Debeka Erfahrungen

2,6 von 5
224 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 224 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 43% neutral und 41% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (224)
Positiv (36)
Neutral (97)
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Debeka Erfahrung #224
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von NDom am 23.04.2025)Bewertung von NDom am 23.04.2025

Die Tarife aller KVs und so auch die der Debeka steigen, ok, aber der Service und die Leistungen der Debeka werden stetig schlechter. Mittlerweile ist Bearbeitungszeit der Debeka länger als die der Beihilfe …das muss man erst einmal schaffen.
Zudem wenig Kundenorientierung und starre Beharrlichkeit auf Statuten. Ich versuche nun, die PKV zu wechseln, bevor es im Alter noch schwieriger wird.

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😊

Debeka Erfahrung #223
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Schaum Petra am 19.04.2025)Bewertung von Schaum Petra am 19.04.2025

Sehr zufrieden mit Debeka, gute kompetente Beratung (sogar auf Wunsch nach Feierabend und samstags).
Ansprechpartner immer erreichbar und Informationen aus erster Hand. Nach Prüfungen der vorherigen Versicherung, noch dazu viel Geld gespart. Kann die Debeka Versicherung nur weiterempfehlen .👍

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Debeka Erfahrung #222
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von R. Kl. am 14.04.2025)Bewertung von R. Kl. am 14.04.2025

Seit Monaten keine Antwort auf Änderungsmitteilung Pflegegrad.
Weder per App (keine Bearbeitung) noch E-Mail, noch Debeka Kontaktformular.
Telefonische Endlosschleife.
Anschreiben jetzt per Anwalt.(Rechtsschutzversicherung)
Interessanterweise klappt es mit der Neuvertrags-Hotline sehr zügig. Die kann, darf aber nicht helfen. Honny soit mal qui mal y pense.

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Debeka Erfahrung #221
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Spidey am 14.04.2025)Bewertung von Spidey am 14.04.2025

Unterirdisch, meine Nerven liegen blank. Ich bin Versorgungsempfänger, seit 1988, zu 30%, bei der Debeka KV versichert. Nach der horrenden Erhöhung des Beitrags, mittlerweile über 330€ pro Monat, völlig überzogen für 30% 🤦‍♀️, habe ich Anfang Januar beantragt, mich in den Standard Tarif zu setzen. Eine Odyssee begann. Auf alle meine Rückfragen per E-Mail/ Kontaktformular und telefonisch wird nicht reagiert, da ich in Frankreich ansässig bin, belaufen sich meine Kosten für Telefonieren mittlerweile bei über 20€, ein Rückruf, nach mehrfacher bitte, trotz Zusage, erfolgt nicht. Anstatt E-Mail Konversation, wird postalisch gearbeitet, so ein Brief braucht dann 10 Tage um in meinem Briefkasten zu landen, mit der Bitte um einen Nachweis, den ich nicht vorlegen kann 🤦‍♀️. Der Sachbearbeiter muss von mir, per E-Mail, darauf hingewiesen werden, sich die vorliegenden Nachweise mal richtig anzuschauen, und dann wieder Funkstille, 3 Wochen, warten auf einen Rückruf, Brief oder eine E-Mail unfassbar, diese Hinhaltetaktik ist nicht akzeptabel.
Damals war die Debeka wirklich richtig gut, leider kann ich sie heute nicht mehr empfehlen. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus. Dieser Beitrag bringt mich, bei meiner kleinen Pension, an die Existenz-Grenze. Wir reden hier von über 200€ weniger Beitrag im Monat. Auch wenn das erstattet wird, muss es erstmal gestemmt werden, das ist eine Zumutung. Nach einem viertel Jahr sollte, das doch mal abschließend bearbeitet sein. Ich bin sowas von unzufrieden 🤬

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😐

Debeka Erfahrung #220
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Igelmann am 12.04.2025)Bewertung von Igelmann am 12.04.2025

Die Debeka hat eine grottenschlechte Erreichbarkeit über das sogenannte "Service"-Telefon. Eigentlich ist dort nie jemand in einem vernünftigen, kundengerechten Wartezeit-Rahmen zu sprechen. Dies geht seit Jahren so, es handelt sich hier nicht um Einzelfälle. Jüngste Erfahrung am 10.04.2025. Erster Anrufversuch: ca. 15 Minuten in der Warteschleife. Zweiter Anrufversuch: 32 Minuten in der Warteschleife - danach wurde die Verbindung seitens der Debeka gekappt. Das Ganze bei nerviger Dudelmusik und sich dauernd wiederholenden, zum Teil völlig überflüssigen Ansagen und Hinweisen. Ein Hohn ist der immer wiederkehrende Satz: "Wir sind gleich für Sie da!" Ich frage mich, welche Definition von "gleich" dieser Verein hier zu Grunde legt.
Gute Dienstleistung und Kundenservice sehen anders aus … Aber trotz der saftigen Beitragserhöhungen der letzten Zeit ist dies wohl nicht mehr drin.

