Debeka Erfahrungen

2,7 von 5
214 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 214 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 20% positiv, 39% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (214)
Positiv (42)
Neutral (83)
Negativ (89)

😐

Debeka Erfahrung #214
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Findus am 26.09.2024)Bewertung von Findus am 26.09.2024

Anfangs habe ich zum großen Teil gute Erfahrungen mit der Debeka gemacht. Das betraf sowohl den Umfang der Erstattung meiner Arztrechnungen als auch die Bearbeitungszeit, überwiegend nicht länger als sieben Tagen dauerte.
Mittlerweile ist der Service in beiden Bereichen drastisch zurückgegangen. Kleinliche Nachfragen auf der einen Seite und dafür Bearbeitungszeiten, die häufig bis zu vier Monaten dauern. Das sind Zumutungen für pünktlich zahlende Mitglieder, die durchaus eine Prüfung durch die Bafin rechtfertigen. Begründet wird der Missstand mit hohem Arbeitsaufkommen. So macht die Debeka ihr ureigenes Problem zum Problem des zahlenden Versicherungsnehmers.

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😐

Debeka Erfahrung #213
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Achim am 26.09.2024)Bewertung von Achim am 26.09.2024

Nach Umstellung der App vor längerer Zeit erfolgte die Bearbeitung der eingereichten Leistungsanträge innerhalb sehr kurzer Zeit und der Erstattungsbetrag war meistens innerhalb von einer Woche auf meinem Konto. Mittlerweile wartet man mehrere Wochen und das bei Zahlungszielen der Ärzte von teilweise 2 Wochen. Man muss also auf einmal wieder in Vorleistung gehen. Begründet wird das Ganze mit einem im Moment ungewöhnlich hohen Arbeitsaufkommen. Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob ein bei diesem Argument urplötzlich um ein mindestens vierfach gestiegenes Arbeitsaufkommen glaubhaft ist oder nicht. Ich für meinen Teil habe daran, nach meiner Auffassung, begründete erhebliche Zweifel.

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😒

Debeka Erfahrung #212
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dörte am 25.09.2024)Bewertung von Dörte am 25.09.2024

Ich bin vollkommen sauer, weil die Bearbeitung der Rechnungen und die Rückerstattung neuerdings eine Ewigkeit dauern. Sind die meisten bei Ihnen Beschäftigten mit der Ausbildung der Lehrlinge beschäftigt, sodass für die Versicherten keine Zeit mehr ist?

Hier wollte ich eigentlich aufhören zu meckern, aber die Zahl der Zeichen reichte nicht. Soll ich Ihnen noch mehr Zeit stehlen?

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😒

Debeka Erfahrung #211
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.09.2024)Bewertung von Anonym am 25.09.2024

Ich habe am 16.08. Belege zur Erstattung eingescannt, die auch schnell den Status „bearbeitet“ erhielten; die Erstattung blieb bis heute, 24.09. aus, worauf ich im Service-Center anrief. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, dass es zwischen 6 und 8 Wochen dauern könnte und ich könnte beim Rechnungssteller um Zahlungsaufschub bitten (?).

Meinem Eindruck nach verlagert die Debeka mit ihrer mangelhaften Systemeinführung die Herausforderungen auf ihre Kundschaft.

Ich habe den Wunsch geäußert, dass das Serviceteam beim Rechnungssteller anrufen könnte und um Zahlungsaufschub aus diversen Gründen (die ich nicht kenne) bittet, dann wäre der Kreislauf m.E geschlossen. Die Antwort war, sie hätten dafür keine Zeit. Wie ich meine Zeit verbringe, interessiert anscheinend niemanden.

Inzwischen habe ich Verzugsgebühren in Rechnung gestellt bekommen, die ich u.a. via App eingescannt habe. Ich sehe es nicht ein, in Vorleistung zu gehen, wenn die Debeka ihre Systemumstellungen nicht in den Griff bekommt bzw. die Personen, die vorher die Systeme ausgiebig getestet haben sollten, nicht ihren Job in der Form gemacht haben.

Ich finde diese Situation als unbefriedigend, wobei diese Herausforderungen sukzessiv auftreten, letztes Jahr war das Thema m.E. identisch, aus den Fehlern ist kein Lernerfolg zu verzeichnen - kontinuierlicher Verbesserungsprozess ade, statt dessen muss das letzte Glied im Service-Center irgendwelche Aussagen tätigen, m.E. einfach peinlich.

