaum erreichbar. Anmeldevorgang auf IPhone wird plötzlich nicht akzeptiert. FaceID fliegt raus, dann sperrt sich das Konto von selbst.
😊
Ich hatte mein Geld für 12 Monate auf einem Festgeldkonto sowie in einem Sparbrief bei der Volkswagenbank angelegt.
Von der Registrierung bis zum Abschluss war ich sehr zufrieden. Die Überweisungen von und zum Konto gingen zügig und der Zins wurde pünktlich ausbezahlt. Die App ist übersichtlich und gut zu bedienen.
Sollte die VW-Bank wieder gute Konditionen anbieten, würde ich dort jederzeit mein Geld anlegen
😐
Ich habe am Freitagnachmittag telefonisch eine Festgeldanlage beantragt, aber keine direkte Bestätigung erhalten. Am Samstagvormittag versuchte ich mehrfach, den Kundenservice zu erreichen, doch nach längerer Zeit in der Warteschleife wurde der Anruf unterbrochen. Die Ansage, dass die Bearbeitung bis zu zwei Wochen dauern kann, deutet darauf hin, dass möglicherweise zu wenig Mitarbeiter verfügbar sind.
Anfang September 2024 habe ich online eine Festgeldanlage getätigt, aber bis Mitte Oktober ist noch immer nichts passiert. Am Freitag versprach mir ein kompetenter Mitarbeiter, sich darum zu kümmern, dass der Bankeinzug ausgelöst wird – ich bin gespannt, ob das klappt.
Die Website und die Übersichtlichkeit gefallen mir grundsätzlich, und wenn keine Probleme auftreten, bin ich mit der VW Bank zufrieden. Allerdings bin ich enttäuscht über die Schwierigkeiten, den Kundenservice zu erreichen, sowohl per E-Mail als auch telefonisch. Es dauert oft Tage, bis E-Mails beantwortet werden, und wenn keiner ans Telefon geht, können Probleme nicht zeitnah gelöst werden.
😒
Weder im Online-Portal noch per E-Mail - keine Antwort. Ich komme einfach nicht an meinen Fahrzeugbrief, selbst Wochen, nachdem der Kredit abbezahlt ist. Somit kann ich das Auto nicht weiterverkaufen. Auch der Zins ist über dem Durchschnitt. Schaut euch Alternativen an, bevor Ihr bei der VW-Bank einen Kredit holt!
😐
Warteschleife 35 Minuten, nächster Versuch 10 Minuten. Besser keine Anmeldung bei dieser Bank. Wer es nicht schafft, eine Hotline personell zu bestücken, sollte keine Bank betreiben. Aber es ist ja schon immer so gewesen, billig gehalten und so werden auch die Mitarbeiter gehalten.
😊
Ich hatte mein Geld für 6 Monate auf einem Tagesgeldkonto bei der Volkswagenbank.
Von der Registrierung bis zur Kündigung (der Anschlusszins nach 6 Monaten war deutlich schlechter) war ich sehr zufrieden. Die Überweisungen von und zum Konto gingen zügig und der Zins wurde pünktlich ausbezahlt. Die App ist kinderleicht und sehr übersichtlich zu bedienen.
Auf Fragen wurde innerhalb einer Woche geantwortet.
Sollte die VW-Bank wieder gute Konditionen anbieten, würde ich dort jederzeit mein Geld anlegen.
😒
Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Volkswagen Bank. Leider musste ich feststellen, dass Kundenwünsche aus lächerlichen und für mich völlig unverständlichen Gründen abgelehnt werden. Selbst nachdem ich versucht habe, eine Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden, stieß ich auf wenig bis gar kein Entgegenkommen. Es scheint, als würde man hier wenig Wert auf die Bedürfnisse der Kunden legen. Statt eine kundenfreundliche Lösung zu suchen, wird stur an vergangenen Entscheidungen festgehalten, selbst wenn sie keinerlei Sinn ergeben. Zudem sind die Zinsen viel zu hoch & der Kundensupport antwortet wenig auf E-Mails.