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😒

Debeka Erfahrung #219
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2025)Bewertung von Anonym am 10.04.2025

Ich warte jetzt schon fast 9 Monate auf eine Bezahlung für einen Krankenhausaufenthalt in der Türkei. Die ersten 6 Monate wurde bearbeitet, dann musste ich meine Krankenkasse fragen und wo meine Krankenkasse abgelehnt hat, warte ich schon wieder 4 Wochen. Der Schaden war am 08.05.24 es ist jetzt schon bald ein ganzes Jahr vergangen. Das ist keine Versicherung, die man empfehlen kann!

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Debeka Erfahrung #218
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von jaecklep am 07.04.2025)Bewertung von jaecklep am 07.04.2025

Mit den Leistungen der Debeka bin ich sehr zufrieden.
Allerdings sind die Bearbeitungszeiten im letzten Jahr deutlich gestiegen.
Das sollte besser werden.
Da ich ständig in Vorlage treten muss, sind lange Bearbeitungszeiten insbesondere bei hohen Rechnungen, z.B. Krankenhausrechnungen, ausgesprochen Kundenfeindlich.

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Debeka Erfahrung #217
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sabine am 01.04.2025)Bewertung von Sabine am 01.04.2025

Sehr schnelle Bearbeitung über die Debeka App, schon am nächsten Tag nach der Einreichung meiner Belege habe ich die Erstattung auf dem Konto erhalten.
Super, ich hatte bisher nie Probleme und bin sehr zufrieden, bei der Debeka versichert zu sein.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter!

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Debeka Erfahrung #216
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Bärbel am 31.03.2025)Bewertung von Bärbel am 31.03.2025

Ich habe die Versicherungen, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung und Kfz-Versicherung erst kürzlich bei der Debeka abgeschlossen. Bin mit der Beratung von Herr K. sehr zufrieden. Er ist Kompetent, freundlich und hat für jedes Problem eine Lösung.

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Debeka Erfahrung #215
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2025)Bewertung von Anonym am 30.03.2025

Die Verweigerung von Zahlungen seitens der Debeka ist problematisch und macht mich sehr unzufrieden. Seit September 2024 kämpfe ich um eine Heilpraktikerrechnung. Ich schreibe und telefoniere, ohne Erfolg! Ich weiß einfach nicht, welche Unterlagen noch gefordert sind. Es ist nervenaufreibend. Dabei bin ich seit 50 Jahren Mitglied.

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Debeka Erfahrung #214
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Rechtbo am 26.03.2025)Bewertung von Rechtbo am 26.03.2025

Von den Leistungen her kann ich bisher nichts Negatives sagen. Die Bearbeitungsdauer der eingereichten Anträge ist zufriedenstellend. Der Kundenservice und auch seine Erreichbarkeit sind unterirdisch. Eine neue TAN für die APP wird nicht zugesandt und auf Anfragen per Mail und Fax wird nicht reagiert.

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Debeka Erfahrung #213
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Fijona am 21.03.2025)Bewertung von Fijona am 21.03.2025

Ich bin sehr zufrieden mit der Debeka und habe bisher auch noch keine Probleme gehabt. Mir gefällt vor allem, dass jedes Mitglied einen Betreuer hat. Ich bekomme schnell Antworten und muss nicht ewig in der Warteschleife hängen. Und wenn ich Fragen habe, kümmert sich mein Betreuer darum.

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Debeka Erfahrung #212
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nick Fani am 13.03.2025)Bewertung von Nick Fani am 13.03.2025

Debeka PKV – Besser, gerade wenn es darauf ankommt...
Seit November stand ich mit der Debeka in Kontakt, da eine ärztlich bestätigte, erfolgreiche komplementäre Behandlung nicht erstattet wurde. Nach meinem Appell und der Schilderung meiner unheilbaren Erkrankung fand man nun eine individuelle, für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.
Nach über 30 Jahren Mitgliedschaft und angesichts meiner Krankheit sehe ich nun, wie wichtig die Wahl der richtigen PKV ist. Man sollte bereit sein, etwas mehr zu zahlen, um einen Versicherer an seiner Seite zu wissen, der wenn es drauf ankommt, mit der nötigen Empathie handelt und dann sogar freiwillig mehr leistet, als er müsste. Die Debeka ist so eine Versicherung, bei der das Füreinander zählt.
Wer sich über Beitragserhöhungen beschwert, sollte bedenken: Günstig ist nicht immer gut – das merkt man wohl erst, wenn es darauf ankommt. Danke, Debeka.

