Generali Erfahrungen

2,1 von 5
140 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 140 Generali Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 19% neutral und 69% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (140)
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😐

Generali Erfahrung #140
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2025)Bewertung von Anonym am 14.03.2025

Unglaublich miserabler Support! So etwas habe ich noch nie erlebt!
Wir haben unsere Hausratversicherung im November gekündigt. Die Kündigung wurde nie angenommen und stattdessen Mahnungen geschickt. Wir haben in den letzten 2 Monaten bereits 3x telefonisch Kontakt gehabt – jedes Mal wurde der Rückruf des Bearbeiters zugesagt – vergebens! Zudem 5(!) Tickets über das Portal! Nur auf eines davon wurde reagiert, aber nach der ersten Mail ist das im Sande verlaufen – keine Reaktion mehr. Und heute kommt ein Inkassoschreiben!? Generali wird definitiv nie wieder einen Vertrag mit uns abschließen!

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Generali Erfahrung #139
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Johannes am 06.03.2025)Bewertung von Johannes am 06.03.2025

Young and Drive dort genutzt, wollte die Versicherung wechsel. Die 10 Jahre die ich bei Young and Drive aufgebaut habe weg. Bin von SF 15 wieder auf SF 3 gefallen, da hat nie jemand ein Wort drüber verloren.

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😊

Generali Erfahrung #138
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hanna am 06.03.2025)Bewertung von Hanna am 06.03.2025

Kundensupport ist immer erreichbar, super nett und im Schadenfall zahlen sie schnell. z. B. hatte ich einen Knochenbruch und 2 Tage später habe ich das Geld auf dem Konto gehabt! Außerdem senden Sie regelmäßig zwischen Bescheide raus und informieren mich über den aktuellen Stand. Sehr moderne Versicherung, die für den Kunden arbeitet und nicht dagegen.

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Generali Erfahrung #137
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2025)Bewertung von Anonym am 01.03.2025

Ich habe bei der Generali seit vielen Jahren Berufsunfähigkeits- und weitere Versicherungen, für die ich regelmäßig Prämien zahle. Als ich nun tatsächlich gesundheitliche Probleme bekam und auf meine Leistungen angewiesen war, wurde mein Antrag auf Berufsunfähigkeit abgelehnt. Obwohl ich sorgfältig alle erforderlichen ärztlichen Unterlagen eingereicht habe – darunter Atteste meiner langjährigen Hausärztin und Psychotherapeutin – behauptet Generali, es handle sich nur um subjektive Beschwerden. Sie verweist vage auf ‚fehlende Facharzt-Befunde‘, schlägt aber weder einen konkreten Facharzt vor, noch bietet sie ein unabhängiges Gutachten an.
Dieses Verhalten empfinde ich als äußerst kundenunfreundlich und wenig transparent. Bei einer so wichtigen Versicherung erwarte ich, dass im Leistungsfall nicht auf Zeit gespielt oder fadenscheinig argumentiert wird. Zudem habe ich kürzlich festgestellt, dass die Widerrufserklärungen bei mehreren meiner Generali-Verträge offenbar fehlerhaft sind. Sollten die Anwälte den Sachverhalt bestätigen, könnte ich sogar den kompletten Vertrag rückabwickeln und sämtliche Prämien plus Zinsen zurückfordern.
Wer verlässlichen Schutz sucht und eine faire Bearbeitung seines Antrags erwartet, sollte meiner Erfahrung nach genau überlegen, ob er bei der Generali gut aufgehoben ist. Ich werde mich juristisch wehren und rate allen anderen Betroffenen, genau hinzusehen, ob im eigenen Versicherungsvertrag alles einwandfrei geregelt ist und ob sämtliche Vertragsbestandteile (z. B. Widerrufserklärungen) rechtskonform sind.
Werde mich auch an die BaFin wenden und mich über das unprofessionelle Verhalten der Generali beschweren!

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Generali Erfahrung #136
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2025)Bewertung von Anonym am 28.02.2025

Die Verträge werden mit einer langen Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen, und man zahlt pünktlich jedes Mal sein Geld, aber wenn es darauf ankommt, ist die Generali völlig unzuverlässig.
Im Fall einer Kündigung bekommt man einfach eine Absage, und als Begründung steht, dass der persönliche Berater einen über die Gründe aufklären wird. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch völlig inakzeptabel. Statt sich um die Anliegen der Kunden zu kümmern, wird einem einfach die Tür vor der Nase zugeschlagen, und man wird in einem schwierigen Moment noch mit einer standardisierten Ausrede abgespeist.