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😐

Debeka Erfahrung #210
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anon am 23.09.2024)Bewertung von Anon am 23.09.2024

Habe vor 6 Wochen über die App Arztrechnungen eingereicht. Der Status war bereits nach einigen Tagen bearbeitet.
Ich verstehe aber nicht, warum ich bis dato noch keine Beträge erstattet bekommen habe. Die Arztrechnungen musste ich bereits bezahlen und so langsam wird es echt knapp!
Fühl mich im Stich gelassen. Lapidare Auskunft auf meine Nachfrage: derzeit erhöhte Anfragen zu bearbeiten.
Was ist denn da los?
Meine Anträge sind ja bearbeitet, nur ich habe kein Geld bekommen. Was ist denn da schiefgelaufen? Sind die pleite? Ich fühle mich nicht gut aufgehoben.

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😐

Debeka Erfahrung #209
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2024)Bewertung von Anonym am 23.09.2024

Ich bin sehr zufrieden mit meiner privaten Krankenversicherung.
Aber die Zeit der Bearbeitung der Leistungsanträge ist in letzter Zeit nicht zufriedenstellend. Früher dauerte es 5 Tage, heute Wochen.
Und das, obwohl alles online gemacht wird, früher per Post.
Das ist doch seltsam, ich dachte, die Digitalisierung bringt uns voran.

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😒

Debeka Erfahrung #208
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.09.2024)Bewertung von Anonym am 21.09.2024

Versicherungsfall nach 6 Wochen weder bearbeitet noch eine telefonische Auskunft.
Auch eine Kündigungsbestätigung, zu wann wir aus der Versicherung raus sind, nach 6 Wochen ohne Antwort. Geld wird aber weiterhin abgezogen, obwohl gekündigt.
Personal sehr unfreundlich.
Nie wieder, Debeka!

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😐

Debeka Erfahrung #207
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Debeka am 20.09.2024)Bewertung von Debeka am 20.09.2024

Die Debeka war einmal die beste PKV. Erstattungen dauerten in der Regel eine Woche. Jetzt (9/2024) liegt die Bearbeitungszeit wegen erhöhtem? Antragsaufkommen bei 2 Monaten! Gibt es denn jetzt 8-mal so viele Anträge wie früher? Das darf bezweifelt werden, oder wurden in der Vergangenheit frei werdende Stellen nicht nachbesetzt?

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Debeka Erfahrung #206
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2024)Bewertung von Anonym am 19.09.2024

Bei mir hat die Bearbeitung meiner Arztrechnungen 14 Arbeitstage gedauert, das ist noch akzeptabel, zumal die Beihilfe länger braucht. Allerdings hat sich in letzter Zeit die Bearbeitungsdauer deutlich verlängert, im Vergleich zu früher. Obwohl das in vielen Bereichen so ist, muss die Debeka sich bemühen, schneller zu werden, denn oft geht es um viel Geld bei den Kunden.

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😐

Debeka Erfahrung #205
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2024)Bewertung von Anonym am 19.09.2024

Als PKK-Kunde (private Krankenversicherung-Volltarif seit ca. 1993) bin ich mit den Preisen recht zufrieden.
Nachfragen wegen Tarifoptimierung oder Fragen zu konkreten Abrechnungen blieben mehrfach in zwei Fällen unbeantwortet.
Meine Mails blieben unbeantwortet. Auch die Mail an meinen persönlichen Ansprechpartner blieb unbeantwortet. Eine Erinnerungsmail nützte auch überhaupt nichts.

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Debeka Erfahrung #204
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jens am 18.09.2024)Bewertung von Jens am 18.09.2024

Meine Lebensversicherung wird fällig. Ich versuche, die Auszahlung in die Wege zu leiten. Mir wurde gesagt, kein Problem: Sie bekommen das Formular 3 Monate vor Auszahlung. Kam nicht. Stattdessen 2x Kontakt von Vertrieblern. Ich sollte einen Termin vereinbaren, um die Auszahlung zu organisieren. Das war bei anderen Versicherungen nicht notwendig. Beiden Vertrieblern habe ich gesagt: Ich brauche keinen Termin. Ich brauche das Geld pünktlich, um mein Haus abzubezahlen. Beide haben gesagt: Kein Thema, ein Termin ist nicht notwendig, wir leiten das weiter und melden uns. NICHTS. 2x gelogen. Es kam nichts. Mir ist die Debeka dermaßen unsympathisch. Ich habe jetzt über alle schriftlichen Kanäle den Auszahlungswunsch an die Debeka kommuniziert. Ich bin gespannt. Schön ist das nicht.