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Debeka Erfahrung #211
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Christine am 10.03.2025)Bewertung von Christine am 10.03.2025

Bisher war ich mit der Zahnzusatzversicherung stets zufrieden, da Leistungen immer schnell und unkompliziert erbracht wurden. Allerdings warte ich nun seit über einem Monat auf die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes, was mich sehr enttäuscht und unzufrieden zurücklässt. Sollte sich diese Verzögerung nicht bald beheben, überlege ich, die Versicherung zu kündigen

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Debeka Erfahrung #210
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Michelle K. am 28.02.2025)Bewertung von Michelle K. am 28.02.2025

Bin seit über 10 Jahren bei der Debeka in allem versichert. Hatte nie Probleme. Jetziger Hausratsschaden wurde reibungslos durch unseren Kundenberater abgewickelt. Bei Problemen oder Fragen kann man jederzeit anrufen und auch am Telefon sind alle sehr hilfsbereit und nett.

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Debeka Erfahrung #209
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von 17.000,00 EU am 26.02.2025)Bewertung von 17.000,00 EU am 26.02.2025

Ich habe meine private Rentenversicherung bei der Debeka am 12. Dezember 2024 gekündigt.
Heute ist 26. Februar 2025 und die Debeka verfügt immer noch kostenlos über 2,5 Monate meiner Einzahlungen. Keiner will/kann mir sagen, wann ich mein Geld endlich zurückbekomme. Obwohl ich alle geforderten Unterlagen persönlich eingereicht habe, wurde am 26. Januar 2025 eine "neue Kündigung" von mir verlangt. Schriftlich. Ich frage mich, wer in wessen Tasche die Zinsen von meinen 17.000,00 EU jetzt wandern? Weil mein Geld - auf dem Konto der Debeka arbeitet.
Ich wende mich jetzt an den Versicherungsombudsmann!

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Debeka Erfahrung #208
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2025)Bewertung von Anonym am 25.02.2025

Zurzeit katastrophale lange Bearbeitungszeit bei eingereichten Anträgen in der KV, besonders auch in der Pflegeversicherung ... Warte schon 2 Monate auf eine Rückerstattung von den von mir bezahlten Beträgen in der Pflege und KV. Bin im Pflegegrad 3 und schwerbehindert. Absolut unbefriedigend!

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Debeka Erfahrung #207
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Michael müller am 25.02.2025)Bewertung von Michael müller am 25.02.2025

Bin seit über 40 Jahren bei der Debeka. War immer sehr zufrieden mit der Leistung. Durch die Einführung der Anrechnungsapp geht die Abrechnung noch einfacher und schneller. Guter Service, gute Betreuung durch die Mitarbeiter, schlichtweg keine schlechten Erfahrungen mit der Debeka gemacht.

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Debeka Erfahrung #206
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2025)Bewertung von Anonym am 20.02.2025

Ich bin seit 40 Jahren bei der Debeka krankenversichert. Der Beitrag steigt Jahr für Jahr und die Leistungen werden immer schlechter. Aktuell streite ich mit der Debeka, da sie einen stationären Krankenhausaufenthalt nicht bezahlen wollen. Ihrer Meinung nach hätte der Eingriff, entgegen einer fachärztlichen Stellungnahme, ambulant durchgeführt werden können. Die Beihilfestelle hat übrigens sämtliche Kosten übernommen.

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Debeka Erfahrung #205
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Nope am 17.02.2025)Bewertung von Nope am 17.02.2025

Eigentlich bin ich mit der Debeka sehr zufrieden. Sie zahlen die meisten Leistungen ohne großes Theater.
Leider ist der Service inzwischen unterirdisch. Die Hotline hängt einen 45 min (!) in die Warteschleife und beendet dann den Anruf mit dem Kommentar "leider sind die Wartezeiten heute zu lang, bitte versuchen Sie es später noch mal." Es gibt eine (schwer zu findende) Rückrufoption. Wenn man die wählt, klappt das zwar, aber der Rückruf wird nach 1 Min. abgebrochen und es ruft dann niemand ein weiteres Mal an. Der Rückruf ist ja abgearbeitet.
Generell sind die Bearbeitungszeiten der Leistungsanträge auch sehr lang. Die Kasse scheint also einfach ineffizient zu arbeiten und zu wenige Mitarbeiter zu haben.

