WGV Kontakt

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Du möchtest mit dem WGV Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als WGV Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
<p>Website</p>

www.wgv.de

<p>Adresse</p>

Württembergische Gemeinde-Versicherung
Tübinger Straße 55
70178 Stuttgart

<p>E-Mail</p>

kundenservice@wgv.de

<p>Telefon</p>

0711 16951500

WGV Kundenservice

Die WGV-Versicherungen sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem du neben vielen anderen Versicherungen beispielsweise eine Privathaftpflicht-, Hausrat-, Berufsunfähigkeits- oder Zahnzusatzversicherung abschließen kannst. Dementsprechend ist der WGV Kundenservice immer dann dein kompetenter Ansprechpartner, wenn du Fragen rund um die Versicherungsprodukte der 1921 gegründeten Versicherungsgesellschaften hast. Auch bei Problemen mit dem Onlineauftritt kannst du dich an den WGV Support werden – unter anderem bei Login-Störungen in den persönlichen Kundenbereich. Merke dir: Beim WGV Kundenservice bist du mit allen Anliegen an der richtigen Adresse, die mit der in Stuttgart sitzenden Versicherung zu tun haben.

WGV Telefon-Hotline anrufen

Die WGV hat eine zentrale Hotline geschaltet, die du für alle Anliegen anrufen kannst. Weiterhin gibt es jeweils eine Telefonnummer für die 12 WGV Service-Zentren, die in weiten Teilen Deutschlands zu finden sind. Hier kommen alle wichtigen WGV Hotlines auf einen Blick:

  • Zentrale Rufnummer + Hauptverwaltung und Servicezentrum Stuttgart: 0711 16951500, erreichbar Mo.-Fr. von 7:45-19:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Service- und Schadenzentrum Bodensee-Oberschwaben: 0751 88861500, erreichbar Mo.-Fr. von 7:45-19:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Augsburg: 0821 78991500, erreichbar Mo.-Fr. von 7:45-19:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Dresden: 0351 465651500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Düsseldorf: 0211 302981500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Essen: 0201 565701500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Frankfurt: 069 6677791500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Heilbronn: 07131 38241500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Köln: 0221 569321500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Leipzig: 0341 339661500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum München: 089 7104291500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Nürnberg: 0911 710431500, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Servicezentrum Ulm: 0731 93801500, erreichbar Mo.-Fr. von 7:45-19:00 und Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)

Außerdem gibt es für jedes Versicherungsprodukt eine eigene Schaden-Hotline, über die du Versicherungsfälle melden kannst. Aus Platzgründen können wir diese WGV Telefonnummern an dieser Stelle nicht auflisten. Du findest sie aber leicht auf der WGV Website. Es kann sein, dass du den WGV Kundenservice telefonisch nicht erreichst. So könnte länger mal besetzt sein oder du rufst außerhalb der Servicezeiten an, zu denen kein Mitarbeiter ans Telefon gehen kann.
Dann bleibt dir nur, auf eine der anderen Kontaktmöglichkeiten zurückzugreifen. Schreib beispielsweise eine Nachricht über das Kontaktformular oder schicke eine E-Mail. Hinweise auf einen Rückrufservice konnten wir nicht finden. Dafür hat der Versicherer aber einen umfangreichen Hilfebereich inklusive WGV FAQ zu den unterschiedlichsten Themenfeldern eingerichtet. Dort sind die Antworten auf die häufigsten Fragen aufgelistet.

WGV Kundenservice via E-Mail oder Chat

Genügt es dir, dein Anliegen schriftlich zu formulieren, erreichst du den WGV Kundenservice per E-Mail (kundenservice@wgv.de) und Kontaktformular. Einen Live-Chat mit einem Mitarbeiter gibt es nicht, wodurch das Telefon die einzige Möglichkeit für Support in Echtzeit ist. Wie lange WGV für eine Antwort benötigt, lässt sich nicht pauschal sagen. Dies hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise deinem individuellen Anliegen und dem gesamten Aufkommen eingehender Kundenanfragen.

WGV Adresse: WGV per Post kontaktieren

Je nach Service-Zentrum gibt es verschiedene WGV Adressen, an die du deinen Brief schicken kannst. 

WGV Hauptverwaltung und Servicezentrum
Feinstraße 1
70178 Stuttgart

Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.
Tübinger Str. 55
70178 Stuttgart

WGV Service- und Schadenzentrum
Meersburger Straße 3
88213 Ravensburg

WGV per Fax kontaktieren

Ein Fax kannst du der WGV an die Telefaxnummer 0711 16951100 schicken. Falls du deine Versicherung per Fax kündigen möchtest, solltest du sichergehen, dass die Beendigung deines Vertragsverhältnisses auf diesem Weg auch anerkannt wird. Ist in den Produktbedingungen vermerkt, dass die Kündigung schriftlich zu erfolgen hat, ist das Fax normalerweise abgedeckt. Informiere dich zuvor aber sicherheitshalber.

WGV Social Media Support

Die WGV ist in den sozialen Medien aktiv und bietet dir dort wertvolle Informationen rund um die Produkte und das Unternehmen an sich.

  • WGV auf Facebook: www.facebook.com/wgvversicherung/
  • WGV auf Instagram: www.instagram.com/wgvversicherung/
  • WGV auf YouTube: www.youtube.com/channel/UCy-XYHUbUpm5mVtpc3aQWvA

Klassischen Support erhältst du auf diesen WGV Kanälen aber nicht. In der Regel beantworten dir die Mitarbeiter aber allgemeine Anfragen, für die keine sensiblen Daten übermittelt werden müssen.

WGV Hilfe vor Ort

Deutschlandweit gibt es 12 WGV Service-Zentren, die du für persönlichen Support direkt vor Ort besuchen kannst. Die Adressen und Telefonnummern findest du weiter oben in den entsprechenden Kapiteln. Natürlich kannst du auch auf der WGV Website nachschauen und nach einem Standort beziehungsweise Vermittler in deiner Nähe suchen.

WGV Störungen

WGV Störungen betreffen den Onlineauftritt des Versicherers und können sich auf verschiedenen Wegen zeigen. So ist es möglich, dass die komplette Website down ist oder nur einzelne Seiten. Auch Login-Probleme in deinen persönlichen Kundenbereich könnten dich daran hindern, die Serviceleistungen zu nutzen. In diesen Fällen solltest du ruhig bleiben und ohne Zeitdruck einfach abwarten. Meist dauern WGV Störungen nicht lange. Drängt die Zeit, rufst du am besten beim Kundenservice an und klärst dein Anliegen dort. Am Telefon können dir die Mitarbeiter auch am ehesten verraten, ob eine allgemeine Störung vorliegt oder das Problem möglicherweise bei dir liegt. Daher solltest du immer erst deine Internetverbindung überprüfen.

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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der WGV kontaktieren?

Wann kann ich die WGV Hotline anrufen?

Kann ich die WGV per Mail erreichen?

Kann ich die WGV telefonisch erreichen?

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