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😒

Debeka Erfahrung #203
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Genervter Kunde am 16.09.2024)Bewertung von Genervter Kunde am 16.09.2024

Ich bin Beamter. Jahrelang gab es Verzögerungen bei der Begleichung von Leistungen durch die Beihilfe, da war die Debeka das Vorbild an Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Das hat sich um 180 Grad gedreht: Die Beihilfestelle zahlt schnell, die Debeka kommt nicht hinterher. Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf die Leistung. Unsäglich. In der App kann man nicht kommunizieren, telefonisch ist der Service praktisch nicht erreichbar, auf meine nun per Brief an die Debeka gerichtete Anfrage kommt keine Reaktion. Ein Saftladen! Ich habe hier weitere Versicherungen laufen, die ich bei nächster Gelegenheit kündigen werde. In Sachen KV werde ich die Schiedsstelle anrufen. Es bleibt mir ja keine Wahl.
Wer immer eine private KV abschließen will: hier besser nicht. Die Debeka ist die Postbank unter den privaten Krankenkassen!

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😒

Debeka Erfahrung #202
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Uraltvertragsnehmer Debeka am 13.09.2024)Bewertung von Uraltvertragsnehmer Debeka am 13.09.2024

Leistungsantrag über App eingereicht. Nach 4 Wochen schriftlich Bearbeitungsstand angefragt und angemahnt. Eine schriftliche Stellungnahme kam prompt (komischerweise) und eine Bearbeitungsantwort per App, dass ich sämtliche Dokumente einreichen sollte, obwohl aus der eingereichten Datei alle einzelnen Daten hervorgehen. Jetzt sind wieder 4 Wochen vergangen und noch keine Rückmeldung. Ich weiß nicht, was die mit einer höheren Summe machen. Hier geht’s um ca. 230 Euro und es ist lächerlich, dass man auf eine Abmahnung direkt reagieren kann und die Leistungsbearbeitung weiterhin über den gesetzlichen Duldungszeitraum hinauszögert, und zwar jedes Mal aufs Neue. Ich werde der Debeka nicht den Gefallen tun und meinen uralten Vertrag (in den 90ern abgeschlossen; wahrscheinlich ist das nicht mehr gewollt) kündigen. Aber ich werde jeden nur warnen, wie ich kann: Finger weg von der Debeka. War mal ein guter Laden, aber das ist schon etliche Jahre her.

Leistungsanträge werde ich nun immer mit Verzugsdatum und sofortiger Ankündigung der Zinsberechnung einreichen. Sie wollen es ja anscheinend so. Verständnis für kurzfristige personelle Engpässe hätte ich, aber es geht seit einigen Jahren immer mehr bergab mit der Leistungsbearbeitung und jetzt will man mir anscheinend zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Auf Wiedersehen beim Schiedsgericht. Jedes Mal, wenn es sein muss. Schade, ich habe mal sehr für das Angebot von der Zusatzversicherung geworben.

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Debeka Erfahrung #201
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Hannes2 am 13.09.2024)Bewertung von Hannes2 am 13.09.2024

Die Debeka wird von Jahr zu Jahr schlechter. Der Service war früher um Welten besser.
Am meisten stört, dass sie bei vielen Rechnungen Beträge nicht voll begleichen.
Leider ist der Wechsel in eine andere private Krankenkasse nach so vielen Jahren nicht so einfach!
Das ist der Grund, dass ich noch bei der Debeka bin.
Hatte zuvor Autoversicherung, Hausratversicherung alles bei der Debeka, aber kein Entgegenkommen daher habe ich zu günstigeren Anbietern gewechselt.

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Debeka Erfahrung #200
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von R.B. am 10.09.2024)Bewertung von R.B. am 10.09.2024

Seit 2024 werden Leistungsanträge im Schneckentempo erledigt! Die Möglichkeit, kurze telefonische Rückfragen zu tätigen wird anscheinend gar nicht erwogen. Eine Bearbeitungsdauer von ca. 8 Wochen ist nicht zu tolerieren. Weiterempfehlungen an neue Kollegen/innen sollten unter diesen Gesichtspunkten unterbleiben. Ich bin bisher mit dem Kundenservice sehr zufrieden gewesen. Aber:“Es war einmal“.