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Debeka Erfahrung #204
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von BAVers am 12.02.2025)Bewertung von BAVers am 12.02.2025

Die Debeka verpasst momentan ganz massiv den technischen Anschluss. Neuerdings verlangt die Debeka zur Kostenerstattung auf Privatrezepten den Apothekenstempel mit Unterschrift des Apothekers, obwohl die Apotheke das Rezept mit dem maschinellen Apothekencode abgezeichnet hat.
Wenn man sieht, wie einfach gesetzlich Versicherte inzwischen mit ihren Karten in der Apotheke versorgt werden, und gleichzeitig die absurden Formalien der Debeka als Privatversicherter ertragen muss, dann denkt man: so nicht!
Kundenservice schickt Rezepte dann pauschal zurück: Lassen sie das nachtragen. Arrogant und herablassend.
Das Schöne ist, dass sich bei der Debeka aber nichts ändern wird.
Ich bin seit 20 Jahren bei der Debeka versichert und kann wegen der Altersrückstellungen in der PKV nicht wirklich wechseln. Jungen Menschen würde ich aber dringend von der Debeka abraten.

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Debeka Erfahrung #203
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Klar am 08.02.2025)Bewertung von Klar am 08.02.2025

Ich bin seit vielen Jahren bei dieser KV beamtenkrankenversichert. Es gab immer wieder einmal kleinere Unstimmigkeiten, die sich häufig dann zu meinen Gunsten lösen ließen.
Doch seit einigen Jahren und vor allem seit etwa 2 Jahren hat sich die telefonische Erreichbarkeit extrem verschlechtert, die E-Mail-Anfragen werden gar nicht oder erst nach bis zu drei Monaten beantwortet!
Vor allem bei der Genehmigung von Hilfsmitteln als Akutversorgung ist dieses Verhalten mehr als sinnfrei! Auch andere Behandlungen werden unnötig verzögert.
Ich erlebe nun seit fast 9 Monaten ein derart schräges Verhalten, dass ich - könnte ich wechseln - dies sofort tun würde. Da wird mit Druck gearbeitet, mit falschen Aussagen, um mich am Telefon zu vermeintlich selbst schädigenden Äußerungen zu verleiten, da werden E-Mails nicht beantwortet, da werde ich in Unwissenheit bei Kostenübernahmen gehalten, da werden unzählige kostenpflichtige Atteste und Befundberichte und Untersuchungen verlangt für eine Begutachtung nach Aktenlage für die Fortsetzung einer Behandlung, die diese Versicherung nur einen Bruchteil kostet, da die Hauptlast ein anderer Kostenträger übernimmt. Es ist unglaublich.
Bislang habe ich viel fairplay erfahren. Aber mittlerweile werden nicht nur exorbitant hohe Beiträge erhoben (allein in diesem Jahr wurde der Beitrag um 50 Euro pro Monat auf einen Schlag erhöht - bei einem Mindestruhegehalt-Versorgungsempfängerstatus ohne weitere Einkünfte).
Der Kundenservice hat sich sehr, sehr verschlechtert.

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Debeka Erfahrung #202
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dieter111 am 05.02.2025)Bewertung von Dieter111 am 05.02.2025

Ich warte seit 4 Monaten auf eine Antwort zur Umstellung meiner UVV – also seit Ende September 2024! Ich warte auf eine fristgemäße Umstellung meiner UVV für mich und meine Tochter bezüglich Arbeitsstatus meiner Tochter und der Versicherungssumme. Soweit eigentlich kein Problem. Ich fragte dann bei der für mich zugewiesenen Frau vor Ort noch nach, warum unsere Beitragssätze nach dem Online-Rechner deutlich niedriger sind als bei ihr. Wusste sie nicht, sie gibt es an die Zentrale weiter. Nach gut einem Monat, am 05.11.2024, fragte ich nach, warum ich nichts höre. Keine Reaktion. Auf erneute Mail-Anfrage meinerseits am 13.11.2024: "Sie gibt das noch einmal an die Zentrale weiter." Selbst hätte sie sich nicht melden können? Am 18.11.2024: Ich bekomme eine Antwort von der Zentrale am 20.11.2024. Es kam zwei Monate, bis zum 20.01.2025, keine Antwort. Dann schrieb ich mehrere Beschwerdemails an die Zentrale und die Damen zeigte weiterhin keine Reaktion! Völlige Ignoranz! Da bleibt nur die Kündigung.