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Generali Erfahrung #135
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonymous am 25.02.2025)Bewertung von Anonymous am 25.02.2025

Schlechteste Versicherung, die es gibt, unfreundlich, inkompetent und Wartezeiten auf die Leistungen bis zum St. Nimmerleinstag. Wechsle die Versicherung und kann dies auch jeden nur wärmstens ans Herz legen. Die Versicherungsprämien werden immer weiter erhöht, ohne dafür Leistungen zu verbessern.

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Generali Erfahrung #134
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Mein Vermögensberater hat mich über jede Einzelheit aufgeklärt und nach einem 3-stündigen Termin hatte ich genug Infos für meine Zahnzusatzversicherung. Er hat mir die Unterlagen gegeben und meinte, dass ich mir alles nochmal in Ruhe durchlesen soll und erst dann ihm Bescheid geben sollte wegen der Unterschrift.
1 Jahr später meldete ich mich bei ihm, weil ich wissen wollte, wie ich vorgehen soll, damit die Generali das Ganze schnell bearbeitet.
Ich bin nochmal zu ihm gefahren und er hat mit dem Kundenservice gesprochen, der übrigens super war und mir alles erklärt hat, was ich beachten soll, danach haben sie mir eine Mail geschickt, damit ich denen den Kostenvoranschlag schicken kann. 3 Tage später kam dann die Rückmeldung. Die übernehmen alles.
Vielen lieben Dank an meinen Vermögensberater, der sich um alles gekümmert hat. Ich finde die Arbeit erstklassig und finde es auch total in Ordnung, dass sie eine Provision bekommen, die, unterm Strich mickrig ist für den Aufwand, den er für mich betrieben hat. Es ist hervorzuheben wie transparent er arbeitet und mir sogar auch seine Provision genannt hat.

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Generali Erfahrung #133
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Massive Beitragserhöhungen in den letzten Jahren mit nicht nachvollziehbaren Begründungen. Ganz schlechter und unfreundlicher Kundenservice, der teilweise nicht erreichbar ist (sehr zeitintensive Warteschleife oder mehrfache Weiterverbindung). Nicht empfehlenswert.

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Generali Erfahrung #132
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Ich habe seit Oktober 2023 die Zahnzusatzversicherung bei Generali, brauchte einen Zahnersatz, Generali hat die Kosten nicht übernommen, weil der Zahn mir schon 2021 gezogen wurde und ich jetzt erst den Zahnersatz habe machen lassen.
Da ich zurzeit arbeitsuchend bin, hatte ich gehofft, dass mir die Zahnzusatzversicherung wenigstens einen Teil davon übernimmt. Denke, ich werde die Versicherung kündigen, weil ich es nicht einsehe, weiter mein Geld zu verschleudern und wenn man Hilfe möchte aber keine bekommt aus irgendwelchen dummen Gründen.
So muss ich jetzt 1500 selbst zahlen.

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Generali Erfahrung #131
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von gelli2 am 19.02.2025)Bewertung von gelli2 am 19.02.2025

Diese Versicherung antwortet auf schriftliche Anfragen erst nach vielen Monaten. Notwendige Einweisungen/Aufenthalte im Krankenhaus werden, ebenso wie andere Leistungen, nicht bezahlt. Oft ist nur der Klageweg möglich. Absolut unterirdischer Umgang mit Mitgliedern, die jahrelang bezahlen. Ich würde diese Kasse, die leider die Central übernommen hat, niemals abschließen.

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Generali Erfahrung #130
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von W.G. am 18.02.2025)Bewertung von W.G. am 18.02.2025

Ich war früher KV Privatpatient bei der Central, die dann von der Generali übernommen wurde. Die Bearbeitungszeit ist wirklich unterirdisch. Gleichermaßen nervig ist, dass immer wieder Teile der Leistung nicht korrekt ausgezahlt werden. Das bedingt wieder, dass man telefonisch Kontakt mit dem häufig nicht sonderlich freundlichen Kundenservice aufnehmen muss. Das dauert und ist anstrengend. Generali setzt wohl inzwischen auch KI ein, um Personal zu sparen. Immer wieder treten auch hier Fehler auf. Vorsicht bei der privaten KV der Generali, ich kann sie nicht empfehlen.

