Debeka Erfahrungen

2,8 von 5
150 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 150 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 27% positiv, 32% neutral und 41% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (150)
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😐

Debeka Erfahrung #150
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.07.2024)Bewertung von Anonym am 16.07.2024

Es ist einfach mit der App seine Rechnungen hochzuladen, allerdings dauert die Bearbeitung der Erstattung momentan bis zu 6 Wochen. Da ich teure Medikamente benötige, geht es hier um Beträge in fünfstelliger Höhe, die ich nicht mal ebenso lange auslegen kann. Angeblich sei die Leistungsabteilung
überlastet. Aus diesem Grund kann ich die Debeka als Versicherer nicht empfehlen!

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😐

Debeka Erfahrung #149
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonymus am 15.07.2024)Bewertung von Anonymus am 15.07.2024

Nach vielen Jahren von wirklich positiven Erfahrungen wächst meine Enttäuschung und das Vertrauen erodiert. Die Erstattungszeiträume werden immer länger. Das ist kein guter Service derzeit. Schließlich zahlt man pünktlich und bezahlt auch seine Ärzte für die erbrachten Leistungen. Es kann nicht sein, dass derart lange Bearbeitungszeiten in Kauf zu nehmen sind. In der öffentlichen Verwaltung ist man dies ja gewohnt. Allerdings in einem privaten Unternehmen auf Gegenseitigkeit? Bedauerlich!

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😊

Debeka Erfahrung #148
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.07.2024)Bewertung von Anonym am 12.07.2024

Die Leistungsanträge sind zu lange in der Warteschleife. Warte bereits zum wiederholten Male mehr als 4 Wochen. Das Abbuchen der Monatsbeiträge funktioniert allerdings einwandfrei. Hier wird am falschen Ende gespart. Nicht jeder kann es sich leisten, solange auf sein Geld zu verzichten.

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😒

Debeka Erfahrung #147
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.07.2024)Bewertung von Anonym am 10.07.2024

Ich habe am 09.06.24 zwei Leistungsanträge mit jeweils nur 1 Behandlung online gestellt, die bisher nicht bearbeitet sind, bzw. gemäß Auskunft über die Homepage der Debeka noch in Bearbeitung sind. Regulär werden alle Anträge innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Ich finde diese Bearbeitung viel zu lang, und wenn die Debeka interne Schwierigkeiten hat, müssen diese behoben werden. Die Schwierigkeiten dürfen nicht zulasten der Versicherten gehen. Die Beiträge sind wahrlich hoch genug.

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😊

Debeka Erfahrung #146
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Manner0550 am 10.07.2024)Bewertung von Manner0550 am 10.07.2024

Schnelle Erstattung! Nachdem ich das vorletzte Mal Belege im Dezember eingereicht hatte, lagen Anfang Juli wieder einige Belege an, die ich einreichen wollte. Zufällig las ich dann die Bewertungen, dass die Erstattung „mehrere Wochen/Monate“ dauern würde.

Sollte sich meine Debeka so verschlechtert haben?
Innerlich stellte ich mich darauf ein, die Erstattung entsprechend spät zu erhalten. Umso überraschter war ich, dass die Erstattung nach 8 Tagen im Konto meiner Bank verbucht wurde. Ich hatte allerdings diesmal den Papierbeleg und schnöde postalische Verfahren gewählt. Entsprechend wäre der Zeitraum für den Postweg und das dazwischen liegende Wochenende noch vom Bearbeitungszeitraum abzuziehen. Ich bin absolut zufrieden, besser geht kaum.

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😐

Debeka Erfahrung #145
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Aldiklaus am 03.07.2024)Bewertung von Aldiklaus am 03.07.2024

Nach jahrelangen guten Erfahrungen mit dieser Versicherung warte ich jetzt schon über einen Monat auf eine Rückerstattung der Kosten. Es heißt immer wegen Überlastung konnte der Fall nicht bearbeitet werden. Sollte sich das Ganze noch weiter verzögern, werde ich diese Versicherung kündigen.

