Wefox Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Leider wurden weder wir noch die Zulassungsbehörde über eine Kündigung der KFZ Versicherung informiert. Der Kundenservice ist nicht erreichbar, auf unzählige E-Mail Anfragen kam nie eine Antwort.
Seit 3 Monaten ist der Versicherungs Ombudsmann eingeschaltet, aber auch das zieht sich ewig hin.
Wie kann das in einem immer noch überregulierten Deutschland eigentlich sein?
😊
Ich hatte im Jahr 2023 eine Kfz-Versicherung bei Wefox. Außer der Abbuchung der Prämie hatte ich keinen Kontakt mit dem Versicherer.
Das Problem taucht erst 2024 auf, und zwar im Kontext der neuen Kfz-Versicherung bei einer anderen Gesellschaft.
Wefox reagiert nicht auf die Anfrage der neuen Kfz-Versicherung zur Bestätigung der SF-Klasse. Und nun stuft mich die neue Versicherung in SF 0, was erhebliche Kosten nach sich zieht.
Somit kann ich Wefox nur als unzureichend einstufen.
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Sehr schlechter Support. Die KFZ-Versicherung wurde ohne Vorankündigung auf inaktiv gesetzt. Wenn man einen Supportfall aufmacht, erhält man über eine Woche keine Antwort. Man muss erst mit einer schlechten Bewertung drohen, bis eine Reaktion erfolgt. Es gibt keine Hotline. Ich kann diese Versicherung leider nicht empfehlen.
😐
Nach meiner Kündigung der Kfz-Haftpflicht, wurde meiner neuen Kfz-Versicherung eine falsche SF Klasse übermittelt, die sich nachteilig auf meine neue Versicherung auswirkte. Seit nunmehr fast 4 Monaten versuche ich durch wiederholte E-Mails an die Wefox diesen Fehler zu korrigieren. Bislang ohne Erfolg. Keine Rückmeldung bis auf die Mitteilung, dass es ein starkes Arbeitsaufkommen gäbe und man sich gedulden möge.
Die in meiner letzten E-Mail angedrohte Einschaltung eines Anwalts werde ich jetzt veranlassen. Mal schauen, was passiert.
Diesen Versicherungsladen kann ich wirklich keinem empfehlen!
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Mein SFR 32 Jahre wird nicht bestätigt!
Seit Dezember 2023 ist wefox nicht in der Lage meinen Schadenfreiheitsrabatt von 32 Jahren an die LVM Versicherung zu bestätigen. Es sind bald 6 Monate nach Vertragsende vergangen!
Es kann nicht sein, dass trotz Abstoßen des Versicherungsvertriebs durch die wefox die Kunden auf dem Schaden sitzen bleiben!
Anfragen zur SFR-Übertragung werden nicht bearbeitet, Erinnerungen werden ignoriert.
Die SF-Klassen wurden der wefox im Jahreswechsel 22-23 von der LVM-Versicherung bestätigt.
Sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen keine Rückmeldung/Übertragung erfolgen, werde ich eine Beschwerde bei der BAFIN und dem Ombudsmann einreichen und einen Anwalt einschalten müssen.
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Aus eigener Erfahrung wurde ein Schaden erst nach 7 Monaten Kampf mit dem Ombudsmann bezahlt. SF-Klassen werden nicht an nachfolgender Versicherer gemeldet, obwohl sie dies müssen. Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Der letzte Dreck, der vom Markt ganz dringend als Versicherer, aber auch als Makler (der zukünftige Plan) weg müssen. Die schaden der ganze Branche.
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Ich habe zum Ende 2023 gekündigt. Mein Nachversicherer hat bis jetzt noch keine Schadensfreiheitsstufe übermittelt bekommen. Eine Kontaktaufnahme ist im Prinzip nicht möglich, da keiner den Anruf annimmt und die Mails nicht beantwortet werden. Mir wird seitens des Nachversicherers nun schon mit Einstufung auf 100 % gedroht .