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Generali Erfahrung #129
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von NiemehrGenerali am 18.02.2025)Bewertung von NiemehrGenerali am 18.02.2025

Ich bin nun bereits 25 Jahre bei der privaten KV der Generali (vorher Central). Ich zahle auch einen hohen 4-stelligen Beitrag und würde gerne erwarten, dass die Leistungsabrechnungen, welche vorher auch noch mit eingereichtem Kostenvoranschlag von diesem Versicherer genehmigt wurden, zeitnah erstattet werden würden. Ich wartete nun bereits mehr als 3 Wochen nach nachweislichem Eingang bei der Generali-Leistungsabteilung. Nun habe ich mir erlaubt, heute mal bei der Leistungsabteilung nachzufragen - die Aussage von einem überheblichen und extrem kundenunfreundlichen Mitarbeiter war "denken Sie, wenn Sie hier anrufen, würde es schneller gehen - ganz im Gegenteil - Sie nehmen uns die Zeit zum Bearbeiten der Vorgänge und somit müssen auch andere Versicherte länger warten - wir haben ja schließlich bis zu 28 Werktage Zeit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten" ... was ist das denn? Fachkräftemangel ist das eine - unverschämte Antwort das andere. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich definitiv für einen Versicherer entscheiden, bei dem der Kunde im Vordergrund steht!

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Generali Erfahrung #128
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2025)Bewertung von Anonym am 17.02.2025

Anstatt 100% BU hat die Generali mal 40% BU in den Raum geworfen, also keine Zahlung. Obwohl die gesetzliche Erwerbsminderung zahlt, kann die Versicherungsnehmerin nie wieder als Altenpflegerin arbeiten. Eine Frechheit. Es läuft jetzt über einen Anwalt.
BU 2012 abgeschlossen und immer bezahlt, jetzt, wo es um die Existenz geht, machen die einfach nichts.

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Generali Erfahrung #127
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Susanne am 31.01.2025)Bewertung von Susanne am 31.01.2025

Seit 2009 bin ich privat krankenversichert, zunächst bei der Central, durch deren Übernahme bin ich bei der Generali gelandet. Mein Tarif sieht eine hohe Selbstbeteiligung und Beitragsrückvergütungen vor, sodass es sich bisher nie gelohnt hat, irgendwelche Rechnungen einzureichen. Ende 2023 habe meinen Job aufgegeben und wollte daher auch den nicht mehr benötigten Baustein "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" (4 €) kündigen. Die Kündigung wurde zurückgewiesen, ich müsse meine Nichtberufstätigkeit nachweisen. Da das keine Pflichtversicherung ist, ist diese Behauptung falsch - lediglich die Kündigungsfrist hätte sich dadurch verkürzt. Eine zweite Kündigung, diesmal mit Nachweis, kam ebenso zurück. Ein Telefonat sorgte für Hoffnung: "Ja, der Nachweis ist da, keine Ahnung, was die Kollegen meinen, ich korrigiere das" (Ende Dez. 2024). Heute (31.1.25!) kam der aktualisierte Versicherungsschein: Der Baustein ist raus, sogar rückwirkend zum 1.1.24.
Aber: plötzlich ist da ein "vereinbarter" Zusatzbeitrag von 5 € für Sehhilfen, ebenfalls rückwirkend zum 1.1.24. Den gab es bisher nicht, und ich habe ihn auch nicht "vereinbart". Sie wollen ihr Recht? Dann bestrafen wir Sie mit "Zusatzbeiträgen". Zu blöd, dass man eine einmal abgeschlossene PKV nicht so einfach wechseln kann. Wenn die sich bei 4€/Monat schon so anstellen, was passiert dann, wenn ich mal wirklich krank werden sollte?

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Generali Erfahrung #126
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Dan am 31.01.2025)Bewertung von Dan am 31.01.2025

Ich bin seit mehr als zehn Jahren dort versichert und habe nun die Leistung für Zahnersatz in Anspruch genommen. Diese ist nicht zufriedenstellend. Den Großteil der Kosten übernehme ich leider selbst dafür, dass ich so lange eingezahlt habe. Der Kundenservice ist nicht gut. Das Telefonat war ruhig, sehr belehrend und von oben herab. Die Bearbeitungszeit ist sehr lang. Meine letzte eingereichte Rechnung hat einen Monat Bearbeitungszeit in Anspruch genommen. Bei großen Summen ist das schlecht. Die Leistung ist sehr schlecht. Man sollte auf jeden Fall das Kleingedruckte dort lesen. Ich werde zum nächsten Zeitpunkt zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich kann jedem nur raten. Lass die Finger von der Generali.