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😒

Debeka Erfahrung #144
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Igel.J am 02.07.2024)Bewertung von Igel.J am 02.07.2024

Ich kann das Debeka Servicebüro vor Ort leider nicht empfehlen. Der Service ist aus meiner Sicht sehr mangelhaft. Besonders möchte ich den Sachbearbeiter meiner Mutter hervorheben. Er schien nicht in der Lage zu sein, E-Mails zeitnah und adäquat zu beantworten, was zu meiner Unzufriedenheit beitrug. Außerdem ist die Telefon-Hotline eine echte Herausforderung. Die Wartezeiten sind enorm - die längste Wartezeit betrug unfassbare 38 Minuten! Doch auch hier war die Beratung mehr als enttäuschend.

Ein weiterer Punkt, der mich stört, sind die Rechnungen, die anscheinend nicht korrekt bearbeitet werden. Mir ist es unverständlich, wie ein Servicebüro für Versicherungen und Bausparen solche Fehler machen kann. Es ist nicht hinnehmbar, wenn Service-Mitarbeiter einen nicht angemessen beraten können.

Das Debeka Servicebüro vor Ort sollte meiner Meinung nach seine Mitarbeiter besser schulen, um seinen Kunden einen besseren Service zu bieten. Bis dahin rate ich zur Vorsicht.

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😒

Debeka Erfahrung #143
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ranunkel am 28.06.2024)Bewertung von ranunkel am 28.06.2024

Die Debeka hat sich zu einer unpersönlichen, nicht hilfsbereiten Krankenkasse entwickelt. Eigentlich ist die Krankenkasse der Dienstleister. Aber bei der Debeka muss ich als Mitglied (als Versicherungslaie) mich um die Beibringung aller Unterlagen kümmern. Obwohl ich tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen kaum in der Lage dazu bin. Debeka würde ich keinem mehr empfehlen!

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😐

Debeka Erfahrung #142
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Jo am 27.06.2024)Bewertung von Jo am 27.06.2024

Ich bin seit 1971 als Beamter beihilfeberechtigt und bei der Debeka privat krankenversichert.
Leider muss ich auch feststellen, dass die Erstattung inzwischen mehr als einen Monat dauert. Tendenz steigend. Von meiner Beihilfestelle bin ich das gewohnt, aber bis vor einigen Monaten war die Debeka nach max. 2 Wochen erledigt. Es gibt keine logische Begründung für die aktuelle Bearbeitungsdauer.
Ein erhöhtes Arbeitsaufkommen erscheint mir vorgeschoben. Bei Anrufen lande ich in einer unendlichen Warteschleife. Ich muss spätestens nach 3-4 Wochen die Arztrechnungen bezahlen, das sollte auch für eine kundenfreundliche private KV reichen, Erstattungsanträge abzuarbeiten. Ich bin über diese Entwicklung sehr enttäuscht.

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😐

Debeka Erfahrung #141
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2024)Bewertung von Anonym am 27.06.2024

Ich kann die Erfahrungen der letzten Bewerter bzgl. Leistungsbearbeitung nur teilen. Geschah die Erstattung bis vor wenigen Jahren noch innerhalb von 14 Tagen wartet man mittlerweile bis zu 6,5 Wochen auf die Erstattung der Leistungen nach eingereichtem Antrag. Und wir sprechen bei der Erstattung von Leistungen nicht über Kleinbeträge. Das ist unterirdisch und geht gar nicht. Guter Service sieht anders aus.
Abstellmaßnahmen seitens der Geschäftsleitung, um wieder zu einer besseren Kundenzufriedenheit zu gelangen, erfolgen anscheinend nicht, da dieser Zustand jetzt bereits schon länger anhält. Mit solch einem Verhalten wird die Debeka Krankenversicherung auf lange Sicht keine potentielle Neukunden gewinnen können.

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😐

Debeka Erfahrung #140
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2024)Bewertung von Anonym am 24.06.2024

Einfach nur noch schlecht! Seit 5 Wochen warte ich auf die Bearbeitung meines Leistungsantrags und die Rückerstattung!
Was früher innerhalb weniger Tage erledigt war, zieht sich nun ewig in die Länge. Ich kann jedem nur raten, sich eine andere Versicherung zu suchen.
Am Telefon wird man auch nur vertröstet. Fast habe ich den Eindruck, dass versucht wird, alles möglichst in die Länge zu ziehen.
Leistungsanträge werden wegen Kleinigkeiten abgewiesen und man muss neu einreichen, was dann wieder mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

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Debeka Erfahrung #139
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Jürgen am 23.06.2024)Bewertung von Jürgen am 23.06.2024

Neuerdings muss man für seinen eingereichten Leistungsantrag mehrere Wochen auf Rückerstattung warten. Das ist ein nicht hinnehmbarer Zustand.
Als Rentner, welcher sowieso auf seine kleine Rente achten muss. Eine Vorleistung von Vierstelligen zu verlangen ist schon krass.
Langsam traue ich mich nicht mehr zum Arzt zu gehen, weil die Rechnung, welche ich bezahlen muss, für mich zu hoch sein könnte. Die Leistungsabteilung der Debeka sollte dringend wieder auf Vordermann gebracht werden.