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Wefox hat mir einfach gekündigt, obwohl ich nie einen Schaden hatte. Des weiteren gibt Wefox Schadenfreiheitsrabatt nicht an Folgeversicherung heraus. Kein telefonischer Kontakt möglich. Muss wahrscheinlich einen Anwalt einschalten. Einfach nur Armselig! Macht einen großen Bogen um diese Versicherung
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Wefox, ein kompletter Albtraum!
Nach einem Unfall habe ich 2 Monate auf die Reparaturfreigabe gewartet!
Diese kam nur nach Einschalten eines Anwalts.
Vom Unfallgegner wurde die Rechnung erst nach Mahnung bezahlt.
Dann dachte ich der Traum hätte ein Ende, nein nach 3 Monaten schreibt mich meine Werkstatt an, dass ich meine Reparatur-Rechnung bezahlen soll, da die Versicherung nicht zahle!
Hat sich dann Seitens der Versicherung geklärt.
Egal, welche Versicherung, nur nie mehr Wefox!
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Wie bereits von anderen beschrieben, wurde ich nicht über das Auslaufen meiner Versicherung zum Jahresende 2023 informiert und war somit mehrere Monate nicht haftpflichtversichert.
Das kann wie in meinem Fall natürlich gut ausgehen, aber sicherlich auch mal schlechter.
Für mich ein Unding, dass die BaFin hier nicht aktiv geworden ist, wenn so viele das gleiche Problem schildern.
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Leider versuche ich vergeblich meine Schadensfreiheits-Rabatte übertragen zu bekommen, ich habe nur die Möglichkeit über das Kontaktformular der Internetseite mit der Versicherung in Verbindung zu treten, worauf auch die Automatisierung den Erhalt bzw. den Eingang bestätigt. Ich muss jetzt 100 Euro mehr bezahlen, weil die Wefox meine SH nicht freigibt, +450 Euro nachzahlen, weil meine Angaben falsch waren. Entstanden durch "nichts tun" der Versicherung Wefox. Leider werde ich wohl jetzt einen Anwalt einschalten müssen. Ich bin ja rechtsschutzversichert.
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Positiv: Der Agent hat sich pünktlich gemeldet für das Beratungsgespräch.
Negativ: Der versprochene Migros Gutschein über Fr. 50.- ist auch nach einer Woche nicht frei geschaltet. Auf der Hotlinenummer ist niemand erreichbar.
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Die Registrierung erfolgte über einen Makler, mit dessen Arbeit ich zufrieden bin. Damals hieß die Wefox noch ONE. Mit den Konditionen war ich sehr zufrieden, auch mit dem Preis, der für die Konditionen sehr gut war.
Mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, war aber stets eine kleine Zumutung. Entweder dauerte es ewig, bis man eine Antwort per Mail bekam, oder man bekam einfach garkeine Antwort, trotz innovativer App.
Der Höhepunkt aber war, dass meine Versicherung zum Ende des Jahres 2023 seitens der Versicherung nicht mehr verlängert wurde, ich aber davon nicht in Kenntnis gesetzt wurde!
Mir fiel am 05. Januar auf, dass die Wefox den Halbjahresbeitrag noch nicht abgebucht hatte, und schaute in die App, wo mein Vertrag plötzlich als "inaktiv" gekennzeichnet war. Ich hatte aber nie Post oder Mails bekommen, wo mir die Nicht-Verlängerung mitgeteilt wurde. Als ich bei der Hotline anrief, teilte mir eine automatische Ansage im Voraus mit, dass die Wefox seit 2024 unter anderem keine Kfz-Versicherungen mehr anbietet. Sowas finde ich eine Frechheit, ich kann von Glück reden, dass ich "nur" 5 Tage ohne Versicherungsschutz Auto gefahren bin!
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Meine Erfahrung und mein Eindruck waren Folgendes:
Es gibt bei Ahnungslosigkeit seitens der Versicherung keine Reaktion oder man hat extrem lange Wartezeiten trotz mehrfachem Nachfragen. Besonders fällt das natürlich im Schadensfall auf. Außerdem hat sich mein Versicherungsstatus nach einem Schaden plötzlich geändert. Die Versicherung wurde als „Kündigung beantragt“ angezeigt. Ich habe wirklich keine gute Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht.