😊
Habe eine Festgeldanlage getätigt (telefonisch). Zinssatz ist gut, Laufzeit ist in Ordnung. Mitarbeiter freundlich. Bin schon einige Jahre bei der VW Bank und war bisher immer zufrieden. Würde sagen: Weiter so. Möchte beim Bewerten keinen Roman schreiben. Bin für sachliche und ehrliche Antworten!
😊
Des Öfteren habe ich bei der VW Bank Anlagen, von Tagesgeld über Festgeld, getätigt. Dabei wurde ich immer gut beraten, alles klappte komplikationslos und zügig.
Vor ein paar Tagen informierte und beriet mich sehr freundlich und kompetente Mitarbeiterin danke für die gute Beratung und Abwicklung.
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Zunächst das Positive: Die Konditionen sind sowohl von der Höhe als auch von der Zins-Garantie in Ordnung. Der telefonische Kundendienst hat sich sehr bemüht, konnte aber letztendlich nicht helfen.
Jetzt das Negative: Das Verfahren zur Kontoeröffnung bis zur ersten Online-Nutzung ist viel zu umständlich und langwierig. Nach der Anmeldung und dem Videoident-Verfahren am gleichen Tag hat es eine Woche und drei Briefe - die alle einzeln verpackt und an unterschiedlichen Tagen ankamen - gedauert, bis endlich das Online-Banking genutzt werden konnte.
Die Anmeldung eines zweiten Tagesgeldkontos (anderer Kontoinhaber) unter Nutzung des gleichen PCs und Smartphones ist nicht möglich, weil die Aktivierung der photoTAN-App nur für ein Konto aktiviert werden kann. Wir nutzen als Rentner (70 + 66 Jahre) aber nur ein Smartphone! Der Vorschlag des telefonischen Kundenservice: Kaufen Sie sich ein zweites Smartphone mit zweitem Vertrag oder zusätzlich ein photoTAN-Lesegerät!
Die Konsequenz: Beide Konten wurden sofort gekündigt und bei einem deutschen Wettbewerber das Geld neu angelegt. 0,2 % mehr Zinsen bei gleicher Laufzeit der Zinsgarantie. Dauer der Konto-Einrichtung: Ein halber Tag einschließlich Videoident und Kontoeinrichtung auf dem PC und dem Smartphone - ausschließlich digital - ohne Briefe und Postweg. Geld-Einzahlung am gleichen Tag!
So soll es im Digital-Zeitalter sein! Was nützen die besten Konditionen, wenn die Bearbeitung kaputt-verwaltet wird!
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Ich hatte ein Tagesgeldkonto und alles lief zuverlässig und reibungslos.
Hervorragend ist der Telefonservice. Man erreicht zügig die Berater.
Als ich mein Konto bereits ein paar Tage aufgelöst hatte (wegen Ablauf der 6-monatigen Hochzinsen) wusste ich nicht mehr, welchen Freistellungsbetrag ich beansprucht hatte. Ich rief an und der Mitarbeiter machte sich auf die "Suche" und konnte mir genau sagen, was ich eingestellt hatte und wie viel Zinsen ich tatsächlich erhalten hatte, auch die Sicherheitsmaßnahmen sind umfangreich und machen einen sicheren Eindruck.
😊
Der telefonische Service der Volkswagenbank war ausgezeichnet. Die ausführliche Beratung über die Möglichkeiten der Festgeldanlage waren ausgezeichnet. Die Umbuchung vom Tagesgeldkonto zum Festgeldkonto war reibungslos. Die Gesprächspartnerin war ausgesprochen freundlich und ausgeglichen!
😊
Wir sind seit Jahren bei der VW-Bank Kunde und sehr zufrieden. Die telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend, keine langen Wartezeiten und sehr freundliches und kompetentes Personal.
Die VW-Bank hat gegenüber anderen Banken überwiegend ein besseres Zinsangebot für Geldanlagen.
😊
Ich konnte ohne Probleme das Tagesgeldkonto eröffnen.
Die Zinsen wurden monatlich pünktlich dem Konto zugeführt.
Die App ist sehr überschaubar.