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Generali Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Top! Im Schadenfall haben wir immer sofort alle Leistungen bekommen, ohne Probleme. Dank unseres Vermögensberaters haben wir die passenden Tarife für unsere Familie bekommen.
Mit der App ist es auch super einfach. Einfach ein Foto von den Schäden machen, hochladen und am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto.

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Generali Erfahrung #124
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2025)Bewertung von Anonym am 21.01.2025

Das ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die ich gemacht habe! Hab bis jetzt nur 3 Rechnungen, die ich eingereicht habe, bezahlt bekommen, die Bearbeitungen dauern viel zu lange und jedes Mal heißt es "gedulden sie sich", nachdem ich fast 4 Monate auf die Überprüfung gewartet habe. Und das Beste kommt: Ich habe noch 8 Rechnungen eingereicht und alle wurden abgelehnt, das ist einfach nur mehr eine Frechheit und lächerlich. Ich empfehle es keinem, ich hätte mir auch die Rezensionen durchlesen sollen, bevor ich mich für Generali entschieden habe.

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Generali Erfahrung #123
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2025)Bewertung von Anonym am 21.01.2025

Noch nie zuvor habe ich so einen schlechten Kundenservice erfahren! Die Mitarbeiter sind unfreundlich, lassen einen nicht zu Wort kommen und interessieren sich überhaupt nicht dafür, dem Anliegen entsprechend zu handeln oder zu helfen.
Am Telefon werden Kündigungen bestätigt, dann wird weiter abgebucht und bei ständigem Hinterhertelefonieren ist die Kündigung plötzlich hinfällig und zu allem Übel wird auch noch mein Geburtsdatum verändert, sodass ich im Falle nicht einmal Zugriff auf meine eigenen Daten habe. Einfach nur frech und ekelhaft, wie hier mit Kunden umgegangen wird! Nie wieder …

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Generali Erfahrung #122
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Nakötter am 21.01.2025)Bewertung von Nakötter am 21.01.2025

Am Telefon wird man für blöd behandelt oder weggedrückt. E-Mail gibt keine Antwort. Immer falsche Versicherungspolice. Nichts stimmt, können die bei Generali nicht korrigieren. Selbst der Name und Versicherungsort sind nicht richtig. Zum Glück noch nie einen Versicherungs-Fall gehabt. Gott bewahre, was man dann mitmacht.

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Generali Erfahrung #121
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kati am 18.01.2025)Bewertung von Kati am 18.01.2025

Ich bin seit Jahren bei Aachener Münchner jetzt Generali. Seit 12 Jahren bin ich weniger als die angegebenen Kilometer gefahren und in diesem Jahr wurden es 3000 km mehr. Aus familiären Gründen. Ich wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher. Ich habe mich zu spät gemeldet. Entschuldigung, mir war leider nicht im Juli bewusst, dass sich durch eine unverhoffte OP, im August meine Fahrleistung erhöhen würde. Jetzt weiß ich, dass es nicht mehr meine Versicherung ist.

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Generali Erfahrung #120
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dabsi65 am 15.01.2025)Bewertung von Dabsi65 am 15.01.2025

Linkes Bein 2 mal gebrochen, rechtes Bein Sprunggelenk Bandabriss. 8 Wochen liegen und 1173€ für versicherte Knochenbrüche erhalten. Im Normalfall wären das 1700€ Sofortleistung gewesen. Bei schweren Verletzungen gehört der Bruch eines Röhrenknochen dazu (Oberschenkelbruch), auch hier wird Leistung verweigert. Wird gekündigt, nach anwaltlicher Klärung.

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Generali Erfahrung #119
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonüm am 12.01.2025)Bewertung von Anonüm am 12.01.2025

Jahrelang Beiträge kassieren und im Schadenfall dann aber postwendend kündigen ist nicht gerade die feine englische Art. Nach Aussage des Beraters ist Kfz-Versicherung ein unrentables Geschäft für die Versicherungsgesellschaft, deswegen wird bei noch so kleinen Nichtigkeiten der Vertrag gekündigt. Und das auch schnellstmöglich. Es bleibt kaum Zeit, eine neue Versicherung zu finden.
Bin enttäuscht. Die Generali-Versicherung ist definitiv nicht zu empfehlen. Würde eher ohne Versicherung fahren, als nochmal zu Generali zu wechseln! Augen auf beim Versicherungskauf! ;-(