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Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das ist die schlechteste Versicherung am Markt, mir wurde einfach zu viel Beitrag abgebucht und auf Nachfrage wurde mir mehrfach mitgeteilt, ich würde eine schriftliche Erklärung hierzu bekommen, hab ich bis heute nicht.
Das Auto ist seit 3 Wochen abgemeldet und meine Erstattung hab ich bis heute nicht bekommen.
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2 KFZ-Policen zu günstigen Konditionen abgeschlossen. Beide (ohne Schäden) vom Wefox gekündigt - ein verbrieftes Recht beider Seiten. Allerdings der Kündigungsmail angehängte PDF „mit Vertragsdaten“ erhält bis auf Kennzeichen-Nummer keine Daten- keine SF-Klassen („null-null ), nicht mal Hersteller-Angaben! Telefonisch nicht erreichbar, per Mail auch. Es ist das ekelhafteste, was man im Bereich der Direktversicherungen erleben kann.
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Die reinste Katastrophe, dieser Laden!
Ich habe mein KFZ zum 27.09.2023 abgemeldet, der Ausgleich des zuviel gezahlten Beitrages (bis zum Jahresende) wurde mir prompt per mail zugesagt - "umgehend", wie es dort hieß.
Zweimalige Nachfrage direkt per mail blieben (ausser einer Bot-Antwort) reaktionslos, ebenso wie Erinnerung über das Portal Check24, über welches ich abgeschlossen habe.
Bin mal gespannt, wie lange ich noch hinter meinem Geld herrennen muss.
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Die Versicherung versprach mir eine garantierte Prämie für die nächsten 3 Jahre. Nach nur einem Jahr und ohne jegliche Schäden kündigt mir Wefox die KFZ-Versicherung. Man habe beschlossen, dass man diese Versicherung nicht mehr anbieten wolle.
An ihre Versprechen scheint sich Wefox überhaupt nicht zu halten. Ich fühle mich beschissen. Jetzt darf ich nach nur einem Jahr schon wieder mein Fahrzeug auf eine neue Versicherung umschreiben lassen. Kostet ja nichts!
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Versicherung kündigt nach jahrelangen Zahlungen einem grundlos.
Darüber informiert wird man in keinem Fall.
Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen, weil mir dann doch nach Jahren etwas entwendet wurde.
Kundenservice ist nie zu erreichen.
Auf schriftliche Fristen reagieren sie ebenso in gar keinem Fall.
Ich kann nur empfehlen, die Finger davonzulassen, unseriös.
Ich werde dagegen klagen und die zahlreichen Bewertungen für eine Sammelklage entgegennehmen und weiterleiten.
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Die Schadensregulierung hat von der Meldung bis zur Kostenzusage ganze 5 Monate gedauert! Selbst meine Werkstatt, die auf die Kostenzusage wartete, hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, Wefox wäre kein seriöser Anbieter. Nach der Reparatur wurde meine Kfz-Versicherung bei Wefox nicht mehr verlängert!
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An meinem Auto war ein Vandalismusschaden, der durch die Versicherung beglichen wurde. Nach Begleichung der Rechnung wurde mir innerhalb von ein paar Tagen die Versicherung gekündigt. Es war kein Servicemitarbeiter zu erreichen, auf Emails keine Reaktion. Man muss bei der Suche nach einer neuen Versicherung angeben, dass man gekündigt wurde, was es schwierig macht und die Preise schnellen so weit nach oben, dass einem ganz anders wird. Die Versicherung ist nur dann günstig, wenn man keinen Schaden hat.
Ich musste teurer Lehrgeld zahlen und kann jedem nur von Wefox abraten!
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Die Versicherung verlängert ganz einfach meine Kfz-Versicherung nicht mehr, obwohl in der Police eine automatische Verlängerung jeweils um 1 Jahr vereinbart ist. Die Versicherung bestand gerade mal 1 Jahr. Und sie halten noch nicht einmal die gesetzliche 3- Monatsgehalt Kündigungsfrist ein.