Nach Ende der Laufzeit habe ich das Konto gekündigt und das Geld war innerhalb von 5 Tagen, war ein Wochenende dazwischen, auf meinem Girokonto.
Kann die Bank empfehlen, da alles super geklappt hat.
😊
Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht, auch, was den Kundenservice betrifft. Nach jeweils nur kurzen Wartezeiten am Telefon wurde ich schnell zum Kundenberater durchgestellt. Dieser war überaus höflich, hilfsbereit und kompetent.
Onlinebanking ist einfach, übersichtlich und gut zu handhaben.
Jederzeit wieder!
😊
Jeder Anruf schnell angenommen worden, kaum, bis keine Wartezeit auch am Freitag gegen 17:45 Uhr.
Nette Dame zuvor und heute netter Herr am Telefon. Sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
😊
Sehr netter und hilfreicher Kontakt, danke dafür. Man kann sich jederzeit vertrauensvoll an die Bank wenden. Ohne lange Wartezeiten telefonisch erreichbar und immer freundlichen Mitarbeiter. Insbesondere hilfreich, wenn man sich mit den technischen Gegebenheiten nicht so gut auskennt.
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Moin, mein erster Versuch mit dem Einmalkennwort auf die Seite der VW Bank zu kommen, hat durch eigenes Verschulden nicht geklappt.
Ich habe ein neues angefordert. Ewig kam es nicht und auch telefonische Nachfragen nützten nichts, ich wurde mehrmals vertröstet und falsche Liefertermine wurden genannt. Nach 2 Monaten habe ich gekündigt und gebeten meine 25000,00 € auf mein Referenzkonto zu überweisen. 3 Tage später kam das neue Einmalkennwort und ich konnte mich ohne Probleme einloggen.
Leider war das Konto bereits gelöscht. Die Bank hat nicht nur einen sehr schlechten Service. Sie sind außerdem noch so arrogant, dass keiner versucht hat, mich als Kunde zu behalten.
Finger weg.
😊
Vario Kredit für unser Auto über 4 Jahre gehabt. Alles ist perfekt gelaufen, auch am Ende bei Ablöse der Restrate.
Ich kann hier nichts Negatives berichten. Anfragen per E-Mail werden sofort beantwortet.
Kontakt per Post auch perfekt. Ich habe noch einen 2. Vertrag laufen. Wenn da auch alles so läuft, bin ich sehr zufrieden.
Bestens.
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So und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Nachdem ich hier die schlechten Bewertungen gelesen habe, war ich nach der Eröffnung von Tages und Festgeldkonto schon skeptisch....Und:
Die VW-Bank hat TOP-Leistung abgeliefert... und das in Rekordzeit!
Kontoeröffnung online von gleichzeitig 2 Konten.
1. Tagesgeld
2. Festgeld
Video Ident im Anschluss hat wirklich reibungslos und flott funktioniert.
Am 01.04. das Konto eröffnet. Am 03.04 wurde schon das Tages- und Festgeldkonto von der VW -Bank angelegt. Am 04.04 wurde der Anlagebetrag per Lastschrift von meinem Konto abgebucht und das Festgeld mit dem versprochenen Zinsatz angelegt. Am 05.04. erhielt ich Post in meinen Briefkasten mit der Iban des Tagesgeldkontos sowie der Aktivierungsgrafik für die Photo Tan App, ebenfalls bekam ich den versprochenen Zinssatz des Tagesgeldes mitgeteilt. Danach testete ich den telefonischen Support von VW 2x. In weniger als 2 Minuten Wartezeit erhielt ich freundliche und wirklich sehr kompetente Hilfe am Telefon. Ebenfalls wurde mir mitgeteilt, dass mein Einmalkennwort zum Einloggen ins Online-Banking bereits per Post unterwegs ist. Gesagt getan, am 10.04. war es da und in 15 Minuten war alles eingerichtet. Erstklassiges Online-Banking, das flüssig funktioniert! Im Self Service des Bankings habe ich den Freistellungsauftrag sowie die Vollmacht für meine Frau eingerichtet...