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Debeka Erfahrung #138
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2024)Bewertung von Anonym am 18.06.2024

Seit 46 Jahren bin ich Kunde der Debeka. Nach Einführung der Leistungs-App klappte die Erstattung wie am Schnürchen. Teilweise hatte ich das Geld nach 4 Tagen, spätestens nach einer Woche auf dem Konto. Doch plötzlich kommt auch nach 5 Wochen noch nichts. Angeblich wegen hoher Arbeitsbelastung. Von heute auf morgen? Hat die Versicherung 80 % der Mitarbeitenden entlassen?

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Debeka Erfahrung #137
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 18.06.2024)Bewertung von Kunde am 18.06.2024

Bin über 20 Jahre Kunde.
Massive Verschlechterung des Kundenservice.
Telefonisch nicht zu erreichen, kann man mal auf den Anrufbeantworter sprechen, Rückruf erfolgt leider nie.
Geschäftsstellen werden geschlossen.
Bei Problemen wird man mit einer Pauschalmail abgeschmettert.
Mittlerweile extrem teuer.

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Debeka Erfahrung #136
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Klaus am 18.06.2024)Bewertung von Klaus am 18.06.2024

Ich bin seit Jahrzehnten Kunde der Debeka.
In der Vergangenheit wurden die Erstattungsanträge zeitnah bearbeitet.
Seit ein paar Monaten muss man leider für die Erstattung über 5 Wochen einplanen. Blöd, wenn es sich um hohe Beträge handelt und man in Vorausleistung treten muss.
Bei einer Beschwerde gab es nur warme Worte und die Zusicherung, dass der Zustand sich ändert. Dies stimmt, die Bearbeitungszeit wurde wiederum länger.
Ich kann mir das Gefühl nicht verkneifen, dass jetzt die Kunden, die über Jahrzehnte kaum Erstattungen in Anspruch genommen haben, jetzt, da leider höhere Kosten anfallen, bewusst schikaniert werden.
Alles sehr traurig.
Ich kann jedem nur anraten, bei einem Abschluss einer privaten Krankenkasse nicht nur den Vertriebler vor Ort zu vertrauen.
Schade, was aus dieser Krankenkasse geworden ist.

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😒

Debeka Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonyme unzufriedene Kundin am 11.06.2024)Bewertung von Anonyme unzufriedene Kundin am 11.06.2024

Ich bin langjährige Debeka Kundin seit über 32 Jahren.

In dieser Zeit hat sich sowohl der Service, als auch der Leistungsumfang und vor allem aber die Erstattungsdauer von Leistungsanträgen drastisch verschlechtert.

Möchte man etwas abschließen oder finanzieren, sind die Berater schnell da und versuchen einen schnellen Abschluss herbeizuführen.

Wenn man nur Informationen möchte oder z. B. den Riestervertrag wechseln möchte von der Allianz zur Debeka, wird man wegen vertraglicher Mindestverzinsung offen ausgesprochen vom Makler schnell im Regen stehen gelassen, weil man ein unlukrativer Kunde sei.

Mal abgesehen davon, dass die Beiträge in den letzten Jahren drastisch immer wieder gestiegen sind und da rede ich von rund 100 € im Monat für KV mit Pflegepflichtversicherung, ist die Bearbeitungsdauer von Krankenversicherungsleistungen unterirdisch lange geworden von über 5 Wochen (wobei der Antrag nach 3 Tagen in Bearbeitung genommen wurde, ersichtlich in der App) und das bei Beträgen über 3000 € Medikamente fürs Quartal, für die der Negativzins auf dem Girokonto über 11 % liegt.

Das hat den Anschein, dass bewusst Erstattungen verzögert werde, vllt. auch um die Bilanzen der Debeka zu schönen. Ob es die Debeka noch lange geben wird frage ich mich da schon.