Ist einfach unverschämt und nicht zu empfehlen!
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Ich habe aktuell eine Autoversicherung bei Wefox. Diese wurde mir nun ohne Grund und ohne einen Schaden gekündigt. Es erfolgte auch kein Angebot für 2024. Diese Versicherung ist telefonisch nicht erreichbar und sie reagieren auch nicht auf Mails. Auch ein Kündigungsschreiben von der Versicherung direkt ist mir noch nicht zugegangen. CHECK24 hat mich über die Kündigung informiert.
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Die Versicherung ist seit Wochen nicht zu erreichen, in meiner Nutzeroberfläche steht „Kündigung vorgemerkt“, ohne dass ich diese jemals beantragt hätte. Sehr schlechter Kundenservice, ich werde mich nach einer anderen Versicherung umschauen, da ich gar nicht weiß, ob ich aktuell versichert bin.
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Es war alleine ein Drama die Schadensfreien Jahre von meinem vorherigen Versicherer zur Wefox zu bringen. Die haben laufend falsch angefragt aber großzügig dann mit SF 0 abgebucht statt der SF 25 die vorhanden war. Die Weitergabe an den Nachversicherer war jetzt ein genauso großes Problem wieder. Erreichbarkeit ist gleich null. Man hat keine Ansprechpartner und auf Emails bekommt man nur Standardantworten. Wenn man jemanden erreicht, kann der keine Auskunft geben und die Mitarbeiter sind nicht besonders freundlich. Die Fachabteilung bekommt man gar nicht zu sprechen. Im Schadensfall sind die genauso unfähig. Nie wieder ein Produkt dieser Gesellschaft.
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Schaden seit September gemeldet!
Bis heute keine Rückmeldung zur Bearbeitung und Freigabe der Schadensmeldung.
Es gibt keine positive Erfahrungen, da sich die Versicherung nicht meldet!
Werde wohl die Versicherung wechseln!
Eigentlich schade.
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Preis war gut, aber nach einem Schaden würde die Versicherung seitens Wefox gekündigt. Seitdem kein Kontakt mehr. Trotz mehrere E-Mails kommt keine Antwort. Es geht hier um einen Schadenfall und gekündigt wurde die Haftpflicht.
Sie haben mir nicht ausreichend Vorlaufzeit gegeben, nur 1 Monat vor dem Ablaufdatum.
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Nach einem Teilkaskoschaden zahlt die Versicherung seit 3 Monaten kein Geld aus , obwohl ich die erste Zusage bekommen habe.
Kundenservice sehr schwer zu erreichen oder gar nicht, unfreundliche Menschen am Telefon. Nach einem Anruf bei Kundenservice und Nachfrage, warum dauert das alles so lange? Antwort— wir haben zu wenig Mitarbeiter.
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Also Anfangs gedacht die Versicherung ist Super. Hatten jetzt einen Wasserschaden und mussten aus der Wohnung raus und in Unterkünfte wohnen. Die ersten 2-3 Wochen ging auch alles gut und die Zahlungen waren nach2-3 Tagen da. Und plötzlich von einem Tag auf den anderen und ohne Info gibt es plötzlich keine Zahlungen mehr. Jetzt sind wir schon weit über 1000 Euro in Vorkasse gegangen und kann einige Rechnungen nicht mehr zahlen, wodurch neue Probleme entstehen. Sie reagieren nicht auf Anrufe, nicht auf Mails und nicht auf Briefe. Habe jetzt ne Frist gesetzt, die jetzt verstrichen ist. Jetzt kümmert sich mein Anwalt drum.
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Preis war gut, aber nach einem Schaden würde die Versicherung seitens Wefox gekündigt. Seitdem kein Kontakt mehr. Trotz mehrere E-Mails kommt keine Antwort. Ich warte immer noch auf die Überweisung der zu viel gezahlten Beiträge. Es geht hier um einen Teilkasko-Schaden. Und gekündigt wurde sowohl die Haftpflicht als auch die Teilkasko.