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😊

Debeka Erfahrung #199
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Pejoth am 09.09.2024)Bewertung von Pejoth am 09.09.2024

Ich weiß nicht, warum hier jeder herumheult. In Vorleistung treten etc. Vorher Kasse anrufen, Übernahme und ggfs. direkte Abrechnung abklären, da muss man ein bisschen Zeit investieren und ZUHÖREN, fehlt den meisten hier. Bis dato selten bis keine Probleme. Beiträge: Natürlich wird das im Alter teuer, sollte man wissen, auch so ein Thema, das keine Konsistenz hat. Meine durchschnittliche Zeit seit Monaten 10-14 Tage. Verstehe als das Geheule nicht.

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Debeka Erfahrung #198
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von DG am 09.09.2024)Bewertung von DG am 09.09.2024

Was die Versicherung sich erlaubt bei den Auszahlungen ist unterirdisch. Ich muss seit Wochen auf mein Geld warten und die Bearbeitungszeit ist unter aller Sau.
Der Kundenservice ist auch nicht viel besser, wenn man jemanden am Telefon hat. Kurz gesagt bekommt man gegenüber gebracht, dass der Kunde halt warten muss..
Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte einen großen Bogen um die Versicherung machen!

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Debeka Erfahrung #197
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dshenny am 07.09.2024)Bewertung von Dshenny am 07.09.2024

Seit Monaten habe ich keine Erstattungen mehr bekommen und es gibt dazu auch keine Kommunikation seitens der Debeka.
Die App war ein großer Fortschritt gegenüber der Papiervariante, warum allerdings permanent der Nachrichtenpunkt aktiviert bleibt, erschließt sich mir nicht.
Ich bin sehr enttäuscht von der Debeka!

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😒

Debeka Erfahrung #196
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.09.2024)Bewertung von Anonym am 06.09.2024

Auch wir gehören zu den Versicherten, die seit Anfang des Jahres lange Wartezeiten bei Leistungsanträgen haben. Und das bei Nutzung der Debeka Gesundheitsapp, damit sollte doch eigentlich alles schneller gehen. Der gute Ruf der Debeka steht auf dem Spiel, und wie man hört, sind immer weniger Leute bereit, dort eine Versicherung abzuschließen. Schade eigentlich für die Debeka, die jahrzehntelang einen hervorragenden Service geboten hatte.

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😐

Debeka Erfahrung #195
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2024)Bewertung von Anonym am 05.09.2024

Für Krankenhausrechnungen muss man glücklicherweise bei der Wahl des richtigen Krankenhauses nicht selbst aufkommen, da diese direkt mit der Debeka abgerechnet werden und die Beihilfe derzeit zeitnah erfolgt. Bei hohen Arzt-, Therapie- und Arzneikosten bleibt man jedoch bei dieser privaten Krankenversicherung zurzeit unglaublich lange auf den Kosten sitzen, sodass im Ernstfall von Inkassounternehmen Mahngebühren erhoben oder juristische Schritte gegen den Versicherten angedroht werden können.

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Debeka Erfahrung #194
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von noLimit am 04.09.2024)Bewertung von noLimit am 04.09.2024

Extrem abzugsfreundlich bei Arztrechnungen, man bekommt nur einen geringen Teil erstattet, wenn überhaupt. Bearbeitungszeiten sind auch unter aller Würde. Für mich wäre es deutlich günstiger, meine Beiträge auf ein Sonderkonto einzuzahlen als, denen das Geld in den Rachen zu stecken.

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Debeka Erfahrung #193
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Nikolas am 03.09.2024)Bewertung von Nikolas am 03.09.2024

Die Bearbeitungszeit der eingereichten Arztrechnungen ist mittlerweile völlig inakzeptabel. Es gibt nicht einmal das Angebot eines Abschlags, wie z.B. bei dem Versorgungslassen. Hier sollte dann doch die Personalpolitik verbessert werden, statt nur immer zu vertrösten! Die Beiträge steigen jährlich und der Service wird immer schlechter!

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Debeka Erfahrung #192
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DrHBK am 01.09.2024)Bewertung von DrHBK am 01.09.2024

Debeka weigert sich, die Kosten des Heilpraktikers zu erstatten und will Unterlagen zur Therapie, obwohl diese alle auf der Rechnung detailliert aufgeführt sind.
Auf schriftliche Anfragen reagiert die Debeka nicht oder nur mit Standardschreiben und geht auf kein einziges Argument ein.
Die Debeka ignoriert auch die Schreiben der Ärzte zum Thema.