Potentiellen Neukunden kann ich nur von der Debeka abraten. Junge Beamte würde ich zur BBV schicken; mein Bruder hat mit dieser keine negative Erfahrungen.

Ein weiterer Grund gegen die Debeka ist auch, dass Leistungen immer öfter abgelehnt werden, obwohl die identische Leistung vor Jahren und aktuell nicht nur von der Beihilfestelle erstattet wurden. So wie auch in dieses mal. Nur von der Debeka nicht, denn jetzt wäre es plötzlich ein Hilfsmittel für die allgemeine Lebensführung.
Das bedarf jedesmal wieder Schriftverkehr mit Argumentation - und das nicht nur bei Hilfsmittel, sondern bei Medikamenten, Arztleistungen, Physiotherapie (z. B. Ankündigung zur Begrenzung der Erstattung auf 12 Einheiten).
Wo führt das noch hin?

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😊

Debeka Erfahrung #134
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 32 Jahren bin ich bei der Debeka versichert.
Der Abschluss der Versicherungen erfolgte im Jahre 1992.
Seit 2015 bin ich wohnhaft in Berlin.
Ich hatte weder in Thüringen noch jetzt in Berlin eine Ansprechperson bei der Debeka noch wurde ich kontaktiert.
Sehr überrascht (angenehm) war ich, als mich Herr K. von der Geschäftsstelle meines Heimatortes kontaktierte und heute zu einem Gespräch bei mir war.
Es war ein sehr angenehmes Gespräch, es konnten einige Fragen geklärt werden.
Herr K. ist ein netter kompetenter Mitarbeiter, der mir sehr angenehm als Ansprechpartner ist und den ich gern weiterempfehlen werde.

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😐

Debeka Erfahrung #133
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Selten Probleme mit der Erstattung. Leider dauert es teilweise bis zu 5 Wochen bis endlich mal erstattet wird. Warum kann die Beihilfe das in ein bis zwei Wochen und die Debeka nicht. Schlechter Kundenservice. Da der Zahlungstermin in der Regel 30 Tage beträgt kommt man schnell Zugzwang. Das ist besonders bei hohen Rechnungen dann schon problematisch.

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Debeka Erfahrung #132
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von anonymus am 04.06.2024)Bewertung von anonymus am 04.06.2024

Man kann sicher sofort eine bessere Versicherung finden, freundlich ist man hier nur bis zum Vertragsabschluss, dann ist Schluss mit lustig, die Bearbeitungszeit der Anträge ist gefühlt unendlich, die Beiträge werden jedes Jahr höher, eine Neubewertung dessen ist nicht in Sicht.

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Debeka Erfahrung #131
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anaonym am 03.06.2024)Bewertung von Anaonym am 03.06.2024

Seit 1970 bei der Debeka Krankenversicherung versichert. Bis ca. vor zwei Jahren war ich immer mit den Erstattungen zufrieden und habe die Debeka aus diesem Grund sogar weiterempfohlen. Das kann ich jetzt nicht mehr mit gutem Gewissen machen. Die Erstattung der Krankenversicherungs-Leistungen zieht sich unendlich lang hin. Wartezeiten von vier bis fünf Wochen sind keine Seltenheit. Beschwerde bei dem Vorstand ergab, außer einem freundlichen Rückruf mit der Bitte Verständnis zu haben, keinerlei Verbesserung. Der Krankenversicherungs-Beitrag wird pünktlich zu Beginn des Monats abgezogen. Ich frage mich, warum ist die Debeka im Service so schlecht, ja sogar miserabel geworden? Wenn Sie nicht in der Lage sind, kundenorientiert ihre Leistungen zu erbringen, dann erwarte ich seitens der Debeka dem Kunden gegenüber ein Entgegenkommen. Es geht doch nicht an, dass man einige tausend Euro an Erstattung nicht erhält und somit an die eigene Grenze der Zahlungsfähigkeit den Ärzten gegenüber kommt, bloß weil die Debeka nicht in der Lage ist ihrer Verpflichtung nachzukommen. Entweder einen zinslosen Kredit gewähren, oder Aussetzten der Beitragszahlungen bis zur Erstattung der zuletzt eingereichten Leistungsanträge.
Liebe Debeka, so geht es nicht weiter, so geht man mit treuen langjährigen Kunden nicht um. Das ist pures Ignorantentum den Versicherten gegenüber.