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Debeka Erfahrung #201
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2025)Bewertung von Anonym am 28.01.2025

Die Kundenbetreuung bewirkt nichts.
Die Bearbeitungszeiten in der Leistungsabteilung sind sehr lang. Erst nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen werden Kostenerstattungsanträge bearbeitet, Beiträge steigen in kurzer Zeit enorm (fast 40% höhere Beiträge nach nur 5 Jahren Mitgliedschaft).

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Debeka Erfahrung #200
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.01.2025)Bewertung von Anonym am 15.01.2025

Ich bin jetzt seit 25 Jahren Kunde, habe eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und habe jetzt Rechnungen eingereicht. Es dauert Wochen, bzw. Monate, bis alles geprüft ist. Immer mit dem Argument „sind mit der Bearbeitung 8 Wochen im Rückstand“. Ich bin fast der Meinung, wenn man nicht fragt, werden die Sachen einfach vergessen, oder wer nicht nachfragt, hat verloren. Deswegen kann ich keine positive Beurteilung geben.

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Debeka Erfahrung #199
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von klaus am 14.01.2025)Bewertung von klaus am 14.01.2025

Äußerst pingelig bei der Kostenerstattung, was die Form der Rechnung angeht. Es bedarf dann einiges an Zeitaufwand, um seine Erstattung nach Widerspruch zu bekommen. Sehr bürokratisch, auch wenn man letztendlich sein Geld bekommt. Bin jedenfalls sehr unzufrieden mit dem öfter nötigen Einspruch, der viel Zeit in Anspruch nimmt.

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Debeka Erfahrung #198
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2025)Bewertung von Anonym am 05.01.2025

Jedes Mal die gleichen Probleme. Man ist beihilfeberechtigt und zu 30 % abgesichert. In regelmäßigen Abständen benachrichtige ich die Versicherung, dass für einen bestimmten Zeitraum die KV ruht und eine Anwartschaft in Kraft treten soll. Die Berechnung der Beiträge erfolgt sehr schnell und es kommt der Tag der Umstellung, und siehe da, die Abbuchung erfolgt in voller Beitragshöhe. Die Debeka ist nicht in der Lage, einen Beitrag ordnungsgemäß abzubuchen. Jedes Mal erhalte ich auf Nachfrage neue Ausreden diesbezüglich, auch der Vorortservice erhält jedes Mal neue Ausreden, die er dann versucht mir mitzuteilen, was dem Vorortservice mittlerweile mehr wie peinlich ist.

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Debeka Erfahrung #197
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.12.2024)Bewertung von Anonym am 23.12.2024

Die aktuelle Beitragserhöhung beträgt 30 %, dafür dauert die Bearbeitung eingereichter Anträge inzwischen ca. 7 Wochen, was ich gelinde gesagt als unverschämt empfinde. Monatliche Beiträge werden dagegen immer pünktlich abgebucht. Mit diesem Gesamtpaket, verbunden mit Leistungskürzungen, bin ich nicht zufrieden. Ist das nachvollziehbar? Ich denke ja.

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Debeka Erfahrung #196
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2024)Bewertung von Anonym am 13.12.2024

Früher war alles besser. Bei der Debeka auch.

Wenn ich Fragen hatte oder Hilfe brauchte, habe ich den Außendienst angerufen, und dann wurde ich beraten und meine Fragen geklärt. Heute geht es denen wahrscheinlich nur noch darum, Verträge zu verkaufen.

Heutzutage bekomme ich digital mitgeteilt, dass Unterlagen bereits angefordert wurden, und keine Erstattung erfolgt. Dann warte ich 15 Tage auf die Unterlagen, und nichts kommt. Denke ich: Da muss ich jetzt mal aktiv werden.

Aber es gibt heute leider nur noch einen Link zu einem Rückrufersuchen mit frühestem Termin in drei Tagen. Jetzt im Januar 2025 kostet es über 40 % mehr als im Januar 2023. Wenn zumindest der Service so geblieben wäre, wie er war, und warum ich zur Debeka bin, wäre das alles zumindest etwas einfacher zu ertragen.

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Debeka Erfahrung #195
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von LotharFiona am 27.11.2024)Bewertung von LotharFiona am 27.11.2024

Gestern habe ich mit der Post meine Beitragserhöhung um über 40 % erhalten.
Ich bin ein 69 Jahre alter Rentner und habe zuletzt 2020 Belege für meine Arztkosten eingereicht.
Zufällig habe ich eine ausreichend hohe Rente und kann mir diese Beitragserhöhung noch leisten, aber eine vertrauensbildende Maßnahme für die Zukunft stellt so eine Beitragserhöhung, die das rechtlich mögliche Limit voll ausreizt, nicht dar.

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2,6 von 5 Sternen