Entweder da ist ein neuer Verantwortlicher am Werk, der meint, Macht ausüben zu müssen, oder die Debeka ist finanziell nicht mehr in der Lage, die Kosten zu tragen.

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Debeka Erfahrung #191
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von design_kunst am 30.08.2024)Bewertung von design_kunst am 30.08.2024

Die Bearbeitungszeiten sind seit mehreren Wochen ärgerlich zu lang.
Das kann auch nicht nur am hohen Arbeitsaufwand liegen.
Ich warte im Augenblick auf die Bearbeitung einer Rechnung über 12000€.
Seit drei Wochen. Nach Informationen sollten derart hohe Rechnungen vorrangig bearbeitet werden.

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Debeka Erfahrung #190
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Stachus am 30.08.2024)Bewertung von Stachus am 30.08.2024

Die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen dauern immer länger. Aktuell über 6 Wochen. Dies ist als Dienstleister untragbar. Ich habe zwar Verständnis für evtl. Personalprobleme, aber dies überschreitet meine Geduld, zumal hier auch bei meinen hohen Leistungssummen der finanzielle Aspekt im Vordergrund meinerseits steht.

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Debeka Erfahrung #189
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.08.2024)Bewertung von Anonym am 30.08.2024

Ich habe bereits vor 4 Wochen einen Leistungsantrag gestellt und warte auf die Begleichung seitens der Debeka. Fast zeitgleich wurde ein Heil- und Kostenplan - den ich wie die Rechnung über die App eingereicht habe - nach wenigen Tagen bearbeitet. Mit der Begründung „Wartung“ - wie in der App beschrieben - passt das für mich dann nicht zusammen. Alles seltsam für mich.

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Debeka Erfahrung #188
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2024)Bewertung von Anonym am 29.08.2024

Bin leider aufgrund einer über 40-jährigen Anwartschaft für die Krankenversicherung an die Debeka gebunden. Ein Wechsel ist daher nicht möglich. Eingereichte Rechnungen werden nicht innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist bezahlt. Ich warte nun schon 7 Wochen, Bearbeitungsstand ist. Belege wurden eingereicht! Wenn man sich die Rezessionen im Netz ansieht, ist das bedauerlicherweise gängig bei der Debeka. Ich möchte ungern den Klageweg einschreiten!

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Debeka Erfahrung #187
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Karsten G. am 29.08.2024)Bewertung von Karsten G. am 29.08.2024

Ich rechne die erheblichen Kosten (stationäre Pflege und Behandlungskosten) meiner Eltern ab. Nachdem die Debeka viele Jahre schnell und gut reguliert war, sind die Laufzeiten inzwischen miserabel (6-8 Wochen). Hinzu kommt, dass sich Fehler eingeschlichen haben (eingereichte Rechnungen wurden mehrfach übersehen). Korrekturen erfolgten dann immerhin auf telefonische Beanstandung hin sehr schnell.

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Debeka Erfahrung #186
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2024)Bewertung von Anonym am 28.08.2024

Die Bearbeitung von Leistungsanträgen dauert eindeutig zu lange. Bei einer Zahlungsfrist der Ärzte von 4 Wochen oder weniger (2 Wochen)ab Rechnungsdatum, ist eine Bearbeitung von zum Teil mehr als 4 Wochen zu lang. In Vorleistung treten, ist somit Standard. Ein weiteres Manko sind die deutlich zu teuren Tarife im HS-Tarif für Studenten, bei einem Selbstbehalt von 400 €/Jahr.

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Debeka Erfahrung #185
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2024)Bewertung von Anonym am 28.08.2024

Seit meiner Kindheit habe ich diese Zusatzversicherung bei der Debeka. War viele Jahrzehnte sehr zufrieden. Nach Schließung der Filiale in München erfolgt die Abrechnung über das Leistungszentrum. Eine Zumutung - dauert überdurchschnittlich lange und dann kommt ein formaler Brief mit Ablehnung und Anforderung von Beihilfe-Unterlagen. Was soll das?? War und bin noch nie beihilfeberechtigt gewesen. Müsste die Debeka eigentlich wissen. Eine Verzögerungstaktik oder angelernte Sachbearbeiter, die keine Ahnung haben. Überlege eine Kündigung der Versicherung.

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2,7 von 5 Sternen