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Debeka Erfahrung #130
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von VanDamm am 28.05.2024)Bewertung von VanDamm am 28.05.2024

Leistungen im Rahmen des Üblichen werden unkompliziert geregelt. Bei Sonderregelungen gibt es aber immer wieder Probleme. Die Debeka zeigt sich nicht besonders kulant. Das Schlimmste aber: ich habe nun mehrfach falsche Abrechnungen bekommen, muss also bei jeder Leistungskürzung genau prüfen und widersprechen. Nachzahlung kam dann immer, beim nächsten ähnlich gelagerten Fall dasselbe Spiel :-(

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Debeka Erfahrung #129
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mapet am 24.05.2024)Bewertung von Mapet am 24.05.2024

Ich habe in den vergangenen Jahren eine massive Verschlechterung des Service beobachtet. Statt in standardisierte Abwicklungsverfahren zu investieren, entstand bei mir der Eindruck, dass deutlich in Verzögerung, Ineffizient und Kostenablehnung investiert wurde. Neuestes Beispiel: obwohl ich die Arbeit für die DeBeKa übernommen habe und die App zur Einreichung einer Rechnung zur Zahnreinigung genutzt habe, erhielt ich die Aussage, dass man vier Wochen im Verzug ist. Wohlgemerkt bei einem technisch automatisierbaren Verfahren zur Freigabe von eindeutig erstattungsfähigen Tarifleistungen. Im Jahr davor durfte ich drei "Durchläufe" bis zur Erstattung einer ambulanten Krankenhausrechnung durchstehen. Direkte Abrechnungsverfahren bei stationären Krankenhausaufenthalten werden ebenfalls nicht angeboten - was andere Kassen sehr wohl zur Vereinfachung anbieten.
In Summe ist die Leistung der DeBeKa mittlerweile schlechter als Mangelhaft und das ewig beworbene Prädikat "Test Sehr Gut" grenzt inhaltlich absolut an irreführende Werbung im Kontext von unlauterem Wettbewerb.
Fazit für mich - ich kündige und suche mir eine Versicherung, die das leistet, wofür eine Versicherung da ist.

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Debeka Erfahrung #128
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2024)Bewertung von Anonym am 24.05.2024

Bearbeitungsgeschwindigkeit ist unterirdisch schlecht. Nie unter 4 Wochen, selbst für sehr hohe Beträge, die niemand vorstrecken kann.
Erreichbarkeit fürchterlich. Hotline-Anrufe nie unter 30 Minuten Wartezeit.
Die Mitarbeiter an der Leistungs-Hotline sind selbst sehr genervt und haben 1000 Ausreden, warum wieso.

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😊

Debeka Erfahrung #127
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2024)Bewertung von Anonym am 23.05.2024

Bin über 40 Jahre zufriedener Kunde bei Debeka, sowohl Bearbeitungszeit als auch Leistungen.
Leider hat sich die Bearbeitungszeit in den letzten Monaten permanent um Wochen verlängert. Seither hatte ich manchmal zwei Wochen nach Antrag bereits mein Geld… Was ist da los bei Debeka?
Allerdings muss ich auf die Beihilfe inzwischen mindestens zwei, manchmal drei Monate warten. Lese an anderer Stelle hier von nur 8 Tagen… Gratuliere.
Liebe Debeka, besinnt euch auf eure ursprünglichen Stärken und stellt diesen Missstand ab, woran auch immer das liegt. Und Beitragserhöhungen kann ich akzeptieren, wenn ansonsten alles stimmt!

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Debeka Erfahrung #126
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Holger am 23.05.2024)Bewertung von Holger am 23.05.2024

Ich bin seit über 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei der Debeka PKV. Die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen liegt aber mittlerweile bei 5-6 Wochen. Das ist ein untragbarer Zustand! Wir reden mittlerweile über mehr als 3000.- €. Soll ich einen Kredit aufnehmen? Die Ärzte warten ja auch nicht auf ihr Geld...

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Debeka Erfahrung #125
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von FK am 16.05.2024)Bewertung von FK am 16.05.2024

Die Debeka verweigert im Ergänzungstarif EA die Erstattung von osteopathischen Leistungen. Und das, obwohl nach aktueller ärztlicher Verordnung die Leistung von einem zugelassenen Osteopathen erbracht wurde. Begründet wird die Leistungsverweigerung damit, dass eine physiotherapeutische Behandlung vorliegt.