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Generali Erfahrung #118
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von T. Widmann am 08.01.2025)Bewertung von T. Widmann am 08.01.2025

PKV unterirdisch, Basis: Patientin versichert seit 47 Jahren, mtl. Beitrag 970,-€. Es wurde nach Diagnostik und ärztlicher Überweisung ein Antrag auf Kostenübernahme zur teilstationären Behandlung in einer Geriatrie mit notwendigem Krankentransport gestellt wegen Gehbehinderung und Fallneigung, unterlegt mit klar definiertem Attest vom Arzt. Der Übernahme der Behandlungskosten wurde zugestimmt, aber die Übernahme der Fahrtkosten für den Krankentransport wurde aufgrund fadenscheiniger Versicherungsbedingungen abgelehnt. Wie soll eine gehbehinderte, zum Fall neigende und mit Schwindel Attacken behaftete Patientin ohne einen geeigneten Transport zu ihrer Behandlung kommen? Widerspruch eingereicht und Beschwerde beim Vorstand und BaFin angekündigt, daraufhin wurde die Übernahme der Krankentransporte telefonisch verbindlich erklärt und wurde so entsprechend beim Transportunternehmen gebucht, das Beschwerdevorhaben wurde daraufhin zurückgezogen. 3 Tage später kam trotz der telefonischen Zusage nun wieder eine schriftliche Absage zur Übernahme der Transportkosten, erneut wurde meinerseits ausführliche Beschwerde eingelegt und es kam ein telefonischer Kontakt mit der Unterzeichnerin des Ablehnungsschreiben zustande, in welchem sie mit der Aussage "wenn wir uns auf eine telefonische verbindliche Zusage verlassen haben wir selbst schuld, vielleicht haben wir ja hier auch nur mit dem Pförtner telefoniert der keinerlei Befugnisse hat hier eine Kostenübernahme zuzusichern" - unfassbar! Wenn ich bei der Krankenkasse anrufe und somit einen legitimierten Sachbearbeiter am Telefon habe, gehe ich sehr wohl davon aus, dass diese Person Befugnisse hat, eine Reinigungskraft oder ein Pförtner wird wohl kaum das Telefon für Kundenbeschwerden bedienen. Erneute Beschwerde gegen die Ablehnung eingeleitet, bis heute keine Antwort! Heute Beschwerde an die BaFin weitergeleitet sowie an den Vorstand der Generali Krankenversicherung. Erwähnenswert ist, dass alle Patienten in der teilstationären Geriatrie eine Kostenübernahme für den Transport gewährt bekommen haben und das von der gesetzlichen Versicherung! So viel mal zu dem angeblichen Vorteil einer teuren privaten KV, da bekommt man weniger als ein gesetzlich Versicherter - zumindest ist das bei Generali KV so! Am Ende werde ich mein Recht wohl mit einem Rechtsstreit durchsetzen müssen. Ablehnung und mürbe machen scheint eine Taktik dieser Versicherung zu sein, insbesondere bei alten Menschen scheint diese häufige Anwendung zu finden! Unmenschlich und unverschämt, mehr bleibt da nicht zu sagen, also seit gewarnt!

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Generali Erfahrung #117
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lisa am 04.01.2025)Bewertung von Lisa am 04.01.2025

Absolut schlechter Kundenservice - geringe Schadensübernahme!

Bearbeitungszeit von Abrechnungen liegen bei über 2 Monaten. Bei Nachrichten an das Kundenservice werden Anfragen nicht intern an die entsprechende Leistungsabteilung weitergeleitet - man muss selbst mehrmals telefonisch nachfassen und im Nachgang nochmals E-Mails verfassen, bis man zu der richtigen Bearbeitungsstelle gelangt. Auch werden Leistungen per se abgelehnt (Ausnahme klassische Arztbesuche).

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Generali Erfahrung #116
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2025)Bewertung von Anonym am 04.01.2025

Die Art und Weise, wie mit Jahrzehnten alten Kunden umgegangen wird, ist nicht normal. Menschlich eine Katastrophe ...
Bin seit mehr als 30 Jahren Kunde bei dieser Versicherung. Habe in dieser Zeit alles versichert, was so versichert werden kann, als Versicherungsnehmer (Haus, Kfz, Leben, Unfall etc). Nach einem schweren Unfall kickt man mich jetzt aus der Unfallversicherung einfach raus. Du zählst nur was, wenn du fleißig einbezahlst. Meine Meinung: Finger weg von dieser Versicherung!