Ich war wirklich erstaunt, wie reibungslos wirklich alles geklappt hat. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Natürlich muss man sich mit der Technik auseinandersetzen! Wer das nicht möchte, muss zur ortsansässigen Bank gehen und die Mikrigzinsen auswählen. So ist das eben.
4 Tage für Eröffnung von 2 Konten ist spitze. Und insgesamt 9 Tage bis zum erstmaligen Einloggen ins Onlinebanking ebenfalls. Demnach alles TOP!
😊
Habe hier ein Tagesgeldkonto eröffnet. VW teilte mit, dass die Bearbeitung etwas länger dauere, man aber deswegen ein paar Tage länger die Zinsgarantie bekomme. Praktisch gab es jedoch keine Verzögerung, sodass ich mein Konto nach 2 oder maximal 3 Tagen nutzen konnte.
Zinsauszahlung erfolgt Termingenau.
Die App könnte etwas schöner sein, bietet aber alle notwendigen Funktionen. Dennoch vermisse ich eine tagesaktuelle Anzeige der Zinsen. Alles in allem aber top.
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Eine wirkliche Katastrophe.
Weder die Mitarbeiter noch die Bank selber hatte 4 Jahre lang Ahnung über mein Auto und durch irgendwelche Fehler mit der Lastschrift musste ich jedes Mal ein anderes Konto ihnen zur Verfügung geben, damit sie vernünftig abbuchen können. Dann schickten sie mir noch eine Mahnung, dafür dass die nicht abbuchen können trotz Deckung und Lastschrift Verfahren und ich doch bitte zahlen soll?
Über die Ablöse wollen wir gar nicht sprechen.
Das Portal ist meiner Meinung nach auch ziemlich unpraktisch, da man nach 5 Sekunden schon direkt rausgeworfen wird.
😊
Auch heute wieder positiv.
Ich habe mich heute telefonisch betr. einer Anfrage wegen Fresh Money Tagesgeld bei der Volkswagenbank gemeldet.
Innerhalb von 2 Minuten hatte ich Kontakt mit einer kompetenten, freundlichen Mitarbeiterin. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten.
Da tut es mir wirklich leid, dass viele andere Kunden hier nur Negatives mitteilen können.
PS.: Ich bin auch nur Kunde und kein Mitarbeiter.
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Nachdem die Volkswagen Bank interessante Konditionen beim Tagesgeld Angebot hatte, habe ich online direkt einen Antrag zur Kontoeröffnung mit direktem Video Ident erstellt, um eine größere Summe anzulegen.
Nach 4 Wochen lagen noch keine Zugangsdaten vor, sodass ich Kontakt mit dem Kundenservice zur Klärung aufnahm.
Die Antwort kam zügig: Der Antrag sei in der Nachbearbeitung.
Weitere 2 Wochen sind vergangen, ohne Zusendung der Zugangsdaten, ohne weitere Informationen.
Ich verzichte nun auf ein Tagesgeldkonto der VW Bank.
Ein Geldinstitut, das 6 Wochen ohne Nachricht verstreichen lässt, ist meines Erachtens nicht zu empfehlen.
😒
Nach 1. Kontaktaufnahme beim Kundenservice auch nach mehreren Wochen keinerlei Rückmeldung.
Erneute 2. Kontaktaufnahme, mein Anliegen immer noch in Bearbeitung. Es kann nicht gesagt werden, wie lange es noch dauert.
Daher für mich nicht empfehlenswert. Eine Bank muss erreichbar sein, wenn man etwas möchte.
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Die Nutzung der Volkswagen Bank ist verständlich, klar und deutlich.
Die Bedingungen sind optimal.
Was eine absolute Katastrophe ist, ist der Kundenservice.
Wehe man hat irgendwelche Probleme und man hat irgendwelche Fragen, dann steht man alleine da. Es ist fast unmöglich, mit jemandem vom Support telef. zu sprechen, um Probleme zu lösen.
Es dauert Wochen, um überhaupt per E-Mail eine Antwort zu bekommen.
Zug um Zug werde ich diese Bank verlassen.