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Debeka Erfahrung #124
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von PKV Vollzahler und zufrieden! am 06.05.2024)Bewertung von PKV Vollzahler und zufrieden! am 06.05.2024

Ich bin nun schon 4 Jahre privat bei der Debeka versichert (Vollzahler, nicht Beihilfe! Nie krank, keine Vorgeschichte, freie Anbieterwahl also). Ich habe mich vor der Wahl sehr gut umgeschaut, Geschäftsberichte verglichen, viele Tests studiert und für mich selbst Preis- Leistung verglichen. Sehr wohl auch auf die Beitragsstabilität hin!!
Leider habe ich seit dem fast nur Erhöhungen mitmachen müssen.
Ich bereue es dennoch nicht! Die Debeka ist aufgrund der Größe und der vielen Beitragszahler extrem diversifiziert. Rechnungen werden (das kenne ich jetzt nur von meinen Eltern, da ich immer die Beitragsrückerstattung bekomme) schnell und unkompliziert beglichen! Dies ist ein riesen Pluspunkt. Bei vielen anderen Versicherungen haben die Ärzte schon keine Lust mehr, da immer lange Berichte und Begründungen geschrieben werden müssen!
Viele, die hier meckern, sollten sich also lieber mal andere Versicherungen ansehen und können froh sein dem Debeka versichertenkollektiv anzugehören!
Ich hoffe natürlich auch, dass die Jahre mal wieder besser werden und keine Beitragserhöhungen kommen. Hier sollte aber bitte auch jeder Versicherte mal auf seine Rechnungen schauen. Es kann ja nicht sein, dass die Ärzte ihre Praxenbetriebskosten auf die PKV Versicherten umlegen. Oft werden Rechnungsposten aufgeführt, die nicht durchgeführt oder gar nicht notwendig waren. Hier ein Appell an alle aus meinem Debeka-Kollektiv: das ist eine Krankenversicherung, kein Wellnessverein! Man muss nicht jedes Jahr mindestens das "rausbekommen", was man eingezahlt hat. Sondern der Notfall ist sehr gut abgesichert. Überprüft das mal für euch und meckert nicht immer über steigende Beiträge :-)

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😐

Debeka Erfahrung #123
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Der Service ist unterirdisch schlecht geworden. Die Bearbeitung meines Leistungsantrags liegt schon über 4 Wochen zurück, obwohl es um einige
tausend Euro geht. Ich lasse jetzt von einem Anwalt prüfen, ob ich wirklich nach vier Wochen einen Anspruch auf Abschlagszahlung habe.
Auf Email haben sie bisher nicht reagiert, telefonisch kommt man in eine Schleife, die einen nach 5 Minuten rauswirft. Vielleicht reagieren sie auf ein Anschreiben von meinem Rechtsanwalt.

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Debeka Erfahrung #122
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2024)Bewertung von Anonym am 03.05.2024

Ich bin seit ca 40 Jahren Kunde bei der Debeka. Private KV sowie Baufinanzierung. Früher sehr gutes Unternehmen, äußerst seriös. Aber in den letzten Jahren stark nachgelassen in Bezug auf Bearbeitungszeit Erstattungen. Noch unsäglicher ist die telefonische Kommunikation. Man „landet“ irgendwo in Deutschland. Viele bemühen sich nicht mehr und behaupten teilweise sogar, keinen Zugriff auf die Kundendaten zu haben. Keine Veranwortungsbereitschaft mehr zu spüren, jedenfalls bei der für mich eigentlich zuständigen Geschäftsstelle.

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Debeka Erfahrung #121
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Rentner am 01.05.2024)Bewertung von Rentner am 01.05.2024

Trotz schneller Einreichung einer Leistungsabrechnung dauert es ewig bis zur Bearbeitung und Rückvergütung, aktuell schon über 4 Wochen!
Meine Beiträge hingegen werden mir sofort eingezogen.
Trotz Nutzung der App und damit Bemühen des Kunden, um Einsparungspotential an Arbeit und Bürokratie ist das Resultat eine nicht annehmbare Wartezeit, Note 4!

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2,8 von 5 Sternen