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Generali Erfahrung #115
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2025)Bewertung von Anonym am 02.01.2025

Ich bin schon seit Jahren bei der Generali, früher Zentral versichert, und habe jahrelang viel eingezahlt und nichts in Anspruch genommen.
Nun, wo ich Rechnungen einreiche, werden diese zum Teil nicht übernommen. Ich habe auch nicht wenig eingezahlt. Wenn ich versuche, den Kundendienst anzurufen, komme ich nicht durch oder es kann nicht richtig aufgeklärt werden, weshalb das so ist.

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Generali Erfahrung #114
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

War jetzt einige Jahre bei der Generali versichert. Durch einen Kfz-Wechsel war ich gezwungen, mir andere Angebote einzuholen. Von meinem Berater habe ich auch meine Frage nie wirkliche Antworten bekommen. Er hat zwar viel gesagt, aber die gestellte Frage wurde eben nicht beantwortet. Ich hatte ein Young & Drive Tarif seit einigen Jahren, welcher zwar die SF-Klasse erhöht, diese wiederum, wie sich jetzt rausstellt, nicht auf andere Versicherungsunternehmen übertragbar ist. Das hatte ich vor meinem Wechsel extra gefragt …
Jetzt muss ich bei meiner neuen Versicherung fast 500 Euro mehr bezahlen!
Der Young & Drive Tarif (einige Hundert Euro die letzten Jahre) war somit vollkommen umsonst.

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Generali Erfahrung #113
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.12.2024)Bewertung von Anonym am 16.12.2024

Generali Kfz-Versicherung war die schlimmste Erfahrung. Ständig wurden die Raten erhöht, und als ich gekündigt habe, kam einfach keine Kündigungsbestätigung. Dann haben sie auch noch eine falsche Schadenfreiheitsklasse an meine neue Versicherung übermittelt, obwohl ich unfallfrei gefahren bin. Auf Nachfrage weigern sie sich, mir eine Bestätigung meiner tatsächlichen Schadenfreiheitsjahre zu schicken. Absolut katastrophaler Service und Bedingungen, ich kann nur abraten!

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Generali Erfahrung #112
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ano am 02.12.2024)Bewertung von Ano am 02.12.2024

Absolute Katastrophe.
Das ist im Schadensfall nicht zu gebrauchen.
Keinerlei Hilfe oder Unterstützung.
Absolut kein Kundenservice.
Der Schaden, der uns am Dach durch elementare Einwirkung entstanden ist, wird nicht übernommen.
Man wird einfach hängen lassen.
Absoluter Abzocke laden.

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Generali Erfahrung #111
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von David am 29.11.2024)Bewertung von David am 29.11.2024

Schlechter Service und Kooperation mit anderen Finanzberatern – exklusiv nur durch die DVAG (kann ich auch nicht empfehlen).

Sehr lange Wartezeiten bei eingereichten Rechnungen und Dokumenten, im Schnitt über 4 Wochen. Bei anderen Anliegen kann es bis zu mehreren Monaten dauern.

Der telefonische Support ist zum Teil sehr "kalt". Man spricht häufig mit kaufmännischen Fachkräften, die nicht im Sinn haben, dem Kunden bei seinem Anliegen zu helfen, sondern alles für die Versicherung tun, um möglichst wenig leisten zu müssen.

Im Vergleich zu anderen mir bekannten Versicherungsangeboten ist die zu zahlende Prämie sehr hoch – ich schätze etwa 20–40 % höher.

Teilweise werden Abrechnungen nicht gründlich erstellt und Fehler gemacht. Mir wurde beispielsweise bei einem Vertragsübergang fälschlicherweise die doppelte Selbstbeteiligung zu Lasten gelegt. In anderen Fällen wurden eingereichte Belege nicht erstattet.

Außerdem höre ich von vielen Behandlern, dass die Generali im Vergleich überdurchschnittlich Probleme bei Abrechnungen von Leistungen macht. Diese Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen.

Wer sich sicher aufgehoben fühlen möchte, sollte diesen Versicherer meiden! Falls man sich darauf einlässt, sollte man direkt eine gute Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Anbieter abschließen, da man bei der Generali selbst für unanfechtbar versicherte Leistungen doppelt und dreifach kämpfen muss.

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2,1 von 5 Sternen